Von 29. Dezember 2009 2 Kommentare Weiterlesen →

Babynamenhitliste 2009 jetzt komplett

Die Top 20 sind ja schon seit einigen Stunden bekannt, jetzt habe ich auch die Top 500-Liste der häufigsten Babynamen Deutschlands für den Geburtsjahrgang 2009 veröffentlicht. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Liste im Detail zu analysieren. Ich hatte genug damit zu tun, Fehler zu bereinigen und die Hitliste auf die Internetseite zu bringen. Wer schon etwas ungewöhnliches in den Top 500 entdeckt hat, darf gern einen Kommentar hinterlassen!

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich für diese Liste ausschließlich die ersten Vornamen der Babys gezählt habe. Die Idee dahinter ist, dass in den meisten Fällen dieser erste Name der Rufname ist. Für die beliebtesten zweiten Vornamen gibt es eine separate Liste.

Thema: Statistik

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und Betreiber der Website beliebte-Vornamen.de .

2 Kommentare zu "Babynamenhitliste 2009 jetzt komplett"

  1. Annika sagt:

    Ich wollte mich (wahrscheinlich im Namen vielen) mal für die ganze Arbeit bedanken, die Sie sich machen, um diese Liste zusammenzustellen, die dann hinterher überall so locker zitiert wird. Seit ich diesen Blog des amerikanischen Namenslistenmachers gelesen habe, ist mir erst klar geworden, wie mühsam das ist. Dankeschön also dafür! Es wäre toll, wenn es auch noch mehr Informationen zu der beliebtheit einzelner namen gäbe, gerade für solche nun populären Namen wie Mia (für mich übrigens eine relativ überraschende Nr. 1).

    • Annika sagt:

      Sorry, ich habe gerade gesehen, dass die Einzelinformationen zu Namen schon großflächig aufgefrischt wurden. Die Anregung ist also fast schon überflüssig! 🙂

Kommentieren