Babynamen der Woche 42/2012

Nelly * Timo * July * Miriam * Frieda Alena Erika * Jasmin Victoria * Cara Marlen * Milli * Mona Elise * Gretel * Valentin Johann * Helena * Lias Michael * Keanu Liam * Jakob * Jonas * Jake * Jamie * Lorelei Marie * Anna * Lion Leander * Anastasia * Luisa * Bruno Ole * Elias Joscha * Theo * Kristin * Benjamin * Mina Maureen * Clara

Diese Babynamen der Woche habe ich auf Babygalerien aus Leipzig, Dresden und Chemnitz entdeckt.

 


Fotouhr mit Vornamen selbst gestalten (Partner-Werbelink)

Und außerdem …

24 Gedanken zu “Babynamen der Woche 42/2012”

  1. Hey, mal erste mit einem Kommentar (zu den Namen ; ) )

    Nelly *

    Timo * Ist ok, aber nicht meins.

    July *

    Miriam * Sehr schön. Wenn dieser Nmae in meiner Familie nicht schon vergeben wäre, würde er auch zu meinen Favoriten gehören : )

    Frieda Alena Erika *

    Jasmin Victoria *

    Cara Marlen *

    Milli *

    Mona Elise *

    Gretel * Und wo ist Hänsel? ; ) Nein, mal im Ernst, Greta wäre eindeutig schöner gewesen… oder Margarethe.

    Valentin Johann *

    Helena *

    Lias Michael *

    Keanu Liam *

    Jakob * Schön!

    Jonas *

    Jake *

    Jamie * Wohnte ich ich einem englischsprachigen Land, wäre Jamie ein Name, den ich vergeben würde.

    Lorelei Marie *

    Anna * Klassisch und zeitlos aber auch ein wenig langweilig, finde ich.

    Lion Leander *

    Anastasia *

    Luisa * Schön!

    Bruno Ole * Bruno ist ganz ok, Ole ist schön. Die Folge von -o auf O- finde ich aber ganr nicht gelungen.

    Elias Joscha *

    Theo * “… wir fahr’n nach Lodz!”

    Kristin *

    Benjamin *

    Mina Maureen *

    Clara * Würde ich zwar selbst nicht vergeben, aber trotzdem schön.

    Schönes Wochenende und eine schöne Woche!

  2. Nelly * find ich für ein kleines Menschlein unpassend, für Hund und Katz süß

    Timo * kann man machen

    July * ist nicht mein Fall, aber gibt schlimmeres

    Miriam * ok

    Frieda Alena Erika * die drei Namen harmonieren überhaupt nicht miteinander. Frieda , würde ich Frida schreiben, ansonsten ok, Alena passt nicht in die Reihe, Erika, sorry schrecklich

    Jasmin Victoria * kann man machen

    Cara Marlen * lieber Clara, als Cara und Marlen find ich sieht so falsch geschrieben aus, dan lieber Marleen

    Milli * und Vamili? Sorry, ist das erste was mir durch den Kopf ging

    Mona Elise * Mona ist selten und ok, Elise, Lisa hat man sich nicht getraut? 😉 aber klanglich nicht rund

    Gretel * und der Bruder heisst Kasper? Greta wäre schöner

    Valentin Johann * kann man machen

    Helena * mag ich einfach nicht

    Lias Michael * Lias find ich schön, Michael ist nicht meins

    Keanu Liam * so gar nicht meins

    Jakob * ist ja gerade in, nicht mein Name

    Jonas * ok

    Jake * so lange es nicht Jake Müller/Meier/Schulz ist

    Jamie * wie bei Jake

    Lorelei Marie * Lorelei ist mir zu süsslich, niedlich und Marie geht ja immer

    Anna * klassisch , geht immer

    Lion Leander * passt nicht zusammen

    Anastasia * ok

    Luisa * Louisa find ich in der Schreibweise schöner, aber ansonsten ein schöner Name

    Bruno Ole * Bruno ist mir zu alt und Ole zu nordisch, wenn man ihn mit Bruno in Verbindung bringt. Keine klingende Kombi

    Elias Joscha * Elias hört man hier an jeder Ecke und Joscha find ich, vor allem so geschrieben, nicht schön

    Theo * dann lieber Theodor und Theo abkürzen

    Kristin * nö, dafür ist es noch nicht wieder Zeit

    Benjamin * ist ein Kleinkindername, danach ist der Name nicht mehr passend

    Mina Maureen * einzeln sind die Namen schön, aber nicht zusammen

    Clara * schön

  3. July * Mir gefällt Juliane oder Juliana so viel besser. Da kann man immer noch Juli/y rufen
    Frieda Alena Erika * Frieda ist daraus noch das Schönste. Aber wie schon gesagt wurde, harmonisieren die Namen leider gar nicht miteinander
    Jasmin Victoria * Victoria find ich schön. Jasmin ist nicht meins, aber kann man machen
    Cara Marlen * Gefällt mir eigentlich ganz gut. Eine Sache stört mich jedoch: Das R ist in beiden Namen sehr dominant und wenn man beide aussprechen sollte, könnte man sich verhaspeln. Trotzdem sind die beiden Namen irgendwie stimmig.
    Milli * Es ist wie bei July. Milla oder Mila oder Emilia oder ähnliches wäre deutlich schöner gewesen
    Mona Elise * Das gefällt mir sehr gut. Ich mag den Namen Mona und Elisa dazu passt auch
    Helena * Helena gehört auch zu meinen Lieblingsnamen
    Jakob * Auch Jakob mag ich sehr. Eigentlich lieber mit C geschrieben, aber heute gefällt mir auch das K ganz gut
    Jonas * Ja doch, auch der ist schön
    Lorelei Marie * Die etwas außergewöhnliche Lorelei “peppt” Marie auf. Auch das gefällt mir
    Lion Leander * Leander deutlich schöner als Lion. Auch die Alliteration ist nicht das Wahre
    Luisa * Der gefällt mir auch
    Theo * Find ich ganz süß. Mal was anderes
    Mina Maureen * Mina gefällt mir, Maureen nicht so. Auch hier wieder eine Alliteration
    Clara * Wenn, dann bitte mit K. Mit C ist es mir zu weich.

    Ich wünsch euch allen ein schönes, sonniges Wochenende! 🙂

  4. Nelly * Finde ich etwas zu süß für einen Vornamen. Ich würde dann eher Nele vergeben und als Spitznamen Nelly wählen.

    Timo * Ein schöner, schlichter Name, der in meiner Generation auch recht häufig vorkommt. Ich finde alle Timos, die ich kenne, sympathisch 🙂

    July * Ich bin kein Fan von Ys. Mir würde der Name mit ie besser gefallen, aber grundsätzlich mag ich Julia und Juliane lieber.

    Miriam * ein hübscher Name. Bei all den ungewöhnlichen Namen ist Miriam trotz Bodenständigkeit schon wieder was Besonders.

    Frieda Alena Erika * Frieda finde ich hübsch, auch wenn mir die Schreibweise ohne e besser gefällt, Alena finde ich ganz gut. Erika ist für meinen Geschmack etwas zu viel, aber vermutlich bleibt es eh stumm und ist von irgendeiner Verwandten oder Patentante übernommen.

    Jasmin Victoria * Der Name Jasmin gefällt mir eigentlich nicht so gut, weil ich ihn immer mit Jacqueline und Chantal assoziiere. Einen klassischen Zweitnamen zu vergeben, finde ich da eine gute Idee, aber Victoria (ein wunderschöner Name mal so nebenbei) klingt mir für Jasmin nicht bodenständig genug.

    Cara Marlen * Cara ist mir etwas zu hart, durch ein l oder zu einer Carina verlängert gefällt mir der Name besser. Marlen finde ich vergebbar, wenn auch etwas blass. Für den EN Cara ist er mir aber nicht weichgenug.

    Milli * Kann man das echt als Vornamen vergeben? Das klingt für mich wie ein Kosename. Ein längerer Name zum Abkürzen hätte mir besser gefallen.

    Mona Elise * Mona finde ich sehr schön, aber für ein Kind kann ich mir den Namen nicht so recht vorstellen. Elise gefällt mir auch, in der Kombination klingt es für mich aber nur, wenn man das e am Ende stumm lässt.

    Gretel * Ganz schön gewagt. Greta oder Margareta hätte ich schöner gefunden. Kosenamen kann man dann ja immer noch vergeben.

    Valentin Johann * Valentin gefällt mir nicht so sehr, ich finde, der Name hat etwas Kitschiges an sich, aber wahrscheinlich denke ich da nur an den Valentinstag. Johann ist mir zu hart, Johannes finde ich wesentlich schöner.

    Helena * Ein sehr schöner, eleganter Vorname

    Lias Michael * Lias überzeugt mich nicht so recht, Michael finde ich mittlerweile etwas altmodisch.

    Keanu Liam * Ich finde die Namen zwar klangvoll, aber mir gefallen Namen aus dem englischen Sprauchraum hier in Deutschland nicht so gut.

    Jakob * gut vergebbar, aber mir zu brav

    Jonas * trotz Häufigkeit finde ich den Namen sehr schön und sehr männlich

    Jake * wie gesagt, sind englische Namen nicht so mein Fall

    Jamie *dito

    Lorelei Marie * Lorelei finde ich ziemlich abgehoben, Marie finde ich hübsch, aber es bringt den Namen auch nicht zurück auf den Boden.

    Anastasia * Mir ist der Name etwas zu hart und gleichzeitig zu dramatisch, auch wenn er sich mit Lorelei natürlich nicht messen kann.

    Bruno Ole * Beide Namen gefallen mir gut, aber die Kombo klingt nicht wirklicht gut, weil da zwei Sprachräume aufeinander prallen.

    Theo * schöner Name!

    Mina Maureen * Mina finde ich ganz gut, Maureen gefällt mir, wenn es gesprochen wie geschrieben wird sehr, die Kombo finde ich auch ganz gut, auch wenn ich eigentlich kein großer Fan von Alliterationen bin.

    Clara* Ein wunderschöner, klassischer Vorname.

  5. – Nelly: huebsch 🙂
    – Timo: nicht so meins
    – July: wie sprechen die Eltern das aus, deutsch oder englisch? Im Deutschen wuerde ich den Namen eher mit “i” oder “ie” hinten schreiben?!
    – Miriam: ok
    – Frieda Alena Erika: Alena gefaellt mir, die anderen nicht
    – Jasmin Victoria: mag ich nicht so
    – Cara Marlen: Cara ist schoen, Marlen etwas altbacken
    – Milli: gefaellt mir nicht
    – Mona Elise: gefaellt mir auch nicht
    – Gretel: schliesse mich Jantje an, wirklich sehr gewagt
    – Valentin Johann: ok
    – Helena: mag ich 🙂
    – Lias Michael: Lias hab ich noch nie gehoert, geht
    – Keanu Liam: beide Namen sind ok, aber als Kombi passt das meiner Meinung nach nicht
    – Jakob: immer wieder schoen 🙂
    – Jonas: super 🙂
    – Jake: wenn es kein Jake Mueller oder Jake Schmidt ist, dann ok
    – Jamie: find den Namen klasse 🙂
    – Lorelei Marie: mag ich nicht
    – Anna: huebsch 🙂
    – Lion Leander: nicht meins
    – Anastasia: ok
    – Luisa: wunderschoen 🙂
    – Bruno Ole: nicht mein Geschmack
    – Elias Joscha: Elias ist schoen, Joscha mag ich ueberhaupt nicht
    – Theo: nicht schoen
    – Kristin: super 🙂
    – Benjamin: ok
    – Mina Maureen: Mina an sich sehr huebsch, Maureen passt nicht
    – Clara: immer schon einer meiner Lieblingsnamen gewesen, schoener noch faend ich es mit “K”

  6. Also, bei einigen Namen habe ich mich ertappt, das ich da in Klischees gedacht habe. “Typisch Osten”.
    Aber tatsächlich, nach längerem nachdenken, ist mir aufgefallen, das ich viele Kristins in genau dieser Schreibweise auf den Gästelisten hatte, die in Thüringen, Brandenburg, Sachsen, geboren sind. Auch Namen mit zwei “E” in der Endsilbe kenne ich eher aus diesen Bundesländern.
    Hier kommt nur Maureen vor, ich habe eher Doreen, Eileen oder Noreen, aber auch die eine oder andere Marleen in den Listen.

    Gretel halte ich hier für einen Namen mit dem größten Hänselfaktor – ups, Wortspiel =)
    ich schließe mich da den Vorschreibern an , Greta/Grete wäre besser.

    Meine Favoriten:
    Anna -> so haben Freunde von mir ihre keine Tochter (knapp 2 Wo alt) auch genannt
    Anastasia
    Benjamin
    Jakob
    Clara
    Helena
    Luisa
    Valentin Johann und
    Jonas

    Lorelei finde ich gar nicht mal so schlecht, ich hätte ihn aber eher als Zweitnamen vergeben, Marie Lorelei klingt meiner Meinung nach auch viel flüssiger, als umgekehrt.
    Allerdings erinnert mich der Name auch ein wenig an die Gilmore Girls.
    Theo hätte ich auch eher als Theodor vergeben.

    Flops:

    Mina Maureen 1. Alliteration,2. Maureen ein furchtbarer Doppel-E Name.
    Lion Leander 1. Alliteration, 2. die Namen passen gar nicht zueinander
    Gretel
    Jamie

    Alle anderen sind ganz okay, aber nicht so mein Fall

    Schönes Wochenende!

  7. Ja das entspricht doch schon ziemlich meinem geschmack 😉
    Tops:
    * Timo
    * July
    * Frieda Alena Erika – Erika ist aber überflüssig
    * Valentin Johann
    * Helena
    * Lias Michael
    * Keanu Liam
    * Jakob
    * Jonas
    * Jake
    * Jamie
    * Anna
    * Anastasia – auch wenn jeder der shades of grey gelesen hat etwas vorsichtiger wäre bei der Namensgebung!
    * Luisa
    * Elias Joscha
    * Theo
    * Clara – als Klara viel schöner

    Allen ein schönes Herbstwochenende, LG Alina

  8. Hallo =)

    Mir gefallen:

    Timo
    Alena
    Miriam: Lange nicht gehört
    Victoria
    Valentin Johann
    Helena
    Liam
    Jakob
    Jonas
    Jake
    Jamie
    Anna
    Leander
    Luisa
    Elias Joscha
    Benjamin
    Clara

    Diese Woche hab ich auch wieder einen Namen (aus der Nachbarschaft) beizutragen:

    Auf Anna Lisa folgt Sarah Maria

    Schönes Wochenende, schöne Woche =)

  9. Nelly – ok.

    Timo – mag ich nicht.

    July – in Deutschland habe ich mich noch nicht so an den Namen gewöhnt, aber ansonsten schön.

    Miriam – mag ich nicht.

    Frieda Alena Erika – Frieda finde ich ganz nett, würde ich aber selbst nicht vergeben. Alena mag ich nicht und Erika geht so. Die Kombination ist nicht perfekt, aber durchaus vergebbar.

    Jasmin Victoria – Jasmin mochte ich noch nie, aber Victoria finde ich ganz gut und passt hier auch als ZN.

    Cara Marlen – Cara finde ich zu hart, aber Marlen als weicherer Name gleicht es wieder etwas aus. Ich hätte Marleen schöner gefunden.

    Milli – ist mal ‘was anderes, aber ich finde Milli wirkt eher als Kosename.

    Mona Elise – da denke ich sofort an Mona Lisa und finde die Kombination daher nicht so glücklich.

    Gretel – damit assoziiere ich natürlich direkt Hänsel und das berühmte Märchen. Gretel ist doch auch eine Koseform… Ich hätte eher Greta vergeben.

    Valentin Johann – joa, das passt. Ich mag aber Valentin viel lieber als Johann.

    Helena – schön.

    Lias Michael – mir ist der Name Elias sehr präsent und daher wirkt Lias auf mich unvollständig. Michael passt dahinter, aber ich finde den Namen mittlerweile langweilig (- war früher so oft).

    Keanu Liam – Keanu erinnert mich an den US-amerikanischen Schauspieler Keanu Reeves und ich finde den Namen in Deutschland unpassend. Liam gefällt mir etwas besser.

    Jakob – ok.

    Jonas – ganz gut.

    Jake – in Deutschland vielleicht auch eher problematisch aufgrund der Aussprache, aber ich mag den Namen.

    Jamie – Jamie als Abkürzung von James und daher ein Junge? Oder ein Mädchen wie z.B. die Schauspielerin Jamie Lee Curtis? Ich würde den Namen nicht vergeben…

    Lorelei Marie – ach nee, Lorelei würde ich auch nicht vergeben. Marie dahinter passt und finde ich auch schön.

    Anna – wie bereits an anderer Stelle erwähnt, finde ich den Namen langweilig. Ich hätte einen ZN drangehängt.

    Lion Leander – ein kleiner Löwe – wohl ganz gut, dass der Kleine in Deutschland und nicht im frankophonen oder anglophonen Sprachraum lebt. Mir gefällt die Kombi irgendwie.

    Anastasia – sehr schön.

    Luisa – ganz schön, aber Louisa gefällt mir besser.

    Bruno Ole – die Kombi ist unpassend und die einzelnen Namen gefallen mir leider auch nicht.

    Elias Joscha – kann man durchaus so machen.

    Theo – ok.

    Kristin – auch ok.

    Benjamin – mag ich nicht so.

    Mina Maureen – gefällt mir nicht.

    Clara – mochte ich noch nie, aber durchaus vergebbar.

  10. *Nelly mochte ich noch nie. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Nele mag ich genauso wenig.
    *Timo Nee also ich kenne 2 Timos in meinem Alter und die kann ich beide nicht leiden. 😀
    *July y ist auch nicht mein Buchstabe, außer bei gaanz wenigesn Ausnamen. Hier klingt es mir aber zu sehr nach Abkürzung.
    *Miriam ok
    *Frieda Alena Erika Passt nicht so ganz. Alena hätte ich weggelassen die passt & gefällt mir am wenigsten.
    *Jasmin Victoria ja kann man machen, auch wenns mich nicht vom Hocker haut.
    *Cara Marlen beides nicht meine Lieblingsnamen, wenn, hätte ich Marleen geschrieben. Aber es passt soweit.
    *Milli nee. Ist mir zu süß.
    *Mona Elise schön, auch wenn Mona nicht mein Lieblingsname ist, aber die Kombi hat was!
    *Gretel schon sehr gewagt, hätte ich nicht gemacht, aber so schlimm finde ich den nicht. Obwohl sie natürlich ~gehänselt~ werden könnte ;DD
    *Valentin Johann Ich mag beide, besonders Valentin, aber die Kombi hört sich i.wie net soo toll an, kommt aber auch noch auf den Nachnamen an.
    *Helena finde ich sehr schön
    *Lias Michael Bei Lias fehlt was, wohl das E, und Michael ist mir zu altmodisch.
    *Keanu Liam Film-Fans? 😀 Also solange man beide deustch ausspricht, finde ich es nicht schlecht.
    *Jakob mag ich sehr
    *Jonas ein bisschen langweilig, aber sonst schön
    *Jake nee ich finde die meisten englischen Namen hier nicht so passend.
    *Jamie wie schon bei Jake gesagt, aber Jamie geht noch etwas besser, wenn ich sie auch nicht vergeben würde.
    *Lorelei Marie Lorelei ist schon seehr gewagt, auch wenn sie was hat, ich würde ich nicht vergeben. Marie als ZN ist zwar schon ziemlich ausgelutscht, aber hier hat sie wenigstens noch was bodenständiges. 🙂
    *Anna ja bissi langweilig, aber ich mag den Namen inzwischen ganz gerne, wenn ich ihn auch mit einem ZN kombiniert hätte.
    *Lion Leander Lion mag ich nicht, wegen dem Englischen, Leander ist ok & die Komib passt auch. Alliterationen finde ich meistens nicht schlimm.
    *Anastasia mag ich
    *Luisa ist mir bissi zu langweilig
    *Bruno Ole nee, die aufeinanderstoßenden Os finde ich nicht schön. Bruno mag ich nicht so, Ole ist schön.
    *Elias Joscha ok, Joscha hat was.
    *Theo geht
    *Kristin geht auch
    *Benjamin mag ich in letzter Zeit i.wie
    *Mina Maureen naja, ist ok
    *Clara joa auch

    LG 🙂

  11. Mina Maureen – die Kombination passt nicht, obwohl ich Mina ganz schön finde.

    Gretel – ich schließe mich meinen Vorrednern an, sehr gewagt, dann doch lieber Greta oder Grethe.

    Theo – süß

    Keanu Liam – englische Namen sind schön, aber eben nur bei entsprechendem Background. Keanu Liam – ich nehme mal an, dass hier zwei Lieblingsschauspieler verewigt wurden???

    Helena – sehr schön!

  12. * Nelly: Hübsch, aber einen Tick zu niedlich für meinen Geschmack.
    * Timo: Endlich mal wieder ein Name aus meiner Jugend… ist okay.
    * July: “Juli”, “Dschuli” oder “Dschulai”? Außerdem haben wir Oktober!
    * Miriam: Lange nicht gehört. Schön!
    * Frieda Alena Erika: Frieda und Erika sind mir zu altbacken. Alena geht, passt aber nicht ins Gesamtpaket.
    * Jasmin Victoria: Beides schöne Namen, aber es knirscht irgendwie im Gebälk…
    * Cara Marlen: Ich HASSE diese “Schreibe wie du sprichst”-Schreibweisen!!!
    * Milli: Für eine Comicfigur von mir aus, sonst nicht!
    * Mona Elise: Passt auch nicht so ganz zusammen.
    * Gretel: Viel zu niedlich fürs ganze Leben. Da denkt man doch sofort an Zöpfchen und Schürze… Wenn den Eltern Margarethe schon zu wuchtig ist, hätte man doch vielleicht wenigstens eine Margret draus machen können.
    * Valentin Johann: Klingt sehr vornehm.
    * Helena: Schön!
    * Lias Michael: Lias wirkt für mich unvollständig.
    * Keanu Liam: Nur mit englischem Nachnamen!
    * Jakob und
    * Jonas: 08/15, aber tun auch keinem weh.
    * Jake: Hierzulande bitte lieber Jakob.
    * Jamie: Junge oder Mädchen? Und bitte nur mit englischem Nachnamen.
    * Lorelei Marie: “… unter dir, da fließt der Rhein…” Ich persönlich würde Lorelei NIE als ersten Namen geben.
    * Anna: Siehe Jakob und Jonas
    * Lion Leander: Ist mir insgesamt zu weich.
    * Anastasia: Finde ich zu hochtrabend.
    * Luisa: Geht.
    * Bruno Ole: Grundsätzlich okay, aber die beiden Os stoßen unschön aneinander.
    * Elias Joscha: Kein Fluss drin und zu weich.
    * Theo: Nicht so meins.
    * Kristin: Mag ich.
    * Benjamin: Völlig in Ordnung
    * Mina Maureen: Prinzipiell schön, aber ich befürchte leider, dass sie deutsch ausgesprochen wird…
    * Clara: Keine Einwände.

    • Hallo Sarah,

      sind schon Geschwisterkinder vorhanden, zu deren Namen der Name passen muss?

      Habt ihr einen oder mehrere Namen geplant?

      Welcher der Namen passt am Ehesten zum Nachnamen?

      Legt ihr wert auf die Bedeutung?

      Louisa:

      Herkunft
      Luisa bzw. Louisa sind die weibliche Formen des französischen Männernamens Luis bzw. Louis. Louis wiederum ist eine Form des alten deutschen Vornamens Ludwig.

      Bedeutung
      Da Louisa eine Form des Namens Ludwigs ist, wird daraus auch die Bedeutung hergeleitet. Ludwig wurde aus den althochdeutschen Wörtern für “laut, berühmt” und “Kampf” gebildet.

      Elisa:

      Herkunft
      Kurzform von Elisabeth.

      Bedeutung
      Hebräisch elischeba = „die Gott verehrt; die Gott geweiht ist“. Andere Deutung: „mein Gott ist Fülle“.

      Helena:

      Herkunft
      Aus dem Griechischen.

      Bedeutung
      Bedeutung: h?l? = „(Sonnen)Schein“, nach Helios, dem griechischen Sonnengott. (Oder von selene = „Mond“ bzw. selas = „Licht; Glanz“).

      Emilia:

      Die Eifrige, die Ehrgeizige, die Hübsche

      Mir gefallen alle vier Namen.

      Von der Bedeutung her bevorzuge ich Helena & Emilia
      (fände ich so übrigens für Schwestern schön 😉 )

      Wenn es darum geht die Namen zu kombinieren bevorzuge ich folgende Kombinationen

      1. Helena Louisa
      2. Emilia Louisa
      3. Helena Elisa
      4. Louisa Emilia

      Wenn es darum geht einen einzigen Namen zu vergeben, der zu keinen Geschwisternamen passen muss, würde ich persönlich wohl Elisa wählen. Gefällt mir von der Auswahl vom Klang am Besten.

      Liebe Grüße & alles Gute

      Sabrina

    • Ich tendiere auch zu Elisa, weil der Name von den zur Auswahl stehenden etwas seltener vorkommt.

      Ansonsten sind alle 4 Namen echt schön!

  13. Hallo Sabrina, hallo Kati,

    wir haben uns für die Kombi Elisa Helena entschieden.
    Beide Namen haben eine schöne Bedeutung und passen gut zusammen. Vielen Dank Sabrina, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Bedeutung der einzelnen Namen zu beschreiben 🙂
    Wir denken, dass Elisa Helena noch ein bisschen besser als Helena Elisa klingt, da bei der zweiten Kombi zei Vokale a und e aufeinander treffen.

    Lieb Grüße
    Sarah

    • Hallo Sarah,

      alles klar =)

      Keine Ursache, gern geschehen, freut mich wenn ich evtl behilflich sein konnte!

      Euch & eurer kleinen Elisa Helena alles Liebe & Gute!

      Liebe Grüße

      Sabrina

  14. Nelly * richtig süß, gefällt mir!

    Timo * hmm ganz ok…

    July * niedlich!

    Miriam * schön

    Frieda Alena Erika * frieda= joaa, alena= schön, erika= fragwürdig aber ok ..zusammen vergebbar

    Jasmin Victoria * 2 tolle namen auch die kombi mag ich

    Cara Marlen * auch super

    Milli * das is sehr niedlich aber ich würde noch einen schönen zweit name dranhängen

    Mona Elise * mona is schön aber elise neee

    Gretel * oh gott das arme kind

    Valentin Johann * nicht mein fall

    Helena * wunderschön könnte ich mir auch selber vorstellen zu vergeben es ist so feminin und weich und hat so einen tollen klang!

    Lias Michael * gut

    Keanu Liam * keanu = ok aber naja…liam=super schön

    Jakob * is ganz ok aber nich so meins

    Jonas * ok aber Langeweilig

    Jake * jaaaa mag ich!

    Jamie * wunderschön!!! egal ob junge oder Mädchen! süß!!

    Lorelei Marie * gefällt mir sehr sehr gut

    Anna * schnarch…gäähnn…Langeweile

    Lion Leander * beide namen sind echt toll aber die l,l kombi is blöd

    Anastasia * richtig schön!

    Luisa * nä Langeweile pur

    Bruno Ole * bruno=ja. is ok ole= ne

    Elias Joscha * ganz gut aber nich das gelbe vom ei

    Theo * mag ich!

    Kristin * nich so toll

    Benjamin * nicht mein fall

    Mina Maureen * mina is super aber maureen mag ich überhaupt nicht und m folgt auf m das mag ich auch gar nicht

    Clara* schlicht und schön der name hat klasse

Schreibe einen Kommentar