Annabella & Annalisa und weitere Zwillingsnamen

  • Tom-Yorik & Nela-Otta
  • Annabella & Annalisa
  • Laura & Lara
  • Raphael & Valentina
  • Georg Johann & Anna-Maria
  • Johanna & Paul
  • Laura & Lucas
  • Amy & Luis
  • Thomas & Daniel
  • Aron & Ivoleth
  • Ben & Erik
  • Andreas & Martin
  • Luca Florian & Leni
  • Maximilian & Benedikt
  • Greta Luise & Carlotta Marie
  • Fabian & Kilian
  • Caspar & Paula
  • Henrik & Hannes
  • Lilly & Louis
  • Jonas & Jannis
  • Anid & Admir
  • Lorenz & Lukas
  • Jonas & Sophia
  • Anton & Jakob
  • Nele & Malte
  • André & Björn
  • Leni & Luis
  • Elias-Joel & Emil
  • Kea & Lene
  • Mats & Levke
  • Lisa & Nico
  • Mia & Lea
  • Elizabeth & Lydia
  • Mia Luisa & Emma Sophie
  • Vincent Anton & Vanessa Antonia
  • Anna Seraphina & Christina Helena

Und zum Schluss Drillinge:

  • Liam & Louis & Noel

Storch bringt Zwillinge © Pétrouche - Fotolia.com

10 Gedanken zu “Annabella & Annalisa und weitere Zwillingsnamen”

  1. Tom-Yorik & Nela-Otta – Bindestriche müssen nicht sein, aber jeder wie es ihm gefällt. “Otta” gefällt mir allerdings gar nicht. Es klingt wie Otter.

    Annabella & Annalisa – Oh… da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Wirklich zweimal Anna vorn? Nein, nicht meins.

    Laura & Lara – Ist mir auch viel zu ähnlich

    Georg Johann & Anna-Maria – Hätte entweder beiden einen Bindestrich gegeben oder beiden keinen, aber ansonsten okay.

    Elias-Joel & Emil – Warum hat Elias den Bindestrich Joel bekommen? Oder fehlt bei Emil auch noch was? So wirkt es sehr unausgeglichen.

  2. Tom-Yorik & Nela-Otta * Beide Namen gefallen mir leider gar nicht
    Annabella & Annalisa * Wenn die beiden Bella und Lisa gerufen werden, ist es ok. So geht für mich die Kombi aber nicht
    Laura & Lara * Auch viel zu ähnlich. Gar nicht mein Fall
    Raphael & Valentina * Rafael finde ich mit f schöner. Die Kombi ist aber gut
    Georg Johann & Anna-Maria * Ist auch ok
    Johanna & Paul * Hanna und Paul finde ich schöner
    Laura & Lucas * Ist mir auch zu ähnlich
    Amy & Luis *das mag ich, wobei Amelie & Luis noch schöner wäre
    Thomas & Daniel * ist okay
    Aron & Ivoleth * Aron mag ich, Ivoleth hab ich noch nie gehört
    Ben & Erik * gefällt mir
    Andreas & Martin * ist ok. Martin mag ich deutlich lieber als Andreas
    Luca Florian & Leni * kann man machen, Leni finde ich süß. Luca mag ich gar nicht
    Maximilian & Benedikt * gefällt mir. Auch als Max & Ben
    Greta Luise & Carlotta Marie * Diese Kombination finde ich klasse.
    Fabian & Kilian * -ian … mag ich nicht so
    Caspar & Paula * finde ich toll
    Henrik & Hannes * ist ok. Hannes mag ich nicht so gerne
    Lilly & Louis * Lilly mag ich nicht. Louis würde ich Luis schreiben
    Jonas & Jannis * Jonas mag ich, Jannis nicht
    Lorenz & Lukas * kann man machen, meins ist es nicht
    Jonas & Sophia * mag ich, Sofia allerdings auch mit f lieber
    Anton & Jakob * finde ich klasse!
    Nele & Malte * sehr nordisch. kann man machen
    André & Björn * gefällt mir nicht so
    Leni & Luis * ist süß!
    Elias-Joel & Emil * Emil mag ich, allerdings weder Elias noch Joel
    Kea & Lene * Kea ist für mich ein neuseeländischer Vogel
    Mats & Levke * Mag ich
    Vincent Anton & Vanessa Antonia * Vincent Anton mag ich, Vanessa nicht. Antonia & Anton geht, da es nur die Zweitnamen sind
    Anna Seraphina & Christina Helena * Anna und Helena mag ich. Kristina mit K lieber. Seraphina gar nicht

  3. Meine Favoriten für

    -Mädchen & Mädchen: Greta Luise & Carlotta Marie

    -Junge & Junge: Anton & Jakob

    -Mädchen & Junge: Jonas & Sophia

    Diese Kombinationen hingegen finde ich nicht so gelungen:

    *Annabella & Annalisa* Anna als Gemeinsamkeit ist ja ok, dann aber
    bitte Als ZN

    *Laura & Lara* Einander viel zu ähnlich

    *Luca Florian & Leni* + *Elias-Joel & Emil* Wieso bekommt hier jeweils nur einer der Zwillinge einen ZN bzw. Bindestrichnamen? Auch wenn Zwillinge -wie alle anderen Geschwisterkinderauch- eigene Individuen sind, sollte man bei den Namen m.M. nach trotzdem immer das gleiche “Muster” wählen. So wirkt es auf mich immer unausgeglichen.

  4. Schön finde ich in der Kombination

    Aron & Ivoleth -> kann jemand diesen Namen zuordnen? Bei google finde ich überhaupt nichts dazu, aber er klingt sehr hübsch, finde ich.
    Maximilian & Benedikt
    Greta Luise & Carlotta Marie
    Caspar & Paula

    Einzeln gefallen mir besonders

    Tom-Yorik, Raphael, Fabian und Kilian (der Gleichklang stört in der Kombo), Jonas und Jannis (dito), Levke und Anna-Serafina

  5. Also Ivoleth habe ich mal bei Google eingegeben und da stiess ich auf die Instagrammseite einer Spanierin.
    Ich hätte den Namen eher, wie Lillith als jüdischen Namen interpretiert, würdezumindest dem Muster wie bei Lillith, Judith, Ruth, mit dem th am Ende, folgen.

    sehr interessanter Name.

    Mir gefallen
    Maximilian & Benedikt
    Greta Luise & Carlotta Marie
    Jonas & Sophia
    Anton & Jakob
    Raphael & Valentina
    Andreas & Martin

    was gut zusammenpasst, aber nicht unbedingt mein Fall ist:

    Mats & Levke
    Vincent Anton & Vanessa Antonia
    Nele & Malte

    Die andern sind nicht so meins.

  6. also ich finde immer noch den Name Sabrina ist am schönsten muss ich wirklich sagen .ist nicht böse gemeint eure namen sind natürlich auch schön:) 🙂 🙂 🙂 🙂 xD

  7. finde die Kombinationen ganz okee, mein Fall wären sie jedoch nicht… Mir würden da einige Namen-Konstellationen besser gefallen:

    Doppelnamen Mädchen
    1) Marah-Malea
    2) Marije-Monic / Marie-Monique
    3) Solea-Sofie / Solea-Sophie

    Zwillingsnamen Mädchen
    1) Marielle und Marcella
    2) Lenja / Lenia und Lavinja
    3) Noelia und Ninja

    Doppelnamen Jungs
    1) Marvin-Maurice / Marvin-Mauritz
    2) Luca-Leon
    3) Jackob-Moritz
    4) Jonas-Alexander

    Zwillingsnamen Jungs
    1) Alexander und Leon
    2) Luca und Philipp
    3) Dominik und David
    4) Emil und Florian

Schreibe einen Kommentar