Von 12. Juni 2009 22 Kommentare Weiterlesen →

Babynamen der Woche 24/2009

Aurélie Noémie * Ken Norwin * Yvaine Joana * Manuel * Josefina * Lenja Josefine * Bendix * Edda * Batuan * Amelie Corinna * Marco Leon * Emma Hermine * Darian * Alea * Pia Isabell * Jamie Emanuel * Cherin * Désirée-Eliette * Fabian Georg * Ida Maxima * Nic William * Marlene Joana Else * Kathrin * Muhammed Ali * Benn * Arijana * Robert * Anna-Tessa * Justine * Danica * Kevin Michael * Leona-Xhyzide * Lia Soleen * Heyvda * Phil-Pierre * Amalie Penelopee * Jachym * Pauline * Leonard Elias * Kaspian * Gideon * Francesca * Hilko * Toby * Tim Oliver * Ryan Andrew * Max Klaus * Kristina * Kai Friedrich *

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und Betreiber der Website beliebte-Vornamen.de .

22 Kommentare zu "Babynamen der Woche 24/2009"

  1. Juleke sagt:

    Aurélie Noémie: auweia…
    Ken Norwin: auch nicht wirklich besser
    Yvaine Joana: Kuriose Namenswoche 😀
    Batuan: Woher kommt der Name?
    Cherin: Nö…..
    Désirée-Eliette: Ich habe das Konzept verstanden, fränzösische Wochen hier 😀
    Muhammed Ali: der arme Kleine…. sowas muss doch nicht sein, oder?
    Benn: mit zwei „n“?
    Leona-Xhyzide: Bitte, was?
    Phil-Pierre: sag ich doch, französische Wochen
    Amalie Penelopee: sicher, dass bei dem Zweitnamen zwei „e“ sein sollen?
    Jachym: ???
    Kaspian: der ist cool…

    Lustig dieses Mal, ich bin mal gespannt, was die anderen sagen werden!

  2. John sagt:

    Emma Hermine: Harry Potter Fan? Emma Watson spielt Hermine Granger.
    Leona-Xhyzide: auch noch mit Bindestrich 🙂 Das können nur Albaner aussprechen (da kommt Xhyzide nämlich her)
    Muhammed Ali: OMG!

    Ansonsten geht’s ja. Nicht unbedingt mein Geschmack, aber auch keine schlimmen Kevins.

  3. Barbara sagt:

    Also heute ist für mich ja wirklich überhaupt nichts dabei…

    Am ehesten könnte mir noch *Pia Isabell* gefallen.

    Und *Muhammed Ali* ist ja nun echt eine Höchststrafe für ein Kind!

    Aber Geschmack ist eben Geschmacksache… 🙂

    Allen ein schönes Wochenende!

  4. annalie sagt:

    die einzigen namen die mir gefallen sind
    Gideon ,Robert ,Tim Oliver und Kristina aber wenns geht mit Ch bitte
    Aber wie zum Teufel wird der Namen ausgesprochen bitte
    Leona-Xhyzide

  5. Sabina sagt:

    Aurélie Noémie: Aurelie find ich sehr schoen, Noemie auch, aber zusammen gefaellt es mir nicht
    Ken Norwin: das ist schrecklich
    Yvaine Joana: gefaellt mir nicht
    Manuel: na ja, geht so
    Josefina: hat was
    Lenja Josefine: Lenja find ich schoen
    Bendix: was soll das denn? ist ja furchtbar
    Edda: nein
    Batuan: OMG, furchtbar
    Amelie Corinna: Amelie ist toll, aber Corinna? nein
    Marco Leon: nein
    Emma Hermine: Emma gefaellt mir, Hermine nicht
    Darian: nein
    Alea: ja, find ich ganz schoen
    Pia Isabell: gefaellt mir sehr
    Jamie Emanuel: nein
    Cherin: ganz schlimm
    Désirée-Eliette: schon wieder mit Bindestrich, ganz schrecklich
    Fabian Georg: geht gar nicht
    Ida Maxima: Ida find ich niedlich, aber Maxima ist eine Strafe
    Nic William: geht eigentlich
    Marlene Joana Else: Marlene Joana kann ich noch akzeptieren, aber das Else haette man sich sparen koennen
    Kathrin: gefaellt mir nicht
    Muhammed Ali: eine sehr grosse Strafe fuer das Kind!
    Benn: warum denn mit zwei „n“? ansonsten schoener Name
    Arijana: find ich toll, ich wuerde es anders schreiben (Ariana)
    Robert: geht gar nicht, kannte mal einen Robert, der war ganz schlimm
    Anna-Tessa: Anna und Tessa sind beides tolle Namen, aber der Bindestrich ist ganz schrecklich
    Justine: nein
    Danica: toller Name, aber lieber mit „k“
    Kevin Michael: furchtbar
    Leona Xhyzide: Leona find ich sehr schoen, aber was zum Teufel soll Xhyzide???
    Lia Soleen: Lia schoen, Soleen gewoehnungsbeduerftig
    Heyvda: absolut nein
    Phil-Pierre: das arme Kind!
    Amalie Penelopee: hat was
    Jachym: nein
    Pauline: niedlich
    Leonard Elias: Elias find ich toll
    Kaspian: weiss nicht, gefaellt mir nicht so
    Gideon: nein
    Francesca: nein
    Hilko: ganz schlimm
    Toby: niedlich
    Tim Oliver: gefaellt mir
    Ryan Andrew: Ryan ist toll, aber Andrew mag ich nicht
    Max Klaus: passt irgendwie nicht zusammen
    Kristina: gefaellt mir
    Kai Friedrich: Kai ist ein schoener Name, aber Friedrich haette man weglassen sollen

  6. Tina sagt:

    Hallo,
    Ich brauche unbedingt Feedback…wie findet Ihr den namen Leopold (Abkuerzungen: Leo, Poldi)? Ich bin verunsichert, mir gefaellt der Name sehr, aber viele Freunde finden ihn schrecklich… Danke fuer Eure Hilfe!

    • Thomas Marcus sagt:

      Mit Leopold ist es wie mit allen diesen guten alten Namen. Auf und nieder immer wieder…

      Natürlich kann Leopold plötzlich wieder da sein, er ist problemlos als Name vergebbar. Mut muss man haben und Durchhaltevermögen.

      Aber denke mal nach: Nimmt es ein Leopold nicht locker mit Kevins, Justins (nix lateinisch, english must the Ausprache sein) und Luca/Lukassen auf ?

  7. Jolie sagt:

    Aurélie Noémie: Eigentlich finde ich beide Namen sehr schön, aber beides zusammen ist etwas zuviel
    Ken Norwin: schrecklich
    Yvaine Joana: das auch
    Manuel: sehr schön
    Josefina: Mit a am Ende kannte ich den Namen noch nicht, aber es gefällt mir
    Lenja Josefine: Lenja ist nicht so toll
    Bendix: cool
    Edda: schrecklich
    Batuan: siehe oben
    Amelie Corinna: Amelie ist richtig klasse Corinna eher nicht so
    Marco Leon: schön
    Emma Hermine: WUNDERVOLL ich finde beide Namen soooo toll
    Darian: ok
    Alea: Neee
    Pia Isabell: Pia mag ich nicht so
    Jamie Emanuel: Jamie auch nicht
    Cherin: ok
    Désirée-Eliette: hoffentlich hat das arme Kinde eine menge Selbstbewusstsein
    Fabian Georg: gefällt mir ganz gut
    Ida Maxima: schön
    Nic William: ok
    Marlene Joana Else: irgendwie echt cool
    Kathrin: NEIN
    Muhammed Ali: und nochmal NEIN
    Benn: hmmm die Schreibweise geht gar nicht
    Arijana: siehe oben
    Robert: ok
    Anna-Tessa: ok
    Justine: ok
    Danica: mag ich nicht
    Kevin Michael: es gibt schlimmeres
    Leona-Xhyzide: der zweite Name ist grausam
    Lia Soleen: irgendwie cool
    Heyvda: kann ich nichts mit anfangen
    Phil-Pierre: PP mag ich nicht, aber sonst ganz schön
    Amalie Penelopee: Die Schreibweise missfällt mir, aber ansich ein echt hünscher Namen
    Jachym: mag ich nicht
    Pauline: sehr sehr schön
    Leonard Elias: schön
    Kaspian: ungewöhnlich, aber mir gefällt es
    Gideon: hmmm nein
    Francesca: ok
    Hilko: grausam
    Toby: ist fü mich ein Spitzname
    Tim Oliver: ok
    Ryan Andrew: Ich finde beide Namen echt schön, würde diesen Namen, aber nicht vergeben
    Max Klaus:ok
    Kristina: schön
    Kai Friedrich: mag ich

  8. Jolie sagt:

    @Tina: Ich fand den Namen führer auch ganz schrecklich, aber ich muss sagen, dass er mir immer mehr und mehr gefällt!

    Leopold ist ein echt schöner Name für einen Jungen und nichts was ihn in eine Ecke drängt, so wie Justin oder sonst was…
    …Ich habe den Namen Emil immer sehr schrecklich gefunden und dann hörte ich mal auf dem Spielplatz eine Mutter von ihrem Sohn erzählen, Emil und so wie sie den Namen aussprach hat er mir echt gefallen…

    • Tina sagt:

      Vielen Dank, Jolie! Manchmal braucht man eine positive Assoziation und dann klingt der Name irgendwie gleich anders. Ich denke mal, die Leute koennen sich daran gewoehnen, auch wenn Leopold nicht unbedingt ihre „cup of tea“ ist.

  9. kristina sagt:

    Aurélie Noémie: geht aber nich mein geschmack
    Ken Norwin: mag ken nicht, norwin ist schön würde es aber norvin schreiben
    Yvaine Joana: nein
    Manuel: ok
    Josefina: ok
    Lenja Josefine: schön
    Bendix: naja nich mein fall
    Edda: heißt die tante meines dads.die gute dame is aber auch schon fast 70… würd es in der heutigen zeit nur als 2.name vergeben..

    Batuan: huch,noch nie gehört aber interessant
    Amelie Corinna: schön wobei ich corinna nich so mag
    Marco Leon: schön
    Emma Hermine: sehr schön, da war wohl einer der eltern harry potter fan??
    Darian: sehr schön
    Alea: ok
    Pia Isabell: schön
    Jamie Emanuel: schön
    Cherin: schön nur mit nachnamen wie schulze oder so klingts nich
    Désirée-Eliette: desiree is schön aber eliette mag ich nicht und bindestrichnamen sowieso nich
    Fabian Georg: schön 2.name wohl vom opa???
    Ida Maxima: süß
    Nic William: gefällt mir auch
    Marlene Joana Else: oh gott
    Kathrin: heißt meine cousine auch 🙂
    Muhammed Ali: wenn die eltern dem islam angehören ok aber für ein kind mit deutschem nachnamen eine echte strafe
    Benn: ben find ich schöner
    Arijana: nein
    Robert: ok
    Anna-Tessa: schön mag nur keine bindestrichnamen
    Justine: schön kenn ich auch eine
    Danica: is mein favorit diese woche…
    Kevin Michael: ok
    Leona-Xhyzide: huch?? xhyzide?? wird die kleine wohl ständig buchstabieren müssen
    Lia Soleen: sehr schön
    Heyvda: nein
    Phil-Pierre: schön nur ohne bindestrich
    Amalie Penelopee: penelopee?? also mit einem e reichts doch auch
    Jachym: was das???
    Pauline: süß
    Leonard Elias: mein favorit unter den jungen
    Kaspian: schön
    Gideon: ok
    Francesca: mag ich nich aber is ok
    Hilko: oh gott
    Toby: dachte das is nur ein spitzname?? aber ok
    Tim Oliver: sehr schön
    Ryan Andrew: geht
    Max Klaus: klaus vom opa?? aber passt zusammen
    Kristina: schön mal wieder eine kristina mit k.. toll!! bin nun schon 21.. und der name wird immer noch vergeben..muss man halt meist sagen das man mit k geschrieben wird..aber naja schön is er
    Kai Friedrich: ok

  10. Irmel sagt:

    Diese Woche gefallen mir nur wenige Namen wirklich:
    Alea (Mädchennamen, die mit A anfangen, gefallen mir meistens)
    Arijana (würde ich auch ohne J schreiben)
    Aurélie (sehr schön, auch auf französich)

    No Names:
    Emma Hermine (in dieser Kombi kann das nur mit „Harry Potter“ zu tun haben)
    Muhammed Ali (oh, bitte nicht!)

    Sonst viel ungewöhnliches, darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben, ich weiß ja nicht, aus welchem Kulturkreis die Eltern kommen

  11. Marina sagt:

    Aurélie Noémie – Kreativ! Aber Aurelie hätte mir gereicht.
    Ken Norwin – Ken mag ich nicht.Aber Kombi ist trotzdem gut.
    Yvaine Joana – Was ist Yvaine? Joana gefällt mir auch nicht.
    Manuel – geht
    Josefina – geht auch
    Lenja Josefine – Lenja ist schön, Josefine geht
    Bendix – komischer Name,gefällt mir nicht
    Edda – eindeutig zu alt, dann doch wohl Emma !!!
    Batuan – Was ist das denn ?
    Amelie Corinna – Corinna mag ich nicht so,aber die Kombi gefällt mir.
    Marco Leon – geht
    Emma Hermine – sehr schön !!!
    Darian – naja
    Alea – nicht schlecht, würde aber Aleah schreiben
    Pia Isabell – Pia ist super, Isabell klingt gut dazu
    Jamie Emanuel – Jamie mag ich,hätte aber einen anderen Zweitnamen genommen
    Cherin – nein,nein,nein
    Désirée-Eliette – und nochmal nein
    Fabian Georg – auch nicht wirklich toll
    Ida Maxima – Ida ist süß,Maxima ist ok…wenn man´s mag
    Nic William – Ich würde Nick schreiben,aber sonst ok
    Marlene Joana Else – diese Kombi gefällt mir gar nicht
    Kathrin – ist ok
    Muhammed Ali – das soll bitte ein Scherz sein…
    Benn – geht
    Arijana – mag ich nicht,zumindest hätte ich Ariana geschrieben
    Robert – geht
    Anna-Tessa – sehr schön !!!!
    Justine – besser als vieles andere
    Danica – mag ich gar nicht,wenn dann aber Dannika
    Kevin Michael – mag ich auch gar nicht
    Leona-Xhyzide – Leona ist schön,aber was ist bloß Xhyzide????
    Lia Soleen – Lia bedeutet Wildkuh klingt aber toll,Soleen klingt dagegen komisch
    Heyvda – was ???
    Phil-Pierre – Einzelnd schöne Namen,aber nicht in dieser Kombi
    Amalie Penelopee – sehr gewöhnungsbedürftig,aber da Amalie der Rufname ist ok
    Jachym – Was ???
    Pauline – niedlich
    Leonard Elias – schön
    Kaspian – mag ich überhaupt nicht
    Gideon – gefällt mir auch nicht
    Francesca – schön,wenn italienischer Abstammung
    Hilko – nein,nein,nein
    Toby – auch nein
    Tim Oliver – schön,aber Tom Oliver hätte besser gepasst
    Ryan Andrew – mag ich nicht
    Max Klaus – Max ist süß,Klaus hätte man weglassen können
    Kristina – schön
    Kai Friedrich – nein

  12. Tina sagt:

    @Thomas Marcus:
    Danke fuer Deine Meinung. Ich bin ein grosser „Fan“ von alten, deutschen Namen, zumal weil ich im englischsprachigen Ausland lebe und meinem Kind deswegen sehr gerne einen deutschen Namen geben moechte. ich denke mal, viele Leute denken in 5 Jahren wieder anders ueber Leopold. Ist anscheinend echt so mit den guten alten Namen. Gruesse aus den Staaten,
    Tina

  13. Line sagt:

    Aurélie Noémie: Zu viel des guten.
    Ken Norwin: NEIN
    Yvaine Joana: Yvaine… (I weine? Bayrisch?)
    Manuel: Nein.
    Josefina: Süß!
    Lenja Josefine: Passt nicht zusammen.
    Bendix: Darf ich vorstellen: Asterix‘ neuer Bruder.
    Edda: NEIN
    Batuan: Was zum…?
    Amelie Corinna: Lieber nicht.
    Marco Leon: Oh oh…
    Emma Hermine: Emma ist ein toller Name, aber dazu Hermine… Das müssen Freaks sein.
    Darian: Ohohooo… nein.
    Alea: …iacta est. – Die Würfel sind gefallen. Klasse o.Ô
    Pia Isabell: Mag ich nicht.
    Jamie Emanuel: Jamie ist süß für einen kleinen Jungen…
    Cherin: Oh nein.
    Désirée-Eliette: Zu französisch.
    Fabian Georg: Georg ist OK, aber diese Kombination…
    Ida Maxima: Die große Ida… Zu viel Latein in letzter Zeit.
    Nic William: Ohne Nic fände ichs besser.
    Marlene Joana Else: Gut – OK – Grauselig
    Kathrin: Zu 0-8-15
    Muhammed Ali: der arme Junge…
    Benn: Ein n reicht.
    Arijana: Nett.
    Robert: Klingt nach bösem Onkel.
    Anna-Tessa: Tessa holt Anna aus der Durchschnittlichkeit… Nur bitte ohne Bindestrich;)
    Justine: Da wollte jemand einen Justin, doch dann wurd’s ein Mädchen..
    Danica: Nicht mein Geschmack.
    Kevin Michael: Kevin… KEVIN!!! Nein.
    Leona Xhyzide: Xhyzide? Lieber Gott, lass die Menschen schreiben lernen.
    Lia Soleen: Die Hälfte tut’s auch (Lia)
    Heyvda: Was?
    Phil-Pierre: wenn dann bitte Philipp…
    Amalie Penelopee: Nein…
    Jachym: Woher nehmen die Eltern nur ihre Ideen?
    Pauline: Dies ist mein Name, ich liebe ihn:]
    Leonard Elias: Mmmh.. Passt nicht zusammen.
    Kaspian: aus Narnia…
    Gideon: Hmm…
    Francesca: Mag ich
    Hilko: Ohje..
    Toby: Tobys sind Rabauken.
    Tim Oliver: Nett
    Ryan Andrew: Wäre in England sicher toll, aber in Deutschland passts nicht.
    Max Klaus: Klingt wie eine Aufforderung.. (Max, klau’s!)
    Kristina: Mag ich nicht..
    Kai Friedrich: Neeee…

  14. Melli sagt:

    Hallo Jolie,

    also ich finde den Namen „Leopold“ ganz gut. Nur würde noch einen 2. kurzen Namen dran machen. denn dann könnte später dein Sohn selber entscheiden, wie er gerufen werden möchte.

    in welchem Monat bist du denn?

    Gruß Melli

  15. Lynley sagt:

    Emma: finde ich so cool, dass meine Tochter (geb. 2000) auch so heißt. Aber stimmt, in der Kombi kann das nur ein Harry-Potter-Fan sein.

    Tim Oliver: da assoziiere ich sofort: Kochfan. Tim Mälzer, Jamie Oliver

    Ryan Andrew: da fällt mir auf der Stelle Kathy Reichs ein. In ihren (sehr beliebten und viel verkauften) Romanen ist ein höchste attraktiver Kerl, der -suprise, suprise!- Andrew Ryan heißt.

    Xhyzide: ja, da wäre ich wie alle anderen auch interessiert, wie man DAS wohl ausspricht.

    LG, Lyn

    .

  16. Kati sagt:

    Aurélie Noémie: als einzelnde Namen oder für Zwillinge okay, zusammen too much!!
    Ken Norwin : naja…gibt schönere
    Yvaine Joana : ausgefallen, aber nicht mein Fall
    Manuel : ganz okay
    Josefina : find ich zeitlos und sehr schön
    Lenja Josefine : ich kann mit dem Namen Lenja nicht viel anfangen..klingt rgendwie nicht gut, als Kombi geht es noch
    Bendix : ich habe ein Geschwisterpaar an der Schule gehabt, die diesen Nachnamen hatte!! Als Vornamen gehst gar nicht!!
    Edda : NEIN DANKE!
    Batuan : seltener Name, nicht sclecht
    Amelie Corinna : zusammen eine mittelschwere Katastrophe! Einzelnd gehen sie noch. Vor allem Amelie ist shön
    Marco Leon : akzeptabel, aber nicht so sehr mein Fall
    Emma Hermine : geht gar nicht
    Darian : ganz süss
    Alea : sehr schöner Name!!!
    Pia Isabell : ist ganz okay
    Jamie Emanuel : nein , danke
    Cherin : naja…
    Désirée-Eliette : Eliette allein wäre viel schöner , zusammen geht es so
    Fabian Georg : beide Namen passen nicht so sehr zueinander
    Ida Maxima : ARMES KIND *
    Nic William : geht so
    Marlene Joana Else : Else passt da nicht rein
    Kathrin : okay
    Muhammed Ali : ähm…NEIN!
    Benn : geht so
    Arijana: selten und schön
    Robert : sehr guter Name
    Anna-Tessa: FURCHTBAR
    Justine : gruselig
    Danica : in den Balkanländern dreht sich jede 5. um, wenn man den Namen ruft *g*
    Kevin Michael : nö!
    Leona-Xhyzide : Leona allein ist okay, aber mit Hatschi – ähm, dem 2. Namen….schlimm!!!
    Lia Soleen : ganz pkay
    Heyvda : klingt bisschen komisch
    Phil-Pierre : aua – doppelt P , da sagt man: NEEE!
    Amalie Penelopee : Penelope bitte mit einem E am Ende!!!
    Jachym : schrecklich
    Pauline: süss
    Leonard Elias :mein Favorit
    Kaspian : da fand wohl jemand die Chroniken von NArnia ganz gut…
    Gideon : nicht schön – aber selten
    Francesca : als Italienerin sehr schön
    Hilko : nein danke
    Toby : süss
    Tim Oliver : ganz okay
    Ryan Andrew : nicht gut
    Max Klaus : furchtbar!
    Kristina : ganz okay
    Kai Friedrich : geht so.

    Meine Favoriten: Leonard Elias und Alea und Josefina!

  17. Katharina sagt:

    Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll,denn das ist einfach zu viel Qual für die Geschmacksnerven.Naja,eigentlich kanns mir ja egal sein.Muss jeder selbst wissen.
    Als „normale Namen“ würde ich Fabian Georg,Manuel,Josefina,Max Klaus,Kai Friedrich,Kristina,Tim Oliver,Kathrin,Ida Maxima und Justine bezeichnen.Alle anderen sind entweder Modenamen oder frei nach dem Motto „Je absurder der Name unseres Kindes,desto besser sind wir.“
    Hallo?!Leona-Xhyzide klingt wie Suizid.Neulich in der Apotheke:
    „Haben sie auch Leona-Xhyzide?“ Beim Arzt „Oh sie haben ja Leona-Xhyzide eine gaaanz schlimme Krankheit,gelle?!“

  18. Theresa sagt:

    Oh Gott diese Namen sind ja krank!! und das dingens mit X(Xhyzide) is ja schlimm.Manche namen sollten echt verboten werden! Also gegen Josefine kann ich nichts sagen da ich Theresa Josefine heiße aber naja so doll is es auch wieder nich… Aber Muhammad Ali: Grauenvoll! Wenn du so heißt kannst du dich doch eig. schon am tag deiner Geburt erschießen das geht ja ma garnich.Emma hermine is ja auch ma schön die harry potter Verarsche =D aber einzeln sind die beiden namen ja ganz niedlich Andrew fand ich ja lange ganicht so schlimm bis ich ihn in der Zeitung so: ‚endru‘ geschrieben sah =D also naja meinem Kind werde ich soetwas später nicht antun 😉

Kommentieren