Von 16. März 2012 Weiterlesen →

Babynamen der Woche 11/2012

Felix Richard * Levin * Melissa * Valentin * Jolina * Nikita * Caleb-Nicolas * Monika * Janine * Marie * Lenia * Nina * Liam Dave * Lina Patrizia * Sabrina * Paula Marianne * Paul Matteo * Malina Ylva * Raja Julie * Stella * Kian Nico * Liesa * Miliana * Janina Lena * Meike * Roman * Leon * Balthasar * Marieke * Paul Leonhard * Marius * Maxim Manfred * Justus Paul * Kimberley * Leonas-Shane * Lucy Marie * Mathilde * Mina Zoé * Leandra Vanessa * Lukas * Hadi * Lian Jeremy * Jona Leander * Frieda * Lasse * Toni * Levi Benjamin * Frederik * Chris Joel Florian * Lisa Klara

Autor:

35 Kommentare zu "Babynamen der Woche 11/2012"

  1. Sabrina sagt:

    Klasse Auswahl heute, wie ich finde, Kompliment :)

    Levin: Damit kann man sicher leben, aber meins ist es nicht unbedingt

    Mir gefallen:

    Felix Richard
    Melissa
    Valentin
    Sabrina
    Marie
    Stella
    Marius
    Maxim
    Justus Paul
    Lucy Marie
    Leandra Vanessa
    Lukas
    Lian Jeremy
    Leander
    Benjamin

    Malina Ylva: Hätte ich umgedreht

    Liesa: Warum dieses “e”? Muss immer mit dazu gesagt werden, finde ich unnötig kompliziert, nicht meins

    Liam Dave: Liam David hätte mir wesentlich besser gefallen

    Lina Patrizia: Patrizia ist eigentlich nicht so meins, aber die Kombi finde ich sehr stimmig und sehr gelungen :)

    Meine Favoriten heute:

    Sabrina: Jaaaa, ich LIEBE meinen Namen einfach, ich steh dazu! *Lieblingsname* :) <3

    Felix Richard
    Nicolas
    Melissa
    Paul Matteo
    Janina
    Roman
    Leon
    Paul Leonhard
    Kimberley
    Leandra Vanessa
    Lukas
    Lian Jeremy
    Leander
    Benjamin
    Lina Patrizia

    Selber vergeben würde ich evtl.

    Felix Richard
    Nicolas <3
    Melissa
    Paul Matteo
    Janina <3
    Roman
    Leon
    Lukas <3
    Kimberley <3
    Leandra <3

    Beste Kombination heute:

    Lina Patrizia <3

    Schönes Wochenende, schöne Woche :)

  2. Rina sagt:

    Felix Richard – Kann man ganz gut machen, auch wenn ich ja grundsätzlich gegen gleiche Silbenzahlen bei Erst- und Zweitnamen bin.

    Levin – Ist mir ehrlich gesagt zu weich für einen Jungennamen.

    Melissa – Erinnert mich immer an die Pflanze, und ist auch klanglich nicht so ganz mein Fall.

    Valentin – Den finde ich schön^^

    Jolina – Wenn, dann konsequent französisch: Joline. Würde ich aber in Deutschland nicht vergeben.

    Nikita – Nur für einen kleinen Japaner!

    Caleb-Nicolas – Nicht mal für einen kleinen Amerikaner!

    Monika – aaaaalt, aber noch längst nicht alt genug, wieder in Mode zu kommen

    Janine – Der war vor 25 Jahren aktuell. Ich mag ihn nicht besonders.

    Marie – NUR Marie? Ist ja fast schon exotisch…

    Lenia – Hatten wir in den vergangenen Wochen gehäuft, oder? Für mich klingt’s noch immer nach einer Lena, die ein bisschen außergewöhnlicher werden sollte.

    Nina – Stinknormal und daueraktuell. Kann man machen, wäre mir persönlich aber zu fad.

    Liam Dave – bei angloamerikanischem Familienhintergrund ok. Bleibt nur zu hoffen, dass er in Deutschland auch richtig ausgesprochen wird.

    Lina Patrizia – Joa, hübsch. Patrizia wertet die an sich recht langweilige Lina erheblich auf.

    Sabrina – Hatte ihre Zeit, ebenso wie Janine, und gefällt mir auch klanglich nicht.

    Paula Marianne – Den Paul- und Paula-Hype kann ich noch immer nicht so recht nachvollziehen, Marianne würde ich spontan als Hommage an die Oma deuten. Alles in Allem nicht mein Fall.

    Paul Matteo – Warum nicht konsequent Paul Matthias oder Paolo Matteo? So gemischt nicht gut.

    Malina Ylva – Malina klingt wie Maligna (lat. & ital. “die Böswillige/Bösartige”) – also die bösartige Ylva^^. Ylva an sich finde ich total schön, könnte ich aber leider nicht vergeben, weil er sich auf den Namen meiner Mama reimt.

    Raja Julie – Raja? Ist das Hindi oder Spanisch? In jedem Fall passt es nicht zu Julie (, welche außerdem ein Ausspracheproblem darstellt, da man nicht weiß, ob französisch oder englisch). Also eher ungünstig.

    Stella – Klingt irgendwie arrogant, aber wer’s mag… Ich hätte zumindest einen etwas bodenständigeren Zweitnamen hinzugefügt.

    Kian Nico – Gleiche Silbenzahl, gleiche Buchstabenzahl, immer wieder – die Namen an sich sind aber in Ordnung, wenn auch nicht total aufregend.

    Liesa – Im Norden ok, sonst würde ich eher die Schreibweise Lisa vorziehen. Auch hier wäre ein Zweitname schön gewesen.

    Miliana – Klingt wie “Million” – nicht mein Fall.

    Janina Lena – Zu Janina siehe Janine. Die Kombination mit Lena macht das Ganze fürchterlich na-lastig.

    Meike – Damit kann man auf jeden Fall gut leben.

    Roman – Der wird heute noch vergeben? Ich mag ihn nicht so. Im Englischen wird außerdem immer “Rowmän” daraus: “Hello, I’m Roman.” – “Hallo, ich bin Römer.”

    Leon – Der Leon-Hype könnte ruhig langsam mal etwas abflauen.

    Balthasar – Uuuuh… und die Brüder heißen Caspar und Melchior? Gar nicht mein Fall.

    Marieke – Buchstabendreher oder tatsächlich ein norddeutsches Mariechen? Das fände ich ja niedlich.

    Paul Leonhard – Schon wieder ein Paul – warum nur? Leonhard ist gut.

    Marius – Finde ich auch gut.

    Maxim Manfred – gleicher Anfang, grundverschiedene Herkunft – nicht so meins.

    Justus Paul – Aaaah, noch ein Paul! Justus kann man machen, wäre mir aber zu pietistisch.

    Kimberley – in Deutschland leider sehr prekariatsbelastet, für ein Mädchen mit englischsprachigem Hintergrund aber meiner Meinung nach dennoch in Ordnung.

    Leonas-Shane – Was für eine merkwürdige Kulturenmischung, und dann auch noch durch den Bindestrich untrennbar verknüpft – finde ich gar nicht gut.

    Lucy Marie – englisch-französisch? Mag ich auch nicht. Gegen Lucy habe ich ohnehin eine gewisse Abneigung.

    Mathilde – mit -a hinten noch schöner, aber auch so sehr hübsch.

    Mina Zoé – schon wieder gleich viele Silben; Warum machen das jetzt so viele? Mina ist schön, erinnert mich immer an Dracula^^. Zoé passt m. E. nicht so richtig dazu.

    Leandra Vanessa – und noch einmal gleiche Silbenzahl; insgesamt zu weich und zu lang für meinen Geschmack, im einzelnen aber vollkommen in Ordnung.

    Lukas – total normal; Ich mag den Klang nicht.

    Hadi – Kenne ich noch gar nicht, klingt aber auch nicht besonders schön. Weiß jemand was über den Namen?

    Lian Jeremy – Merkwürdige Mischung zweier eher feminin anmutender Namen; nix für mich.

    Jona Leander – Auch diese Kombination klingt mir für einen Jungen viel zu weich, auch wenn hier die Einzelnamen vollkommen ok sind.

    Frieda – ist ja wieder in Mode, kann man machen.

    Lasse – Den werde ich nie mögen. Ebenso wie Pelle, Malte, Hauke und Co. Die passen mir einfach vom Klang her überhaupt nicht in den Kram.

    Toni – Junge oder Mädchen??? Ein Zweitname wäre hier von Vorteil.

    Levi Benjamin – die Thora ausgerollt und geguckt, welcher Name zuerst ins Auge springt?

    Frederik – klingt für mich irgendwie immer nach einem kleinen, dicken, rothaarigen Außenseiter. Ich weiß auch nicht, warum.

    Chris Joel Florian – Eine ziemlich wilde Mischung. Sowieso finde ich drei Vornamen einen zu viel.

    Lisa Klara – Aaaah, schon wieder! Auch sonst eine eher spannungsarme Kombination.

    • neuhier sagt:

      Stimme dir bei den meisten Kommentaren voll und ganz zu, also kommentiere ich heute mal nur als Antwort

      Felix Richard – Kann man ganz gut machen, auch wenn ich ja grundsätzlich gegen gleiche Silbenzahlen bei Erst- und Zweitnamen bin.
      Gleiche Silbenanzahl bei Jungennamen finde ich persönlich nicht so schlimm – bei Mädchennamen stimme ich dir zu, die sollten mehr auf melodisch getrimmt sein

      Jolina – Wenn, dann konsequent französisch: Joline. Würde ich aber in Deutschland nicht vergeben.
      Ich finde, dass man den gut vergeben kann – Jo ist doch ein normaler Vornamensanfang, lina am Ende auch alles andere als außergewöhnlich. Gesprochen wie geschrieben passt er m.E. auch zu Müller/Meier/Schulze.

      Nikita – Nur für einen kleinen Japaner! * Caleb-Nicolas – Nicht mal für einen kleinen Amerikaner!
      Die Eltern von Nikita heißen Christina und Patrick, die von Caleb-Nicolas Katja und Wolfgang. Entsprechenden Hintergrund nenne ich etwas anderes…

      Monika – aaaaalt, aber noch längst nicht alt genug, wieder in Mode zu kommen
      Die Kleine hat asiatischen Hintergrund, das verwundert zusätzlich…

      Lukas – total normal; Ich mag den Klang nicht.
      Hier muss ich dir widersprechen ;-). Es stört mich viel mehr, dass so ein gewöhnlicher Erstname keinen Zweiten dazubekommen hat und wenn es nur ein so Standardzweitname wie Maximilian wäre.

    • ola sagt:

      Wieso soll Nikita ein kleiner Japaner sein? Der Name ist doch russisch :).

    • Rina sagt:

      @ola: Huch, ernsthaft? Der klingt dermaßen japanisch…

    • Tulula sagt:

      Nikita ist ein russischer Jungenname und ist zur Zeit in Russland sehr populär.

    • Rina sagt:

      Oha, wie peinlich – nun gut, dann eben für einen kleinen Russen^^ Würde ich aber in Deutschland trotzdem nicht vergeben.

    • Eva sagt:

      Du: “Raja Julie – Raja? Ist das Hindi oder Spanisch? In jedem Fall passt es nicht zu Julie”

      Raja ist arabisch, indisch, russisch und tunesisch. (hab ich von Baby-Vornamen.de) Ich finde schon, dass es zu Julie passt, aber ist Ansichtsache. :)
      LG

    • Rina sagt:

      Baby-Vornamen.de ist aber keine besonders vertrauenswürdige Quelle, was die Namensherkunft und -bedeutung angeht, da kann nämlich jeder reinschreiben.

  3. Tanja sagt:

    Ich finde es toll, dass sich mal wieder jemand traut, sein Kind Marianne zu taufen! :) Mir gefällt der Name, und ich frage mich, warum er nicht häufiger vergeben wird, wo er doch aus Marie und Anne zusammengesetzt ist – beides häufige und beliebte Namen.

    Insgesamt diese Woche nur wenige Namen aus der Kategorie “geht gar nicht”.

    Mir gefallen diese Woche besonders gut:

    Marianne
    Lena
    Marie
    Klara
    Justus
    Frederik
    Lasse

    • Rina sagt:

      “Ich finde es toll, dass sich mal wieder jemand traut, sein Kind Marianne zu taufen! :)

      Wie kommst Du darauf, dass sie getauft worden ist?

  4. juleke sagt:

    Hallo, hier meine TOPs:
    Marie, Paul Leonhard, Mathilde und Frederik

    Schönes Wochenende!

  5. frauke sagt:

    Felix Richard * Felix ist nicht meins, ist für ich der Kater aus der Werbung und Richard ist auch nicht meins.

    Levin * mag ich nicht

    Melissa * geht so

    Valentin * schöner Name

    Jolina * ist auch nicht meins

    Nikita * muss auch nicht sein

    Caleb-Nicolas * Wie spricht man denn Caleb aus??? Und dann noch nen Bindestrich

    Monika * ich find da für ist es noch nicht wieder Zeit

    Janine * ist für mich ein 80er Name , also noch nicht wieder dran

    Marie * weil so oft, mittlerweile langweilig

    Lenia * nicht meins kann man aber machen

    Nina * kann man machen

    Liam Dave * Liam David hätte ich stimmiger gefunden

    Lina Patrizia * passt zusammen

    Sabrina * ist für mich ein 80er Name , also noch nicht wieder dran

    Paula Marianne * Paula ist ok, Marianne wahrscheinlich Oma oder so, aber nicht schön

    Paul Matteo * Paul ok, Matteo ist nicht meins

    Malina Ylva * beides nicht meins

    Raja Julie * klingt zusammen, mal was anderes

    Stella * ok

    Kian Nico *Kian ist so gar nicht meins, Nico ok

    Liesa * das arme Kind wird es immer buchstabieren dürfen bzw immer sagen “mit ie”, nervt auf dauer, warum nicht einfach Lisa?

    Miliana * nicht meins

    Janina Lena * beides nicht meins, Lena kann ich aber auch nicht mehr hören

    Meike * nicht meins

    Roman * mag ich gar nicht

    Leon * muss auch nicht sein

    Balthasar * schrecklich

    Marieke * finde ich ok

    Paul Leonhard * Paul ok, Leonhard geht so

    Marius * mag ich nicht

    Maxim Manfred * Maxim find ich schrecklich und Manfred ist auch nicht DER Name

    Justus Paul * kann man machen

    Kimberley * nicht meins

    Leonas-Shane * schrecklich

    Lucy Marie * Lucy ist mir einfach zu süß und Marie hat DER Zweitname

    Mathilde *ok

    Mina Zoé * Mina ok, Und den Strich oben auf Zoe hätte ich weggelassen

    Leandra Vanessa * beides zusammen ist mir zu lang und Leandra find ich jetzt auch nicht schön, Vanessa geht

    Lukas * nix besonderes

    Hadi * nee muss nicht

    Lian Jeremy * nicht meins

    Jona Leander * Jona ist schön, Leander nicht meins

    Frieda * ok

    Lasse * nordischer Name

    Toni * nee, nicht schön

    Levi Benjamin * beides nicht meins, und zusammen auch nicht

    Frederik * ok

    Chris Joel Florian * schreckliche Kombi

    Lisa Klara * ok

  6. Semsa sagt:

    Hallo,
    ich bin Halbsudanesin, in Deutschland geboren und mit einem deutschen Mann verheiratet (haben deutschen Nachnamen). Uns gefällt Soraya so gut. Habt ihr Vorschläge, was man dazu als zusätzlichen Namen nehmen kann? Es darf gerne ein Namen aus einer anderen Sprache sein (vor oder nachgestellt).

    • Rina sagt:

      Ich kenne eine kleine Nele Soraya – allerdings passt der Zweitname nicht so richtig, weil sie hellblond ist^^

      Würde Soraya auf jeden Fall als Zweit- und nicht als Erstnamen nehmen, wenn ihr einen deutschen Nachnamen habt.

  7. Mark sagt:

    Findet sonst noch jemand den Namen Balthasar sehr schön? Ich dachte immer, ich wäre so ziemlich der einzige, dem er gefällt–war überrascht, daß er hier aufgetaucht is.

  8. Sabina sagt:

    Heute gefallen mir:

    – Marie
    – Lenia
    – Nina
    – Stella
    – Meike
    – Lucy Marie
    – Lukas

  9. Kati sagt:

    Meine Favoriten:

    Felix Richard
    Valentin
    Nikita -> ich mag die meisten russischen Namen
    Paul Matteo
    Marie
    Lenia
    Nina
    Paul Leonhard
    Marius
    Lina Patrizia
    Jona Leander
    Levi Benjamin
    Leandra Vanessa

    Flops:

    Caleb-Nicolas -> einzeln durchaus gute Namen, aber zusammen und mit Bindestrich misslungen
    Kian Nico -> klanglich nicht schön
    Maxim Manfred -> schlimm (armer Maxim)
    Kimberley und Jolina sind für mich Chantalismus-Namen (jetzt benutze ich auch mal Bindestriche)
    Leonas-Shane

    Alle anderen Namen sind ganz okay.

    Schönes Wochenende!

  10. Eva sagt:

    Hi, mir gefallen:

    Levi Benjamin
    Paul
    Valentin
    Leander
    Lina
    Marie
    Liam
    Mina
    Lucy (aber lieber Luzie)
    Richard

    Schöne Woche :)

    • Eva sagt:

      Oh, Raja Julie hab ich vergessen, auch schön. Und Nikita und Jeremy finde ich auch noch schön, aber ich weiß nicht, ob ich sie hier vergeben würde. Jeremy wohl eher nicht.

  11. Semsa sagt:

    Semsa,

    wie findet ihr denn Elisa Soraya oder Lina Soraya. Freunde von uns finden Soraya Noemi oder Soraya Chiara ganz hübsch. Das klingt auch nicht schlecht oder? Was meint ihr?
    Zu Rina: Wahrscheinlich hast Du recht, dass bei einem deutschen Nachnamen zu Soraya ein vorgestellter Zweitnamen idealer ist.
    Nele Soraya klingt übrigens auch ganz nett.

    Was gefällt euch zu Soraya?

    • Leonie sagt:

      Lina Soraya passt sehr gut, das andere gefällt mir weniger.
      Wie findet ihr:
      Alia Soraya
      Amina Soraya
      Delia Soraya
      Dina Soraya
      Ela Soraya
      Elina Soraya
      Felina Soraya
      Jasmin / Yasmin Soraya
      Jasmina / Yasmina Soraya
      Juna / Yuna Soraya
      Kim Soraya
      Kira Soraya
      Lana Soraya
      Leona Soraya
      Lilia Soraya
      Lilith Soraya
      Malia Soraya
      Malika Soraya
      Mariam Soraya
      Mariella Soraya
      Mila Soraya
      Mina Soraya
      Naima Soraya
      Nina Soraya
      Nika / Nica Soraya
      Pia Soraya
      Rania Soraya

    • Sabrina sagt:

      Elisa Soraya oder Lina Soraya gefällt mir von euren Ideen am besten

      Von Leonies Vorschlägen gefallen mir:

      Alia Soraya
      Jasmina/Yasmina Soraya
      Leona Soraya
      Nica/Nika Soraya
      Nina Soraya

      Mir würde Ella Soraya besser gefallen als Ela Soraya

      Ich hätte noch:

      Laura Soraya
      Patrizia Soraya
      Paula Soraya

    • Anni sagt:

      Finde Soraya in kombination (Zweitname) überhaupt nicht gut er klingt wie gesungen finde ich und steht als einzelname gut alleine da.
      Ich denke es muß irgendwie zum kind passen.
      als ich das 1. mal meine tochter sah hab ich genau gewust das von den drei ausgewählten nur der eine zu ihr gehört Thamy,Ines (Ines ist eine Homage)
      hat jemand paar ideen zu dem nachnahmen Taborsky
      meine Freundin weiß noch nicht was es wird.
      mir gefallen ;
      Taya T…., Suri Fee T…. oder Suri Mee T….,Kyra T….,Ksymena T…, Thanee T…
      jungen hab ich nix so richtiges
      Ihr gefällt Kendra und Thara oder Minea auch Talya (Taleya ausgesp.), Lucian und Cayden oder Deley auch Ituriel gefallen ihr.
      kann mich mit gar keinem so richtig anfreunden aber vieleicht habt ihr ja noch vorschläge
      sie möchte gern was Ausgefallenes…

  12. Sabrina sagt:

    Hallo Semsa

    Vielleicht ist hier was dabei für dich/euch?

    Alexandra Soraya

    Alina Soraya

    Angelina Soraya

    Annika Soraya

    Antonia Soraya

    Bianca Soraya

    Carolina Soraya

    Chiara Soraya

    Cornelia Soraya

    Elena Soraya

    Elina Soraya

    Elisa Soraya

    Emilia Soraya

    Isabella Soraya

    Jana Soraya

    Janina Soraya

    Jessica Soraya

    Josina Soraya

    Johanna Soraya

    Julia Soraya

    Lea Soraya

    Leana Soraya

    Letizia Soraya

    Leandra Soraya

    Lia Soraya

    Magdalena Soraya

    Malea/ Maleah Soraya

    Marina Soraya

    Melissa Soraya

    Milena Soraya

    Paulina Soraya

    Rafaela Soraya/ Raphaela Soraya

    Rosalie Soraya

    Sabrina Soraya

    Sandra Soraya

    Seraphina Soraya

    Sina Soraya

    Teresa/ Theresa Soraya

    Valentina Soraya

    Liebe Grüße

    Sabrina

    • Semsa sagt:

      Hallo zusammen,

      vielen Dank an euch alle für die zahlreichen und auch wirklich schönen Ideen!

      Wir müssen wohl noch 1 oder 2 Nächte darüber schlafen, welche Kombination wir am schönsten finden, bzw., welche am besten zu unserer Tochter passen könnte.
      Rania Soraya hat etwas besonderes finden wir, aber dann hätten wir ja doch wieder einen arabischen Vornamen zu einem deutschen Nachnamen ausgesucht. Unser Nachnamen beginnt übrigens mit R. Alliterationen bei Vor- und Nachnamen finde ich eigentlich ganz klangvoll.

      Eine weitere Kombination, die mir beim Lesen der Namen dieser Woche noch eingefallen ist, lautet:

      Stella Soraya

      Das wäre dann zwar eine Alliteration bei den Vornamen und von den meisten wahrscheinlich nicht so gerne gesehen, aber Selina Soraya oder Sabrina Soraya (mir gefällt Sabrina :) )z. B. sind ja auch Alliterationen.

      Wie findet ihr denn Stella Soraya?

      Liebe Grüße
      Semsa :)

    • Sabrina sagt:

      Hallo Semsa

      Rania Soraya hat etwas besonderes finden wir, aber dann hätten wir ja doch wieder einen arabischen Vornamen zu einem deutschen Nachnamen ausgesucht.
      –> Dem kann ich mich nur anschließen, finde einen arabischen Vornamen zu einem deutschen Nachnamen auch nicht so toll..

      Ich hab nichts gegen Alliterationen wie bei Sabrina Soraya z.B. (freut mich, dass dir Sabrina gefällt :)), aber Stella ist nicht so meins, früher fand ich Stella echt schön, aber mittlerweile kann ich ihn irgendwie einfach nicht mehr hören, aber das ist nur meine Meinung, mit Stella Soraya kann man vermutlich schon ganz gut leben, wobei ja auch das ein eher ausgefallenerer Name ist..

      Habt ihr denn einen eher langen oder eher kurzen Nachnamen?

      Gibts schon ne Liste mit Namen, die in die engere Auswahl kommen? ;)

      Alles Liebe,

      Sabrina

    • Sabrina sagt:

      Meine Favoriten sind:

      Alina Soraya

      Antonia Soraya

      Chiara Soraya

      Cornelia Soraya

      Elena Soraya

      Elisa Soraya

      Jasmina/Yasmina Soraya

      Jessica Soraya

      Johanna Soraya

      Larissa Soraya

      Lea Soraya

      Letizia Soraya

      Magdalena Soraya

      Malea/ Maleah Soraya

      Marina Soraya

      Melissa Soraya

      Milena Soraya

      Paulina Soraya

      Rafaela Soraya/ Raphaela Soraya

      Sabrina Soraya

      Sina Soraya

      Teresa/ Theresa Soraya

      Valentina Soraya

  13. kim-alina sagt:

    Felix Richard *wäre ohne richard ok :)
    Levin * schön :)
    Melissa * Kann man machen
    Valentin *ist gut
    Jolina *gefällt mir als joelina besser
    Nikita *heißt der bruder meiner besten freundin :) der name ist ok
    Caleb-Nicolas *was ist caleb für ein name :(
    Monika *KANN man mit leben….ich fände monique etwas besser
    Janine * joa lieber janina
    Marie * das ist ja mal ein ganz neuer name ^^
    Lenia *eine aussergewöhnlichere lena sollte es werden ?
    Nina *kurz schön zeitlos gut
    Liam Dave *wenn man nicht gerade meier mit nachname heißt ok
    Lina Patrizia * gefällt mir
    Sabrina *wenns sein muss :(
    Paula Marianne *mach aus dem marianne ein marijana und ich finds klasse….:)
    Paul Matteo *kann man machen
    Malina Ylva *finde ich gar nicht mal so schlecht
    Raja Julie *gewöhnungsbedürftig aber beim 2. mal lesen gut
    Stella * schön
    Kian Nico *ehm was ? :)
    Liesa *ohne das E gut :)
    Miliana *schön
    Janina Lena *2 schöne namen…aber zsm. lieber nicht
    Meike *kann man mit leben
    Roman *ok
    Leon *ok
    Balthasar *ehm naja…..würg
    Marieke *gefällt mir nicht so
    Paul Leonhard *ok
    Marius *ok
    Maxim Manfred *ohne 2. namen gut
    Justus Paul * naja :(
    Kimberley *:(
    Leonas-Shane *wassss ?
    Lucy Marie *ok
    Mathilde *mit A besser :)
    Mina Zoé * ok
    Leandra Vanessa *leandra weglassen bitte
    Lukas *ok
    Hadi * häää ? :)
    Lian Jeremy *NO NO NOOOO
    Jona Leander *ok
    Frieda *kommt ja wieder in mode
    Lasse * nein
    Toni *nein
    Levi Benjamin *statt benjamin jona oder daniele….und das wäre süß:)
    Frederik *no
    Chris Joel Florian *ehm…..naja armes kind :) 3 namen
    Lisa Klara ok

  14. Wenke sagt:

    Ich mag:

    Felix Richard – klingt nach Musikerfamilie :o)
    Levin – kenne ich auch als Nachnamen, deshalb käme er nie in die engere Wahl; Levi finde ich noch schöner
    Melissa
    Valentin
    Marie
    Nina
    Liam
    Lina Patrizia
    Paula Marianne
    Paul Matteo
    Malina Ylva
    Raja Julie
    Stella – nimmt bei mir ab …
    Kian
    Liesa
    Miliana
    Janina Lena
    Meike
    Roman
    Leon
    Balthasar
    Marieke
    Paul Leonhard
    Marius
    Manfred
    Justus Paul
    Marie
    Mathilde
    Mina Zoé
    Leandra
    Lukas
    Lian
    Jona Leander
    Frieda – so dermaßen beliebt …
    Lasse
    Toni – nur für Mädchen!
    Levi Benjamin – sehr hebräisch, hübsch
    Frederik
    Chris Joel Florian
    Lisa Klara

    Ich würde vergeben:
    Rufnamen: Balthasar und Frieda
    Zweitnamen: Richard, Valentin, Marie, Paula, Justus, Mathilde, Leandra, Jonah, Leander, Lasse, Levi, Benjamin und Clara/Klara

    Wenke

    • Mark sagt:

      Ich liege meistens mit Deinem Geschmack ziemlich auf einer Linie–war mal gespannt was Du von Balthasar halten würdest. Ich freu mich, daß noch jemand diesem doch sehr außergewöhnlichen Namen etwas abgewinnen kann.

    • Wenke sagt:

      Danke, das freut mich :o)

      Ja, Balthasar ist einfach toll. ;)

      Wenke

  15. Froschmama sagt:

    Hallo zusammen,

    ich will dann auch noch meinen Senf dazu geben :-). Ist ja mal wieder eine bunte Mischung diese Woche.

    Felix Richard – kann man sicher machen; ich persönlich mag weder Felix noch Richard besonders gerne
    Levin – nicht mein Fall, mach aus dem L ein K und schon ist es ein Kevin (grrhhh)
    Melissa – nicht mein Geschmack
    Valentin – ist mir als Jungenname ein bisschen zu weich
    Jolina – nee, den finde ich ja gar nicht gut
    Nikita – russisch, Geschmackssache, aber nicht meins
    Caleb-Nicolas – seltsame Kombi und definitiv nicht mein Fall
    Monika – eigentlich hübsch, aber die Zeit von Monika ist noch nicht wieder da
    Janine – nöööh
    Marie – einfach nur “Marie”. Das ist ja mal exotisch ;-)
    Lenia – auch in der Version bleibt Lena langweilig, das “i” macht es nur unnötig kompliziert
    Nina – nett, aber mehr auch nicht
    Liam Dave – ich hoffe, dass der Kleine einen anglophilen Hintergrund hat
    Lina Patrizia – Lina ist soooo langweilig, Patrizia reißt es dann auch nicht mehr raus, obwohl die Kombi an sich ganz okay ist
    Sabrina – mochte ich noch nie
    Paula Marianne – Paula ist mir zu niedlich und Marianne finde ich mal eine interessante Wahl
    Paul Matteo – Paul kann ich nicht mehr hören, Matteo passt ja mal gar nicht dazu
    Malina Ylva – Malina gefällt mir nicht, Ylva habe ich noch nie gehört
    Raja Julie – seltsam, mit Julie kann ich nicht allzu viel anfangen, man weiß immer nicht so genau, wie es ausgesprochen wird
    Stella – ist mir etwas zu außergewöhnlich
    Kian Nico – och nööh, finde ich gar nicht schön
    Liesa – warum wurde dieses “e” darein gebaut? Macht es nur unnötig kompliziert, aber nicht unbedingt extravagant. Dann lieber konsequent “Lisa”, das hätte mehr Stil.
    Miliana – klingt irgendwie erfunden
    Janina Lena – so gar nicht mein Fall
    Meike – warum nicht? ist eigentlich ganz hübsch
    Roman – okay
    Leon – Wann ist endlich die Zeit dieses Namens vorbei?
    Balthasar – Geschmackssache, aber nicht mein Fall
    Marieke – süß, aber vielleicht doch ein wenig zu niedlich
    Paul Leonhard – nicht schon wieder ein Paul !! Und Leonhard ist auch nicht so meins.
    Marius – hübsch
    Maxim Manfred – nöö, aber Respekt für Manfred, das ist mutig ;-)
    Justus Paul – Justus ist nicht meins, und Paul mag ich einfach nicht mehr
    Kimberley – ach nein
    Leonas-Shane -seltsam
    Lucy Marie – Lucy mag ich nicht und endlich mal wieder Marie als ZN ;-)
    Mathilde – hübsch, und vielleicht auch ein bisschen hübscher, als die inzwischen doch sehr häufige Mathilda
    Mina Zoé – Mina: kann man machen; Zoé: sollte man lieber lassen
    Leandra Vanessa – ich mag schon die männliche Variante von Leandra nicht, und Vanessa ist absolut nicht mein Fall
    Lukas – öde
    Hadi – sagt mir gar nichts
    Lian Jeremy – ich wünsche dem Kind wenigstens einen entsprechenden kulturellen Hintergrund, sonst ist das eher schrecklich
    Jona Leander – Jona ist mir zu feminin, Leander finde ich einfach zu sehr gewollt
    Frieda – und auch Ida sind ja sehr im Kommen, aber gefallen tun sie mir nicht
    Lasse – joaah, den mag ich inzwischen ganz gerne
    Toni – eigentlich nur für einen Jungen; ein Mädchen könnte man doch auch Antonia nennen
    Levi Benjamin – ist mir ein bisschen zu religiös
    Frederik – geht in Ordnung
    Chris Joel Florian – da ist ein Name zu viel, am schrecklichsten von den dreien finde ich Joel
    Lisa Klara – langweilig, aber kann man machen

    Dann noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße,
    Claudia

  16. nur ma so... sagt:

    Hadi kommt aus dem arabischen Raum. Was es bedeutet weiß ich leider nicht, aber ich kenne einen Hadi;-)

    • Paula sagt:

      Richtig, Hadi ist arabisch!

      Mein Opa hieß so und mein Bruder mit Zweitnamen. Das klingt wahrscheinlich nur für deutsche merkwürdig ;)