Von 14. August 2009 9 Kommentare Weiterlesen →

Babynamen der Woche 33/2009

Marie Clara * Maximilian * Lof Marven * Jennifer Marie * Klara Pauline * Alvin Dietmar * Lezete * Tamino * Angelos * Angelina * Angelo-Johannes * Kanita * Christiana Vivien * Kyara-Sophie * Benedikt * Sara * Korbinian * Maron Luca * Noemi Felicitas * Befin * Mariella Georgia * Damian * Anja * Yagmur * Nicole Gerlinde * Harrison * Charlotta Marie * Moritz Mike * Filip * Phoebe Zoe Sophie * Veljko * Anna Ida * Bo * Leonardo-Valentino * Sahel * Kevin Oliver

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und Betreiber der Website beliebte-Vornamen.de .

9 Kommentare zu "Babynamen der Woche 33/2009"

  1. juleke sagt:

    Sind es diese Woche weniger Namen, oder …? Nun ja, auch das ist in Ordnung! 🙂

    Vorab, echt süße Bilder und cooler Cartoon!

    So, ich bleibe diese Woche bei den TOP 3!

    Lady’s first:
    1.)Charlotta Marie
    2.)Anna Ida
    3.)Klara Pauline

    Gentlemen:
    1.)Korbinian
    2.)Maximilian
    3.)Benedikt

    Aber waren mal wieder Zoten dabei… Die Liste entspricht zwar nicht ganz meinem Geschmack, aber ist letztendlich meine TOP 3!
    Ein schönes Wochenende!

  2. Marina sagt:

    Marie Clara -> ganz niedlich
    Maximilian -> mag ich sehr gerne!!!
    Lof Marven -> Lof??? Dieser Name gefällt mir überhaupt nicht.
    Jennifer Marie -> süß!!!
    Klara Pauline -> auch süß!!!
    Alvin Dietmar -> Alvin ist schon nicht schön,aber Dietmar…
    Lezete -> ich vermute wbl.?Gefällt mir aber nicht.
    Tamino -> klingt gut!!!
    Angelos -> nein,nicht als Vorname!!!
    Angelina -> annehmbar
    Angelo-Johannes -> grausam diese Kombi!!!Und dann noch mit Bindestrich!!!
    Kanita -> geht so,nicht wirklich hübsch…
    Christiana Vivien -> mag ich beides nicht
    Kyara-Sophie -> immer Sophie…wahrscheinlich soll es Kiara heißen und nicht Kjara,oder???
    Benedikt -> gefällt mir gut!!!
    Sara -> mag ich sehr,aber nur als Sarah!!!
    Korbinian -> find ich ganz schlimm.
    Maron Luca -> Maron erinnert mich an Marone,den Pilz.
    Noemi Felicitas -> ein Prinzessinenname…
    Befin -> woher? hört sich schlimm an.
    Mariella Georgia -> einzelnd noch annehmbar.
    Damian -> grausam
    Anja -> einfach,schlicht,langweilig,nicht zeitgemäß.
    Yagmur -> türkisches Mädchen?!
    Nicole Gerlinde -> wie Anja,nur noch schlimmer-wegen Gerlinde.
    Harrison -> schlimm,zumindest ohne Zweitnamen.
    Charlotta Marie -> niedlich
    Moritz Mike -> einzelnd ok,aber nicht in dieser Kombi.
    Filip -> nicht in dieser Schreibweise.
    Phoebe Zoe Sophie -> okay,Zoe gefällt mir am besten!!!
    Veljko -> ???
    Anna Ida -> kurz,knapp,klassisch.Anna ist immer gut!!!
    Bo -> ist für mich kein Name…
    Leonardo-Valentino -> wenns zum Nachnamen passt gut,aber besser ohne Bindestrich.
    Sahel -> ???
    Kevin Oliver -> Kevin ist grausam,Oliver geht noch.

    Meine Favoriten bei den Jungs: 1.Maximilian, 2.Benedikt, 3.Tamino.
    …und bei den Mädchen: 1.Sara(h), 2.Klara Pauline, 3.Anna Ida

  3. Kati sagt:

    Die Geschichten zu den Namen waren toll, hat mich ein wenig an die Geburten meiner Neffen und Nichten, bzw Patenkinder erinnert.Danke für die Links :-))
    Und nun zu den NAmen, die diesmal alle recht gut sind:
    Marie Clara : SUPER!
    Maximilian : SUPER
    Lof Marven : gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht
    Jennifer Marie : geht so
    Klara Pauline : süss
    Alvin Dietmar : geht gar nocht!
    Lezete : muss nicht sein
    Tamino :süss
    Angelos : süss
    Angelina : mag ich nicht so sehr
    Angelo-Johannes : geht so – nicht gerade die beste KOmbi…
    Kanita : ungewöhnlich – und GUT
    Christiana Vivien : okay
    Kyara-Sophie : komische Schreibweise von Kyara
    Benedikt : okay, aber ich mag ihn lieber als Zweitname
    Sara : okay
    Korbinian : in Bayern okay 😉 – aber nicht mein Fall
    Maron Luca : naja…
    Noemi Felicitas : gut
    Befin : nicht mein Fall
    Mariella Georgia : klingt so erhaben, aber ganz okay
    Damian : gut
    Anja : kurz und gut
    Yagmur : nicht mein favorisierter türkischer Name, aber okay
    Nicole Gerlinde : SCHLIMM
    Harrison : naja…
    Charlotta Marie : SUPER!
    Moritz Mike : schlechte Kombi einzelnd noch erträgliche Namen
    Filip : okay, obwohl ich diese Schreibweise irgenwie nicht so gut finde…
    Phoebe Zoe Sophie : mag ich nicht so sehr, aber nicht die 1. Phoebe Zoe, die ich schon mal gelesen habe
    Veljko : klingt kroatisch/serbisch etc… geht so
    Anna Ida : okay, aber IDa muss nicht wirklich sein
    Bo : nö
    Leonardo-Valentino : di XY-ello , dann gut, aber mit deutschem Nachnamen : affig!
    Sahel : schön
    Kevin Oliver: Kevin geht gar nicht!!!

    Meine Favoriten sind :
    Mädchen: Charlotta Marie , Marie Clara, Klara Pauline und Kanita
    Jungen: Maximilian, Tamino und Angelos

    HAbe auch ein Paar persönliceh Namen der Woche : Kornel und Emiliana Felicitas , die letzten 2 geborene KInder von Arbeitskollegen. Heute 10 Monate und 3 Wochen alt 🙂

  4. michelle sagt:

    nochmals danke für die links!! 😀

    mir gefallen klara pauline, nicole gerlinde, charlotta marie, anna ida, auch sara & anja aber lieber mit zweitnamen, aber bei den jungen leider nur benedikt. (in den usa fände ich auch jennifer marie und kevin oliver toll, die finde ich hier aber etwas fehl am platz.)

    echt schwierig finde ich lezete & tamino. befin, yagmur & veljko klingen einfach ausländisch (sind vielleicht schön in eigener sprache?). bo finde ich aber schlimm. 🙁

    ich hätte aber eine frage für die runde:

    wird ein kind namens frederik automatisch zu fred?
    genügt es, wenn er von den eltern frederik genannt wird, oder wäre er trotzdem immer/nur fred gerufen?

  5. Verena sagt:

    Ich frage mich gerade ob wir hier in Amiland leben oder wo?
    Mir persönlich gefällt keiner der aufgeführten Namen. Was wollen wir denn den Kindern damit antun? Sie müssen später mit den Namen klar kommen.

  6. Sabina sagt:

    Marie Clara: sehr schoen!
    Maximilian: niedlich
    Lof Marven: gefaellt mir nicht
    Jennifer Marie: geht so
    Klara Pauline: sehr huebsch
    Alvin Dietmar: geht gar nicht
    Lezete: OMG, schrecklich
    Tamino: gefaellt mir auch nicht
    Angelos: NEIN
    Angelina: schoener Name
    Angelo-Johannes: furchtbar
    Kanita: NEIN
    Christiana Vivien: gefaellt mir nicht
    Kyara-Sophie: Sophie ist huebsch, Kyara nicht
    Benedikt: find ich toll
    Sara: sehr haeufig, aber schoen
    Korbinian: hat was
    Maron Luca: nicht schoen
    Noemi Felicitas: Noemi gefaellt mir, Felicitas ist schrecklich
    Befin: was ist das, Maedchen oder Junge?
    Mariella Georgia: NEIN
    Damian: nicht mein Fall
    Anja: sehr huebsch, wuerd’s aber mit I oder Y schreiben
    Yagmur: NEIN
    Nicole Gerlinde: das arme Kind
    Harrison: schrecklich
    Charlotta Marie: huebsch
    Moritz Mike: nein
    Filip: nein
    Phoebe Zoe Sophie: zu lang und Phoebe mag ich nicht, Zoe Sophie ist huebsch
    Veljko: furchtbar
    Anna Ida: niedlich
    Bo: von „Sign“… ein huebscher Name, hat auf jeden Fall was
    Leonardo-Valentino: NEIN
    Sahel: NEIN
    Kevin Oliver: schrecklich

  7. Moni sagt:

    Marie Clara – häufig, aber okay
    Maximilian – Ich mag den Namen einfach nicht, weil er lang und sperrig ist und es keine vernünftige Abkürzung gibt. Aber immer noch besser als ->
    Lof Marven – Uargh! Ich hoffe, das ist was Nordisches mit passendem Nachnamen. Sonst AUA!
    Jennifer Marie – von mir aus
    Klara Pauline – na gut
    Alvin Dietmar – Ist das eine Art Benjamin Button, der im Alter von über 60 Jahren geboren wurde? Der Name klingt so…
    Lezete – Was? Ist das Junge oder Mädchen? Und gibt es irgendeine Aussprache dieses Namens, die nicht blöd klingt? (Ist das womöglich eine Verkomplizierung von Lisette oder so?!)
    Tamino – schreit zwar sofort „Zauberflöte“, aber ist echt schön
    Angelos – Wie meine Französischlehrerin immer sagte: „Wo ha’m se’n das schicke S her?“ Nur daß es nicht schick ist…
    Angelina – Zur Zeit vorbelastet, sonst ein hübscher Name
    Angelo-Johannes – Unmögliche Kombi, und auch noch mit Bindestrich!
    Kanita – Nein!
    Christiana Vivien – Zu bemüht in der Kombination. Einzeln sind sie hübsch.
    Kyara-Sophie – Aargh, diese Schreibweise! Klingt mir zudem zu „kevinistisch“
    Benedikt – na gut
    Sara – okay, aber lieber mit h
    Korbinian – hoffentlich ein Bayer
    Maron Luca – Da fehlt mir ein l (oder i wenn’s ein Mädchen sein sollte). Maron klingt zu sehr nach Maronen.
    Noemi Felicitas – hübsch. Und Felicitas ist zum Glück nur Zweitname (auch so ein Namensmonster ohne brauchbare Abkürzung)
    Befin – hm
    Mariella Georgia – auch zu bemüht
    Damian – deutsch ausgesprochen doof, auf englisch mag ich’s
    Anja – Ich habe die Beobachtung gemacht, daß alle Anjas irgendwie Mauerblümchen sind. Würde ich meinen Kind also nicht antun. Aber wenigstens ein normaler Name.
    Yagmur – Hey, das klingt nach Fantasyheld… 😉
    Nicole Gerlinde – Aua! Da heißt wohl die Erbtante Gerlinde… dann lieber in Armut leben.
    Harrison – Ich mag Mr. Ford! Aber in Deutschland kein passender Name.
    Charlotta Marie – Aussprache [Scharlotta] oder [Karlotta]?!
    Moritz Mike – Dann lieber Michael als Zweitname, das paßt wenigstens zusammen.
    Filip – Nicht in der Schreibweise!
    Phoebe Zoe Sophie – Auf englisch ist jeder der Namen schön, aber in Kombination wird ein Zungenbrecher draus. Auf deutsch ist es kaum besser, und die Aussprache [Föbe] macht es richtig furchtbar.
    Veljko – Wie wird das denn ausgesprochen???!!!
    Anna Ida – klingt irgendwie unvollständig
    Bo – der auch. Eher eine Abkürzung. Außerdem: Junge oder Mädchen?
    Leonardo-Valentino – Nein!
    Sahel – Hilfe! Städte-/Landschaftsnamen meinetwegen, aber dann doch bitte einen Ort, wo’s schön ist und nicht die Leute verhungern!
    Kevin Oliver – Aua! Kevinismus in Potenz.

  8. Jenny sagt:

    Marie Clara: Marie find ich sehr schön, Clara find ich furchtbar.
    Maximilian: find ich sehr schön.
    Lof Marven: find ich schrecklich.
    Jennifer Marie: find ich sehr schön.
    Klara Pauline: find ich grausam.
    Alvin Dietmar: find ich furchtbar.
    Lezete: schrecklich.
    Tamino: find ich super.
    Angelos: find ich gut.
    Angelina: find ich grausam.
    Angelo-Johannes: find ich schrecklich.
    Kanita: find ich gut.
    Christiana Vivien: find ich grausam.
    Kyara-Sophie: find ich schön.
    Benedikt: find ich furchtbar.
    Sara: find ich schön.
    Korbinian: nicht gut.
    Maron Luca: find ich sehr gut.
    Noemi Felicitas: nicht schön.
    Befin: nicht schön.
    Mariella Georgia: Mariella find ich sehr schön, Georgia find ich schrecklich.
    Damian: find ich furchtbar.
    Anja: nicht schön.
    Yagmur: nicht gut.
    Nicole Gerlinde: Nicole find ich super, Gerlinde ist schrecklich.
    Harrison: furchtbar.
    Charlotta Marie: Charlotta ist grausam, Marie ist super.
    Moritz Mike: Moritz ist schön, Mike ist grausam.
    Filip: na ja.
    Phoebe Zoe Sophie: ganz gut.
    Veljko: nicht schön.
    Anna Ida: grausam.
    Bo: furchtbar
    Leonardo-Valentino: ganz gut.
    Sahel: schön.
    Kevin Oliver: find ich super schön.

    Meine Favoriten sind:
    Mädchen: Jennifer Marie, Kanita, Kyara-Sophie, Sara, Phoebe Zoe Sophie & Sahel
    Jungen: Maximilian, Tamino, Angelos, Maron Luca, Leonardo-Valentino & Kevin Oliver

  9. Line sagt:

    Was zum Geier ist bitte „Veljko“? Entschuldigung, liebe Eltern, aber wie spricht man das aus? Solche Namen finde ich am schlimmsten.. Vor allem erkennt man noch nicht einmal das Geschlecht. Grauselig.

Kommentieren