Babynamen der Woche 10/2009

Jesper Rasmus

Jesper Rasmus

Jesper Rasmus * Mia Mercedes * Emily * Andrey * Jil * Adam * Carolina Antonia * Ayman * Zsofia * Maik-Kristian * Minna * Sumeja * Aaliyah Sally * Kiana Alyah * Jeremy Joel * Lucy Sylvia * Michalina * Emil Xaver * Iona * Hanno Mika * Josina Sophie * Alexander Gabriel * Solveig * Benedikt * Clint-Tylor * Leni Mandy * Jean Joel * Klara * Thea * Ben-Lukas * Lou Therese * Collyn * Angelie * Gary-Jay * Zoe Lissy

Zwillingspaar der Woche

Shanice und Cheyenne

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und erstellt Jahr für Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands.

12 Kommentare zu "Babynamen der Woche 10/2009"

  1. julchen sagt:

    Uih, diese Woche mit so vielen Links… 🙂

    Jesper Rasmus: Jasper fände ich besser…
    Mia Mercedes: Ich hoffe, eins ihrer Elternteile hat einen spanischen Hintergrund
    Emily: ist doch auch schon fast ein alter Name, oder? Aber wenigestens in einer gängigen Schreibweise
    Andrey: Der sieht ja niedlich aus und hat auch noch einen interessanten Namen
    Jil: Und nu? Ich find da fehlt was
    Adam: Interessant…
    Carolina Antonia: Caroline, find ich, würde besser klingen – also, wo das nicht mitgesprochen wird
    Ayman: ist okay
    Zsofia: Wow, woher kommt denn diese Schreibweise?
    Maik-Kristian: Interessante Kombi und Schreibweise… ALs ob man nicht schon reicht, dass es für Maik verschiedene Schreibweisen gibt…
    Minna: find ich gut, aber das fehlt auch was
    Sumeja: Aha, was is das?
    Aaliyah Sally: Ich mag die Namen nicht, da ist definitiv zu viel Amerika und somit auch zu viel „A“ drin, gab es den Konsonanten umsonst beim Standesamt? 🙂
    Kiana Alyah: Sehr seltsam, spricht mich nicht an…
    Jeremy Joel: Die Kombi geht nicht und Joel wird ja mittlerweile auch für alle möglichen Kombinamen missbraucht wie früher Jan oder Luca…
    Lucy Sylvia: Mag ich nicht
    Michalina: Was? Sowas geht?
    Emil Xaver: Irgendwie niedlich
    Iona: Klingt wie Nachsitzen in Physik… 🙂
    Hanno Mika: Seltsame Zusammenstellung, aber irgendwie cool
    Josina Sophie: Ich hoffe nur, dass das Kind einen anständigen Logopäden bekommt, ich brech mir ja schon fast die Zunge beim Ausprechen…
    Alexander Gabriel: Das finde ich gut
    Solveig: Schöner Name
    Benedikt: Den mag ich auch
    Clint-Tylor: Den wiederum nicht
    Leni Mandy: Ach Gott, hätte Leni gereicht? Wieso denn Mandy? Ich hoffe nur, dass die Mutter so heißt, das ist ja fast genauso schlimm wie Celine oder Jacqueline…
    Jean Joel: siehe oben…
    Klara: Ich mag den Namen
    Thea: Den auch… Klassisch, knapp, perfekt
    Ben-Lukas: Hmmm, die Bindestrichnamen scheine wieder in Mode zu kommen…
    Lou Therese: Lou ist doch männlich oder?
    Collyn: Collin hätte doch gereicht, oder? Oder ist dies eine weibliche Schreibweise?
    Angelie: Nee, das ist doof
    Gary-Jay: Schließt sich nahtlos an…
    Zoe Lissy: und hört hier auf!

    Shanice und Cheyenne:… Nee und nee, ich kann diese Namen nicht ausstehen, *grusel*

    • vanessa sagt:

      Hey!
      Zsofia ist die ungarische Schreibweise für Sofia,
      aber das “Zs” am anfang wird ausgesprochen
      wie das Französische “J” bei Joel,
      also sozusagen Schofia, nur dass das “Sch” nicht
      so hart wie im deutschen ausgesprochen wird, sondern
      wie das weiche französische “J” in Joel oder Jeanne

  2. Irmel sagt:

    Meine Favoriten diese Woche:
    Carolina Antonia
    Solveig (sehr schöner Name)
    Alexander Gabriel

    Gar nicht gefallen mir:
    Thea (erinnert mich an eine Unperson in meinem Leben)
    Minna (hört sich irgendwie altbacken an)
    Clint Tylor u. Gary Jay (unmöglich, diese Amerikanismen)

  3. kristina sagt:

    also mir gefallen diese woche: mia mercedes (mercedes kenn ich auch 2.eine mit 2jahren und die andere etwa um die 40)
    collyn würd ich eher collin oder coleen schreiben aber gefällt mir gut
    sumeja gefällt mir auch– nur woher kommts??
    emil xaver klingt gut
    und alexander gabriel find ich auch gut

    woher kommt zsofia?? schreibvariante von sofia,oder eigene bedeutung?? hab den namen auch noch nie gehört..

  4. Catharina sagt:

    Jesper Rasmus: Jaspar wäre schöner, Rasmus finde ich toll. Der Junge ist ein ganz süßer Kerl!

    Mia Mercedes: Mia ist super, Mercedes nicht so. Außerdem finde ich Kombinationen deren Anfangsbuchstaben gleich sind gar nicht schön

    Emily: Schön, aber häufig

    Andrey: Süßer Kerl, der Name passt zu ihm

    Jil: Ich mag den Namen nicht so gern

    Adam: Finde ich ganz schöön.

    Carolina Antonia: Antonia gefällt mir besser. Carolina ist auch ganz hübsch

    Aymann: Hört sich nach einem Nachnamen an oder eine Comicfigur.

    Zsofia: Koplizierter geht es nicht, oder? Sofia fände ich schöner.

    Maik-Kristian: Beide Namen sind nicht nach meinem Geschmack

    Minna: Ganz süß

    Sumeja: Hab ich noch nicht gehört, klingt interessant.

    Aaliyah Sally: Der Name passt zu dem Mädchen. Beide Namen sind okay, weil sie dunkelhäutig ist.

    Kiana Alyah: Ganz okay.

    Jeremy Joel: Jeremy gefällt mir, Joel eher weniger.

    Lucy Silvia: Lucy ist klasse, Silvia eher nicht so.

    Michalina: Schrecklich

    Emil Xaver: Emil finde ich klasse, Xaver schrecklich.

    Iona: Süßes Mädchen, schöner Name

    Hanno Mika: Hanno ist toll, Mika auch.

    Josina Sophie: Josina habe ich noch nie gehört, kann ich nicht beurteilen. Sophie ist schön.

    Alexander Gabriel: Gabriel Alexander fände ich schöner.

    Solveig: Total schrecklich!

    Benedikt: Ganz schön.

    Clint-Tylor: Tylor finde ich schön, Tyler wäre noch schöner. Clint finde ich schlimm.

    Leni Mandy: Die Namen passen überhaupt nicht zusammen. Leni wiederum finde ich super.

    Jean Joel: Jean Joel hört sich nicht schön an.

    Klara: Schön und klassisch.

    Thea: Erinnert mich immer an Teer. Sonst ganz schön.

    Ben-Lukas: Beide Namen sind super schön.

    Lou Theresa: Lou mag ich nicht, Theresa aber auch nicht.

    Collyn: Warum so kompliziert?

    Angelie: Nicht schön

    Gary-Jay: Hört sich an wie eine Zeichentrickfigur! Obwohl ich beide Namne ganz süß finde.

    Zoe Lissy: Schließt sich Gary Jay an.

    Shanice und Cheyenne: Beide Namen sind schrecklich. Die Kombi ist aber gelungen;)

  5. Kerstin sagt:

    Joel finde ich super schön!

  6. Annika sagt:

    Jesper Rasmus: jasper hätte besser gepasst, aber Rasmus ist sehr schön.

    Mia Mercedes: Mia ist süß. Mercedes passt nur, wenn ein Elternteil aus Spanien kommt.

    Emily: Hübscher Name, aber ziemlich häufig.

    Andrey: Komische Schreibeweise, aber der name ist niedlich.

    Jil: Ziemlich kurz und nicht besonders ansprechend.

    Adam: Ganz OK

    Carolina Antonia: Irgendwie stört mich der Name Carolina.

    Ayman: Den Namen find ich doof. Zu Amerikanisch.

    Zsofia: Wie wird das denn ausgesprochen?

    Maik-Kristian: Ohne Bindestrich fänd ich den namen besser.

    Minna: So hieß die Kinderfrau aus Peterchens Mondfahrt. Ich finde den Namen sehr süß 🙂

    Sumeja: Aus welcher Kultur kommt der Name? Interessant aber ziemlich exotisch.

    Aaliyah Sally: Mehr „A’s“ gingen wohl nicht?!

    Kiana Alyah: Hört sich niedlich an.

    Jeremy Joel: Jeremy alleine ist okay, aber Joel geht mal gar nicht. Jedenfalls nicht in der Kombination.

    Lucy Sylvia: Sylvia ist nicht so ganz mein Ding.

    Michalina: Furchtbar

    Emil Xaver: Super süß 🙂

    Iona: Ungewohnt aber schön.

    Hanno Mika: Hanno ist irgendwie nicht so schön.

    Josina Sophie: naja…
    Alexander Gabriel: Gabriel ist kein wirklich schöner Name, aber Alexander ist gut.

    Solveig: Was soll das denn für ein Name sein?

    Benedikt: Ganz nett

    Clint-Tylor: Komische Kombination, komische Schreibweise.

    Leni Mandy: leni ist niedlich aber Mandy? Da denke ich immer an asoziale Hauptschülerinnen. Wahrscheinlich bin ich da klischeebehaftet.

    Jean Joel: Jean ist schön, leider können viele den Namen nicht richtig aussprechen. Joel find ich immer noch nicht schön.

    Klara: Ich kenne eine Klara und die mag ich nicht so.

    Thea: Schöner Name. Kurz und knackig 🙂

    Ben-Lukas: Ganz Okay

    Lou Therese: Den Namen finde ich irgendwie schön.

    Collyn: schreibt man Collyn nicht eigentlich mit i?

    Angelie: Ich weiß nicht so recht…

    Gary-Jay: Ich glaube der arme Junge wird in der Schule später heftig gemobbt.

    Zoe Lissy: Ich mag den namen Zoe nicht so, aber er ist ganz okay.

  7. Barbara sagt:

    Mir gefallen diese Woche Carolina Antonia und Alexander Gabriel am besten.

    Minna hört sich für meinen Geschmack zu viel nach Dienstmädchen an.

    Alle anderen Namen meiner Meinung nach zu künstlich, amerikanisiert oder zu nordisch.

  8. Magdalena sagt:

    Jesper Rasmus (mir persönlich gefallen die Namen zwar nicht, aber die Kombination finde ich gut)
    Ben-Lukas gefällt mir auch gut.
    Sonst finde ich ok: Alexander Gabriel, Sophie, Lucy, Emil, Mika, Benedikt, Klara, Carolina Antonia, Minna und auch Zoe.

    Alle anderen Namen mag ich nicht. Besonders unschön, finde ich, die ganzen englischen und „möchte gern kreativ“ Namen. Auch die Zwillingsnamen der Woche, finde ich sehr Schubladig!

  9. ... sagt:

    shanice und cheyenne, die besten namen dieser woche, wirklich

  10. Annika sagt:

    Ich finde den Namen Finn super süß!!

Kommentieren