Babynamen der Woche 17/2012

Mitja Alexander * Thore Michel David * Jella Beke * Ine * Tjorge * Lilia * Isidor Aragorn * Max * Oskar Wilhelm Nikolai * Heidi * Till Uwe Gerd * Gerda * Mette Elli * Luna Grace Janet * Max * Valentin * Matteo Sebastian * Emma Alika * Marlon * Andreas * Aurelia Flora * Bela * Kira * Liv Sophie * Justus * Zazou * Pau * Lukas Matteo * Marlieke * Fynn * Oonah Leni * Danny * Tom Bosse * Nautke Edda Anette * Arne * Frieda Lieselotte * Bjarne * Florentine Louise * Sabrina * Inge Gerda * Kurt * Vince Anton * Dion Seraphin * Selma

Autor:

17 Kommentare zu "Babynamen der Woche 17/2012"

  1. ;-) sagt:

    Von schön bis schrecklich alles dabei

  2. juleke sagt:

    Hallo,

    hier mein TOP:
    Max 😀

    Schönes Wochenende!

  3. nomen sagt:

    ui, heute nordisch…. nicht so mein Fall.

    mag nur

    Valentin
    Matteo Sebastian
    Florentine Louise

    Gruß zum WE

  4. Sabrina sagt:

    Hallo 🙂

    Mir gefallen:

    David
    Max
    Oskar
    Nikolai
    Luna
    Valentin
    Matteo Sebastian
    Justus
    Lukas Matteo
    Tom

    Sabrina: Ich finds schön, dass scheinbar doch wieder mehr Mädchen Sabrina genannt werden – hätte ich nicht gedacht, freut mich aber sehr, ich liebe meinen Namen 🙂

    Alexander: Klassisch, kann man nichts falsch machen, mir wäre er aber alleine zu langweilig

    Lilia: Bei dem bin ich mir nie 100% wo die Betonung liegt 😀

    Emma Alika: Emma ist eigtl. nicht meins, Alika hab ich noch gar nie gehört, find ich aber sehr
    interessant, die Kombi find ich stimmig

    Kira: Ich würde eher ein Tier Kira nennen, aber es gibt sicher Schlimmeres 🙂

    Zazou: Dazu hätte ich noch einen zweiten Namen gewählt, gefällt mir ansonsten aber gut

    Vergebbar finde ich ansonsten noch:

    Marlon
    Andreas
    Aurelia Flora

    Meine Favoriten:

    David
    Luna
    Valentin
    Matteo Sebastian
    Emma Alika
    Zazou
    Lukas Matteo
    Tom
    Sabrina <3

    Selber vergeben würde ich evtl.

    David
    Luna
    Lukas
    Matteo
    Sebastian

    Schönes Wochenende, schöne Woche 🙂

  5. Aileen sagt:

    Hi,
    mir gefallen in der Woche 17 folgende Namen:

    männlich: Valentin, Justus und Arne
    weiblich: Frieda Lieselotte und Selma.

    Ein schönes sonniges Wochenende!

  6. Ines sagt:

    Hallo!

    Mir gefallen:

    Valentin, Matteo, Kurt
    Florentine Louise, Selma

    Bei Jella denke ich an ein schreiendes Kleinkind (yelling)

    Einen schaurig-schönen Namen habe ich heute morgen im Gemeindebrief gelesen:
    „Getauft wurden:

    Jerome-Justin Maurice“ (deutscher Nachname!)

    Schönes Wochenende!

  7. elbowin sagt:

    INteressante Mischung, von total gängig bis nie gehört ist alles dabei. Wie so oft mit norddeutsch-nordischem Einschlag 😉

    Jella Beke * Jella mag ich gar nicht (engl. to yell …), Beke ist sehr norddeutsch, aber hat was
    Isidor Aragorn * Brr… Isidor passt gar nicht zu Aragorn (den ich schön, aber auch etwas gewagt finde 😉 )
    Oskar Wilhelm Nikolai * Nikolai hat was, ist hier leider nur Drittname. Die ganze Kombination wirkt arg hochgestochen
    Till Uwe Gerd * OK, Uwe ist hier wahrscheinlich die Referenz an einen Onkel oder Opa. Wg. der NSU-Mörder (gleich 2 Uwes!) im Moment gar nicht angesagt.
    Luna Grace Janet * Grusel …
    Zazou * Braucht später nie ihr Alter zu sagen …
    Pau * Nie vorher gehört. Als Jungenname eine katalanische Form von Paul. Spontane Assoziationen sind die französisch-baskische Stadt und eine Linke-Politikerin (Petra Pau)
    Marlieke * Typisch friesische Namensfügung
    Oonah Leni * Oonah muss immer ihren Namen buchstabieren. Leni (Riefenstahl) mag ich gar nicht
    Nautke Edda Anette * Nautke ist nochmal sehr friesisch
    Dion Seraphin * wirkt androgyn mit Tendenz zum Jungennamen
    Selma * Schön, für deutsche & für türkische Kinder

  8. Katie sagt:

    Mitja Alexander * Mitja ist mir zu weiblich, Alexander wirklich schon arg abgedroschen, aber insgesamt keine schlechte Kombi.
    Thore Michel David * auch wenn mir persönlich zwei Namen reichen: Die Kombi geht ganz gut.
    Jella Beke * trotz to yell mag ich Jella rein klanglich :).
    Ine * fehlt da nicht was?
    Isidor Aragorn * Isidor recht gewagt, aber mal war anderes. Auch wenn mir Aragorn nicht gefällt, freu ich mich, dass er hier wenigstens mal richtig geschrieben wurde 😉
    Max * klassisch und kurz, aber auch etwas langweilig.
    Heidi * den Namen kann ich gar nicht ab. Klingt so kindlich und abgekürzt.
    Aurelia Flora * andersrum wär der Name top, so gefällt er mir aber auch ganz gut.
    Justus * schön! Leider nicht mehr ganz so selten.
    Pau * l? Tippfehler oder heißt der Kleine wirklich so?
    Fynn * find ich mit y grausig. Sieht so gekünstelt aus, finde ich.
    Danny * schon wieder so eine Abkürzung, ich bin echt kein Fan davon.
    Nautke Edda Anette * Nautke erinnert mich stark an Nautilus. Der Rest ist okay.
    Florentine Louise * frisch und klassisch, Daumen hoch.

    Noch ein schönes WE :D!

  9. frauke sagt:

    Mitja Alexander *
    Mitja ist nicht meins, Alexander ist klassisch, kann man wenig verkehrt mit machen

    Thore Michel David *
    Thore , nordisch eben, ok, Michel ganz schlimm als Kind vielleicht noch ok, ab Teeny schrecklich, David ok, aber zusammen klingen tut es nicht

    Jella Beke *
    nordisch eben, klingt zusammen ok

    Ine *
    klingt unvollstängit, sihet unvollständig aus, nee nicht meins

    Tjorge * nicht meins

    Lilia *
    nicht meins

    Isidor Aragorn *
    schrecklich einzeln wie auch zusammen

    Max *
    schön

    Oskar Wilhelm Nikolai *
    da ist mindestens ein Name zuviel. Oskar find ich schön, Wilhelm und Nikolai ist nicht meins

    Heidi *
    muss nicht sein

    Till Uwe Gerd *
    passt auch weider mal so gar nicht zusammen, aber einzeln gefällt mir auch keiner der Namen

    Gerda *
    ja alte Namen sind in, aber Gerda? Nee, nicht wirklich

    Mette Elli *
    klingt nicht zusammen

    Luna Grace Janet *
    schrecklich

    Max *
    immer noch schön

    Valentin *
    mag ich

    Matteo Sebastian *
    passt nicht zusammen, Sebastian ist ok, Matteo so gar nicht meins

    Emma Alika *
    Emma find ich schön, Alika noch nie gehört find ich interessant, Kombi passt

    Marlon *
    mag ich nicht

    Andreas *
    ja kann man auch nix mit falsch machen

    Aurelia Flora *
    Flora Aurelia hätte ich klanglich besser gefunden. Flora find ich super, Aurelia ok

    Bela *
    nicht meins

    Kira *
    auch nicht meins

    Liv Sophie *
    Kombi ist stimmig

    Justus *
    ok

    Zazou *
    na ja geht so

    Pau *
    ähm? Nö

    Lukas Matteo *
    klanglich ok, aber von den Namen her nicht meins

    Marlieke *
    sehr nordisch, aber ok

    Fynn *
    Finn ok, warum muss überall ein“y“ hin????

    Oonah Leni *
    klanglich ok, wobei es beides nicht so meine Namen wären

    Danny *
    Daniel ok, kann man doch immer noch Danny sagen, aber so , schrecklich

    Tom Bosse *
    passt zusammen, ok

    Nautke Edda Anette *
    3 Namen aneinandergereiht, nicht mehr und nicht weniger, nicht meins

    Arne *
    ok

    Frieda Lieselotte *
    ok

    Bjarne *
    schön

    Florentine Louise *
    sehr schön

    Sabrina *
    ok

    Inge Gerda *
    das ist mir dann doch zu alt

    Kurt *
    kann ich mir kein Baby/ Kind drunter vorstellen, mein Opa hieß so. Nee würde ich nicht vergeben

    Vince Anton *
    wenn dan Vincent Anton, aber so nicht

    Dion Seraphin *
    schrecklich

    Selma *
    schön

  10. Sabina sagt:

    Mir gefallen diese Woche:

    – Lilia
    – Kira
    – Lukas Matteo

  11. Paula sagt:

    Ich find schön:

    – Valentin!!!
    – Max
    – Arne
    – Selma

    Diesmal gefallen mir soviele Namen nicht, dass ich die garnicht alle aufzählen kann.

  12. Irmi sagt:

    Hi,
    also vorweg, nordische Namen sind nicht so mein Fall, daher hier nur meine Favoriten:

    Aurelia Flora
    Florentine Louise
    Emma Alika (wobei ich den Zeitnamen noch nie gehört hab, aber
    hört sich interessant an)
    David (mal abgesehen von Thore Michel….)
    Andreas (gibts zwar schon seit Urzeiten, aber ich finde, damit kann man nie was falsch machen)

    Noch eine Anmerkung zu Aragorn – eine Huldigung an „Herr der Ringe“ ???, hab gar nicht gewusst, dass solche Namen genehmigt
    werden

    Schönes Wochenende allerseits

    LG Irmi

  13. iyansa sagt:

    doch werden sie.. und das schon recht lang. ich hab einen freund, der jetzt auf die 30 zugeht, der mit vornamen gandalf heißt.. 🙂

  14. amk sagt:

    Mitja Alexander * Das passt!

    Thore Michel David * Mit Michael in der Mitte fänd ichs flüssiger, sont ok

    Jella Beke * Finde jella trotz to yell schön, Beke geht so

    Ine * Mal was anderes als Ina, doch sicher werden einige Fragen, ob das s vergessen wurde ; )

    Tjorge * Gefällt mir nicht

    Lilia * Ganz schön, doch wie wird er ausgesprochen? Li-lia oder Lil-ja? Das zweite gefällt mir besser, hätte es dann aber auch so geschrieben

    Isidor Aragorn * Oh hah.. „Herr der Ringe“ lässt grüßen, besonders wenn man weiß, dass es auch ne Figur namens Isildur gibt. Ist ja schon recht änhlich… Trotzdem harmonisch

    Max * Schlicht, neutral, zeitlos

    Oskar Wilhelm Nikolai * Mag den Namen Oskar zwar sehr, ist für ich aber dich eher ein Tiername; sonst ok

    Heidi * Scheint wieder in Mode zu kommen, ganz ok

    Till Uwe Gerd * Till ist schön, die beiden anderen nicht (auch wenn die Opas so heißen sollten)

    Gerda * Nee, klingt nach alter Frau

    Mette Elli * Bei Mette muss ich immer an Mettwusrt denken, sorry. Elli ist ganz ok

    Luna Grace Janet * Luna geht so, Grace ist schön(mit entsprechendem backround), Jante na ja

    Max * Siehe oben

    Valentin * ok

    Matteo Sebastian * na ja

    Emma Alika * Alika ist mal was anderes

    Marlon * Hat mir noch nie gefallen

    Andreas * Ist für mich jemand um Ende vierzig

    Aurelia Flora * andersrum wärs flüssier, trotzdem nett

    Bela * Ok

    Kira * Geht so

    Liv Sophie * ok

    Justus * Nicht mein Geschmack

    Zazou * Im französischen Raum ok, hier… weiß nicht. Muss da immer an den Vogel von „König der Löwen“ denken und das Zitat:“Oh nein, doch nicht Zazou!“ Zudem erinnert es (mich) an das Instrument Kazoo

    Pau * Noch nie gehört. Pan Tau neu kombiniert? ; )

    Lukas Matteo * Geht so

    Marlieke * Mal was anderes

    Fynn * Wenn schon, dann bitte mit i. Finde immer das man dazu neigt (oder nur ich??) Fünn zu sagen…

    Oonah Leni * Mit Oonah kann icht nix anfangen, Leni ist süß

    Danny * Geht so

    Tom Bosse * Klingt für mich nach ner deutsche Rockband ; ) Trotdem ganz nett

    Nautke Edda Anette * In Friesland ok, hier etwas ungewöhnlich aber trotzdem ok

    Arne * Mochte ich noch nie

    Frieda Lieselotte * Ok

    Bjarne * Ähnlich wie Arne

    Florentine Louise * Bei einem der Namen hinten ein a statt ein e wäre für mich schöner; es sei denn das e bei Florentine ist stumm.

    Sabrina * Na ja… Hab eher negative Assoziationen zu dem Namen

    Inge Gerda * Klingt einfach nur alt

    Kurt * Dito

    Vince Anton * Geht so

    Dion Seraphin * Nicht meins

    Selma * Siehe elbowin : )

  15. Eva sagt:

    Hi. 🙂 Meine Lieblingsnamen:

    Gerda: Gerda! *freu* Ist so süß! Etwas gewagt, aber wie man sieht kommt ja auch Gerda *zum Glück* wieder. 🙂 Ist doch gar nicht viel Unterschied zu Greta. Ich mag Gerda glaub ich im Moment sogar lieber, weil Greta erinnert dann doch etwas an Gräte. Aber Greta mag ich auch.
    Selma: eh immer Favorit.
    Sophie: auch, wenn auch sehr häufig, leider sehr oft als Zweitname verwendet.
    Aurelia: i.wie einfach hübsch. 🙂
    Valentin
    Michel
    Oskar

    Interessant:
    Dion Seraphin: wenn es ein Junge ist (davon gehe ich mal stark aus) ist es sehr interessant, beide Namen. Einen Typ, der so heißt, würde ich kennen lernen wollen. 😀

    Schöne Woche ;D

  16. Kati sagt:

    Interessante Mischung diesmal, auch wenn viele Namen dabei sind, die ich nicht vergeben würde.

    Meine Favoriten:

    Aurelia Flora, Liv Sophie , Florentine Louise bei den Mädchen und Matteo Sebastian und Valentin bei den Jungs.

    Namen, die noch gut sind, ich aber nicht vergeben würde:

    Mitja Alexander – Mitja ist eigentlich die Koseform von Dimitri/Dmitrij, die Kombi ist stimmig,aber ich würde Mitja nicht als Rufnamen vergeben.
    Max
    Heidi
    Lilia
    Emma Alika – Alika ist sehr interessant, Emma macht den Namen ein wenig gewöhnlich, dadurch das er so häufig als Erstname vergeben wird.
    Kira
    Lukas Matteo
    Justus
    Zazou
    Andreas
    Sabrina
    Danny
    Fynn – aber lieber mit i
    Bela und
    Marlieke

    Welche gar nicht mein Fall sind:

    Thore Michel David
    Tjorge
    Isidor Aragorn
    Marlon
    Tom Bosse
    Gerda
    Nautke Edda Anette
    Vince Anton
    Bjarne
    Inge Gerda
    Till Uwe Gerd
    Arne
    Kurt
    Selma
    Dion Seraphin
    Oskar Wilhelm Nikolai

    Flops:

    Jella Beke
    Ine
    Mette Elli
    Luna Grace Janet
    Pau
    Oonah Leni
    Frieda Lieselotte

Kommentieren