Es gibt eine neue Babynamen-App: Horstomat

Horstomat – die Vornamne-Toolbox

Es gibt neues Futter für eure Smartphones: Der Horstomat, meine neue Babynamen-App ist jetzt online! Ab sofort verfügbar für iPhones (App Store) und Android-Smartphones (Google Play).


Wer mich kennt, wird nicht überrascht sein, dass ich in die App ganz viele Statistiken rund um Babynamen eingebaut habe. Aber warum heißt die App Horstomat? Ganz einfach: Es geht um Babynamen und, wie wir alle wissen, die Babys werden von Störchen gebracht. Weil das Storchennest Horst genannt wird, heißt die Babynamen-App Horstomat. Logisch, oder?

Horstomat Startseite

Noch ein Wort zum Preis: Die Entwicklung einer Smartphone-App kostet Geld. Manche Apps finanzieren ihre Entwicklungskosten durch Werbeeinblendungen. Der Horstomat dagegen ist werbefrei. Manche Apps sammeln Daten ihrer Nutzer und nutzen diese gewinnbringend. Der Horstomat dagegen übermittelt keine Nutzerdaten. Gar keine. Ich erfahre nicht, wer die App wann oder wo nutzt oder welche Namen dort abgefragt werden. Weil ich die Entwicklungskosten aber nicht von meinem Taschengeld bezahlen möchte, verlange ich einen kleinen einmaligen Kostenbeitrag. Dafür keine Werbung, keine Nutzerdaten, keine In-App-Käufe, kein Abo.

Jetzt bei Google Play

Laden im App Store

5 Gedanken zu „Es gibt eine neue Babynamen-App: Horstomat“

  1. Etwas verspätet geht mir jetzt auf, wie fein abgestimmt bei Dir Namensfindung und Starttermin sind: Ganz Deutschland nutzt dieser Tage den Wahlomat. Ganz Deutschland? Nein! Die unbeugsamen Schwangeren nutzen den Horstomat! 🙂

    Antworten
    • Fein abgestimmt klingt gut. Tatsächlich war es aber Zufall, denn ich wusste nicht, wann genau die Freigabe von Apple bzw. Google erfolgte. Ich fand den gemeinsamen Termin dann aber auch lustig.

  2. Soso, nach dem Kevinometer gibt es also einen Horstomat. Wobei, Horst-Kevin ist doch ein guter Projektname für einen Jungen, dessen echten Namen man noch nicht verraten will. Der passende Nachname ist dann Seehofer-Scholz.

    Antworten
    • Haha, einen Horst-Kevin gab es neulich in „Top Dog Germany“ 🙂 Wegen einer Verletzung konnte der eigentlich sehr vielversprechende Vierbeiner dann aber im Finale nicht antreten. Den Namen hatte die Ehefrau des Halters ausgesucht, wohl als Rache für einen doofen Namen, den er ihrem Pferd gegeben hatte …

  3. @annemarie

    Ja ,das war echt Lustig die Geschichte mit Horst-Kevin ( Hoffe das es den Hund gut geht ) man hat leider nichts mehr erfahren wie es ihm geht .
    Das Pferd darf mit den Name Beate druch leben gehen 😉 was ich jetzt nicht soooo schlimm finde lach aber wohl der Ehefrau 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar