Zwillinge am Montag

Carlo + Bruno
Philip + Pierre
Florentine + Valentina
Bosse + Lennox
Leopold + Rosalie
Lea + Finn
Ben + Till
Matteo + Joshua
Willy Jo + Lilly Rona
Lilo + Alma
Hannes Leonhard + Gerhard Martin
Leandro + Celina
Katharina + Daniel
Fynn-Luca + Samira Christine
Leo + Elias
Anna-Lena + Caroline
Max + Paul
Elias + Svea
Erik + Dominik
Linus Fynn + Hannah Léa
Luis Karl + Marie
Saffet + Nusret
Amelie Feline + Ben Kilian
Nora + Noel
Yannik + Jonas
Tim + Jannik
Juli + Ole
Romy Sophie + Nele Marie
Christopher + Julia
Eymen Hamza + Ravza Sevval
Constantin + Carolina
Lene + Malte
Ida + Mathilda
Hagen + Cord
Friederike + Henriette
Jana Marie + Julia Isabelle
Vivien + Robin
Nathan + Leila
Hanni + Emmi
Hanna + Sophie
Letizia + Laura
Elias Valentin Jochen + Ronja Valentina Nicole
Laura + Sophie
Madita + Johanna
Maxim + Miran
Anna + Daria
Romy + Levi
Jermaine + Ayden
Mia + Max
Philipp + Alexander
Hannes + Lukas
Maja Charlotte + Moritz Eric
Samira Evelyn + Sarah Marie
Luise + Hanne
Anian + Marinus
silvia + Andrea
Noah + Polina
Rieke + Anton
Jayden + Jody Ewen
Jonna + Lena
Ellie + Ella
Katharina + Johanna
Joel + Nina
Nika + keno
Diego Maradona + Christiano Ronaldo
Marie-Sophie + Maximilian
Sophie + Ben
Anna + Marie
Frieda + Hugo
Dina + Leif
Bahtiyar + Hüseyin
Nika + Maximilian
Lennard + Leora
Emily + Sophie
Elsa + Konrad
Jan + Lina
Zoey + Zedric
Melina + Emely
Hannes + Sophia
Dominik Felix + Philipp Paul
Felix + Philipp
Frieda + Lenja
Julius + Anton
Felix + Frank
Damla + Melis
Oskar + Willi
Daniel Lean + Gabriel Leon
Jonathan + Clemens
Benno + Maya
Samir + Alina
Lana Zoey-Neele Leonie
Florian + Leon
Alexander + Maxim

Autor:

31 Kommentare zu "Zwillinge am Montag"

  1. Wenke sagt:

    Frieda und Hugo

    sowie

    Elsa und Conrad

    würde ich sofort vergeben! Wunderschön (und auch sehr im Trend, was mich nicht davon abhält …)

    Wenke

  2. Natalie sagt:

    Juchu, endlich mal wieder Zwillinge am Montag. *g*

    Dann kommentiere ich mal, was mir spontan vor die Linse kommt:

    *Florentine + Valentina: Hat irgendwie was, mag ich. =)
    *Lea + Finn: Kann man so stehen lassen, auch wenn beides gerade sehr in Mode ist.
    *Matteo + Joshua: Hat auch irgendwie was, ist mal etwas ungewöhnliches, ohne sofort zu exotisch zu wirken. =)
    *Willy Jo + Lilly Rona: Nein, sich reimende Geschwisternamen finde ich sowieso etwas albern, noch dazu finde ich Willy Jo einfach nur seltsam.
    *Lilo + Alma: Joa…ist zwar nicht mein persönlicher Geschmack, kann man aber so stehen lassen.
    *Hannes Leonhard + Gerhard Martin: Alles überhaupt nicht mein Fall, tut mir leid. Obwohl Gerhard mein eigener Vater heißt.
    *Elias + Svea: Gefällt mir richtig gut, vorallem Svea. =3
    *Erik + Dominik: Zwei ganz tolle Klassiker, gute Wahl!
    *Constantin + Carolina: Sind war gleiche Anfangsbuchstaben, aber an sich trotzdem eine harmonierende Kombi. Auch als Einzelnamen gefallen mir beide sehr gut. =)
    *Lene + Malte: Mir persönlich sind fast alle Kurzformen von Helene / Helena immer etwas zu kindlich, auch Malte trifft nicht unbedingt meinen Geschmack.
    *Friederike + Henriette: Richtig süß, da habe ich sofort das Bild von zwei lebenslustigen Mädels im Kopf. =)
    *Jonna + Lena: Finnland-Fans (wegen Jonna)? Zu Lena habe ich meine Meinung bereits kundgetan…

  3. Louisa sagt:

    Diego Maradona + Christiano Ronaldo, soll das irgendwie ein Scherz sein :o?!. Das würde ich meinen Kindern nie im Leben antun; außerdem finde ich sowas total geschmacklos :o.

    Schön finde ich:
    Friederike + Henriette
    Katharina + Johanna
    Madita + Johanna
    Letizia + Laura (hatten wir das nicht schon letztes Mal, nur andere Schreibweise?!)

    lg

    • Natalie sagt:

      >Diego Maradona + Christiano Ronald

      Oh du liebe Güte, die habe ich ja völlig überlesen! Da muss ich mich dir anschließen – man kann es mit Fanliebe auch etwas übertreiben und seine Kinder darunter leiden zu lassen, ist wirklich eine Bestrafung! O_O

  4. Sabina sagt:

    Schoen sind:

    -> Matteo + Joshua (Mateo mit einem „t“ schoener)
    -> Romy Sophie + Nele Marie
    -> Nathan + Leila (aber Nathan bitte nur, wenna auch englisch ausgesprochen)
    -> Hanna + Sophie
    -> Anna + Daria
    -> Sophie + Ben
    -> Anna + Marie

  5. Anna :) sagt:

    TOPS *______*:
    Constantin + Carolina
    Mia + Max
    Friederike + Henriette
    Jana Marie + Julia Isabelle
    Ida + Mathilda
    Anna + Marie

    Sind noch viel mehr schöne Zwillingkombis, aber wenn ich die alle nenne , wirds unübersichtlich. Das sind die allerschönsten finde ich, und würde sie sofort vergeben

    Flops :(( :
    Bosse + Lennox: die Kombi stimmt ja mal gar nicht, absoluter Sprachmix
    Leopold + Rosalie: Leute, ich weiß das alte Namen ja trend sind, aber klingen die deswegen gleich auch schön?? ich würde es mit nein beantworten, klar gibt es auch Namen die dem Friedrichmus zuzuorden sind die ich schön finde, aber das sind die sschon länger gebräulich sind und nicht so uralt! Ganz ehrlich ich kann mir keinen kleinen Leopold vorstellen.. denke immer an den papa von Mozart..
    Willy Jo + Lilly Rona: Namen, egal ob Geschwister oder Zwilling, die sich reimen, gehen gar nicht!!!! und Rona kenne ich nicht
    Ellie + Ella: hier reint es sich nicht, aber selbst für Geschwister viel!!! zu ähnlich
    Hannes Leonhard + Gerhard Martin: hier möchte auch noch mal appelieren : EInen kleinen unschuldigen Wurm, der grade so auf einem Spielplatz zu krabbeln anfängt, richtig süß lacht, und dann GERHARD gerufen wird?? Spätestens da ist der kleine gar nicht mehr soooo süß(also klar ist er noch süß, aber es die Süßheit fällt direkt)
    Hagen + Cord:das gleiche bei hagen, ein kleiner süßer Fratz, der jetz um es abwechsulng reicher zumachen, in die 1b geht, und sich neben Kevin, Jaquline, Hannah und Emily setzt?? Das wird in 6 jahren echt lustig … Vielleicht hat er Glück und ELsa setz sich zu ihm … mannoman echt kopfschüttel
    Elsa + Konrad: siehe oben ..

    Diego Maradona + Christiano Ronaldo: so und was soll das den bittschön?!?! Fußballfan mit ganzer Liebe, oder was?? ich mag es wenn man sich für etwas begeistert und sich dafür einsetz, aber das ist zuviel desgute, vorallem, was sagen den die Babies dazu? Nix, und warum wohl???? Das geht erst später, was ist wenn sie mit Fußball nix anfangen können und immer gehänselt werden…

    Eigentlich habe ich extra so wenig namen genommen, damit es übersichtlicher und schneller zulesen ist, aber jetz habe ich schon wieder soviel geschrieben, aber das hat mich grad echt nicht losgelassen … Viele Sophies, wie mir aufgefallen ist…
    LG ANNA

    • gesine-luise sagt:

      ich finde wenn die eltern südländische wurzeln haben ist es in ordnung
      die kinder werden ja diego und christiano gerufen
      außerdem werden die wenigsten kinder in 10 jahren oder so was damit anfangen können,
      es werden dann andere spieler in mode sein

    • MIA sagt:

      HAIIO WARUM FINDEST DU MIA NICHT SCHÖN

  6. Hannah sagt:

    Hallo ihr Lieben 🙂

    Carlo + Bruno: Definitv NEIN, außerdem habe ich immer Bruno Mars im Kopf…
    Philip + Pierre: Wenn französisch, dann bitte einen Philippe, sonst ganz gut
    Florentine + Valentina: Ja, das ist auch nett
    Bosse + Lennox: GRAUENVOLL
    Leopold + Rosalie: Sehr schön, auch wenn es aller Wahrscheinlichkeit nach Leo + Rosa werden
    Lea + Finn: LANGWEILIG
    Ben + Till: Ben ist weder schön, noch passt er zu einem Erwachsenen. Till ist okay.
    Matteo + Joshua: Schön
    Willy Jo + Lilly Rona: Kein Kommentar
    Lilo + Alma: Wie hört sich denn bitte „Opa Lilo“ an?!
    Hannes Leonhard + Gerhard Martin: Puh, da haben wohl die Großväter als Namensvetter gedient
    Leandro + Celina: Kevinismus lässt grüßen.
    Katharina + Daniel: Schlicht und einfach: schön 🙂
    Fynn-Luca + Samira Christine: Das passt ja hinten und vorne nicht von dem Sprachmix
    Leo + Elias: Kleinkindernamen
    Anna-Lena: + Caroline: Okay
    Max + Paul: Lieber Maximilian, Paul ist gut
    Elias + Svea: Gefällt mir ÜBERHAUPT nicht
    Erik + Dominik: Erik gefällt mir nicht, Dominik ist okay
    Linus Fynn + Hannah Léa: Gefällt mir, Zweitnamen aber unnötig
    Luis Karl + Marie: Schön traditionell, aber warum bekommt ein Kind einen Doppelnamen und das Andere nicht?
    Saffet + Nusret: ?
    Amelie Feline + Ben Kilian: Ben… und Amelie Feline ist irgendwie doppeltgemoppelt
    Nora + Noel: Schlimm
    Yannik + Jonas: Nein.
    Tim + Jannik: Opa Tim? Nein danke.
    Juli + Ole: Ole ist genauso wie Ben. Und bei Juli hätte man noch ein E oder ein A dranhängen können.
    Romy Sophie + Nele Marie: Nele hört sich nach Ökölatschen und Regenbogenpulli an, Romy nach Hello Kitty
    Christopher + Julia: Gut
    Eymen Hamza + Ravza Sevval: ?
    Constantin + Carolina: SEHR, SEHR SCHÖN
    Lene + Malte: Lene ist schön, Malte nicht,
    Ida + Mathilda: Ida ist nicht so meins, Mathilda schon, daher: SCHÖN
    Hagen + Cord: Ehm, NEIN
    Friederike + Henriette: Ich tippe mal auf Rike und Henri in den Zukunft. Dennoch okay.
    Jana Marie + Julia Isabelle: Och, es gibt besseres, aber sehr viel Schlechteres.
    Vivien + Robin: Vivien macht jede schöne Kombination zunichte.
    Nathan + Leila: SCHÖN
    Hanni + Emmi: Warum nicht Hanna und Emma? Das wäre SCHÖN. SO nicht,
    Hanna + Sophie: Klassisch und schön 🙂
    Letizia + Laura: Letizia hört sich pseudo-blaublütig an und Laura gibt es an jeder Straßenecke und ist nebenbei nicht schön.
    Elias Valentin Jochen + Ronja Valentina Nicole: NEIN
    Laura + Sophie: Laura NEIN Sophie JA Zusammen NEIIIIIIIIIIN
    Madita + Johanna: WUNDERBAR
    Maxim + Miran: Maxim(e) ist schön, Miran nicht.
    Anna + Daria: Gut, gut, damit kommt man durch’s Leben 😉
    Romy + Levi: BÄH
    Jermaine + Ayden: DER ABSOLUTE HORROR
    Mia + Max: Langeweile hoch zehn.
    Philipp + Alexander: Das gefällt mir!
    Hannes + Lukas: Nö, Hannes ist so wie Ben&Ole
    Maja Charlotte + Moritz Eric: Wieso nicht Charlotte als Erstnamen? Dann wäre die Kombi klasse.
    Samira Evelyn + Sarah Marie: Samira + Sarah sind zu ähnlich. Insgesamt so wie bei „Romy + Nele“
    Luise + Hanne: L(o)uise ist schön, Hanne hört sich nach alter Oma an, deswegen: NEIN
    Anian + Marinus: Puh, das wirkt arg gekünstelt
    silvia + Andrea: Da dreht sich mir der Magen um.
    Noah + Polina: Der Jungenname ist doof, Polina hingegen sehr schön (Ist da jemand MTV Home Fan) 😉
    Rieke + Anton: Ja, ja, gant gut.
    Jayden + Jody Ewen: Schlicht und einfach: IIIIIIIH
    Jonna + Lena: Naja, es geht so…
    Ellie + Ella: DAS geht gar nicht. Die Aussprache differenziert sich ja nur in einem Vokal.
    Katharina + Johanna: Erste Sahne! 🙂
    Joel + Nina: Joel ist nicht mein Fall, Nina ist ganz schön. Zusammen aber gut.
    Nika + keno: Nika schön, Keno unschön. Zusammen OKAY
    Diego Maradona + Christiano Ronaldo: Och nö, das ist doch dämlich! Die armen Kinder.
    Marie-Sophie + Maximilian: Wieso ein Kind mit ZN und eines ohne? Dennoch schön!
    Sophie + Ben: Immer dieser lästige Ben, er wird doch auch mal erwachsen!
    Anna + Marie: Gut!
    Frieda + Hugo: Frieda ist gut, Hugo allerdings Geschmacksverirrung.
    Dina + Leif: FLOP
    Bahtiyar + Hüseyin: ?
    Nika + Maximilian: SUPER 🙂
    Lennard + Leora: Nein, das muss nicht sein. Leora klingt arg ausgedacht…
    Emily + Sophie: Lieber: Emilie + Sophie, aber trotzdem schön 🙂
    Elsa + Konrad: Elsa NEIN Konrad JA Zusammen JAAAA
    Jan + Lina: Lina wird auch mal erwachsen. Jan passt immer!
    Zoey + Zedric: Und schon wieder, ein Fall von Kevinismus
    Melina + Emely: Das gefällt mir gar nicht, die Schreibweise von Emely ist gewöhnungsbedürftig.
    Hannes + Sophia: Warum nicht einfach Johannes? Dann wäre es okay. SO definitiv NICHT
    Dominik Felix + Philipp Paul: Gute, stimmige Kombination.
    Felix + Philipp: Gefällt mir nicht, nachdem die klasse Kombi mit Dominik kam 😉
    Frieda + Lenja: Lenja? Hört sich an wie eine Krankheit…
    Julius + Anton: Schön
    Felix + Frank: Sohn + Vater; blöd.
    Damla + Melis: ?
    Oskar + Willi: Och nein, Willi ist auch mal im Teenageralter, liebe Eltern!
    Daniel Lean + Gabriel Leon: Die EN sind passend, die ZN hätte man sich schenken können.
    Jonathan + Clemens: SEHR GUT!
    Benno + Maya: UNSCHÖN
    Samir + Alina: Auch wenn mir Alina nicht gefällt, zu Samir passt es irgendwie 🙂
    Lana Zoey-Neele Leonie: SCHRECKLICH
    Florian + Leon: Muss nicht sein…
    Alexander + Maxim: WUNDERBAR

    Puh, das war ja ganz schön viel.

    Wie findet ihr den Namen Helene Valeska? So heißt meine kleine Tochter.
    Im Moment bin ich mit einem Jungen schwanger. Zur Auswahl stehen Leonard Wilhelm und Simon Christian? Tipps bitte 🙂

    Liebe Grüße aus Oberhausen,

    Hannah

    • Cosimus sagt:

      Ich finde den Namen Helene Valeska sehr schön!
      Ich muss sagen das mir Simon Christian nicht gefällt. Leonard Wilhelm ist sehr schön 🙂

    • elbowin sagt:

      Lilo ist ein Mädchen! (Kurzform für Lieselotte; ältere erinnern sich an Lilo Pulver).

      Zu den Jungennamen: Von den 4 Einzelnamen gefällt mir Leonhard am Besten; Simon ist OK, Christian und Wilhelm sind gar nicht mein Ding.

    • neuhier sagt:

      Leonard Wilhelm: wenn dann Leonhard Wilhelm, aber den würde ich einer anderen Altersgruppe zuordnen

      Simon Christian: Simon ist schon seit Jahrzehnten modern, kann der Kleine gut mit leben, Christian passt auch dazu – nur finde ich keinen Zusammenhang zu Helene Valeska (aber ob ein solcher schön wäre oder nicht, ist ja Geschmackssache)

  7. Carina sagt:

    Carlo + Bruno = Gangster? ital. Mafia?

    Philip + Pierre = Sprachmix! Hochbegabt? Pianisten? Latino Lover?

    Florentine + Valentina – blond, langes Haar, Rüschenkleid, Ärzte oder Anwaltstöchter oder Pseudoadel

    Bosse + Lennox – Hundenamen!

    Leopold + Rosalie – Emilismus!

    Lea + Finn – Die 1000000000. Lea – GLÜCKWUNSCH!

    Ben + Till – nein nein nein. Till = ganz schlimm! Ben? kann auch ein Hund sein!

    Matteo + Joshua – geht so gibts schlimmeres

    Willy Jo + Lilly Rona – die armen Frundschulkinder später – Lilly und Willy! WER BITTE NENNT SEINEN SOHN WILLY?

    Lilo + Alma = schön alt , Alma ist schön.. Lilo nicht so

    Hannes Leonhard + Gerhard Martin – Gerhard verhunzt den wunderschönen Namen Martin. Zusammen akzeptabel

    Leandro + Celina – KEVINISMUS

    Katharina + Daniel – nein mag ich nicht.. Namen aus den 70igern. Ausgelatscht gibt bessere aus dieser Dekade

    Fynn-Luca + Samira Christine – Luca nervt! der Rest geht einigermaßen

    Leo + Elias – Löwe Leo? warum so kurz? ansonsten ganz akzeptabel

    Anna-Lena + Caroline – Annalena Schwakowiack ^^ ausgelatscht und langweilig

    Max + Paul – beide ausgetreten und langweilig ööde

    Elias + Svea – naja gibt bessere

    Erik + Dominik – wird wieder schlimmer

    Linus Fynn + Hannah Léa – schon besser, gefällt mir recht gut!

    Luis Karl + Marie – Karl (Marx) Marie (Curie) sind da meine spontanen Assoziationen. Aber Luis ist wieder nicht passend.

    Saffet + Nusret – schön ..

    Amelie Feline + Ben Kilian – Amelieeeeee hast Du heute schon Klavier geübt? Nein zu überkandidelt

    Nora + Noel – Thomas Anders und Nora .. Kombi ist ok

    Yannik + Jonas – nein mag ich nicht. Zu oft zu überstrapaziert, so heisst jeder

    Tim + Jannik – genau dasselbe .. beides meine Aversionsnamen!

    Juli + Ole – Seltsam.. Ole.. beides hässliche Namen

    Romy Sophie + Nele Marie – nöö ausser Marie alles nicht schön, Sophie gibts zu oft, weiss nicht was daran schön ist. Romy … bäähhh

    Christopher + Julia – ganz ok , Julia mag ich nicht so.. auch zu oft – Christopher ist toll-zusammen stimmig

    Eymen Hamza + Ravza Sevval – ganz ok hat ja Migrationshintergrund

    Constantin + Carolina – jaaaaa .. kann man mit leben

    Lene + Malte – Lene? Lena ? nein nein nein.. Malte geht so

    Ida + Mathilda … schööön .. Ida mag ich nicht 100%ig aber zusammen richtig toll

    Hagen + Cord – nein! Sprachmix! Ansonsten nicht die schlimmsten nicht weniger und auch nicht mehr

    Friederike + Henriette – naja in Kombi gehts aber für mich gibts schönere

    Jana Marie + Julia Isabelle – alle Namen zu ausgelatscht ausser Marie

    Vivien + Robin – Schlimmer Fall von Kevinismus

    Nathan + Leila – jaaaaa endlich mal wieder was Schönes

    Hanni + Emmi – Kaninchen=?, Katzen=? Auweia wie kann man solche Namen vergeben .. als erwachsene Frau würde ich mich so was von ärgern

    Hanna + Sophie – Hanna ja– Sophie Nr.8343242346323494 =NEIN!!
    Letizia + Laura – Nein. Komische Schreibweise von Letitia, und Laura grusel

    Elias Valentin Jochen + Ronja Valentina Nicole – Bourgeoisie!

    Laura + Sophie – Nein! Welch Elend.

    Madita + Johanna = Schöne Namen gute Kombi. es gibt doch noch Rettung ..

    Maxim + Miran – wenn der Hintergrund stimmt… super!

    Anna + Daria . nicht super aber gibts schlimmeres

    Romy + Levi – nein! Jeansmarke und Kevinismus der 70iger Jahre

    Jermaine + Ayden = ergibt Jayden Jermaine ist der Bruder von Michael Jackson – KEVINISMUS³

    Mia + Max – hat mal jemand eine Tüte für mich?

    Philipp + Alexander – gibt schlimmeres aber ausgelatscht

    Hannes + Lukas – Lukas ist öde.. Hannes ok

    Maja Charlotte + Moritz Eric – gutsituiert!“ Maja Charlotte ok .. das andere nein!

    Samira Evelyn + Sarah Marie – einfach nur schön!

    Luise + Hanne – ganz ok

    Anian + Marinus – auch schön

    silvia + Andrea – zu alt aus den 70igern und früher

    Noah + Polina – Noah zu oft , Polina zu seltsam

    Rieke + Anton – passabel

    Jayden + Jody Ewen – Kevinismus und kreative Verirrung

    Jonna + Lena – Kevinsmus und geschmacklicher Auswuchs

    Ellie + Ella – Akuter Anfall von Einfallslosigkeit sowie Kevinismus im letzten Stadium

    Katharina + Johanna , zu oft aber ok

    Joel + Nina – nicht so meins aber wenigstens mal was anderes

    Nika + keno – Hintergrund ? klingt interessant

    Diego Maradona + Christiano Ronaldo – schlimmste Namen der Woche

    Marie-Sophie + Maximilian – habt Erbarmen! Ich kanns nicht mehr sehen das ewig und ewig Gleiche..

    Sophie + Ben – irgendwann hatten wir das schon mal.. also NEIN

    Anna + Marie – die beste Kombi heute!

    Frieda + Hugo – nein. Hugo geht gar nicht.-zum heulen!

    Dina + Leif – nicht Leif sondern Laif! Dina ist kein schöner Name

    Bahtiyar + Hüseyin – Türkisch .. okay

    Nika + Maximilian – nicht schön,

    Lennard + Leora .. nein Lennard ist ausgelatscht

    Emily + Sophie – KEVINISMUS

    Elsa + Konrad – wunderbare Namen!

    Jan + Lina – naja geht so ..

    Zoey + Zedric – Kevinismus .. schüttel

    Melina + Emely – und wieder Kevinismus das wird zur Epedemie

    Hannes + Sophia – Sophia .. ich will NICHT MEHR .. Hannes okay

    Dominik Felix + Philipp Paul ..zu oft vergeben

    Felix + Philipp .. hab ichs nicht gesagt? zu OFT

    Frieda + Lenja – Frieda ist interessant . Lenja ist Mist

    Julius + Anton – Friedrichismus? aber eigentlich ganz akzeptabel

    Felix + Frank – nein nein nein

    Damla + Melis – Hintergrund unklar , klingt aber schön

    Oskar + Willi – HUST

    Daniel Lean + Gabriel Leon – Erzengel? ausser Lean ist alles tausende Male vergeben ich mag nicht mehr ..

    Jonathan + Clemens – naja gibt besseres aber wenigstens mal nicht so was langweiliges

    Benno + Maya .. Benno passt da nicht und ist auch nicht schön

    Samir + Alina – klingt gut zusammen auch wenn ich Alina nicht mag. Samir ist Arabisch und mutet ebenfalls sehr kevinistisch an in der Kombi. Ein blonder Samir? sehr seltsam

    Lana Zoey-Neele Leonie – zu ähnlich und zu.. ausgelaaaaatscht

    Florian + Leon – Florian ..jaaa .. Leon nein

    Alexander + Maxim – nicht wirklich

    bis nächste Woche

    LG Carina

    • neuhier sagt:

      „Jana Marie + Julia Isabelle – alle Namen zu ausgelatscht ausser Marie“ -??? ich habe zwei kleine Kinder und kenne damit sehr viele Namen, die momentan in Kinderkrippe, Kindergarten und auf dem Spielplatz aktuell sind – und es gibt mehrere die Marie heißen, sowohl mit Erst- als auch inflationär oft mit Zweitnamen…

      „Hanna + Sophie – Hanna ja– Sophie Nr.8343242346323494 =NEIN!!“ – mir fallen auf Anhieb drei Hanna/hs ein, wenn ich darüber nachdenke werden es sicherlich noch einige mehr… ich finde den Namen schön, aber für jemanden der häufige Namen nicht mag, ist der definitiv ein Fehlgriff

      „Samira Evelyn + Sarah Marie – einfach nur schön!“ – und Sarah Marie ist auch mal was erfrischend anderes… (Vorsicht: Ironie)

      Sorry, dass ich ein paar deiner Kommentare einfach nicht so stehen lassen konnte – aber Namen wie Anna, Florian, Hanna/h, Marie und Sarah zu loben und alle anderen, die schon jahrzehntelang die vorderen Plätze belegen mit ausgelatscht zu beziffern, finde ich einfach nur unverständlich…

    • Wenke sagt:

      neuhier, ich schließe mich deiner Meinung an.

      Und im Ton hat sich die liebe Carina auch sehr vergriffen.

      Wenke

    • Rina sagt:

      Da muss ich neuhier und Wenke auch zustimmen… Und übrigens: Die Schreibweise „Letizia“ ist nicht komisch, sondern italienisch.

    • Anna :) sagt:

      ist emily, robin und vivien echt kevinistisch?
      Interessiert mich wirklich, dachte jetz eher nicht
      lg anna

    • Ben sagt:

      Ich weiß gar nicht was der Scheiß mit dem Kevinismus soll. Namen in Schichten einzuteilen….. Ist die Menschheit echt schon so weit gesunken?

  8. neuhier sagt:

    Heute zunächst die jeweils m.E. schönsten 15 Einzelnamen, bevor ich dann meine Top3 raussuche.

    Mädchen: Alina, Anna, Carolina, Hanna, Isabelle, Jana, Johanna, Julia, Katharina, Laura, Lina, Ronja, Sarah, Sophia, Valentina

    Jungen: Alexander, Constantin, Erik, Felix, Jan, Jannik, Jonas, Jonathan, Lennard, Lukas, Max, Maximilian, Moritz, Tim, Valentin

    And the winners are: Katharina + Johanna * Constantin + Carolina * Florentine + Valentina

  9. Moni sagt:

    Ich kommentiere mal nur ausgewählte Pärchen:

    Carlo + Bruno: Finde ich überraschend gut.
    Philip + Pierre: Trotz gleichen Anfangsbuchstabens eine gelungene Kombination.
    Florentine + Valentina: Zu ähnlich. Und beide sehr kompliziert zu rufen.
    Bosse + Lennox: 1x nordisch, 1x englisch – wirkt sehr unrund.
    Leopold + Rosalie: Er ist mir zu altbacken, sie zu niedlich.
    Matteo + Joshua: Auch hier sprachlich zu uneinheitlich.
    Willy Jo + Lilly Rona: Grausam! Warum nennen die die Kinder nicht gleich Milli und Vanilli?!
    Hannes Leonhard + Gerhard Martin: Wenn schon unbedingt die Namen der Opas mit reinmüssen: Ich hätte Johannes genommen (Abkürzen kann man immer noch privat.) und Gerhard und Martin getauscht.
    Fynn-Luca + Samira Christine: Da passt so gar nichts zusammen. Jeder für sich hat eine merkwürdige Kombination abbekommen, sie wirken nicht im Zusammenspiel, und der eine Bindestrich hilft auch nicht.
    Anna-Lena + Caroline: Ich empfinde Anna-Lena im Vergleich als deutlich kindlicher. Und 1x mit, 1x ohne Bindetrich ist auch nicht toll.
    Elias + Svea: Svea ist ein großartiger Name! Elias passt für mich nicht 100%ig, aber ich kann damit leben.
    Erik + Dominik: Grenzwertig. Das -ik ist schon sehr gleich. Sind aber beides echt schöne Namen.
    Luis Karl + Marie: Warum hat nur er einen Zweitnamen?
    Nora + Noel: Viel zu ähnlich!
    Yannik + Jonas: Sehr ähnlich, und Yannik wird immer buchstabieren müssen, sein Bruder nicht.
    Christopher + Julia: Sein Name ist sehr viel komplizierter als ihrer.
    Constantin + Carolina: Zu gewollt ähnlich. Er mit K-, das wär’s gewesen!
    Lene + Malte: Malte ist schön, Lene mir zu niedlich.
    Ida + Mathilda: Hier ist Mathilda viel länger und schwieriger zu schreiben.
    Hagen + Cord: Ungewöhnliche Kombination, die überraschend gut funktioniert. Respekt!
    Friederike + Henriette: Auch beide lang, laufen aber im Gegensatz zu Florentine und Valentina viel flüssiger über die Zunge.
    Jana Marie + Julia Isabelle: Mir ein bisschen zu ähnlich.
    Vivien + Robin: Schön!
    Nathan + Leila: Nur auf englisch!
    Hanni + Emmi: Eltern, seid doch konsequent und nehmt gleich Hanni und Nanni!! 🙁 Auch diese Kinder werden hoffentlich mal groß und müssen dann mit solchen Kleinkindernamen leben…
    Elias Valentin Jochen + Ronja Valentina Nicole: Etwas lang, aber trotzdem in Ordnung.
    Madita + Johanna: Madita ist im Vergleich zu kindlich.
    Maxim + Miran: Zu ähnlich!
    Mia + Max: Die auch!
    Hannes + Lukas: Zum Thema Hannes hatte ich oben ja schon was geschrieben.
    Maja Charlotte + Moritz Eric: Gleiche Anfangsbuchstaben, aber hübsch.
    Luise + Hanne: Jahrgang 1930
    Anian + Marinus: Beide zu gewollt ungewöhnlich. Marius wäre deutlich schöner, und was bitte soll Anian sein?! Klingt irgendwie unanständig…
    silvia + Andrea: Jahrgang 1972. Aber hübsch.
    Noah + Polina: Lieber Paulina, wenn schon. Polina klingt nicht so schön.
    Rieke + Anton: Rieke ist für mich nur eine Abkürzung.
    Jayden + Jody Ewen: Zu ähnlich! Außerdem: Warum hat nur einer einen Zweitnamen, wie wird Ewen ausgesprochen, und ist das männlich oder weiblich?!
    Ellie + Ella: Viel zu ähnlich!!!
    Diego Maradona + Christiano Ronaldo: Um Himmels Willen!!! Ist schon wieder 1. April???!! Das kann doch nur ein schlechter Witz sein! (oder eine verlorene Wette…) Ich bete, dass das nicht genehmigt wird!
    Lennard + Leora: Leora klingt irgendwie merkwürdig und selbstgestrickt.
    Zoey + Zedric: Aua! Man muss Zwillingen keine Namen mit demselben Anfangsbuchstaben geben – und schon gar nicht mit Gewalt!
    Felix + Frank: Hübsche zeitlose Namen, die auf abenteuerlustige Jungs passen, mit denen man aber auch problemlos erwachsen werden kann. Da kann man auch mal über die gleichen Anfangsbuchstaben hinwegsehen.
    Damla + Melis: Wirken so, als würden da noch Buchstaben fehlen.
    Oskar + Willi: Gefühlt Geburtsjahrgang 1911.
    Daniel Lean + Gabriel Leon: Die Zweitnamen sind nicht so meins, die Erstnamen mag ich sehr.

    Alle, die ich nicht kommentiert habe, kann man so stehen lassen, auch wenn sie nicht immer meinem Geschmack entsprechen.

  10. elbowin sagt:

    Heute drücke ich mal wieder auf die Senftube …

    Carlo + Bruno * Sollte eigentlich *ein* Mädchen namens Carla-Bruni werden
    Florentine + Valentina * Einfach schön 😀
    Leopold + Rosalie * Ein bisschen garzu retro
    Hannes Leonhard + Gerhard Martin * Siehe oben
    Erik + Dominik * Einfach und gut
    Juli + Ole * Ole wie der schwule Ex-Bürgermeister von Hamburg? Naja …
    Hagen + Cord * Hagen wie der Böse aus dem Niebelungenlied und Cord wie Hose 😮
    Friederike + Henriette * Schön
    Elias Valentin Jochen + Ronja Valentina Nicole * Die Drittnamen Jochen und Nicole sind sehr aus der Zeit gefallen. Elias ist mir viel zu fromm.
    Jermaine + Ayden * Habe das Gefühl, dies Kombination schon einmal kommentiert zu haben
    Philipp + Alexander * Hui, sehr klassische Vater-Sohn Kombination
    Anian + Marinus * Anian? Marinus … van der Lubbe? Diese Namen sind eine Last für die Kinder
    Ellie + Ella * Zu ähnlich. Ella gefällt mir als Einzelname gut
    Diego Maradona + Christiano Ronaldo * Ganze Namen von Prominenten gehen als Vornamen gar nicht. Dazu passen ein Argentinier und ein Brasilianer nur als feindliche Brüder. OMG!
    Frieda + Hugo * Die Hugo-Begeisterung kann ich nicht nachvollziehen
    Lennard + Leora * Leora wirkt gebastelt, oder wie eine Phantasy-Heldin
    Elsa + Konrad * Elsa klingt nach Kuh (Tipp: Gugelt Kuh Elsa und freut Euch an dem Sketch von Didi Hallervorden)
    Zoey + Zedric * OMG! Wie kann man die Namen nur so entstellt schreiben.
    Melina + Emely * Auch Emelina habe ich schon einmal kommentiert …
    Damla + Melis * Zwei türkische Mädchen. In Deutschland ist Melis eher als Nachname bekannt
    Oskar + Willi * Traditionssozialisten (Lafontaine & Brandt)?
    Daniel Lean + Gabriel Leon * Lean und Leon … brrrrrrr … schüttel …

    • Rina sagt:

      „Die Drittnamen Jochen und Nicole sind sehr aus der Zeit gefallen.“

      Nicole und Jochen sind vermutlich die Taufpaten oder so… Passen jedenfalls in die derzeitige 30er- bzw. 40er-Generation.

    • elbowin sagt:

      Nachtrag zu Leora: Dieser Name *wirkt* gebastelt, ist aber ein durchaus traditioneller hebräischer Name mit der Bedeutung „mein Licht“. In den USA ist dieser Name im 1950 aus den TOP-1000 verschwunden (nach einem langsamen, aber kontinuierlichen Abstieg seit 1880).

    • elbowin sagt:

      Noch ein Nachtrag, diesmal zu Anian + Marinus: Es gibt diese Namen tatsächlich als ein Paar zusammengehörender, eher obskurer Heiliger der katholischen Kirche; die Wallfahrtskirche Wilparting ist beiden geweiht. Als Namen mit starkem Ortsbezug lokal top; aber außerhalb Oberbayern werden sie nicht verstanden.

  11. elbowin sagt:

    Zu Mia + Max noch eine kleine Geschichte: Neulich war in der Zeitung ein Artikel, der in der Überschrift diese beiden Namen hatte. Weil ich vorher etwas über die Skandale in der katholischen Kirche gelesen hatte, wurde daraus der Lesefehler Mixa + Marx 😮

  12. lunika sagt:

    Huhu!

    So jetzt musste ich auch mal kommentieren =)

    Angefangen bei BRUNO: denke sofort an den kleinen dicken, Bürgermeister von Bibi Blocksberg

    FLORENTINE + VALENTINA: passt auf jeden Fall, klingt sehr harmonisch, auch wenn ich bei florentine an das nussgebäck denke..

    LEA + FINN: aaaaaahhhhhh!!!!! kann ich nicht mehr hören.. langweilig..

    Fynn-Luca + Samira Christine: schon wieder ein finn (bzw. fYnn) samira christine ist wohl nach den schwiegermüttern benannt worden. passt gar nicht und christine ist total altbacken

    Noah + Polina: finde ich sehr schön

    Hagen + Cord: geht gar nicht, die armen kinder! Muss bei Hagen direkt an die Serie „das amt“ denken und bei cord an eine cordhose..

    Oskar + Willi: finde ich am schlimmsten von allen!!!! bei oskar denke ich sofort an oskar aus der mülltonne

    Elias + Svea: finde ich gut

    Saffet + Nusret: wie bitte? muss ich beide gleich mal nachschlagen..

    das war es erstmal.. finde fast alle schreclich oder langweilig.. bin sehr krüsch, was die namensgebung angeht 😉

    grüße von lunika

  13. Käthe sagt:

    Klassiker:
    * Katharina + Daniel
    * Constantin + Carolina
    * Katharina + Johanna
    * Anna + Marie
    * Max + Paul: Der Große und der Kleine…

    Moderne Klassiker
    * Christopher + Julia
    * Felix + Philipp
    * Julius + Anton
    * Florian + Leon
    * Vivien + Robin

    Insgesamt schön:
    * Florentine + Valentina
    * Anna-Lena + Caroline: Anna-Lena ist eine der Ausnahmen, bei denen mich der Bindestrich nicht stört. Das eine einen Doppelnamen hat und die andere nicht, finde ich nicht schlimm, da beide Namen 4 Silben haben.
    * Tim + Jannik: schöne Namen und schöne Kombi. Nur schade, dass jeder Jannik anders schreibt.
    * Friederike + Henriette
    * Jan + Lina
    * Jonathan + Clemens: schöne Namen und schöne Kombi.
    * Alexander + Maxim: schöne Kombi, obwohl ich aus Maxim einen Maximilian gemacht hätte.
    * Hagen + Cord: Wunderbar. Ich liebe Hagen und Cord ist auch mal was anderes (ich mag allerdings Conrad/Konrad lieber).
    * Marie-Sophie + Maximilian: siehe Anna-Lena & Caroline

    Sonstige Kombinationen zu denen mir noch was eingefallen ist:
    * Carlo + Bruno: Carlo mag ich. Bruno gefällt mir weniger, aber die Kombi hat was.
    * Leopold + Rosalie: Rosalie hat es bei mir schwer, wegen der Endung. Leopold gefällt mir nicht so gut wie andere Leo-Namen, aber nicht weil ich ihn altbacken finde, sondern weil ich „Poldi“ als Spitznamen überhaupt nicht mag. Die Kombi ist aber nicht schlecht.
    * Ben + Till: beide Namen sind mir persönlich zu abgehackt (Ben noch mehr als Till). Die Kombi ist aber kurz und bündig.
    * Willy Jo + Lilly Rona: Willy und Jo sind für mich ganz klar Spitznamen. Lilly ist hart an der Grenze. Von Rona habe ich noch nie was gehört. Die Kombi ist mir zu gereimt.
    * Lilo + Alma: Grenzwertig. Alma finde ich interessant, aber ich würde eher Li(e)selotte vergeben und ggf. Lilo rufen.
    * Hannes Leonhard + Gerhard Martin: schöne Namen (auch wenn ich Johannes schöner finde) und interessante Kombi. Gerhard als Rufname finde ich klasse und mutig zugleich.
    * Erik + Dominik: Erik finde ich klasse und Dominik geht auch in Ordnung. Die Kombi ist (trotz der gleichen Endung) okay.
    * Luis Karl + Marie: ich finde es eigentlich nicht so störend, wenn ein Kind mehrere Vornamen hat als das/die Geschwisterkind/er, aber irgendwie fehlt mir hier bei Marie was.
    * Juli + Ole: Juli ist für mich ein Spitzname. Ole (mit langem O und kurzen Rest gesprochen) fand ich eigentlich immer okay, aber neulich hörte ich einen Vater Ole (mit kurzem O und langen Rest) und seitdem finde ich ihn nicht mehr so toll.
    * Lene + Malte: Lene gefällt mir gut, muss sicher mehr als einmal ihr Gegenüber verbessern. Malte ist okay.
    * Ida + Mathilda: Ida gefällt mir richtig gut, Mathilda weniger.
    * Elias Valentin Jochen + Ronja Valentina Nicole: okay. Ob Valentin und Valentina unbedingt sein müssen, sei mal dahingestellt.
    * Luise + Hanne: Luise finde ich richtig toll. Hanne gefällt mir besser als Hanna, aber ist mMn genauso gut machbar.
    * Anian + Marinus: Zu Anian kann ich wenig sagen, da ich ihn nicht kenne. Marinus finde ich richtig schön und auch viel besser als Marius.
    *Silvia + Andrea: klassische Kombi, wenn auch in einem anderen Sinn klassisch als z.B. Katharina & Daniel. Besonders Silvia gefällt mir sehr gut.
    * Ellie + Ella: Sind zu ähnlich und zudem für mich beides Spitznamen, die ich als eigenständige Namen nicht vergeben würde.
    * Frieda + Hugo: Frieda gefällt mir gut, Hugo weniger. Die Kombi geht in Ordnung.
    * Dina + Leif: interessant, besonders Leif.
    * Elsa + Konrad: Konrad ist klasse. Über Elsa muss ich erst noch mal genauer nachdenken, aber auf den ersten Blick gefällt er mir weniger.
    * Zoey + Zedric: als Zoe & Cedric gefiele mir die Kombi um einiges besser.
    *Felix + Frank: schöne Namen und schöne Kombi (besonders Frank)
    * Daniel Lean + Gabriel Leon: Sowohl EN wie auch ZN recht ähnlich, aber bei Daniel und Gabriel finde ich es nicht allzu schlimm.

    Das sind die Kombis, die mir auf den ersten Blick zugesagt haben. Man kann die Liste sicher noch um die ein oder andere Kombi erweitern.

    LG
    Käthe

    • Wenke sagt:

      Wie soll man denn Ole anders sprechen als Ole? Oleeeee? Hat der Vater wirklich Oleeee gesagt????

      Also, das ringt mir nur mehr ein Kopfschütteln ab … Vielleicht heißt das Kind ja Olé?

      Wenke

    • Käthe sagt:

      Wie dieser Ole nun geschrieben wurde, kann ich nicht sagen, da ich den Namen nur gehört habe, aber der Vater sagte Oleee.

      Ich hielt Ole bis dahin auch recht klar in der Aussprache, aber das hat bei mir doch Stirnrunzeln verursacht (ich werde bei anderen Oles aber ohne weitere Infos zur Aussprache doch bei Ooole bleiben).

      LG Käthe

  14. Kati sagt:

    So, Maradonna und Ronaldo mussten erstmal eine Woche sacken, bevor ich meinen Kommentar gebe – war doch bissl „geschockt“
    Christiano und Diego hätte vollkommen gereicht und auch da hätte man den Bezug zum Runden Leder gut finden können.

    Also meine Favoriten dieses Mal sind:

    Mädchen:

    Florentine und Valentina
    Friederike und Henriette
    Anna-Lena und Caroline
    Katharina und Johanna
    Anna und Daria
    Romy Sophie und Nele Marie
    Anna und Marie

    Jungs:

    Carlo und Bruno (für kleine Südländer sehr gute Wahl!)
    Philipp und Alexander
    Felix und Philipp
    Jonathan und Clemens
    Florian und Leon
    Alexander und Maxim

    Gemischtes Doppel:

    Elias und Svea
    Katharina und Daniel
    Dina und Leif
    Lennard und Leora (auch wenn sie mit dem selben Buchsraben anfangen – irgendwie passt es hier)

    Ganz schlimm finde ich :

    Zoey und Zedric
    Willy Jo und Lilly Ron
    Hannes Leonhard und Gerhard Martin
    Max und Mia
    Bosse und Lennox
    Oscar und Willi

    Silvia und Andrea passen als Kombi gut zusammen, sind nur nicht nach meinem Geschmack
    Elias Valentin Jochen und Ronja Valentina Nicole – ohne Jochen und Nicole durchaus gut
    Luis Karl und Marie passen nicht ganz zusammen. Mir fehlkt bei Marie ein Zweitname.

    Die anderne Namen sind mir teils zu langweilig, oder zu ähnlich!

Kommentieren