Babynamen der Woche 23/2013

Patrik Arkadius * Annika Katharina * Lara Christina * Noel Felin * Sophia Lauren * Vinzent * Liam Daniel * Jannes * Annalaura * Elias Jun * Amadeus Marlon Benjamin * Valetta Louisa Josephine * Aristotelis * Olivia Vida Sofia * Lisandro Joel * Constanze Diana * Marin Dominic * Eric Santiago * Bianca * Magdalena Elea * Sarah Verena * Hayden Jeffrey * Ebony-Elenarda * Samuel Aaron * Auriane Samira * Victoria Anna Lucia * Jasmin Angelina * Eve Gwyneira * Hunter James * Emil Nepomuk Thaddäus * Frenya Heidrun * Lou Adrian

Baby badet © oksun70 - Fotolia.com

8 Kommentare zu "Babynamen der Woche 23/2013"

  1. Jantje sagt:

    Patrik Arkadius * Arkadius klingt ja toll. Als EN wäre er etwas zu überkandidelt, aber als ZN ein sehr schöner Name. Patrik ist nicht mein Lieblingsname, aber in seiner Schlichtheit ganz gut gewählt für diese Kombo.

    Annika Katharina * Ich mag beide Namen, finde aber dass die Kombo insgesamt zu lang ist. Außerdem stört die Abfolge ka Ka.

    Noel Felin * Ich nehme an, dass es sich hier um einen Jungen handelt, aber die Namen sind mir in Kombination zu weich und leicht mit dem weiblichen Pendant Noelle Feline zu verwechseln. Noel ist ohnehin nicht mein Fall, ich bin kein großer Fan von solchen Vokalbabfolgen (Hiaten heißen sie, glaube ich), weil sie nicht ins deutsche Sprachbild passen, wie ich finde. Felin hätte ich zu einem etwas härteren EN durchaus schön gefunden.

    Sophia Lauren * Solche Kombinationen finde ich immer etwas albern. Hoffen wir, dass sie einfach nur Sophia genannt wird, das ist ein hübscher Name.

    Jannes * Mag ich sehr gerne, auch wenn wir Jannis noch einen Hauch besser gefällt.

    Annalaura * Das sieht für mich irgendwie falsch aus. Ich fände Anna Laura viel schöner.

    Amadeus Marlon Benjamin * Amadeus finde ich sehr klangvoll, auch wenn er immer einen Hauch pompös ist. Benjamin kann man damit ganz gut kombinieren, um einen bodenständigeren ZN zu haben. Marlon passt für mich nicht wirklich in die Kombo und der Name wirkt so auch sehr überladen.

    Aristotelis * Bei einem kleinen Griechen okay, sonst reichlich überkandidelt. Als ZN fände ich ihn allerdings toll.

    Olivia Vida Sofia * Olivia finde ich sehr schön, Sofia mag ich auch, Vida habe ich noch nie gehört und wirkt jetzt eher blass auf mich. Nicht so gelungen finde ich die gleichen Endungen. Olivia Sophie hätte harmonischer geklungen.

    Constanze Diana * Ich finde beide Namen sehr schön, aber Costanze ist, wie einige andere Namen hier auch, ein ganz schön bombastischer Name. Diana klingt sehr hübsch, lässt sich aber leicht mit Die Jana verwechseln. Ich würde daher eher Diane vergeben, zumal ich den Namen etwas weicher finde, in Kombo mit Costanze ist Diana aber schöner.

    Magdalena Elea * Magdalena finde ich sehr hübsch, Elea kann man machen. Die Kombo finde ich wegen der Vokalwiederholung weniger gelungen.

    Samuel Aaron * Schöne Kombo, ich hätte die Namen aber umgedreht.

    Victoria Anna Lucia * Eine sehr schöne Kombination. Liest sich auch sehr flüssig. Da kann ich glatt darüber hinwegsehen, dass ich eigentlich drei Namen zu viel finde.

    Emil Nepomuk Thaddäus * Das ist eine wirklich tolle Kombo. Ich mag Nepomuk und Thaddäus sehr gerne, aber als EN wären sie schon etwas ungewöhnlich. Da finde ich die Kombination mit dem schlichten, schönen Emil sehr gelungen.

    Frenya Heidrun * Frenya? Ich kenne Fenja und Freya, beides sehr schöne Namen. Frenya klingt allerdings erstmal seltsam für mich. Heidrun weckt bei mir positive Assoziationen, ist aber hoffentlich ein stummer ZN.

  2. juleke sagt:

    Da sind ja wieder interessante Sachen dabei… Hier meine TOPs der Einzelnamen:

    Katharina, Sophia, Benjamin, Louisa, Vida, Magdalena, Victoria, Anna, Hunter, James, Nepomuk und Adrian.

    Schönes Wochenende!

  3. Katja sagt:

    Patrik Arkadius * Sehr schöner Name. Arkardius klingt interessant.

    Annika Katharina * Ziemlich K-lastig, aber einzeln sehr schöne Namen und sie werden sicherlich selten zusammen ausgesprochen.

    Lara Christina * Lara ist nicht so meins…

    Noel Felin * Klingt sehr französisch und zu weiblich. Würde den Namen nicht vergeben.

    Sophia Lauren * Mir gefällt der Name, aber er erinnert natürlich schön sehr an Sophia Loren…

    Vinzent * Klassisch und schön.

    Jannes * Eine neue Form von Johannes? Mir persönlich gefällt das Hannes wesentlich besser.

    Elias Jun * Elias ist schön, aber was ist Jun?

    Amadeus Marlon Benjamin * Drei Namen sind etwas viel. Benjamin Amadeus hätte ich schöner gefunden.

    Valetta Louisa Josephine * Valetta erinnert sehr an Valletta und ich bin kein großer Fan von Ortsnamen als Vornamen. Lousia und Josephine sind jedoch sehr hübsche Namen.

    Aristotelis * Gefällt mir. Klingt nach einem schlauen Kind 🙂

    Olivia Vida Sofia * Zu viele Namen… Sofia wir im Monten ziemlich häufig vergeben…

    Lisandro Joel * Gar nicht mein Geschmack…Ist Lisandro eine Form von Leander?

    Constanze Diana * Sehr schön.

    Eric Santiago * Passt nicht wirklich zusammen…

    Bianca * Ein schöner Name.

    Auriane Samira * Auriane klingt wie eine Mischung aus Aurelia und Christiane. Klingt aber nicht schlecht.

    Victoria Anna Lucia * Viele Namen, aber es klingt schön.

    Hunter James * Den Namen würde ich in Deutschland nicht verwenden.

    Emil Nepomuk Thaddäus * Drei sehr schöne Namen, die auch schön miteinander harmonieren…

    Frenya Heidrun * Sieht aus wie Freya, aber das „n“ stört. Heidrun klingt nach einer mindestens 60-jährigen. Wahrscheinlich der Name der Oma.

  4. frauke sagt:

    Patrik Arkadius * naja Patrik ist jetzt nicht DER Name für mich, geht aber so Arkadius , naja sehr hochgestochen ist nicht meins

    Annika Katharina * find die beiden Namen einzeln ok, aber zusammen , ist es mir zu lang

    Lara Christina * Kombi geht so, sind aber auch nicht meine Namen

    Noel Felin * Noel ist nicht meins, das Flin macht es arg weich und weiblich, wobei ich mal davon ausgehe, dass es ein Junge ist

    Sophia Lauren * da hat man ja schon ne Erwartungshaltung wenn man den Namen hört. Ob man der immer gerecht werden will und kann ? Hoffe mal sie wird nur Sophia genant und Lauren ist stumm

    Vinzent * die Schriebweise Vincent gefiele mir deutlich besser, ansonsten ok

    Liam Daniel * find die Namen passen nicht so gut zusammen

    Jannes * schön

    Annalaura * sieht für mich falsch aus, wenn dann Anna Laura

    Elias Jun * Elias eist mir zu oft und nicht meins, Jn? Was ist ein Jun?

    Amadeus Marlon Benjamin * drei Namen sind mir meistens zuviel, hier auch, Amadeus arg hochgestochen, Marlon passt gar nicht in die Komb und Benjamin der Kleinkindername

    Valetta Louisa Josephine *Valetta noch nie gehört, ist aber nicht meins, Louisa ist wunder schön, ok hab ich auch vergeben, Josephine find ich toll, auch it der Schreibweise. Louisa Josephine wäre spitzte

    Aristotelis * sorry, albern

    Olivia Vida Sofia * hier stört, dass alle Namen auf „a“ enden, dass macht das ganze etwas unrund. Einzeln mag ich alle drei Namen

    Lisandro Joel * es sind beides einfach nicht meine Namen, weder einzeln noch in der Kombi

    Constanze Diana * finde die beiden Namen harmonieren nicht miteinander

    Marin Dominic * Marin, sorry schrecklich, Dominic, hätte ich mit „k“ geschrieben , geht so

    Eric Santiago * Eric ist schön und Santiago albern, aber die Promis machen es vor und man macht es nach

    Bianca * ich find noch nicht wieder an der Reihe

    Magdalena Elea * das Elea wirkt wie doppelt gemoppelt, nicht wirklich rund das Ganze

    Sarah Verena * Sarah ein Klassiker, Verena ist auch noch nicht wieder dran, passt auch nicht zur Sarah

    Hayden Jeffrey * Hayden ist für mich ein Mädchenname, Jeffrey nicht meins, find die Kombi auch nicht toll

    Ebony-Elenarda * Bindestrich hätte man sich sparen sollen, ansonsten ist das nicht so meins

    Samuel Aaron * naja geht so

    Auriane Samira * Auriane sieht sehr selber gebastelt aus und wenn es schon so wirkt, selbst wenn dem nicht so ist, klingt es albern. Samira ist nicht meins

    Victoria Anna Lucia * hier harmonieren die drei Namen gut miteinander

    Jasmin Angelina * Jasmin geht so, Angelina geht gar nicht. Passen auch nicht zusammen

    Eve Gwyneira * Eve ok, aber Gwyneira kenn ich nicht. nicht meins

    Hunter James * kein Name den ich hier in Deutschland vergeben würde

    Emil Nepomuk Thaddäus * Emil ist schön, Nepomuk und Thaddäus mag ich überhaupt nicht

    Frenya Heidrun * Frenya sieht komisch aus, dann Freya, Heidrun ist mir zu alt

    Lou Adrian * Lou ist für mich kein Name. Wenn sich mir ein Kerl mit Lou vorstellen würde, würd ich fragen „Und weiter?“ Ich find das klingt total albern. Aber auch als Mädchenname ist es nicht besser, Adrian ist ok

  5. Nick sagt:

    Annika Katharina * Beide Namen Mag ich Sehr aber Klingt ein Wenig Ähnlich an ansonstens Toller Kombi.

    Lara Christina * Lara naja Geht so und Christina find ich Schön.

    Noel Felin * Noel ist nicht meins aber Felin ist kein Jungenname sondern ein Mädchenname,aber Ok.

    Vinzent * Vinzent mag ich obwohl ich Vincent mehr mag aber Klingt auch nicht Schlecht.

    Liam Daniel * Liam geht so Daniel mag ich Ganz gut. Wäre aber in Umgekert klingen schon besser An.

    Jannes * Nicht so Häufig wie Jannis Aber gefällt mir.

    Annalaura * Anna mag ich Sehr aber Annalaura? Da hätte ich eher in Bindestricht gemacht aber Ok.

    Elias Jun * Elias mag ich aber wozu Jun?: Jun ist ein eigentlich ein Japanischer Vorname das wäre für eine Deutsche Sehr Komisch klingen.

    Amadeus Marlon Benjamin *

    Valetta Louisa Josephine * Valetta gefällt mir irgendwie nicht so und Louisa Find ich Sehr Schön und Josephine Auch Sehr Schön. Louisa Josephine Klingt Sehr Gut an als Kombi.

    Aristotelis * Toller Name Klingt Gut.

    Olivia Vida Sofia *Wegen den A am Ende find ich Zu viel irgendwie. Aber Olivia Sofia klingt Schön. Olivia mag ich sehr. Sofia ist Ok weil ich Sophia mehr mag und Vida hab ich noch nie gehört und gefällt mir nicht.

    Lisandro Joel * Von Lisandro hab ich noch nicht gehört aber Schön und Joel ist Ok.

    Constanze Diana * Constanze klingt ein wenig für Erwachsenen an aber Schön und Diana Gefällt mir.

    Marin Dominic * Bei Marin fehlt da was und Dominic mag ich mit K am Ende aber ok.

    Eric Santiago * Eric mir K find ich besser und Santiago klingt toll aber wäre ein wenig albern.

    Bianca * Geht so mit K gefällts mir Sehr Gut.

    Magdalena Elea * Magdalena gehört einen zu meinen Lieblingsnamen der mir auch sehr Wunderschön finde. Elea ist nicht so meins aber Ok. Nur es klingt ein Wenig zu Ähnlich an am Ende.

    Sarah Verena * Sarah mag ich und Verena auch aber passt nicht so ganz.

    Hayden Jeffrey * Hayden geht so und Jeffrey Ok. Nur es klingt mir zu Englisch an.

    Ebony-Elenarda * Ebony ist nicht meins und Elenarda hab ich nie gehört aber Schön.

    Auriane Samira * Aurinae Gefällt mir und Samira Gefällt mir auch.

    Victoria Anna Lucia * Victoria hätt ich Weggelassen aber Schön. Anna mag ich und Lucia auch Schön. Anna Lucia klingt nicht schlecht.

    Eve Gwyneira * Normalerweise find ich Eva Schöner aber Eve klingt auch ganz Gut. Gwyneira Klingt Seltsam aber Schön nur Sehr Seltener Name.

    Hunter James * Ups. Das wäre in Deutschland kein Namen gewesen sondern in USA da sind die beiden Namen beliebt Ok aber James ist in Deutschland auch in Mode Außer Hunter.

    Emil Nepomuk Thaddäus * Emil ist Ok und Nepomuk klingt nach ein Kaisername aber auch Ok. und Thaddäus find ich Leider Nichts so Toll. Da find ich Emil Nepomuk Schon besser.

    Frenya Heidrun * Huch Sehr Komischer Kombi,Frenya kenn ich nicht aber Fenja mag ich und Heidrun ist sorry Zu Altmodisch.

    Lou Adrian * Ich muss Zustimmen wie frauke es Recht hat dass Lou für manche Leute Kein Name wäre sondern als Spitzname aber Adrian mag ich sehr.

    Ich habe ein Paar Namen Weggelassen.
    Schönes Sonntag.

    • Nick sagt:

      Huch,Ich hab noch bei Amadeus Marlon Benjamin vergessen zu Schreiben.

      Also Amadeus ist nicht meins und Marlon mag ich und Benjamin Mag ich auch. Da wäre Marlon Benjamin Schon besser Gelungen.

  6. Elisabeth sagt:

    Besonders hübsch finde ich diesmal:
    Victoria Anna Lucia
    Constanze Diana
    Samuel Aaron

  7. Mira sagt:

    wo findet ihr denn immer diese Namen? Also zb du Sabrina?

Kommentieren