Babynamen der Woche 20/2012

Jeremy Markus * Mia Hanni * Amelie Louise * Zoey Shalien * Lukas Alexander * Celin-Melina * Lene Lotta * Jannes * Michel Louis * Elin-Sophie * Freya Yasmin * Maddox Konstantin * Frida Mirel * Kassandra Eileen * Mio Gabriel * Lilith * Ida * Ksenia * Maja-Marie * Elias Miles * Maya Liesbeth * Torge Johannes * Thore Kjell * Elijas * Lennya * Alyana Malie * Nomin * Ivy Lin * Melanie * Liliana Alessandra

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und erstellt Jahr für Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands.

13 Kommentare zu "Babynamen der Woche 20/2012"

  1. Sabrina sagt:

    Hallo 🙂

    Mir gefallen diese Woche:

    Jeremy (ich hätte wohl einen anderen ZN dazu gewählt, ist aber ok)

    Amelie (ich hätte wohl einen anderen ZN dazu gewählt, ist aber ok) – wenn Louise frz. gesprochen wird, gefällt es mir erheblich besser.

    Lukas Alexander: In meinen Augen eine klassische Kombination, mit der man nichts falsch machen kann

    Bei Eileen bevorzuge ich persönlich Aileen oder Ayleen

    Elias Miles: Ich finde diese Kombi hat was, Elias gefällt mir aber wesentlich besser

    Maya Liesbeth: Mal was Anderes 🙂

    Louis
    Konstantin
    Gabriel
    Johannes
    Melanie
    Alessandra

    Meine Favoriten:

    Jeremy
    Amelie
    Lukas Alexander
    Louis
    Elias
    Johannes

    Schönes Wochenende, schöne Woche 🙂

  2. elbowin sagt:

    Knud hat ausgesucht, also viele Aufreger (aber es gibt auch ein paar Namen, die mir gut gefallen dabei)

    Jeremy Markus * eigenartige Sprachmischung
    Lukas Alexander * wirkt heutzutage langweilig
    Celin-Melina * Celina-Melina hätte sich wenigstens gereimt. Ne, die Beiden Namen sind viel zu ähnlich und der Bindestrich ist sowieso böse®
    Maddox Konstantin * Ist Konstantin inzwischen zum Prekariat abgesunken? Ging schnell …
    Frida Mirel * Mirel wirkt seltsam. Eine Abwandlung von Mireille [Mathieu]
    Lennya * Ein n zuviel
    Nomin * Junge oder Mädchen?
    Ivy Lin * Eine kleine Chinesin?
    Melanie * Ein bisschen aus der Zeit gefallen, aber schön
    Liliana Alessandra * auch schön, vor allem bei italienischer Abstammung

  3. Annika sagt:

    Mia Hanni * Ich stehe nicht so auf Kosenamen als vollständige Vornamen, die Kombi klingt auch nicht

    Amelie Louise * sehr hübsch, wenn Louise französisch ausgesprochen wird

    Lukas Alexander * klassische, schöne Namen

    Celin-Melina * Beides Namen, die ich mir für eine erwachsene Frau nicht vorstellen kann

    Lene Lotta * Helene und Carlotta fände ich schöner… die Kombi klingt aber weder so noch so

    Jannes * schön

    Michel Louis * Michel ist sehr schön, Louis nicht mein Fall. Durch das l-L besteht die Gefahr, dass man die Namen ineinander nuschelt… Michelouis

    Maddox Konstantin * Seltsame Kombi. Maddox gefällt mir nicht, Konstantin ist sehr schön vor allem mit K

    Frida Mirel * Hübsche Kombination

    Mio Gabriel * Mio gefällt mir nicht so gut, Gabriel ist schön. Die Kombi klingt.

    Lilith * schön

    Ida * gefällt mir gut

    Ksenia * Mit X fänd ichs besser, aber schöner Name

    Torge Johannes * Torge gefällt mir sehr gut, Johannes finde ich etwas altmodisch, vllt heißt ja der Opa so

    Thore Kjell * sehr schöner Name!

    Lennya * schön

    Alyana Malie * klingt für mich ein bisschen nach Vornamenboggle

    meine Favoriten diese Woche: Amelie Louise und Thore Kjell

  4. juleke sagt:

    Hallo!

    Coole Grafik! 😀

    Hier meine TOPs:
    Jannes, Elin-Sophie und Ida.

    Schönes Wochenende!

  5. Irmi sagt:

    Hi,

    diese Woche sind die Namen, die Gefallen bei mir finden, sehr dünn gesät, als da wären:

    Amelie Louise
    Liliana Alessandra
    Michel Louis – wohl ein kleiner Franzose, hätte die Namen allerdings umgekehrt

    Flops der Woche:
    Zoey Shalien – der erste geht ja gerade noch(Zoé gefällt mir allerdings entschieden besser)aber der Zweitname – wohl eine Erfindung
    Maddox – sind die Eltern wohl Jolie-Pitt Fans :-)na ja
    Ksenia – (? Xenia in Lautschrift?) aber so geschrieben, sieht sehr seltsam aus
    Ivy Lin – wieder so eine amerikanische Abkürzungsvariante, nein danke
    Nomin – ?? kenne ich nicht – Junge oder Mädchen?
    Mia Hanni – die Beliebtheit von Mia ist mir ein Rätsel und Hanni,eine Abkürzung, die mir nicht gefällt

    Allen ein schönes Wochenende

    Irmi

  6. Sabina sagt:

    – Jeremy Markus: passt nicht zusammen, beide Namen gefallen mir auch nicht
    – Mia Hanni: Mia huebsch; Hanni ist nicht so mein Ding
    – Amelie Louise: schoener faende ich „Amelie Louisa“, aber geht
    – Zoey Shalien: Zoey ist supe; Shalien mag ich nicht
    – Lukas Alexander: Lukas super; Alexander geht, zu lang fuer meinen Geschmack
    – Celin-Melina: nein danke
    – Lene Lotta: beide Namen fangen mit L an, nicht so schoen
    – Jannes: mag ich nicht
    – Michel Louis: mag ich auch nicht
    – Elin-Sophie: beide Namen sind super, aber bitte ohne Bindestrich
    – Freya Yasmin: gefaellt mir nicht
    – Maddox Konstantin: nein danke
    – Frida Mirel: zu altbacken
    – Kassandra Eileen: geht gar nicht
    – Mio Gabriel: Mio mag ich nicht; Gabriel sehr schoen
    – Lilith: ok
    – Ida: niedlich
    – Ksenia: nein danke
    – Maja-Marie: geht gar nicht
    – Elias Miles: gibt Schlimmeres
    – Maya Liesbeth: Maya find ich schoen; Liesbeth ein wenig altbacken
    – Torge Johannes: nein danke
    – Thore Kjell: nein danke
    – Elijas: find die „normale“ Schreibweise Elias sieht schoener aus
    – Lennya: huebsch, lieber mit nur einem „n“
    – Alyana Malie: schoen
    – Nomin: maennlich oder weiblich? mag ich vom Klang her gar nicht
    – Ivy Lin: Ivy find ich super; Lin nicht so
    – Melanie: mag ich nicht
    – Liliana Alessandra: Liliana total super; Alessandra ok, aber als Zweitname ein wenig zu lang, besonders mit Liliana

  7. frauke sagt:

    Jeremy Markus * passt nicht wirklich zusammen

    Mia Hanni * Mia ist mir einfach viel zu oft und Hanni zu niedlich, ist nicht meins

    Amelie Louise * auch hier finde ich die Kombi nicht so stimmig

    Zoey Shalien * wenn Zoe und Shalien ist ganz schlimm

    Lukas Alexander * klassische Kombi, kann man nix mit falsch machen

    Celin-Melina * den Bindestrich hääte man sich sparen können, Kombi ist ok, Celine hätte ich geschrieben und Melina ist mir mittlerweile zu oft

    Lene Lotta * passt klanglich nicht zusammen.

    Jannes * ok

    Michel Louis * Michel will nie ein Erwachsner heissen, die nennen sich dann Michael (kenn den ein oder anderen Michel) und Louis ist schön, aber nicht in der Kombi, da Michel mit „L“ endet und Louis mit „L“ beginnt

    Elin-Sophie * auch hier ist der Bindestrich unsinnig, ansonsten ok

    Freya Yasmin * Oh, „Y“ war mal wieder im Angebot, das man alles mit y schreiben muss…

    Maddox Konstantin * find ich von der Kombi schrecklich

    Frida Mirel * ok

    Kassandra Eileen *Kassandra ist ok, Eileen mag ich nicht

    Mio Gabriel * Mio finde ich schön, Gabriel kann ich nix abgewinnen

    Lilith * ok

    Ida * schön

    Ksenia * noch nie gehört

    Maja-Marie * Bitte ohne Bindestrich, ansonsten find ich es schön

    Elias Miles * passt zusammen

    Maya Liesbeth * Maya ok, an Liesbeth muss man sich erst gewöhnen

    Torge Johannes * ok

    Thore Kjell * Thore ok, Kjell ist nicht meins

    Elijas * schreckliche Schreibweise

    Lennya * wenn Lenya

    Alyana Malie * naja , ist nicht meins

    Nomin * noch nie gehört, wüsste jetzt nicht mal ob Junge oder Mädchen

    Ivy Lin * Ivy naja , Lin, wenn dann Linn

    Melanie * ist so meine Generation, da kann ich mir einfach kein kleines Kind bei vorstellen

    Liliana Alessandra *ist mir einfach alles zusammen zu lang.

  8. melli sagt:

    hallo zusammmen :),

    ich finde den namen melanie (1984)garnicht so schlecht, schon deshalb weil ich selber so heiße. aber ich muss sagen, dass ich kaum melanie genannt werde, sondern eher melli, mel, mella …man kann so viel daraus machen.

    ich wünsche der kleinen melanie, dass sie danauso viel freude mit ihren namen hat, wie ich :)!!!!

    lg melli 🙂

  9. mara sagt:

    Jeremy Markus: die kombi ist komisch, aber es wird ja doch niemals jemand bei seinem 2. namen gerufen. von daher eben noch ein weiterer kleiner justinjasonjeremytyron…

    Zoey Shalien: „wenn kinder kinder kriegen“

    Freya Yasmin: passt auch nicht zusammen, aber s.o.

    Maddox Konstantin: mad dog, yo

    Frida Mirel: frida finde ich ausgesprochen hässlich, und mirel sieht aus wie ein schreibfehler

    Ksenia: ist wohl eine osteuropäische xenia, deswegen die „lautschrift“

    Alyana Malie: alyana klingt wie für ein fantasy-rollenspiel ausgedacht

    Liliana Alessandra: hoffentlich standen da nicht die beiden c-promitussis pate 🙂

  10. Besucher sagt:

    Hilfäää!!!

  11. Mell sagt:

    Sabina sagt:
    Melanie: Mag ich nicht.
    hör mal zu: Wenn du diesen Namen von gestern findest- Deiner ist nicht viel besser.

  12. Kati sagt:

    Meine Tops:

    Ksenia (russische Schreibform von Xenia)
    Lilith
    Amelie Louise
    und
    Maya Liesbeth

    Nocokay sind:
    Torge Johannes
    Thore Kjell
    Lennya – aber lieber mit einem N
    Alyana Malie
    Melanie
    Lukas Alexander
    Mia Hanni
    Ida und
    Liliana Alessandra

    alle andern sind nicht so gelungen!

    FLOP:

    Zoey Shalien und Maddox Konstantin

Kommentieren