Babynamen der Woche 15/2013

Mileah * Jakob Valentin * Leontina * Amelie Milena * Annika Theresa * Greta Valentina * Mika Liam * Jonas Eric * Karl * Felix Kilian * Lauresa * Andreas * Vincent Korbinian * Marlena Johanna * Coco * Flora Isabelle * Niklas Pascal * Max Leonard * Frida Louisa * Justus Caspar * Andrea * Luan Ammon * Michael * Tobias Alexander * Emily Sophie * Tim Linus * Raphaela * Melissa Victoria * Verena Cäcilia * Laura Barbara * Zara Carlotta * Marie Laeticia

27 Kommentare zu "Babynamen der Woche 15/2013"

  1. juleke sagt:

    Hallo,

    hier meine TOPs der Woche:

    Jakob Valentin, Leontina, Karl, Felix Kilian, Vincent Korbinian, Flora Isabelle, Max Leonard, Tobias Alexander und Marie Laeticia.

    Schönes Wochenende!

    • Anonymous sagt:

      Leontina – klingt gewollt ung nicht gekonnt, nach dem verzweifelten Versuch, einen möglichst individuellen Namen zu finden

      Laeticia – klingt nach verwöhnter Internats-Göre, Tochter eines pseudo-Intellektuellen Unternehmer-/Lehrer-Paares

      Meine Favoriten: Justus, Jonas, Linus, Frida und Greta

  2. Jantje sagt:

    Mileah * habe ich noch nie gehört. Klanglich in Ordnung, wird aber sicherlich zu Verwirrung führen. Mila wäre da unkomplizierter gewesen.

    Leontina * Elegant klingende Alternative zu Leonie. Leontine gefällt mir noch besser, aber auch so ein schöner Name.

    Amelie Milena * Amelie finde ich hübsch, Milena ist mir zu süßlich und leicht mit Melina zu verwechseln. Beide Namen zusammen wirken auch zu niedlich auf mich.

    Annika Theresa * Annika gefällt mir gut, Theresa finde ich etwas blass. Zusammen klingen die Namen zu brav für meinen Geschmack.

    Greta Valentina * Greta finde ich toll, Valentina ist ok, aber nicht mein Lieblingsname. Von der Kombo bin ich auch nicht ganz überzeugt.

    Jonas Eric * Jonas gefällt mir gut, auch wenn er häufig ist. Eric mir etwas zu hart. Eric Jonas hätte ich etwas harmonischer gefunden.

    Felix Kilian * Schöne Namen, schöne Kombo

    Lauresa * Klingt ziemlich gebastelt. Da gefällt mir die „langweiligere“ Laura besser.

    Vincent Korbinian * Sehr schöne Namen, die auch toll zusammenpassen.

    Coco * Ist das überhaupt erlaubt? Ich finde, dass man diesen Namen überhaupt nicht ernst nehmen kann…

    Flora Isabelle * Tolle Kombo. Flora finde ich eigentlich etwas hart, aber die weiche Isabelle federt das ab.

    Niklas Pascal * Niklas ist sehr schön, Pascal weckt bei mir Assoziationen zu Kevin und co.

    Max Leonard * Beide Namen sind nicht meine absoluten Favoriten, aber gut vergebbar und sehr harmonisch zusammen.

    Frida Louisa * Schöne Kombo.

    Justus Caspar * Sehr tolle Kombination. Die Namen gefallen mir sehr gut und passen zusammen.

    Tim Linus * Tim ist für mich ein Kindername. Linus gefällt mir sehr gut. Die Kombo ist ok.

    Raphaela * Ein schöner, für meine Ohren sehr erwachsener Name. Finde ich eine viel bessere Wahl als Lotta und co., denn Raphaela kann als Kind ja Raffi, Ela, Elli o.ä. genannt werden und hat dann später als Erwachsene einen tollen, gar nicht kindlichen Namen.

    Verena Cäcilia * Verena ist nicht so meins, Cäcilia finde ich sehr schön und elegant. Die Kombo überzeugt mich aber nicht so, weil ich Verena recht bodenständig und Cäcilia eher etwas gehoben finde.

    Zara Carlotta * Toller Name. Sehr elegant und mit ein bisschen Feuer darin.

    Marie Laeticia * Sehr hübsche Kombination, auch wenn ich das c durch ein zweites t ersetzen würde.

  3. elbowin sagt:

    Insgesamt eine Auswahl der Marke solide und förmlich …

    Mileah * Der Ausreißer des Tages …
    Leontina * Leonie „formalisiert“, klingt aber gut
    Greta Valentina * alt und modern schön kombiniert
    Mika Liam * nicht mein Geschmack, und finnisch-irisch ist auch eine eher eigenartige Kombi
    Lauresa * Klingt künstlich und eher nach Firmen- oder Markenname (würde zu Immobilienhandel oder modernem Menschenhandel aka Leiharbeit passen)
    Andreas * Ein alter Klassiker, heute so ungewöhnlich
    Luan Ammon * Luan ist ein Profi-Boxer, Ammon mit Doppel-m sehr ungewöhnlich, erinnert leider an Ammoniak …
    Laura Barbara * Das schmerzt; das sind doch die beiden Ehefrauen von George Bush junior und senior!
    Zara Carlotta * Zara ist leider als Ladenkette zu präsent

  4. Carina sagt:

    Insgesamt mit Ausnahme von Coco durchgehend tragbare Namen. Laura Barbara und Luan Ammon finde ich weniger gelungen. Ist Andrea wieder modern?
    Ich finde Raphaela auch sehr schön. Da ich im Sommer ein Mädchen erwarte, überlege ich gerade, ob ich
    Raphaela
    Isabella
    Gabriella
    Mariella
    Marissa
    Larissa
    am schönsten finde. Was meint ihr?
    Lucia

    • Jule sagt:

      Ich finde Isabella und Larissa schön 🙂

    • Jule sagt:

      Und Mariella!!! 🙂

    • Larissa sagt:

      Hallo,ich heiße larissa,und bin mit meinem namen sehr zufrieden ! 😀
      Meine name kam von anfang an bei den lehrern super an,und war sofort verständlich.Mein Name hat auch keine blöden spitznamen..!
      ,dass ist ein sehr großer vorteil 🙂

      *ich mag meinen namen super,super gerne <3

      viel erfolg,bei der namenswahl :* *

      lG Larissa :*

    • Jantje sagt:

      mir gefallen davon Raphaela, Isabella und Mariella besonders gut, in jedem Fall aber sind alle gut vergebbar.

    • Blume sagt:

      Ich tendiere zu Raphaela, Gabriella oder Mariella.
      Das sind wunderschöne Namen und auch nicht zu häufig.
      Sagst du Bescheid, wenn du dich entschieden hast?

    • annemarie sagt:

      Ich bin für Marissa, gefolgt von Isabella. Auch Marisa würde ich toll finden. Es gibt übrigens auch Mirella und Marinella.

      Bei Gabriella hätte ich Angst, dass eine Gabi draus wird 😉

    • Kayla sagt:

      Ich finde Mariella Lucia und Isabella total schön :)…sind aber alle gut vergebbar 😉

    • Kati sagt:

      Ich würde

      Gabriella
      Isabella oder Raphaela vergeben.

  5. Carina sagt:

    ups… Da ist Lucia eine Zeile nach unten gerutscht:) Es sind 7 Namen, zwischen denen ich mich entscheiden muss.

  6. Aileen sagt:

    Von den Babynamen dieser Woche gefallen mir Jakob Valentin und Marlena Johanna am besten.
    Aber es sind diesmal auch wirklich keine „großen Aufreger“ dabei. Sie sind alle ohne Murren zu vergeben, finde dich.
    Auch wenn ich meine Kids nicht, wie alle o.g. nennen würde bzw. genannt habe (Meine Tochter heißt beispielsweise mit Zweitnamen Johanna).
    @ Carina: Ich finde Larissa, Isabella und Lucia am schönsten.
    Schönes Wochenende

  7. Aileen sagt:

    Carina, ich finde z.B. Ricarda schöner, als Raphaela….vielleicht wäre dieser Name ja auch einer für deine Auswahl.

  8. Nick sagt:

    Mileah * Ganz Ok aber ist Mileah ein Mischform von Mia und Lea bzw Leah?

    Jakob Valentin * Jakob geht so.Valentin mag ich nur zur Jakob passt nicht so.

    Leontina * Tolle Idee statt Leonie auf Leontina zu machen.Das hört sich sehr Schön an.

    Amelie Milena * Man Sieht schon dass die beide Namen sehr gut verstehen und Sehr gut miteinander passen würden.

    Annika Theresa * Als Kombi nicht so.Aber Annika und Theresa mag ich.

    Greta Valentina * Greta ist mir so lala. Valentina mag ich.

    Mika Liam * Kann man machen wobei Mika eher Nordisch bzw.Skandinavisch ist.

    Jonas Eric * Jonas Schön.Eric mit K wäre nicht schlecht.Aber passt nicht so.

    Karl * Ein Klassiker und immernoch Beliebt.

    Felix Kilian * Ganz toller Kombination und Kilian finde ich ganz gut zu Felix gelungen.

    Lauresa * Klingt irgendwie Selbstgemacht und nach einer Mischform von Laur(Laura) und esa (Vanessa)an.Aber hört sich nach ein Firmenname an.

    Andreas * Ein Klassiker und Ganz schön aber Heutzutage nicht so häufig wie in 60er oder 70er.

    Vincent Korbinian * Nun da ich Vincent und Korbinian ganz schön finde passt auch gut Zusammen.

    Marlena Johanna * Marlena Schon recht Schön.Johanna Sehr Schön.

    Coco * Ähn Sorry? Wer will heutzutage so benannt werden.Klingt ein wenig Komisch.

    Flora Isabelle * Flora Sehr Schön und Isabelle auch schön und Kombi passt gut.

    Niklas Pascal * Niklas schön.Pascal ist nicht mein Geschmack.

    Max Leonard * Kann man Vergeben.

    Frida Louisa * Mit E noch dazu klingt besser und Louisa mit O find ich Schön statt ohne O.

    Justus Caspar * Justus mag ich nicht.Caspar geht so.

    Andrea * Schön.Ist aber Andrea schon wieder in Mode?

    Luan Ammon * Luan ist nicht meins und Ammon hab ich noch nie gehört von dieser Name.

    Michael * Wie Andreas und Karl auch ein Klassiker und Sehr Schön.

    Tobias Alexander * Tobias Ok.Alexander Schön aber passt eher nicht zu Tobias.

    Emily Sophie * Emily Schön.Sophie Auch Gut nur als ZN stört mir und war schon ungefähr Ca.4-Wochen in der Babyname der Woche schon mal dran gewesen.

    Tim Linus * Klar find ich Tim toll (Heißt mein Neffe so) und Linus auch gut. kann man Vergeben.

    Raphaela * Schön aber noch selten.

    Melissa Victoria * Melissa Ok.Victoria find ich Schon ganz toll.

    Verena Cäcilia * Nicht so toll.Verena Ok.Cäcilia ist nicht meins.

    Laura Barbara * Auch nicht Schön.Bei Barbara stört mir ein wenig.

    Zara Carlotta * Zara wie der Name des Modekette aber ich bleib eher bei den Beliebten Sarah.Carlotta mag ich nicht so.

    Marie Laeticia * Marie ist sehr schön aber Laeticia klingt eher nach eine Nebenform an da wäre Leticia eher Schön gewesen.

    Diese Woche gefallen mir:
    .Leontina
    .Felix Kilian
    .Flora Isabelle
    .Tim Linus
    .Michael
    .Vincent Korbinian
    .Amelie Milena

    @ Carina: Also ich finde Lucia,Isabella und Mariella ganz schön.

    PS:
    Mir hab das Gefühl das ich schon lange nicht mehr von den Mädchenname Magdalena und von Henriette gehört habe.

    Was Halt ihr von Magdalena Fabienne oder Henriette Theresa.

    Schönes Sonniges Wochenende am Sonntag.

  9. Sabina sagt:

    Mir gefallen am besten AMELIE MILENA und FLORA ISABELLE. Super tolle Namen. 🙂

  10. Kati sagt:

    Also

    Mileah, Luan Ammon, Coco und Mika Liam sind jetzt nicht so meins.
    Alle anderen sind gut!

    Am besten gefallen mir:

    Flora Isabelle
    Greta Valentina
    Marie Laeticia
    Leontina
    bei den Mädels und

    Tobias Alexander
    Max Leonard
    Justus Caspar
    Vincent Korbinian und
    Felix Kilian bei den Jungs.

    Schönes Wochenende!

  11. Saphira sagt:

    Korbinian scheint irgendwie in Mode zu kommen; er war nun schon einige Male in der Liste vertreten.

    Coco geht gar nicht; ich frag mich, was der Zweitname dazu ist, da der Name nach deutschem Namensrecht nicht allein stehen darf…zumindest letztes Jahr noch nicht.

    • Knud Bielefeld sagt:

      So eindeutig ist das Namensrecht nicht. Es kann durchaus sein, dass in einer Stadt ein Zweitname gefordert wird, der Name aber in einer anderen Stadt auch allein akzeptiert wird.

  12. charlotte sagt:

    Mileah- gefällt mir nicht.
    Jakob Valentin- sehr schöne Kombi.
    Leontina- der Leon und die Tina,gefällt mir überhaupt nicht.Da finde ich die alte Leopoltine noch besser.
    Amelie Milena- Amelie klingt schön, Milena gefällt mir nur bei einem slawischen Nachnamen.
    Annika Theresa- beide Namen sind ok.
    Greta Valentina- Greta klingt sehr schön, bei Valentina stört mich wieder Tina.
    Mika Liam- Mika klingt sehr weiblich. Mikael Liam hätte ich
    besser gefunden.
    Jonas Eric- zwei schöne Vornamen.
    Karl- klassisch, auch schön.
    Felix Kilian- klingt auch gut.
    Lauresa- soll albanisch sein, klanglich nicht so schlecht und
    mal etwas anderes als das ewig langweilige Laura.
    Andreas- Klassiker, geht wahrscheinlich immer.
    Vincent Korbinian- schöne Kombi.
    Marlena Johanna- auch gute Kombi.
    Coco- für ein kleines Schoßhündchen sehr hübsch.
    Flora Isabelle- Flora ist einer meiner Lieblingsnamen, Isabelle, wird seit Jahrzehnten häufig vergeben, klingt für mich eher langweilig.
    Niklas Pascal- Niklas ist schön, Pascal hat in den letzten Jahren leider ein leichtes Negativimage bekommen, was eigentlich schade ist.
    Max Leonard- Max wirkt auf mich eher langweilig, Leonard ok.
    Frida Louisa- beides schöne Vornamen.
    Justus Caspar- gelungene Kombi.
    Andrea- wenn sich ein italienischer Junge dahinter verbirgt ok, für ein Mädchen nicht schön.
    Luan Ammon- irgentwie bekomme ich fast negative Gefühle bei diesem Vornamen.
    Michael- nichts Besonderes.
    Tobias Alexander- eigentlich auch nichts Besonderes.
    Emily Sophie- gefällt mir nicht.
    Tim Linus- mit diesem Namen kann ich mir einen Zweijährigen vorstellen, aber keinen Erwachsenen.
    Raphaela- klingt für mich einfach nur italienisch, mit dem entsprechenden Nachnamen ok.
    Melissa Victoria- Melissa nicht schlecht, Victoria ein guter
    Klassiker.
    Verena Cäcilia- Verena finde ich auch nicht so schlecht,
    Cäcilia klingt für mich schön.
    Laura Barbara- wie schon gesagt, Laura eher langweilig und Barbara gefällt mir eigentlich nicht so.
    Zara Carlotta – Zara wirkt auf mich irgendwie hart,Carlotta finde ich ganz gut.
    Marie Laeticia- Marie geht eigentlich immer, Laeticia passt für mich auch eher zu jemandem der da Silva mit Nachnamen heißt.

  13. julia sagt:

    ich finde julia schön

  14. lee sagt:

    ronja klingt doof oder?

  15. Kayla sagt:

    Flora Isabelle ( echt hübsch :))
    Verena Cäcilia
    Marlena Johanna ( sehr süß 😉 )
    Frida Louisa
    Raphaela
    Marie Laeticia
    Felix Kilian ( wunderschön ;))
    und Max Leonard
    sind meine Favoriten der Woche 😉 ….besonders Flora Isabelle ( auch Fiona Isabelle ) und Felix Kilian. Wäre auch eine schöne Zwillingskombi :)…diese Woche sind meiner Meinung nach keine Totalausfälle dabei.
    lg Kayla

  16. coco sagt:

    Coco ist eine Bestrafung für das Kind und ich weis dass gut genug weil ich heiße Coco und mein zweter name ist Lara

Kommentieren