Ontario: Liam und Olivia sind die Lieblingsnamen

Während alle schon gespannt auf die beliebtesten Vornamen des Jahres 2012 warten, sind die Mitarbeiter der Provinzregierung Ontario (Kanada) gerade damit fertiggeworden, die Babynamen des Jahres 2011 auszuzählen. Vielleicht sollten die sich mal einen Computer anschaffen?

Liam war in Ontario im Jahrgang 2011 erstmals der beliebteste Jungenname, nachdem Ethan sechs Jahre lang an der Spitze stand. Olivia ist schon seit 2008 der häufigste Mädchenname.

Top 25 des Jahres 2011

Mädchen Jungen
  1. Olivia
  2. Emma
  3. Sophia
  4. Ava
  5. Isabella
  6. Emily
  7. Abigail
  8. Charlotte
  9. Chloe
  10. Lily
  11. Ella
  12. Sophie
  13. Madison
  14. Grace
  15. Victoria
  16. Sarah
  17. Maya
  18. Mia
  19. Leah
  20. Sofia
  21. Hannah
  22. Amelia
  23. Brooklyn
  24. Alexis
  25. Julia
  1. Liam
  2. Ethan
  3. Jacob
  4. Lucas
  5. Noah
  6. Nathan
  7. Benjamin
  8. William
  9. Alexander
  10. Logan
  11. Mason
  12. Owen
  13. Joshua
  14. Matthew
  15. Daniel
  16. Ryan
  17. James
  18. Jack
  19. Michael
  20. Evan
  21. Gabriel
  22. Jackson
  23. Carter
  24. Samuel
  25. Nicholas

Quelle: Provinzregierung Ontario

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und erstellt Jahr für Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands.

1 Kommentar zu "Ontario: Liam und Olivia sind die Lieblingsnamen"

  1. Schtroumpfette sagt:

    Dass Olivia bereits seit einigen Jahren der beliebteste Mädchenname in Ontario ist, kann ich sehr gut nachvollziehen: Ich finde den Namen auch wunderschön! 🙂 In der deutschen Aussprache finde ich Olivia noch schöner, aber in Deutschland ist er noch nicht mal in den Top-25…

Kommentieren