Jungenanteil der Unisex-Vornamen

Jamie, Jonah, Kim, Luca, Maxime, Michele, Mika, Robin, Sascha und Toni – das sind beliebte Vornamen, die man sowohl Jungen als auch Mädchen geben kann. Hier der Anteil der Jungen mit diesen Vornamen, ausgewertet auf Basis des Geburtsjahrgangs 2014.


Jungenanteil der Unisex-Vornamen

Unisex-Namen – Vornamen, die für Mädchen und Jungen zulässig sind

3 Gedanken zu „Jungenanteil der Unisex-Vornamen“

  1. Einiges überrascht da aber, ich hätte vor allem mehr weibliche Lucas/Lukas erwartet. Wurden bei Michele auch Michelle und Michel mitgezählt? Das werden ja glaube ich anders gesprochen.
    Würde man aber auch Namen wie Max und Alex hinzunehmen (die ja auch von Maximiliane und Alexamdra abgekürzt sein können) wäre das wohl noch deutlicher ausgefallen.

    Antworten
    • Ich habe diese Auswertung jeweils für die aufgeführte Schreibweise gemacht, also nur Luca gezählt und nicht Luka, nur Michele und nicht Michelle oder Michel.
      Bei Max bin ich mir gar nicht sicher, ob Mädchen überhaupt so heißen dürfen.

  2. Ist zwar schon etwas älter aber trotzdem sehr interessant, vielen dank für diese tolle Statistik. Ich hätte auch mehr weibliche Luca’s erwartet. Bei Michele und Toni bin ich überrascht, vorallem Toni’s kenne ich persönlich nur weibliche und Jamie hätte ich ausgeglichener erwartet.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar