Fast alles über deinen Vornamen

Ich dachte, in Sachen Vornamenbücher kann mich nichts mehr überraschen, schließlich habe ich schon dutzende davon im Bücherregal. Doch dann klingelte der Paktbote:

Der Herkules-Verlag aus Kassel hat auf einen Schlag 50 neue Vornamenbücher veröffentlicht. Jeweils 25 häufigen Frauen- und Männernamen ist ein ganzer Band gewidmet. Darin haben die Autoren alles Mögliche zum jeweiligen Vornamen zusammengetragen – Bedeutungen, Varianten, Kuriositäten und Meinungen. Und mit Unterstützung von “Beliebte Vornamen” sind auch Infos zur Häufigkeitsstatistik eingeflossen.

Die ausgewählten Namen sind vor allem solche, die heutzutage unter Erwachsenen verbreitet sind; diese Bücher lassen sich darum wunderbar an Eltern, Geschwister und Freunde verschenken.


Anzeige

Schreibe einen Kommentar