Nami (f) * Theo Leonhard * Unik (m) * Leif Oliver * Sönke * Aaron Klaus * Carolin * Gioia Maria Monika * Marino Edoardo Amadeus Juliano * Maximilian Marcel * Gwen Oona * Nicolas Damian * Stella Ophelia * Milia Marie * Lawrence (m) * Hannes Lorenz * Noah Joachim * Eric Emanuel * Georg Friedrich Konstantin * Friedrich Neo * Janne Florentine * Latisha Severina * Selina Inga Maja * Fritz Otto * Lisa Christine * Massimo * Clara Claudia * Ylvi Christa * Ilea
Nami
Den Namen Nami gibt es in mehreren Sprachräumen mit jeweils unterschiedlicher Herkunft. So ist Nami ein japanischer Mädchenname mit der Bedeutung „Welle“ und ein koreanischer Mädchenname mit der Bedeutung „fremd“. Im Persischen ist Nami ein Jungenname und bedeutet „berühmt“.
Grundsätzlich ist Nami ein Unisex-Name. Es heißen aber deutlich mehr Mädchen so. Den größten Anteil des Vornamens Nami gibt es in der Stadt Köln.
Der Name Nami ist relativ ungewöhnlich. Nur 11,8 Prozent der Kinder haben einen selteneren Vornamen. In den Geburtsjahrgängen 2010 bis 2022 wurde Nami in Deutschland ungefähr 300 Mal als erster Vorname vergeben. Auch in den USA ist der Vorname Nami bekannt. Seit 2010 wurden dort mindestens 458 Kinder so genannt. Damit steht dieser Name auf Platz 6.766 der amerikanischen Vornamenhitliste.
Namen, die ähnlich häufig vorkommen: Nancy Nena Neva Nica Niilo
Trenddiagramm von Nami
Der Vorname Nami befindet sich im Aufwärtstrend.
Erläuterung zum Trenddiagramm: Die höchste Platzierung des Vornamens Nami in der geschlechterübergreifenden Hitliste der beliebtesten Vornamen von 2010 bis 2022 war Platz 1.615 und die niedrigste Platz 3.663. Wir haben gleichklingende Namensformen für diese Rangliste nicht zusammengefasst und ausschließlich die Erstnamen gezählt.
Verbreitung des Vornamens Nami in Deutschland
