Mehrlinge am Montag

Matilda + Paulina
Björn + Till
Caris + Lenn
Jan + Jonas
Nils + Eike
Melina + Alexa
Emma + Klara
Lina + Marie
Emma + Lucy
Anastasia Maria + Roman
Mia + Lea
Ella + Laurenz
Elena + Luisa
Selina + Lena
Lara + Lena
Mira Katharina + Johan
Conner + Timo
Lukas + Oskar
Oskar + Charlotte
Marlon + Mayra
Jakob + Laurin
Rosi Marie + Nicky Lisa
Lotta + Frieda
John Luka + Sky Maddox
Norik + Erik
Franziska + Pascal
Niclas + Jonas
Hanna + Jakob
Mia-Yasmin + Lia-Sophie
Edgar + Selma
Heli + Enzo
Jano + Lena
Felix + Willy
Eva + Marek
Batuhan Yigit + Aras
Paul + Thom
Eyleen + Damian
Sara Viktoria + Louis Guiseppe
Max + Marie
Ela + Evin
Lena + Lara
Gero + Matteo
Ramadan + Walid
Deniz Ege + Cansu
Feodor-Maximilian + Leon-Vincent
Liv + Len
Nele + Paul
Lucas + Jonas
Rosemarie Sarah + Annabella Eva
Matteo + Elisa
Gürkan + Batuhan
Lenia + Kilian
Anais + Noelie
Leana + Elina
Laura + Sarah
Nelly-Sophie + Cedric
Neven + Lenart
Ferenc Bela + Imre Emil
Adisa + Aliya
Lenny + Mia
Jerome + Jody
Martha + David
Rina + Blina
Mia + Maite
Kieran + Aleah
Nathan + Elia
Lena + Lara
Noreen Maria + Nora Lotti
Lea + Luke
Jenthe + Tristin
Sophie + Lennart
Nico + Pascal
Simon Noah + Hanna susannah
Hanna + Jonas
Hanna + Paul
Willi + Lotta
Violetta Luna + Vanilla Harley
Stan + Laureen
Lotta + Moritz
Lumi Alexandra & Johan Luka
Lore + Lina
Giuseppe + Alessia + Sofia
Leni Marie + Hugo + Henry

Um die Namen in dem Statistik ’10 Rummel besser genießen zu können, die Mehrlinge am Montag dieses Mal eine Woche verzögert.

18 Gedanken zu “Mehrlinge am Montag

  1. Heute mal simple Sterne-Wertung, mindestens ein Stern (auch wenn es manchmal schwerfällt), höchsten 5 Sterne. Es gibt dreimal Sterne, für den erten Namen, für den zweiten, für die Kombination.

    Matilda + Paulina ***** , * , ****
    Björn + Till *** , **** , ****
    Caris + Lenn * , , ***
    Jan + Jonas **** , ** , *
    Nils + Eike *** , *** , ***
    Melina + Alexa **** , **** , ****
    Emma + Klara **** , **** , ****
    Lina + Marie *** , ** , ***
    Emma + Lucy **** , ** , **
    Anastasia Maria + Roman *, * , *
    Mia + Lea *** , ** , ***
    Ella + Laurenz **** , *** , ***
    Elena + Luisa **** , **** , ****
    Selina + Lena ** , *** , *
    Lara + Lena *** , *** , **
    Mira Katharina + Johan *****, ** , *
    Conner + Timo * , *** , *
    Lukas + Oskar *** , **** , ****
    Oskar + Charlotte *** , **** , ****
    Marlon + Mayra *** , ** , **
    Jakob + Laurin **** , *** , **
    Rosi Marie + Nicky Lisa *, *, **
    Lotta + Frieda *** , ** , ***
    John Luka + Sky Maddox ***, * , *
    Norik + Erik ** , *** , **
    Franziska + Pascal**** , ** , *
    Niclas + Jonas *** , ** , **
    Hanna + Jakob **** , **** , ****
    Mia-Yasmin + Lia-Sophie **, **, ****
    Edgar + Selma * , *****, ***
    Heli + Enzo * , * , *
    Jano + Lena ** , *** , ***
    Felix + Willy *** , *** , ***
    Eva + Marek *** , *** , ***
    Batuhan Yigit + Aras ** , ** , *
    Paul + Thom **** , * , ***
    Eyleen + Damian * , ** , **
    Sara Viktoria + Louis Guiseppe ***, ** , ***
    Max + Marie *** , ** , **
    Ela + Evin ** , ** , **
    Lena + Lara *** , *** , **
    Gero + Matteo *** , *** , *
    Ramadan + Walid * , *** , ***
    Deniz Ege + Cansu *** , * , *
    Feodor-Maximilian + Leon-Vincent *, *, ***
    Liv + Len *** , * , *
    Nele + Paul *** , *** , ***
    Lucas + Jonas **** , ** , ****
    Rosemarie Sarah + Annabella Eva ***, ***, ***
    Matteo + Elisa ** , *** , ***
    Gürkan + Batuhan ** , ** , ***
    Lenia + Kilian * , ** , **
    Anais + Noelie * , * , **
    Leana + Elina ** , ** , **
    Laura + Sarah *** , *** , ****
    Nelly-Sophie + Cedric **, *** , **
    Neven + Lenart ** , * , *
    Ferenc Bela + Imre Emil ***, ***, ***
    Adisa + Aliya *** , *** , **
    Lenny + Mia **** , *** , ****
    Jerome + Jody *** , * , *
    Martha + David *****, **** , *****
    Rina + Blina ** , * , *
    Mia + Maite *** , ** , *
    Kieran + Aleah *** , * , *
    Nathan + Elia *** , * , ***
    Lena + Lara schon wieder?
    Noreen Maria + Nora Lotti *, *, *
    Lea + Luke ** , * , *
    Jenthe + Tristin *** , * , * frz. triste: traurig
    Sophie + Lennart **** , *** , ****
    Nico + Pascal *** , ** , ***
    Simon Noah + Hanna susannah **** , *****, **** wau, ein Palindrom!
    Hanna + Jonas *** , ** , *
    Hanna + Paul *** , **** , ****
    Willi + Lotta **** , ** , ***
    Violetta Luna + Vanilla Harley *, *, *
    Stan + Laureen * , ** , * klingt wie Dick & Doof
    Lotta + Moritz ** , * , ***
    Lumi Alexandra & Johan Luka *, *, *
    Lore + Lina ** , ** , *
    Giuseppe + Alessia + Sofia ***, ***, ****; ****
    Leni Marie + Hugo + Henry *, *, **; **

    • wenn man sein kind hannah susannah nenn,kann man auch gleich hannah montana draus machen und beí sky maddox hätte ich nur maddox genommen

  2. Matilda + Paulina: Passt zusammen, ich finde beide aber zu kleinmädchenhaft.
    Björn + Till: Sehr schön!
    Caris + Lenn: Mit englischem Nachnamen vielleicht, aber sie sollte noch einen geschlechtseindeutigen Zweitnamen bekommen, und er wirkt sehr abgekürzt.
    Jan + Jonas: Zu ähnlich.
    Nils + Eike: Auch sehr schön!
    Melina + Alexa: haben meine Zustimmung.
    Emma + Klara: Ein bisschen zu häufig.
    Lina + Marie: ditto
    Emma + Lucy: Ja, Emma ist auch im englischen Sprachraum verbreitet, aber die Namen wirken einfach zu unterschiedlich von Alter und Internationalität her.
    Anastasia Maria + Roman: Sie ist zu lang und zu kompliziert. Anna und Roman wäre klasse gewesen.
    Mia + Lea: Zu ähnlich.
    Ella + Laurenz: Ich finde beide Namen schrecklich.
    Elena + Luisa: Ist okay.
    Selina + Lena: Zu ähnlich.
    Lara + Lena: Zu ähnlich.
    Mira Katharina + Johan: Gebt ihm bitte noch ein n(es) und nehmt ihr einen Namen weg. Mira & Johann geht, und Johannes und Katharina auch.
    Conner + Timo: Zu unterschiedlich in Schwierigkeit und Herkunft.
    Lukas + Oskar: Genehmigt
    Oskar + Charlotte: auch.
    Marlon + Mayra: Gleiche Anfangsbuchstaben, ihr Name wirkt zu gewollt.
    Jakob + Laurin: von mir aus
    Rosi Marie + Nicky Lisa: Abkürzungen als Erstnamen finde ich bedenklich. Die Mädchen werden auch mal Frauen. Und zusammen klingen die beiden irgendwie nach horizontalem Gewerbe…
    Lotta + Frieda: Und noch ein paar kleine Mädchen.
    John Luka + Sky Maddox: Luka passt da nicht rein. Und hoffentlich haben sie einen englischen Nachnamen. Wirkt alles sehr kevinistisch.
    Norik + Erik: Zu ähnlich!
    Franziska + Pascal: Sie kommt aus dem Villenviertel, er aus dem Plattenbau.
    Niclas + Jonas: Klingen zu ähnlich, und Niklas bitte mit k!
    Hanna + Jakob: Häufig, aber okay.
    Mia-Yasmin + Lia-Sophie: Viel zu ähnlich!!! Und das y ist affig.
    Edgar + Selma: Nicht mein Fall, aber kann man machen.
    Heli + Enzo: Ist Heli männlich oder weiblich? Auf jeden Fall kein schöner Name. Und sie sind hoffentlich Italiener.
    Jano + Lena: Ich find’s ein bißschen ähnlich, aber kann man machen.
    Felix + Willy: Felix gerne, Willy nicht.
    Eva + Marek: Passt nicht so richtig.
    Batuhan Yigit + Aras: Warum hat das erste Kind dreimal soviele Buchstaben im Namen wie das zweite?!
    Paul + Thom: Gut, hier ist die Buchstabenzahl gleich, aber wer wird schon Tom mit Th schreiben? Oder warum nicht Thomas?
    Eyleen + Damian: Schöne Namen, aber ihre Schreibweise gefällt mir nicht.
    Sara Viktoria + Louis Guiseppe: Merkwürdige Mischung. Müsste es nicht Vittoria und Luis heißen?
    Max + Marie: Schlicht und klassisch, vielleicht ein wenig häufig.
    Ela + Evin: Nicht gut. Klingen beide zu selbstgebastelt.
    Gero + Matteo: Zu unterschiedliche Kulturkreise.
    Ramadan + Walid: Wird das tatsächlich zugelassen? Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wäre das nicht so, als wenn ein deutsches Kind “Gründonnerstag” oder “Heiligabend” hieße? Und Walid erinnert mich ans englische “valid”, also “gültig” (s. “Gattaca”). Sehr merkwürdig.
    Deniz Ege + Cansu: Warum hat nur einer einen Zweitnamen?
    Feodor-Maximilian + Leon-Vincent: Zuviel des Guten, deutlich zuviel. Außerdem: Feodor? Das klingt wie eine Süßigkeit.
    Liv + Len: Das Gegenbeispiel. Ein paar Silben mehr hätten die Eltern schon springen lassen können.
    Nele + Paul: Nele wirkt im Vergleich viel zu kindlich.
    Lucas + Jonas: 08/15, aber okay. Auch wenn mich das c ein wenig stört.
    Rosemarie Sarah + Annabella Eva: Annabella lasse ich mir gefallen, hätte es allerdings lieber ohne -a. Rosemarie ist furchtbar!
    Matteo + Elisa: Ist genehmigt, am schönsten mit südländischen Nachnamen.
    Gürkan + Batuhan: Gefallen mir beide nicht so.
    Lenia + Kilian: Ich finde die Schreibweise Lenja oder Lenya schöner, sonst okay.
    Anais + Noelie: Bitte nur mit französischen Nachnamen! Sonst klingt’s auch hier nach lukrativer Heimarbeit.
    Leana + Elina: klingen zu ähnlich.
    Laura + Sarah: Wunderbar!
    Nelly-Sophie + Cedric: Nehmt ihr den Bindestrich weg und gebt ihm auch einen Zweitnamen, dann von mir aus.
    Neven + Lenart: Neven??! Junge? Mädchen? Jedenfalls nicht schön. Und bei Lennart fehlt ein n.
    Ferenc Bela + Imre Emil: Emil fällt ein bißchen raus. Hoffentlich mit passendem Nachnamen.
    Adisa + Aliya: Zu ähnlich
    Lenny + Mia: Zu kleinkindhaft.
    Jerome + Jody: Zu kevinistisch.
    Martha + David: Geht in Ordnung
    Rina + Blina: Zu ähnlich. Überhaupt: Was sind das für Namen?!
    Mia + Maite: Auch zu ähnlich.
    Kieran + Aleah: Klingen gut, aber ihre Schreibweise ist komisch.
    Nathan + Elia: Auf deutsch ist es mir zu biblisch, auf englisch müsste der zweite bitte Elijah heißen.
    Noreen Maria + Nora Lotti: Oh bitte! Selbstgebastelt und zu ähnlich!
    Lea + Luke: Finde ich als Star Wars-Fan immerhin konsequent. 🙂 Aber ich hätte Zweitnamen vergeben. Und hoffentlich passt Luke zum Nachnamen…
    Jenthe + Tristin: Bitte? Sind die Namen norddeutsch oder ausgedacht? Die muss man doch ständig buchstabieren!
    Sophie + Lennart: Langweilig, aber okay.
    Nico + Pascal: Leicht kevinistisch, aber okay.
    Simon Noah + Hanna susannah: Er: In Ordnung. Sie: Was soll das denn?! Nennt sie doch gleich Eia Popeia! 🙁
    Hanna + Jonas: Langweilig, aber okay.
    Hanna + Paul: Langweilig, aber okay.
    Willi + Lotta: Er zu altmodisch, sie zu kindlich.
    Violetta Luna + Vanilla Harley: Ich hoffe, das wird nicht anerkannt. VANILLA??! HARLEY??! Armes Kind!
    Stan + Laureen: Da drängt sich spontan Stan Laurel auf… (hätte man auch nehmen können, Laurel ist ein Mädchenname. Danke, dass ihr es nicht getan habt, Eltern!) Trotzdem nicht schön. Und hoffentlich nicht mit deutschem Nachnamen.
    Lotta + Moritz: Lotta ist mir einfach zu niedlich, Moritz ist okay.
    Lumi Alexandra & Johan Luka: Lumi??! Wirkt alles sehr zusammenhanglos.
    Lore + Lina: Nicht schön.
    Giuseppe + Alessia + Sofia: Für kleine Italiener völlig in Ordnung.
    Leni Marie + Hugo + Henry: Hugo fällt irgendwie raus, und warum hat nur sie einen Zweitnamen?

    • Ramadan wird hierzulande zugelassen, weil der Name im Arabischsprachigem Raum ein “stinknormaler” Jugenname ist.
      Ist für unseren Kulturkreis meistens unverständlich, bzw. gewöhnungsbedürftig, aber in deren Kultukreis so gängig, wie bei uns Martin.
      Walid ist ein gängiger Name in Afghanistan/Pakistan.
      Ich habe beruflich viel mit Namen zu tun (arbeite auf 400€ Basis für eine Agentur, die u.a. auch Weddingplanung macht) und da sind mir schon einige Walids übers Parkett getanzt 😉

  3. Wie immer bei den Mehrlingsnamen von meiner Seite nur ein paar spontan ausgewählte Exemplare – aber lassen kann ich es trotzdem nicht. ;]

    *Björn + Till: Björn ist gar nicht mein Fall, Till finde ich nicht schlecht.
    *Jan + Jonas: Sehr hübsche Einzelnamen, hätte sie jedoch vielleicht nicht als Zwillingsnamen kombiniert, da gleiche Anfangsbuchstaben.
    *Emma + Lucy: Mag ich, klingt nach zwei lebensfrohen kleinen Mädchen. =)
    *Anastasia Maria + Roman: Ich finde Anastasia eigentlich ganz hübsch, auch wenn ich ihn niemals selbst vergeben würde und er in meinen Augen auch nur gut für ein russisches Mädchen passt. Mit Maria wird wenigstens der mittlerweile ziemliche öde Zweitname Marie vermieden, nur an Roman hab ich was zu mecker. Der gefällt mir persönlich leider gar nicht, außerdem finde ich es immer etwas komisch, wenn ein Zwilling mehrere Vornamen bekommt und einer eben nicht.
    *Lara + Lena: Ziemlich öde, kann ich mir nur bei Kleinkindern vorstellen und nicht bei erwachsenen Frauen.
    *Lukas + Oskar: Lukas geht immer, Oskar gefiel mir eine Zeit lang mal überhaupt nicht, mittlerweile fange ich etwas an, mich mit ihm anzufreunden.
    *Oskar + Charlotte: Same here. Charlotte finde ich dennoch schön.
    *Rosi Marie + Nicky Lisa: Nein, beides klingt zu übertrieben auf niedlich getrimmt. Später wird doch eine Prof. Dr. med. Nicky HierbitteNachnamendenken niemand ernst nehmen…
    *John Luka + Sky Maddox: John Luka wird, wenn er beide Vornamen benutzen sollte, bestimmt schnell für einen “Jean Luca” gehalten. Bei Sky Maddox fällt mir einfach nichts mehr ein. Für ein deutsches Kind finde ich ihn absolut unpassend und selbst für ein amerikanisches Kind fände ich das “Sky” etwas übertrieben. :\
    *Liv + Len: Bisschen arg kurz, oder? Das sieht für mich eher nach Abkürzungen aus.
    *Rosemarie Sarah + Annabella Eva: Sarah, Annabella und Eva bekommen bei mir alle einen Daumen hoch, nur Rosemarie gefällt mir nicht. Klingt zu sehr nach Oma in meinen Ohren!
    *Lenny + Mia: Lenny finde ich für einen Jungen viel zu niedlich und kleinkindhaft, Mia ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber sicherlich keine Bestrafung.
    *Martha + David: Martha finde ich schlimm, David dagegen finde ich wunderschön. <3
    *Nathan + Elia: Tolle biblische Namen, und das nicht nur, weil ich selbst so ähnlich heiße. ;]
    *Lea + Luke: Pew Pew, Star Wars-Fans!
    *Simon Noah + Hanna Susannah: Simon Noah finde ich als Kombination super, nur Hanna Susannah reimt sich mir zu sehr und klingt etwas übertrieben.
    *Willi + Lotta: Mit Willi verbinde ich nur die Biene aus der Biene Maya und Lotta sieht mir zu sehr nach Spitznamen aus.
    *Violetta Luna + Vanilla Harley: Violetta – naja. Luna – schön. Harley – muss nicht sein. Vanilla – das Grauen! Und in Kombination mit Harley klingts wie ein gelbfarbenes Motorrad für kleine Mädchen…

    Bin gespannt auf die nächsten Kommentare, ich lese total gerne, was andere Leute schreiben. =)

  4. Oskar & Charlotte müssen Saarländer sein. Charlotte Britz ist SPD-Oberbürgermeistrin von Saarbrücken, und Oskar Lafontaine dürfte allgemein bekannt sein. Er war auch einmal OB in SB.

  5. TOP

    * Matilda + Paulina * Björn + Till * Ella + Laurenz * Elena + Luisa * Oskar + Charlotte * Jakob + Laurin *

    FLOP

    * Marlon + Mayra * Caris + Lenn * Rosi Marie + Nicky Lisa * John Luka + Sky Maddox * Liv + Len * Lenny + Mia * Jerome + Jody * Violetta Luna + Vanilla Harley * Simon Noah + Hanna Susannah * Lumi Alexandra & Johan Luka * Noreen Maria + Nora Lotti *

  6. Hier die meines Erachtens schönsten Zwillingskombis:

    Platz 1: Laura + Sarah (KLASSE!!!)
    Platz 2: Niclas + Jonas
    Platz 3: Lena + Lara (auch wenn diese Wochen drei Zwillingspärchen so heißen…)

    • Ich weiß… 🙂
      Aber wahrscheinlich wollten die Eltern bei der Aussprache sichergehen. (Nicht, dass noch “Leiher” draus wird…)
      Auf jeden Fall ist erkennbar, wodurch sie inspiriert wurden. 😉

  7. Ich gebe heute mal Noten: Die 1.Note steht für den 1.Namen, die 2.Note für den 2.Namen und die 3.Note für die Kombi. Es kann also auch mal vorkommen, dass mir die Namen selbst nicht gefallen, die Kombi aber super passt. An manchen Stellen werde ich auch noch meinen Senf dazugeben.

    Matilda + Paulina – 3, 3, 1
    Björn + Till – 3, 3, 2
    Caris + Lenn – 4, 5, 3
    Jan + Jonas – 2, 2, 4 (Ich mag es nicht so sehr, wenn beide mit dem gleichen Buchstaben beginnen)
    Nils + Eike – 1, 4, 3
    Melina + Alexa – 3, 3, 4
    Emma + Klara – 5, 5, 2
    Lina + Marie – 3, 2, 1
    Emma + Lucy – 5, 3, 3
    Anastasia Maria + Roman – 5, 4, 3
    Mia + Lea – 6, 2, 4 (Die Namen sind mir zu ähnlich)
    Ella + Laurenz – 6, 5, 2
    Elena + Luisa – 4, 2, 2
    Selina + Lena – 5, 2, 6 (Ich kann mir vorstellen, dass die Eltern gerne Lina und Lena genommen hätten, aber weil das zu ähnlich ist, wurde dann halt eine Selina draus gemacht….ist aber immer noch zu ähnlich)
    Lara + Lena – 5, 2, 6 (zu ähnlich)
    Mira Katharina + Johan – 3, 3, 4
    Conner + Timo – 6, 2, 6 (Diese Namen passen absolut nicht tzusammen)
    Lukas + Oskar – 2, 6, 6
    Oskar + Charlotte – 6, 4, 2
    Marlon + Mayra – 3, 5, 6
    Jakob + Laurin – 2, 5, 2
    Rosi Marie + Nicky Lisa – 6, 3, 6
    Lotta + Frieda – 6, 6, 1 (Ich mag beide Namen überhaupt nicht, aber die Kombi passt super)
    John Luka + Sky Maddox – 6, 6, 3
    Norik + Erik – 4, 4, 6
    Franziska + Pascal – 3, 3, 2
    Niclas + Jonas – 2, 2, 2
    Hanna + Jakob – 2, 2, 1
    Mia-Yasmin + Lia-Sophie – 5, 5, 6 (Mia und Lia….viiiiiel zu ähnlich
    Edgar + Selma – 6, 5, 2
    Heli + Enzo – 6, 4, 6
    Jano + Lena – 4, 2, 4
    Felix + Willy – 2, 6, 6
    Eva + Marek – 5, 3, 2
    Paul + Thom – 5, 6, 6 (bei der Schreibweise würde ich “Thom” spontan mit langem “o” sprechen, daher die Note 6. Als “Tom” mit kurzem “o” würde es eine 2 geben
    Eyleen + Damian – 4, 6, 6
    Sara Viktoria + Louis Guiseppe – 3, 6, 5
    Max + Marie – 3, 2, 3
    Lena + Lara – hatten wir schon
    Gero + Matteo – 4, 4, 6
    Feodor-Maximilian + Leon-Vincent – 6, 6, 3
    Liv + Len – 4, 6, 6
    Nele + Paul – 1, 5, 6
    Lucas + Jonas – 2, 2, 4
    Rosemarie Sarah + Annabella Eva – 5, 5, 2
    Matteo + Elisa – 4, 3, 2
    Lenia + Kilian – 5, 5, 5
    Anais + Noelie – 6, 6, 2 (Die meisten Leute werden nicht wissen, wie die Namen richtig gesprochen werden. Aus A-na-is wird A-neis und aus No-e-lie wird Nö-lie)
    Leana + Elina – 4, 4, 4
    Laura + Sarah – 3, 2, 3
    Nelly-Sophie + Cedric – 5, 3, 5
    Neven + Lenart – 6, 5, 3
    Ferenc Bela + Imre Emil – 6, 6, 3
    Lenny + Mia – 5, 6, 2
    Jerome + Jody – 4, 6, 6
    Martha + David – 3, 3, 2
    Mia + Maite – 6, 4, 6
    Kieran + Aleah – 4, 4, 2
    Nathan + Elia – 6, 4, 2
    Lena + Lara – hatten wir schon
    Noreen Maria + Nora Lotti – 5, 6, 6
    Lea + Luke – 2, 6, 6
    Jenthe + Tristin – 6, 6, 4
    Sophie + Lennart – 2, 3, 1
    Nico + Pascal – 3, 2, 2
    Simon Noah + Hanna susannah – 4, 4, 2 (Hanna Susannah erinnert an Hannah Montana :-))
    Hanna + Jonas – 2, 2, 2
    Hanna + Paul – 2, 5, 2
    Willi + Lotta – 6, 6, 3
    Violetta Luna + Vanilla Harley – 6, 6, 6
    Stan + Laureen – 6, 5, 6
    Lotta + Moritz – 6, 2, 6
    Lumi Alexandra & Johan Luka – 6, 6, 6 (Alexandra ist so ein schöner Name, aber Lumi macht alles kaputt!)
    Lore + Lina – 6, 3, 6
    Giuseppe + Alessia + Sofia – 6, 5, 3, 2
    Leni Marie + Hugo + Henry – 6, 6, 6, 3

    Batuhan Yigit + Aras
    Ela + Evin
    Ramadan + Walid
    Deniz Ege + Cansu
    Adisa + Aliya
    Gürkan + Batuhan
    Rina + Blina

    Diese Namen sagen mir alle nichts, aber im entsprechenden Kulturkreis werden sie wohl angemessen sein.

  8. Heute gebe ich mal zu allen Namen meinen Senf:

    – Matilda + Paulina: sehr huebsch!
    – Bjoern + Till: mag ich nicht
    – Caris + Lenn: mag ich auch nicht
    – Jan + Jonas: huebsch!
    – Nils + Eike: nein danke
    – Melina + Alexa: nein danke
    – Emma + Klara: sehr schoen!
    – Lina + Marie: sehr schoen!
    – Emma + Lucy: geht
    – Anastasia Maria + Roman: schrecklich
    – Mia + Lea: seh schoen!
    – Ella + Laurenz: Ella ist schoen, Laurenz geht gar nicht
    – Elena + Luisa: total schoen!
    – Selina + Lena: geht
    – Lara + Lena: geht auch
    – Mira Katharina + Johan: man haette Katharina weglassen sollen, einfach nur Mira + Johan, das ist schoen
    – Connor + Timo: passt ueberhaupt nicht zusammen. Timo mag ich gar nicht, Connor ist sehr schoen, aber dann bitte auch mit passendem Nachnamen
    – Lukas + Oskar: Lukas super, Oskar nicht mein Fall
    – Oskar + Charlotte: Oskar s.o., Charlotte schoen
    – Marlon + Mayra: nein danke
    – Jakob + Laurin: mag ich nicht
    – Rosi Marie + Nicky Lisa: furchtbar
    – Lotta + Frieda: ein bisschen zu altertuemliche Namen
    – John Luka + Sky Maddox: ganz schrecklich
    – Norik + Erik: mag ich nicht
    – Franziska + Pascal: beides ganz, ganz schlimme Namen, die armen Kinder
    – Niclas + Jonas: super!
    – Hanna + Jakob: super!
    – Mia-Yasmin + Lia-Sophie: na ja, Bindestrich-Namen eben, nicht schoen, warum nicht ganz einfach Mia + Sophie oder Lia + Sophie
    – Edgar + Selma: OMG, Edgar geht ja ueberhaupt nicht und Selma ist auch ganz schrecklich
    – Heli + Enzo: schrecklich
    – Jano + Lena: nein danke
    – Felix + Willy: beide Namen gefallen mir nicht, Felix… da muss ich an eine Katze denken und an Felix, den Hasen
    – Eva + Marek: Eva ist schoen, Marek nicht so toll
    – Batuhan Yigit + Aras: noch nie gehoert, gefallen mir auch nicht, aber im entsprechenden Land vielleicht keine Seltenheit…?
    – Paul + Thom: warum Thom mit “h”? beide Namen nicht so mein Ding
    – Eyleen + Damian: nein danke
    – Sara Viktoria + Louis Guiseppe: schrecklich
    – Max + Marie: Marie schoen, Max geht
    – Ela + Evin: nein danke
    – Lena + Lara: schoen!
    – Gero + Matteo: Matteo SUPER, Gero mag ich gar nicht… ach ja und Matteo schoener mit nur einem “t”
    – Ramadan + Walid: furchtbar
    – Deniz Ege + Cansu: Deniz ist niedlich, die anderen Namen nicht schoen
    – Feodor-Maximilian + Leon-Vincent: ganz furchtbar, die armen Kinder, die mit solchen Namen durchs Leben ziehen muessen
    – Liv + Len: nein danke
    – Nele + Paul: niedlich
    – Lucas + Jonas: sehr schoen, wenn auch Lucas schoener mit “k”
    – Rosemarie Sarah + Annabella Eva: was fuer ueberkandidelte Namen, schrecklich
    – Matteo + Elisa: total schoen!
    – Guerkan + Batuhan: gefaellen mir nicht
    – Lenia + Kilian: schoen!
    – Anais + Noelie: total super, besonders Noelie, passt sehr gut zusammen!
    – Leana + Elina: schoen!
    – Laura + Sarah: gibt Schlimmeres
    – Nelly-Sophie + Cedric: wie immer Bindestrich-Name… nicht schoen; Cedric erinnert mich zu sehr an Cedric, the Entertainer
    – Neven + Lenart: nein danke
    – Ferenc Bela + Imre Emil: nein danke
    – Adisa + Aliya: Adisa erinnert mich an Adidas und Aliya mag ich nicht
    – Lenny + Mia: Mia schoen, Lenny mag ich nicht
    – Jerome + Jody: nein danke
    – Martha + David: geht
    – Rina + Blina: ein schlechter Witz oder? ist ja schrecklich
    – Mia + Maite: Mia schoen, Maite furchtbar
    – Kieran + Aleah: ganz huebsch
    – Nathan + Elia: geht
    – Lena + Lara: schoen!
    – Noreen Maria + Nora Lotti: nein danke, obwohl Nora an sich ein huebscher Name ist, aber in dieser Kombi…?
    – Lea + Luke: ich stimme den Damen ueber mir zu, da war wohl ein Star Wars Fan am Werk
    – Jenthe + Tristan: Jenthe hab ich noch nie gehoert und gefaellt mir auch ueberhaupt nicht, Tristan schoen
    – Sophie + Lennart: Sophie schoen, Lennart schrecklich
    – Nico + Pascal: OMG schon wieder Pascal, das ist einer der schlimmsten Namen fuer Jungs, die es nur gibt; Nico ist ok
    – Simon Noah + Hanna Susannah: Simon Noah ist sehr schoen und ebenso ist Hanna, Susannah da hinten dran passt nicht und klingt – wie schon jemand vor mir schrieb – zu sehr nach Hannah Montana
    – Hanna + Jonas: sehr schoen!
    – Hanna + Paul: ok
    – Willi + Lotta: nein danke
    – Violetta Luna + Vanilla Harley: das ist ja lachhaft, wer kommt nur auf solch daemliche Namen?
    – Stan + Laureen: nein danke
    – Lotta + MOritz: nein danke
    – Lumi Alexandra + Johan Luka: Johan Luka ist sehr schoen, Lumi Alexandra nicht mein Fall
    – Lore + Lina: furchtbar
    – Giuseppe + Alessia + Sofia: in Italien vielleicht ganz ok
    – Leni Marie + Hugo + Henry: bis auf Hugo gefallen mir die Namen

  9. Na da ist ja wieder von allem etwas dabei.

    Top sind:

    Anais + Noelie
    Melina + Alexa
    Emma + Klara und
    Lina + Marie

    Sophie + Lennart
    Lenia + Kilian
    Matteo + Elisa
    Hanna + Jonas
    Hanna + Paul und
    Nele + Paul

    Flop:

    Lumi Alexandra + Johan Luka – LUMI ??
    Stan Laurel – äh + Laureen =)
    Noreen Maria + Nora Lotti
    Norik + Erik – wie Lolek und Bolek =)
    und
    Jenthe + Tristin

    Und das gruseligste : Violetta Luna + Vanilla Harley

    Der Rest ist irgendwo dazwischen.

    Die meisten Kombis mag ich nicht wegen derselben Anfangsbuchstaben, wie Lore + Lina oder Jan + Jonas.

    Leana + Elina finde ich einzeln schön, allerdings zusammen klingen sie zu ähnlich.
    Till + Björn und Eike + Nils sind als Kombi gut, ich mag nur die Namen nicht besonders.
    Einige Kombis haben zum Teil unpassende Namen, z.B. die, bei denen die Mädhcen einen Doppelnamen haben und die Jungs nur einen. Deshalb finde ich auch die letzte Drillings-Kombi nicht so gut, zudem kommt der furchtbare Name Hugo da noch vor.

    Die Italo-Drillinge finde ich total super!

  10. Matilda + Paulina
    Björn + Till
    Caris + Lenn
    Jan + Jonas
    Nils + Eike
    Melina + Alexa
    Emma + Klara
    Lina + Marie
    Emma + Lucy
    Anastasia Maria + Roman
    Mia + Lea
    Ella + Laurenz
    Elena + Luisa
    Selina + Lena
    Lara + Lena
    Mira Katharina + Johan
    Conner + Timo
    Lukas + Oskar
    Oskar + Charlotte
    Marlon + Mayra
    Jakob + Laurin
    Rosi Marie + Nicky Lisa
    Lotta + Frieda
    John Luka + Sky Maddox
    Norik + Erik
    Franziska + Pascal
    Niclas + Jonas
    Hanna + Jakob
    Mia-Yasmin + Lia-Sophie
    Edgar + Selma
    Heli + Enzo
    Jano + Lena
    Felix + Willy
    Eva + Marek
    Batuhan Yigit + Aras
    Paul + Thom
    Eyleen + Damian
    Sara Viktoria + Louis Guiseppe
    Max + Marie
    Ela + Evin
    Lena + Lara
    Gero + Matteo
    Ramadan + Walid
    Deniz Ege + Cansu
    Feodor-Maximilian + Leon-Vincent
    Liv + Len
    Nele + Paul
    Lucas + Jonas
    Rosemarie Sarah + Annabella Eva
    Matteo + Elisa
    Gürkan + Batuhan
    Lenia + Kilian
    Anais + Noelie
    Leana + Elina
    Laura + Sarah
    Nelly-Sophie + Cedric
    Neven + Lenart
    Ferenc Bela + Imre Emil
    Adisa + Aliya
    Lenny + Mia
    Jerome + Jody
    Martha + David
    Rina + Blina
    Mia + Maite
    Kieran + Aleah
    Nathan + Elia
    Lena + Lara
    Noreen Maria + Nora Lotti
    Lea + Luke
    Jenthe + Tristin
    Sophie + Lennart
    Nico + Pascal
    Simon Noah + Hanna susannah
    Hanna + Jonas
    Hanna + Paul
    Willi + Lotta
    Violetta Luna + Vanilla Harley
    Stan + Laureen
    Lotta + Moritz
    Lumi Alexandra & Johan Luka
    Lore + Lina
    Giuseppe + Alessia + Sofia
    Leni Marie + Hugo + Henry

  11. Matilda + Paulina gefällt mir beides nicht
    Björn + Till ich hätte beiden zweite Vornamen gegeben
    Caris + Lenn nicht schön
    Jan + Jonas zwei gleiche Anfangsbuchstaben gefallen mir nicht
    Nils + Eike Gefällt mir nicht
    Melina + Alexa Melina finde ich nicht schön und statt Alexa hätte ich Alexandra genommen
    Emma + Klara Hinter beide gehört noch ein zweiter Name, vor allem Emma finde ich schön
    Emma + Lucy Emma gefällt mir, Lucy nicht hinter beides hätte ich noch einen zweiten Namen gesetzt
    Anastasia Maria + Roman Warum hat sie einen Zweitnamen und er nicht? Roman finde ich nicht schön, Anastasia Maria geht
    Ella + Laurenz Gefallen mir nicht
    Elena + Luisa Nicht wirlich schön
    Selina + Lena Gefällt mir nicht
    Lara + Lena Gleiche Anfangsbuchstaben nicht gut und beide Namen mag ich nicht, obwohl eine meiner besten Freundinnen Lara heißt
    Mira Katharina + Johan Wieder hat sie einen Zweitnamen und er nicht, wir gefällt auch nur Katharina
    Conner + Timo Zwei Namen aus unterschiedlichen Kulturkreisen, ich würde kein Kind Connor nennen, Timo ist ok
    Marlon + Mayra Gleiche Anfangsbuchstaben und nicht schön
    Lotta + Frieda Gefällt mir beides nicht
    John Luka + Sky Maddox Ich hätte John Luke genommen und Sky Maddox da muss ich das Kind nur bedauern
    Franziska + Pascal Namen passen nicht zusammen
    Hanna + Jakob Zwei biblische Namen, mir gefallen beide
    Edgar + Selma Gar nicht schön
    Felix + Willy Felix ist schön, Willy nicht
    Batuhan Yigit + Aras Türkisches Kind ok
    Paul + Thom Tom statt Tom
    Eyleen + Damian Namen passen nicht zusammen
    Max + Marie Gleiche Anfangsbuchstaben und zu kurz
    Gero + Matteo Für zwei kleine Italiener ok
    Ramadan + Walid Gefällt mir nicht
    Deniz Ege + Cansu Für türkische Kinder ok
    Feodor-Maximilian + Leon-Vincent Feodor gefällt mir nicht, Maximilian ist besser, Leon ist schön, Vincent gefällt mir nicht
    Liv + Len Gleiche Anfangsbuchstaben außerdem fehlt was
    Rosemarie Sarah + Annabella Eva Rosemarie war vielleicht die Oma, Sarah ist modern, die Namen passen nicht zusammen, Eva Rosemarie ist auch nicht anders
    Laura + Sarah Klassisch aber zu häufig
    Nelly-Sophie + Cedric Ungerechtigkeit! Wieder hat sie einen Zweitnamen und er nicht
    Neven + Lenart Neven? Lenart gefällt mir auch nicht
    Ferenc Bela + Imre Emil Für Ungarn passen Ferenc Bela und Imre, Emil passt nicht
    Adisa + Aliya Die armen Mädchen!
    Jerome + Jody Klingt seltsam
    Rina + Blina Was soll das? Das reimt sich auch noch, die Kinder werden bestimmt später nur gehänselt!
    Mia + Maite Gleiche Anfangsbuchstaben, Mia gefällt mir nicht, Maite ist ein baskischer Name und bedeutet “Gewünschtes Kind”
    Nathan + Elia Zwei biblische Namen sehr schön!
    Lea + Luke L und L geht nicht
    Nico + Pascal Nico gefält mir, Pascal ist nicht mein Fall
    Simon Noah + Hanna susannah Biblische Namen sind immer schön außer dass Hanna Susannah sich reimt
    Hanna + Jonas Schön
    Hanna + Paul Mit jeweils einem Zweitnamen schön
    Violetta Luna + Vanilla Harley Furchtbar vor allem Vanilla Harley, dass das zugelassen ist unmöglich
    Lumi Alexandra & Johan Luka Der einzige Name, der mir gefällt ist Alexandra
    Leni Marie + Hugo + Henry Gefallen mir alle nicht

  12. Dieses Mal finde ich vergebbar:

    Melina + Alexa

    Emma + Klara

    Lara + Lena

    Niclas + Jonas

    Hanna + Jakob

    Mia-Yasmin + Lia-Sophie

    Eyleen + Damian

    Max + Marie

    Matteo + Elisa

    Leana + Elina

    Lea + Luke

Schreibe einen Kommentar