Babynamen der Woche 30/2011

Karlotta * Lotti Cayenne * Sara * Brijan Eiken * Liv Rosa * Merit * Felix Heinrich * Tuana * Zidan Elija * Feryal * Larissa * Ellen * Jonah Lukas * Josefa * Aysenur * David Valentin Willy * Delfina * Tessa * Jeevan Luan * Kijan * Kjal Jasper * Enna * Yezen * Isaiah * Ben Conner * Mona Charlène * Arina * Leonie Christin * Curtis * Artur Jonatan * Emma Margit * Annelie Elisa

Dieses Bild wurde mit dem MagicName-Tool von Personello erstellt.

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und erstellt Jahr für Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands.

28 Kommentare zu "Babynamen der Woche 30/2011"

  1. juleke sagt:

    Uih, die Erste!

    Aber Delfina…?!?! *kopfschüttel*

    Hier meine Favouriten:

    Karlotta, Felix Heinrich und Ellen

    Ein schönes Wochenende!

  2. Anna :) sagt:

    *Karlotta : als Carlotta geschrieben, wärs mein absoluter favorit, aber so finde ich es zu hart und zu männlich
    Lotti Cayenne: ohjemine… also ich weiß, Wenke würde sagen das si Lotti heißt weil die eltern eine Lotti wollten, aber das ist doch echt bestrafung, auch von den kerlen Lotti genannt zu werden, die man hasst, oder etwa nicht?
    * Sara: so meiner Meinung nach die schönste Schreibweise, die türkischen Herkunft ist
    * Brijan Eiken: kein Kommentar 😀
    * Liv Rosa : assoziere ich mit: Lebe Rosa 😀
    * Merit: So heißt die Schwester von einer aus meiner Klasse die Esther heißt.. Mag ich nicht so, Merit
    * Felix Heinrich: Felix ok, Heinrich nein danke
    * Tuana: kein Kommentar
    * Zidan Elija: Elija.. auch ne Variante.. da gibt’s echt viele Varianten, aber die ist selten
    * Feryal: k. K:
    * Larissa: schön
    * Ellen: Ellen halt
    * Jonah Lukas: auf jeden Fall in Ordnung
    * Josefa: nee klingt zu „ausgespuckt“ Joseffffaaaa..
    * Aysenur: k.K
    * David Valentin Willy: David ist schön, Valentin ist schön, David Valentin ist schön.. aber Willy passt da nicht hinein :/
    * Delfina : interessant, aber zu „delfinsich“
    * Tessa: schön
    * Jeevan Luan: Luan ist sehr schön
    * Kijan: klingt interessant
    * Kjal Jasper: kjal ist nicht schön, aber jasper
    * Enna: nee nicht so meins
    * Yezen: k.K
    * Isaiah: schöön
    * Ben Conner : auch sehr schön
    * Mona Charlène: geht so
    * Arina: interessant
    * Leonie Christin: leonie schön Christin nicht so, kombi klingt
    * Curtis: nee
    * Artur Jonatan: bei beiden “fehlt” das `h´ sonst sehr schön ArtHur JonatHan
    * Emma Margit: Emma istr schön, mit margit klingrs aber alt
    * Annelie Elisa: denkt man schnell: Amelie, aber Annelie ist auch sehr schön, Elisa nicht so
    Lg, schönes Wochende

  3. iyansa sagt:

    diese woche finde ich die namen persönlich ziemlich gruselig.. gefallen würden mir als einzelnamen:

    ellen
    merit
    david
    valentin
    mona
    elisa

    und der ausreißer nach unten diese woche ist auch für mich eindeutig delfina.. wer auf sowas wohl kommt? oÔ

    mal ne frage an euren geschmack, ein guter freund wird im herbst papa, es wird ein junge und er soll einen „ungewöhnlichen“ nordischen namen bekommen. momentan sind „thorge“ und „fion(n)“ in der auswahl. was findet ihr schöner?

    liebe grüße und ein schönes wochenende!! 🙂

    • Maggie sagt:

      Mein bescheidener Beitrag: ich persönlich würde Fion(n) den Vorzug vor Thorge geben. Ein schöner Name, der vielleicht ebenfalls den Geschmack treffen könnte, ist Kieran, bestimmt auch nicht so häufig.
      Aus purer Unwissenheit: Ist Fion aber nicht eher in der irisch/gälisch/keltischen Ecke denn in der nordisch/skandinavischen einzuordnen? Und wird der Name so ausgesprochen, wie er geschrieben wird?
      Maggie 🙂

    • elbowin sagt:

      Also ehrliche Meinung ist gefragt und kann vielleicht noch was ausrichten:

      Thorge finde ich schlicht furchtbar (und irgendwie zweideutig, ob es Junge oder Maedchenname ist).

      Fionn finde ich schoen, muss aber darauf hinweisen, das dieser Name nicht nordisch sondern keltisch (irisch/schottisch und walisisch) ist. Unbedingt Fionn mit 2 n schreiben!

    • Rina sagt:

      Ich finde von den vorgeschlagenen Namen Fionn am schönsten, auch wenn der tatsächlich nicht wirklich nordisch ist (@Maggie: Das o wird nicht gesprochen).

      Ansonsten fände ich noch Jarne, Ivar und Alvar sehr hübsch.

  4. Susanne sagt:

    Puh, da ist diese Woche ja fast nichts dabei, was mir wirklich gefällt.

    Nett finde ich:

    Felix
    Heinrich (als ZN, obwohl ich selber keinen ZN vergeben würde)
    Artur (noch etwas besser mit „h“)
    Jonatan (s. o.)
    Valentin

    LG 🙂

  5. elbowin sagt:

    Mal schauen, was diese Woche bringt …

    Karlotta * OK
    Lotti Cayenne * Lotti klingt zu niedlich, die Kombi mit [Porsche] Cayenne klingt sehr nach Aufschneidermilieu …
    Sara * Ein schoener und guter Name
    Brijan Eiken * WTF ist Brijan? Ein hollaendischer Breien? Oder soll deutsche Aussprache Bri-Jan erzwungen werden? Eiken ist noch was sehr norddeutsch-friesisches …
    Liv Rosa * Nicht mein Geschmack, aber als Namen erkennbar
    Merit * Auch nicht mein Geschmack, yellow-press-lastig
    Felix Heinrich * Katze trifft Altdeutschland …
    Tuana * Klingt gut, ist aber zu islamisch-fromm
    Zidan Elija * Eigenartige arabisch-biblische Kombination. fromme Fussballfans?
    Feryal * Ein tuerkischer oder persischer Maedchenname, aber ohne Recherche ist das Geschlecht nicht zu erraten
    Larissa * Schoen
    Ellen * Klassiker, nie uebermaessig beliebt, nie unbeliebt
    Jonah Lukas * Bibelnamen … zu fromm
    Josefa * Besser als Josefine
    Aysenur * Schoener tuerkischer Maedchenname
    David Valentin Willy * Viele Namen zur Auswahl …
    Delfina * Nicht mein Geschmack, aber auch keine Katastrophe. Heute ist wieder Schlimmeres dabei
    Tessa * Gut
    Jeevan Luan * Indisch-Albanische Kombination … wird seine Gruende haben
    Kijan * Ich finde eine kurdische Saengerin dieses Namens, koennte aber auch ein Junge sein …
    Kjal Jasper * Was soll Kjal sein? Jasper is OK
    Enna * Aenna komisch geschrieben? Emma flasch geschrieben?
    Yezen * ein tuerkischer oder arabischer Jungenname …
    Isaiah * Viel zu fromm, und will durch ungewoehnliche Schreibung auffallen
    Ben Conner * Ein kleiner Amerikaner …
    Mona Charlène * Adelsalarm! Will mal einen Fuersten heiraten. Mal sehn, ob’s gelingt.
    Arina * Weia … wenn der erste Buchtabe zu einem U wird
    Leonie Christin * Gaengige, etwas der Zeit hinterherhinkende Namen. Nichts falsches dran.
    Curtis * Noch ein kleiner Amerikaner … oder eine Amerikanerin?
    Artur Jonatan * Gute Namen, auch wenn mir Arthur Jonathan (beide mit th) noch besser gefiele
    Emma Margit * Emma ist aktuell, Margit die Oma? Aber gut so.
    Annelie Elisa *… wieder ein -lie Name, das ist im Moment wohl sehr im Trend

    • Wenke sagt:

      Brian so zu sprechen, wie man schreibt ist ORIGINAL-Aussprache in Irland (ist ja ein keltischer Name).
      Leider nimmt hier, wie auch bei Justin oder Jason, die englische Aussprache zu viel Raum ein.

      Wenke

    • n!na sagt:

      @Wenke
      Die englische ist meiner Meinung nach auch die bekanntere. Daher kommt das vielleicht.

  6. n!na sagt:

    Schaun mer mal 😉
    Karlotta: Gefällt mir zwar mit „C“ besser, ist aber immer noch schöner als Lotta und Lotte.
    Lotti Cayenne: Ist Caeyenne nicht eine Pfeffersorte? Und Lotti? Naja, erinnert mich an ein Kaninchen, nicht an ein Kind. Und die Kombination ist auch nicht so meins.
    Sara: Ja, ist okay.
    Brijan Eiken: Naja, ich weiß nicht recht…Wie Brijan wohl ausgesprochen wird? So wie Brian? Oder so wie man es schreibt? Fragen über Fragen…
    Liv Rosa: Liv gefällt mir sehr. Rosa, na gut, da wurde mal wieder Oma Rosa geehrt.
    Merit: Joa, hat was.
    Felix Heinrich: Versnobt bis zum gehtnichtmehr…
    Tuana: Ruft mal jemand bei Volkswagen an? Ich hab nen neuen Namen für ein Auto gefunden!
    Zidan Elija: Zidan klingt wie etwas chemisches, Elija klingt wie irgendein Name aus der Bibel. No way!
    Feryal: Der hat was.
    Larissa: Der ist schön.
    Ellen: Ja, ist okay.
    Jonah Lukas: Der ist auch in Ordnung.
    Josefa: Nee, nicht mein Fall.
    Aysenur: Klingt wie etwas Hochprozentiges.
    David Valentin Willy: Kein Kommentar…Zu viele böse Worte in mir…
    Delfina: Der ist irgendwie lustig. Klingt wie eine Comicfigur.
    Tessa: Ja, der gefällt mir auch.
    Jeevan Luan: Die einzelnen Namen gefallen mir, aber die Kombination ist nicht so meins.
    Kijan: Hat was.
    Kjal Jasper: WTFF?!
    Enna: Ja, ist okay. Auch wenn ich finde, das der etwas „unfertig“ klingt.
    Yezen: Ein türkischer Verwandter von Jason(den Namen lieb ich, und er hier ist der Grund dafür http://en.wikipedia.org/wiki/Jason_Voorhees. Aber Yezen klingt mir nun doch zu sehr nach türkischer Moschee.
    Isaiah: Ehm…nein!
    Ben Conner: Conner mag ich als Connor lieber. Aber irgendwie sieht es so aus, als sei Ben der Vorname und Conner der Nachname.
    Mona Charlène: Mona erinnert mich an kleine Mädchen mit blonden Zöpfen und Charlène? Hat da jemand die monegassische Hochzeit gesehen und wollte eine kleine Prinzessin haben?
    Arina: Der ist echt schön.
    Leonie Christin: Der gefällt mir auch.
    Curtis: Den find ich cool.
    Artur Jonatan: Gefällt mir nicht.
    Emma Margit: Auch nicht.
    Annelie Elisa: Hier gefällt mir nur Elisa.

    Schönes Wochenende 🙂

    • Wenke sagt:

      Liv Rosa: bei Rosa käme ich nicht auf den Gedanken, dass Omi geehrt wurde. Rosa ist doch sehr beliebt zur Zeit (Retro-Namen halt), ich denke, bei einer Liv Rosa haben sich die Eltern wirklich Gedanken gemacht 🙂

      Wenke

    • n!na sagt:

      Naja, liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass meine Uromis mütterlicherseits beide Rosa hießen 🙂
      Mir gefällt das „Alte“ nun mal nicht so. Ist aber Geschmackssache. 🙂

  7. Käthe sagt:

    Meine Favoriten diese Woche:
    * Karlotta: auf jeden Fall mit K.
    * Sara: hätte ich aber mit h am Ende geschrieben.
    * Eiken
    * Rosa
    * Felix Heinrich
    * Ellen
    * Lukas
    * Josefa: gefällt mir persönlich um einiges besser als Josefina/-e/Josephina/-e. Schrieben würde ich sie allerdings mit ph.
    * Mona
    * Artur: mir fehlt aber auch ein h.

    Ansonsten:
    * Lotti Cayenne: aus Lotti hätte ich eine Lotta/Lotte oder eine Langform gemacht. Cayenne ist für mich eine Pflanze (Cayennepfeffer).
    * David Valentin Willy: David gefällt mir, solange er deutsch ausgesprochen wird. Valentin ist okay. Willy hat das gleiche Problem wie Lotti, außer das er „nur“ an dritter Stelle steht
    * Delfina: etwas kitschig, sicher, aber mit einem „bodenständigen“ Namen in einer Kombi fände ich ihn gar nicht mal schlecht.
    * Tessa: eigentlich gar nicht schlecht, aber Theresa gefällt mir besser.
    * Arina: Ariana würde mir persönlich besser gefallen.
    * Emma Margit: die Namen einzeln gefallen mir, auch wenn die Kombi etwas abgehackt klingt.
    * Annelie Elisa: scheinbar war Anneliese zu „altmodisch“.

    Schöne Woche
    Käthe

  8. Sabina sagt:

    Diese Woche gefallen mir:

    – Jonah Lukas
    – Ben Conner
    – Arina
    – Leonie Christin (bevorzuge „Kristin“ als Schreibweise)

  9. Kati sagt:

    Meine Favoriten dieses Mal:

    Larissa
    Arina
    Sara
    Liv Rosa
    Artur Jonatan
    Felix Heinrich

    Karlotta -> mit C noch viel lieber!
    Leonie Christin -> aber bitte mit „e“ am Ende
    Annelie Elisa -> auch wenns bischen holprig klingt

    Enna, Ellen und Merit sind auch recht gut, gehören aber nicht zu meinen Favoriten.
    Delfina ist ein geläufiger griechischer Name, finde ich auch schön, auch wenn er in Deutschland die Assoziation zu Delphinen vorherrscht!
    Emma Margit ist auch durchaus vergebar, ich mag Margit nicht so sehr, hätte Emma Margarita gewählt

    Curtis ist ganz okay, würde ihn aber nur vergeben, wennd er Nachname dazu passt. Curtis Schneider, Meier, Schulze klingt irgendiwe lächerlich.
    Josefa ist mir ein Tick zu altbacken, aber auch noch gut zu vergeben.
    Tuana, Aysenur und Yezen sind auch sehr schöne Namen.

    Kjal Jasper …ich kann mir nicht helfen, aber mir gefällt der Kjal nicht, vielleicht, weil er weniger geläufig ist, als Kjell (besonders mir, da mein Lebensgefährte Kjell heisst) Jasper kann man als Zweitnamen gut vergeben.

    Ben Conner ist okay, aber nicht mein Fall
    David Valentin Willy ebenfalls (Willy stört da wirklich-sonst Top)
    Jonah Lukas nicht mein Fall
    Tessa find ich nicht gut, zu hart
    Feryal – gibt schönere arabbische/türkische Mädchennamen

    Flops der Woche:

    Lotti Cayenne
    Brijan Eiken
    Zidan Elija
    Jeevan Luan
    Kijan
    Isaiah -> mir zu Biblisch
    Mona Charlène

    Schönes Wochenende!

  10. Clara sagt:

    Karlotta * meiner Meinung nach der beste dieser Liste
    Lotti Cayenne * dabei muss ich leider immer an „Lotti Karotti“ denken, aber meine Oma hieß auch Lotti, deswegen also nichts gegen diesen Namen :-), Cayenne mag ich nicht so
    Sara * damit kann man nie was verkehrt machen
    Brijan Eiken * ok, wenn so gesprochen wie geschrieben
    Liv Rosa * ich mag Rosa gerne, mit Liv kann ich aber nicht allzu viel anfangen
    Merit * Marit gefällt mir besser
    Felix Heinrich * ich mag den Namen Felix irgendwie überhaupt nicht, Heinrich ist aber ganz nett
    Tuana * schwierig…ich stimme aber n!na zu
    Zidan Elija * da fällt mir Zinedine Zidane ein, und Elija mochte ich noch nie, egal in welcher Schreibweise
    Feryal * klingt schön (falls ich es richtig spreche)
    Larissa * eigentlich perfekt! schöner Klang, nicht zu häufig, leicht zu schreiben…
    Ellen * da kann man auch nichts gegen sagen
    Jonah Lukas * diese Kombi finde ich auch sehr schön
    Josefa * ich mag den Namen
    Aysenur * nein
    David Valentin Willy * Der Kater meiner Oma hieß Willy. Der Rest ist super.
    Delfina * ich schließe mich allen an, die diesen Namen mit Delfinen verbinden
    Tessa * richtig gut
    Jeevan Luan * passt natürlich auch nur mit dem richtigen Nachnamen
    Kijan * nicht mein Fall…
    Kjal Jasper * Kjal hört sich an wie ein gelallter Karl, Jasper mag ich sehr gern
    Enna * Anne rückwärts
    Yezen * mag ich nicht so gern
    Isaiah * für viele ein Zungenbrecher
    Ben Conner * wie bei so vielen Doppelnamen hier mag ich den einen (Ben), aber den anderen überhaupt nicht (Conner)
    Mona Charlène * dito. Mona schön, Charlène doof
    Arina * mal was anderes, aber sehr schön
    Leonie Christin * mag ich nicht, verbinde mit dem Namen leider zwei Personen, die ich nicht leiden kann
    Curtis * nein
    Artur Jonatan * Artur mag ich gar nicht, Jonatan aber umso mehr
    Emma Margit * in der Kombi passt das nicht
    Annelie Elisa * klingt wunderbar

  11. Katie sagt:

    Hallo,

    mMn einen Kommentar wert:

    Karlotta * schön, hätte ihn wohl mit C geschrieben
    Lotti Cayenne * Als Lotte oder Lotta um einiges besser… wenn, dann hätte ich ihn wohl Lottie geschrieben, erinnert mich aber an ein Kaninchen. Cayenne ist ein Auto für mich.
    Larissa * kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, klingt gut
    Ellen * siehe Larissa, nicht zu häufig und klanglich sehr schön
    Jonah Lukas * Kombi klingt mMn nicht besonders rund und Jonah wäre mir etwas zu weiblich, ist aber schön
    Josefa * Josepha geschrieben gefällts mehr, ich bevorzuge aber doch die Josephine… klingt mir zu männlich
    David Valentin Willy * David *_* ist wunderwunderschön, der Valentin auch noch, Willy ist einer meiner Antinamen und klingt irgendwie drangeklebt
    Delfina * da hätte ich noch die passende Schwester zu: Oceana. Ist okay, aber mMn macht so ein Name das Leben nicht gerade einfacher…
    Enna * ich mag diese Emma-Varianten Ebba, Edda, Enna usw. nicht
    Isaiah * schön, aber etwas kompliziert
    Artur Jonatan * Arthur Jonathan wäre schöner gewesen
    Emma Margit * diese ma-Ma gefällt mir gar nicht, Emma ist aber sehr schön, nur zur Zeit natürlich ein Sammelbegriff

    lg und ein schönes Wochenende 😉

    • Rina sagt:

      „Enna * ich mag diese Emma-Varianten Ebba, Edda, Enna usw. nicht“

      Edda ist keine Emma-Variante, sondern ein eigenständiger nordischer Name. Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu.

  12. Jenny sagt:

    Ich muss sagen, ich finde diese Bilder immer klasse, die Knut mit dieser einen Internetseite macht. 😀

    Delfina find ich ja mal echt interessant.
    ich würde solche Namen selbst irgendwie nie vergeben, wie Summer, Hope, Destiny, Delfina, Oceana usw. ABER schön finde ich sie doch!!!!!!!!!

  13. Frauke sagt:

    Karlotta * Finde ich Carlotta geschrieben schöner
    Lotti Cayenne * beides sind nicht meins, macht die Kombi nicht schöner
    Sara * kann man nix mit falsch machen
    Brijan Eiken * ok?! Keine Ahnung wie man es ausspricht
    Liv Rosa * die Kombi ist nicht stimmig, einzeln sind die Namen so lala
    Merit * kann man mit leben
    Felix Heinrich * passt gar nicht zusammen
    Tuana * nee muss nicht
    Zidan Elija * Zidan , wenn sein muss und Elija die x- Schreibweise
    Feryal * noch nie gehört
    Larissa * gefällt mir nicht
    Ellen * 08/15 Name nichts posiiv nicht negativ
    Jonah Lukas * ok
    Josefa * find ich schön, mal was anderes als Josefine/Josefina
    Aysenur * och nie gehört
    David Valentin Willy * Willy hätte man sich sparen können
    Delfina * furchtbar
    Tessa * ok
    Jeevan Luan * keine Ahnung wie man Jeevan ausspricht, Luan iest man immer öfters
    Kijan * nö
    Kjal Jasper * jasper ist schön, aber Kjal? Wie spricht man das aus?
    Enna * furchtbar
    Yezen * nicht meins
    Isaiah * nö
    Ben Conner * ok
    Mona Charlène *Mona ok, Charlene find ich nicht schön
    Arina * ok
    Leonie Christin *Leonie finde ich furchtbar und Christin so lala
    Curtis * nee gar nicht meins
    Artur Jonatan * in beiden Namen fehlen die „h´s „, und Jonat(h)an finde ich schrecklich
    Emma Margit * klingt harmonisch
    Annelie Elisa *da durch dass der EN mit „e“ endet und der ZN mit „e“ anfängt stolpert es beim aussprechen

    • Wenke sagt:

      Tessa/Thessa wird nicht immer seltener sondern immer häufiger … Fängt wahrscheinlich auch im Norden wieder an und arbeitet sich dann nach Süden vor.
      Ich zumindest sehe ihn schon bald recht berühmt werden (wie auch Thilda)

      Ein Arthur passt, denke ich, sehr gut in die Zeit mit seinen Namen. Natürlich sind diese Retro-Namen nicht jedermanns Sache, aber auffallen wird er damit nicht, zwischen Friedrich und Wilhelm (die nun wirklich nicht mehr selten sind).

      Wenke

  14. B.R. sagt:

    Karlotta=muss ich an die figur aus Phantom der Oper denken.Sehr hart.
    *
    Lotti Cayenne= Lotti-Karotti…geht gar nicht.Cayenne ist auch ne strafe.
    *
    Sara=Wie überaus normal.Heißen auch nicht mehr viele heute.
    *
    Brijan Eiken=In Dänemark gibt es viele Brian,die aber nicht englisch ausgesprochen werden sonder wie es da steht.Ich denke so wird dieser Name auch ausgesprochen.Also Komib…na ja.
    *
    Liv Rosa= Ich schließe mich dem Vorkommentar an:Lebe Rosa 😀
    *
    Merit=Ich kenn nur Berit.Merit ist mir neu,ist aber so schlecht nicht.
    *
    Felix Heinrich=Mann!Man muss auch ein bisschen mit der Zeit gehen,man kann seine Großeltern auch auf andere Weise ehren.Felix ja,Heinrich ein no go.
    *
    Tuana=Klingt wie eine Stadt in Mexiko.
    *
    Zidan Elija= Fußball trifft Bibel?Auch wieder so ne Modeerscheinung.
    *
    Feryal=Da würde mich interessieren wie der Name ausgesprochen wird und wo er her kommt…mit dem richtigen Nachnamen vielleicht ganz stimmig.
    *
    Larissa=och joa…nett…aber ich persönlich mag den Namen nicht so.Ist aber ok.
    *
    Ellen=Ellen verbinde ich immer mit älteren Frauen…die ja auch mal jung waren..hmmm…schwierig.
    *
    Jonah Lukas= hmmm….
    *
    Josefa=Mädchenname,richtig?Zu schwer…ein kleines Mädchen ist für mich darunter schwer vorzustellen.
    *
    Aysenur=Eisenuhr???
    *
    David Valentin Willy=Schatz,lass uns ganz viel Unsinn in einem Namen unterbringen!
    *
    Delfina=Ich hatte mal eine Kundin,die Delfin hieß,ein gängiger französischer Name.Delfina ist eher Romanfigur.
    *
    Tessa=Auch selten geworden.Ist ok,ich persönlich mag ihn nicht.
    *
    Jeevan Luan=Klingt nach einen neuen Pafume für Herren.
    *
    Kijan=ist ok.
    *
    Kjal Jasper=Jasper hab ich schonmal gehört…Kjal kenne ich noch nicht..Kjell ja….bin mir unsicher…
    *
    Enna=hmmm…
    *
    Yezen=Zu wem und zu welchem Nachnamen,das ist die Frage.
    *

    Isaiah=Zu hochtrabend….
    *
    Ben Conner=Ben ist ein schöner Name.Conner dazu wieder ein bisschen viel.
    *
    Mona Charlène=Mona reicht.
    *
    Arina=nicht so schön
    *
    Leonie Christin=Leonie….hmmm…Christin würde reichen
    *
    Curtis= Sag mir deinen vollständigen Namen und dann sehen wir weiter
    *
    Artur Jonatan =Zu alt für die heutige Zeit…Jonatan geht aber noch.
    *
    Emma Margit=Emma ist auch ein Modename unserer Zeit…hab ich jedenfalls den Eindruck.Ist süß,Margit ist wiederum zu alt.
    *
    Annelie Elisa=Hübsch.Mir gefällt sogar die Kombination.

    • elbowin sagt:

      > Aysenur=Eisenuhr???

      Nein, Eische-Nur (die Cedille unterm s ist hier weggefallen und kann in diesem Blog gar nicht angezeigt werden)

    • n!na sagt:

      Wie klingt der Name Delfin denn da? Das würde mich jetzt echt mal interessieren.

  15. Wenke sagt:

    Also dann:(Insgesamt gefällts mir ganz gut)

    Besonders mag ich:

    Lotti
    Sara
    Brijan Eiken – Brian wird ja auch „eigentlich“ gesprochen wie geschrieben und nur im englischen eben Breiän. Als Bri-an finde ich den Namen sehr viel schöner und „Brijan“ verdeutlicht diese Aussprache schön. (Könnte auch osteuropäisch sein, wie Dejan – Dean)
    Liv Rosa
    Merit
    Felix Heinrich
    Zidan Elija
    Feryal
    Ellen – erfrischend. Meine Bekannte heißt Ellen (ihre Mutter ist Hebamme, vielleicht ist das ein Grund 😉
    Jonah Lukas
    Josefa
    David Valentin Willy
    Delfina
    Tessa
    Jeevan
    Kijan
    Kjal Jasper
    Enna
    Yezen
    Isaiah
    Ben
    Christin
    Curtis
    Artur Jonatan
    Emma Margit – kenne auch eine Margit in meinem Alter. Ungewöhnlich …
    Annelie

    Als Rufname gefiele mir: Liv (mit langem i)
    Als Zweitname: Lotti, Eicken/Eiken, Heinrich, Elijah, Ellen, Jonah, Josepha, David, Valentin, Thessa, Jeeva, Yezen, Isaiah, Ben, Arthur, Jonathan und Emma

    Wenke

  16. Anna sagt:

    Karlotta * schön
    Lotti Cayenne * sehr niedlich, auf den zweitnamen würde ich verzichten. Kann man sich aber selbst als Erwachsene noch vorstellen.
    Sara * Gefällt mir eigentlich nicht so sehr
    Brijan Eiken * Die holländische Schreibweise von Brian? In Ordnung
    Liv Rosa * Geht so
    Merit * Schön
    Felix Heinrich * Auch schön
    Tuana * Mag ich nicht
    Zidan Elija * Zinedine Zidane? Ich glaube der Name ist auch holländisch
    Feryal * Kenn ich nicht
    Larissa * Geht so
    Ellen * Schön
    Jonah Lukas * Sehr schön, solange es nicht wie Dschona ausgesprochen wird
    Josefa * Mag ich mit ph lieber
    Aysenur * kenn ich nicht
    David Valentin Willy * Eine „Abkürzung“ als dritten Namen finde ich unpassend.
    Delfina * Gefällt mir nicht
    Tessa * schön
    Jeevan Luan * Mmh… der Name sagt mir irgendwie nichts
    Kijan * schon wieder dieses typisch holländische… Die Namen scheinen von der holländischen Grenze zu kommen.
    Kjal Jasper * Jasper ist sehr schön.
    Enna * Mag ich nicht so
    Yezen * Kenne ich nicht
    Isaiah * In Ordnung, würde ich allerdings nicht vergeben.
    Ben Conner * Mmh… der Name ist eigentlich recht schön.
    Mona Charlène * Sehr gut, schöne Kombi
    Arina * Hört sich in meinen Ohren irgendwie seltsam an.
    Leonie Christin * Christin als Zweitname ist schön, Leonie mag ich nichts
    Curtis * Mag ich nicht
    Artur Jonatan * schön, auch wenn die Hs bei beiden Namen fehlen.
    Emma Margit * geht so
    Annelie Elisa * mag ich nicht

  17. Sabrina sagt:

    Vergebbar:

    Karlotta: Finde ich mit “C” wesentlich schöner
    Sara: Sara gefällt mir mit « h » besser
    Larissa
    Ellen
    Emma
    Annelie
    Jonah Lukas

    Mir gefallen:

    Felix
    Ben
    Tuana
    Jonatan
    Elisa

    Am Gelungensten finde ich diese Woche:

    David Valentin (ohne Willy)
    Mona Charlène
    Leonie Christin

Kommentieren