Wir erwarten Zwillinge und hätten gerne lockere Vornamen

Wie soll mein Baby heißen?

Mein Mann und ich erwarten im Juni Zwillinge, wahrscheinlich ein Pärchen. Da ich mich sehr schwer mit der Namenssuche tue, erhoffe ich mir hier guten Rat. Zunächst meine Kriterien:


  • Der Name sollte eine eindeutige Schreibweise haben.
  • Am liebsten nicht mit a enden, da der Nachname mit A beginnt. Gerne auch nicht mit s enden, da ich es nervig finde zu sagen „das ist Dennissss Glas, oder Dennis sein Glas“.
  • Gerne im Englischen bekannt (Leevke hat mehr Probleme als Lisa).

Unser Nachname ist ein Vorname und lautet wie der der Aldi Brüder. Deshalb hätten wir gerne einen „lockeren“ Vornamen. Charlotte oder Johannes sind nicht so unsere Namen. Wir kommen aus Niedersachsen.

Namen die bisher auf Platz 1 standen:

  • Mats (Favorit von meinem Mann, ich mag das Mundgefühl beim sprechen nicht.)
  • Marie (habe nichts gefunden was ich am Namen aussetzen kann, außerdem heißen meine Oma und 2 Uromas Maria.)

ABER: kann man die an Zwillinge vergeben, trotz unterschiedlicher Herkunft/Art?

Mädchennamen

  • Ellie (irgendwie dann doch zu spitznamig und plump.)
  • Majvi (mein Lieblingsname, leider müsste das Kind immer buchstabieren.)
  • Juna (da er gut zu Mats passen würde und ich als Zweitname Majvi nehmen könnte, jedoch sind die Bedeutungen dann, im Juni und im Mai geborene.)

Namen, die ich außerdem mag:

  • Elea, Caja, Jonna (haben eine a Endung.)
  • Malin, Elin (unklare Betonung.)
  • Amelie und Emilia (häufig.)

Jungennamen

  • Kilian (Veto vom Mann)
  • Jannis (ebenfalls)
  • Samuel (wirkt etwas zu streng auf uns.)
  • Lauritz (Lakritz) • Jona (das a schon wieder.)
  • Finn, Elias, Henry, Paul (gegen die Namen habe ich mich nichts gefunden.)

Der Zweitname wäre Arjen, da mein Mann den so liebt.

Könnt ihr uns bitte helfen? Ich hab das Gefühl, ich stecke zu sehr drin und sehe nur noch Gründe, die gegen Namen sprechen und möchte Perfektion finden, wo es keine gibt.

Ich freue mich über Antworten!

48 Gedanken zu „Wir erwarten Zwillinge und hätten gerne lockere Vornamen“

  1. Ich danke euch allen für die Antworten und die wirklich super Idee mit Majvi und Arjen!
    Ich hab die Namen tatsächlich nie zusammen in Betracht gezogen, aber sie passen tatsächlich perfekt zusammen und ich finde Arjen auch immer besser.

    Danke fürs Ermutigen, diese Namen zu nehmen!

    Die stehen nun fest und ich hoffe ich komme nicht wieder ins Wanken

    Die Zweitnamen werden noch eine Herausforderung, da wären wohl zeitlose, unkomplizierte Namen passend.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar