Amicella Logo
Von 10. April 2012 Weiterlesen →

Vornamen in Städtenamen und mehr

  • Die ZEIT hat eine Deutschlandkarte mit Vornamen in Städtenamen erstellt. Die Analyse der Städtenamen zeigt eine deutliche Unterrepräsentation des Weiblichen. So richtig erst nehmen kann ich den Beitrag aber nicht, in dem Thema wäre mehr drin gewesen.
  • Englische Vornamen aus einem historischen Dokument von König Henry III aus dem 13. Jahrhundert gibt es bei Nancy’s Baby Names.
  • Charlie Sheen wird in seiner neuen Sitcom wieder Charlie heißen. Und Fran Drescher heißt sowieso immer und überall Fran. Warum werden in Sitcoms die Figuren so oft nach ihren Darstellern benannt? Die Serienjunkies kennen die Antwort.
Thema: Allgemein

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenhobbyist und erstellt Jahr für Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands.

.