Babynamen der Woche 47/2010

Dorian Dante * Annina * Rory * Sophie Eva Jolande * Maja * Paul Steffen * Silvia * Lukas Manuel * Yosh * Ajlin * Rose Zoe * Cayden * Diego * Arjen * Tizia Grazia * Elly * Alizée * Nevio * Malou * Liam Pedro * Severin * Emily Anaïs * Marko * Kay * Sarah Magdalena * Angela * Rouven Johann * Rejana * Emilie Anna * Viola * Rhona * Angely Romana Jenny * Ettore * Livia * Ben Emilian * Arlind * Nino * Alva-Maria * Malea * Daniel Reza * Aliké * Amy Serena * Aaron Nando * Darina * Luana * Salvatore * Prunelle * Yuma Miles * Edis * Leonhard Piet * Neela Maelle * Berke * Lian Mo * Jorim Anoush * Mirka * Raffaela Susanna Verena * Yasmin Loreen * Enea Jonathan * Cornelius * Iven Finn

Diese Woche mal wieder eine besondere Auswahl: Alle Babys sind in der deutschsprachigen Schweiz geboren: in Basel, Zürich, St. Gallen, Bern, Zug und Winterthur.

Cartoon: BURKH

Und außerdem …

34 Gedanken zu “Babynamen der Woche 47/2010

  1. Oh Mann, ich habe zuerst gelesen, wo die Namen herkommen und dachte: Super, in der Liste werden viele schöne Namen dabei sein… Aber nein, es sollte anders kommen. Da es mir bei den meisten glatt die Sprache verschlägt, hier nur meine Namenswahl, wenn mein Kind wie eines aus der Liste heißen müsste: Lukas Manuel und Sarah Magdalena.

  2. Ich kann es fast nicht glauben, dass diese Namensliste aus der Schweiz stammen soll, wenn ich so norddeutsche Namen wie Piet, Berke und Iven Finn darauf entdecke.

    Andererseits sind die ausgefallenen italienischen Namen Ettore (Hektor) und Enea (Aeneas) wieder sehr schweizerisch, ebenso die albanischen Namen Ajlin (Aylin), Rejana (Reyhana) und Luana.

    Ansonsten: Der uebliche Wahnsinn, den wir in Deutschland sehen, ist auch an der Schweiz nicht vorbeigegangen: Von Ami-Trash (Cayden) bis uebrkandidelt (Cornelius) ist alles dabei. Ein Hang zu Fussballernamen (Nando, Diego und Arjen) faellt noch auf.

  3. Dann wolln wir mal unsere ganze Aufmerksamkeit den Babynamen der Woche widmen…

    Favouriten sind bei mir diese Woche:

    Männlich:
    *Lukas Manuel: Zwei schöne, klassische Namen, gut kombiniert. Außerdem weckt er in mir positive Assoziationen an einen guten Bekannten, der fast genauso heißt (er heißt Lukas Emanuel). =)
    *Diego: Gut, ich gebe zu, für ein DEUTSCHSPRACHIGES Kind finde ich ihn etwas unpassend, an sich finde ich den Namen aber schön und er hätte gut für einen spanischen Jungen gepasst.
    *Ben Emilian: Ben ist schön kurz und knackig, Emilian finde ich eigentlich ganz interessant.
    *Iven Finn: Interessant Kombiniert, geht aber dennoch ganz gut über die Lippen.

    Weiblich:
    *Sarah Magdalena: Kann man eigentlich nichts falsch machen. Sarah gibt es zwar wirklich schon sehr oft, aber immernoch tausendmal besser als irgendetwas vollkommen exotisches. Magdalena mag ich persönlich sehr gerne, es freut mich zu sehen, dass der Name wohl wieder etwas Aufschwung erlebt. =)
    *Luana: Ich habe eine Mitschülerin, deren kleine Tochter genauso heißt. ;] Allerdings ist der Kindsvater Brasilianer, ich hoffe, dass auch diese Luana einen ähnlichen Hintergrund hat…sonst fände ich es vielleicht schon wieder etwas zu übertrieben für ein deutsches Kind…

    Wo ich meinen Mund mal wieder nicht halten kann, ist bei…
    *Dorian Dante: Dante finde ich total komisch, Dorian finde ich an sich gar nicht mal schlecht, auch wenn es einige Erinnerungen an “Das Bildnis des Dorian Grey” von Oscar Wilde wachruft…
    *Sophie Eva Jolande: Sophie finde ich mittlerweile ganz schön ausgelutscht, Eva ist schön und zeitlos und Jolande hab ich vorher noch nie gehört, spricht mich rein vom Klang her auch nicht wirklich an.
    *Maja: Mhmmm…neeee, dass passt in meinen Augen wirklich nur zu einem Kleinkind.
    *Paul Steffen: Gefällt mir beides nicht so wirklich, Steffen finde ich ganz schlimm. Wohl nach dem Patenonkel oder so benannt.
    *Yosh: Bisschen kurz, oder? Yoshua oder Yoshka hätten mir besser gefallen, da kann man doch immernoch Yosh draus machen…
    *Nevio: Ich dachte, der DSDS-Boom sei schon vorbei…gefällt mir nicht wirklich.
    *Emily Anaïs: Wie spricht man denn bitte den zweiten Namen aus?! Wie gut, dass dieser unausprechliche Kram nur der Zweitname ist, gegen Emily hab ich nämlich nichts einzuwenden.
    *Marko: Gefällt mir ganz gut, aber ich hätte es vielleicht eher mit c geschrieben.
    *Rouven Johann: Trifft beides nicht meinen persönlichen Geschmack. x_x
    *Rejana: Eingedeutschte Form von Rihanna?!
    *Angely Romana Jenny: Oh Gott, lass das bitte einen Scherz sein, schon allein die ersten beiden Namen sind ein Graus und Jenny ist zwar vergebbar, aber nicht mein Geschmack.
    *Alva-Maria: Klingt sehr katholisch, passt aber irgendwie nicht für ein junges Mädchen.
    *Aaron Nando: Aaron ist super schön, Nando war mir bis dato unbekannt…aber gut, noch in Ordnung.
    *Prunelle: Was ist das denn bitte für ein Name, spricht man das so aus, wie man es schreibt?! Falls ja, klingt er irgendwie ganz schön altmodisch…zumindest in meinen Ohren.
    *Jorim Anoush: Klingt eher wie ein kleiner Russe…hat hoffentlich einen entsprechenden Hintergrund…

    Diese Woche ist wirklich eine wahre Goldgrube für schöne und schreckliche Vornamen, das Kommentieren hat dieses Mal besonders Spaß gemacht. =)

    • “Prunelle: Was ist das denn bitte für ein Name, spricht man das so aus, wie man es schreibt?! Falls ja, klingt er irgendwie ganz schön altmodisch…zumindest in meinen Ohren.”

      Schätze mal, das wird französisch ausgesprochen. Also etwa “Prünell”.

    • Prunelle (gesprochen prünELL)
      ist französisch und heißt auf deutsch Schlehe/Schlehenlikör oder auch Pupille (la prune ist die Pflaume)

      find ich als Vornamen nicht wirklich geeignet! 😀

  4. Edis: ist auch ein Fussballername (maennlich), wobei alle Namenstraeger, die ich finden konnte, aus Bosnien-Herzegowina stammen. Einer davon spielt in der Schweizer ersten Liga.

  5. So ersteinmal zu dem Namen Jorim: NEIN er ist NICHT russisch
    vielmehr kommt er aus dem hebräischen und bedeutet soviel wie Der den Herrn erhöht.
    englisc:h: He, who exalts the Lord.
    Jorim ist ein Vorfahre von Jesus (Lukas 3, 29)

    Und zu Malea : NEIN kein Fantasiename, sondern Hawaiianisch für Blume!

    Und zu Edis : ist ein Jungenname aus dem arabischen Sprachraum und bedeutet erhaben!

    und Darina wird viel in Osteuropa vergeben !
    Der Name lässt sich von dem persischen Königsnamen Dareios oder altpersisch Darajavusch ableiten und bedeutet “der Mächtige, Bezwinger”

    Im Tschechischen ist “DAR” der Begriff für “Geschenk”.
    Die Bedeutung ist demnach ungefähr mit “Dorothea” gleichzusetzten, wobei bei Darina der religiöse Bezug fehlt.

    Meine Favoriten diese Woche sind :

    Sarah Magdalena
    Nevio (ja, der Name war auch vor DSDS ein schöner, italienischer Vorname!)
    Enea Jonathan
    Rouven Johann
    Annina
    Cornelius

    Welche Namen überhaupt nicht gehen:

    Yasmin Loreen : diese Doppel – E – Namen sind einfach nur unnötig.Finde ich genauso schlimm, wie Mandy, Peggy etc…

    Yuma Miles und Neela Maelle : Gesundheit!

    Aaron Nando : ein hebräiaxher Name und eine Spanische Kurzform von Fernando passt irgendwie nicht!

    Dorian Dante : Dorian allein noch okay, aber diese Alliterationen bei Namen sind nicht gut!

    Ich muss sagen, viele verschiedene Namen aus verschiedenen Regionen der Welt, ganz so, wie die Bevölkerung der Schweiz.
    Von Osteuropäische über Italienische und Französische bis hion zu Arabischen Namen, alles dabei!
    Viele der Namen sind wirklich okay, spiegelt die Herkunft der Eltern bzw eines Elternteils wieder.

    Allerdings sind einige Kombinationen merkwürdig. Emily Anais z.B. ein gewöhnlicher Allerweltsname mit einem schönen Französischen Namen kombinieren ist nicht gut, vor allem ist Anais meiner Meinung nach nicht kombinierbar und klingt allein viel schöner.

    Schönes Wochenende!

  6. Dieses Mal nur die Namen, die mir gefallen!

    – Annina (schoener – > Anina)
    – Maja (schoener -> Maya)
    – Cayden
    – Elly (schoener -> Ellie)
    – Emily Anaïs
    – Emilie Anna
    – Rhona
    – Livia

  7. Mir gefallen:

    * Sophie Eva Jolande
    * Paul Steffen
    * Silvia <3
    * Lukas Manuel
    * Rose Zoe
    * Grazia
    * Severin <3
    * Marko: mir c noch besser
    * Kay: allerdings als Kai noch schöner
    * Sarah Magdalena
    * Angela
    * Rouven
    * Anna
    * Viola
    * Maria
    * Daniel
    * Aaron Nando
    * Leonhard <3
    * Raffaela Susanna Verena: Raffaela würde ich allerdings mit ph schreiben
    * Yasmin
    * Jonathan
    * Cornelius <3

  8. Dorian Dante:Dorian, ok, ist was neues, aber Dante? Nein, bitte nicht

    Annina:Find ich hübsch

    Rory:Nicht mein Fall

    Sophie Eva Jolande:Sophie ist hübsch, Eva naja, Jolande Nein!

    Maja:Finde ich hübsch, aber Teenies möchten bestimmt nicht so heißen. *mitzaunpfahlwink*

    Paul Steffen:Paul ist langweilig, mit Steffen verbinde ich scheiß Erinnerungen

    Silvia:Hoch lebe Königin Silvia von Schweden! Nur was für ältere Leutchen

    Lukas Manuel:Sehr hünsch, aber die Kombi geht gar nicht

    Yosh:Nein, klingt wie die Beschreibung eines Windes der durch die Bäume fährt

    Ajlin:Wird eigentlich Aylin geschrieben, aber die Aussprache ist hübsch.

    Rose Zoe:Rose und Zoe sind schöne Namen, passen aber nicht zusammen.

    Cayden:Nun ja, bedeutet Kampfgeist

    Diego:Mag ich nicht

    Arjen:Nein!

    Tizia Grazia:Klingt zu abgehoben

    Elly:Klingt niedlich

    Alizée:Geschmacklos

    Nevio:Italienisch und sehr hübsch

    Malou:Nett, aber wohl er was für Südstaatler

    Liam Pedro:Liam, nett, Pedro, Katername

    Severin:Hilfe!!!

    Emily Anaïs:Emily, zeitlos,Anais, *schauder*

    Marko:Wenn schon, dann bitte mit c

    Kay:Nun ja, es gibt ja Kay One und die KAI-Zahnputzmethode

    Sarah Magdalena:Sarah ist hübsch, aber Magdalena?

    Angela:Welche Aussprache? Die englische Form ist hübsch, aber die deutsche mag ich nicht.

    Rouven Johann:Erster Name,nein, zweiter, zu fromm

    Rejana:Och nööö

    Emilie Anna:klassisch, aber nicht zusammenpassend

    Viola:Gefällt mir nicht

    Rhona:Neue Elektronikerfindung?

    Angely Romana Jenny:Ich mag zwar Angelus aber Angely gibt es nur mit i! Romana klingt ganz nett, Jenny klingt sonnig und fröhlich

    Ettore:traditionell italienisch

    Livia:altrömisch und schön

    Ben Emilian:Ben ist zeitlos aber Emilian mag ich nicht

    Arlind:Und wo ist Brlind?

    Nino:Nino ist italienisch=schön

    Alva-Maria:Alva ist grausig, aber Maria ist hüsch. Bindestriche gehen nur bei manchen Namen

    Malea:Ganz nett

    Daniel Reza:Daniel, gut, aber Reza ist einfach klanglos

    Aliké:*hüstl*

    Amy Serena:Hübsch

    Aaron Nando:Ähem, vieleicht sollte man es trennen?

    Darina:Eher was für Modepüppchen

    Luana:Verniedlichung von Luna, bedeutet ‘Möndchen’

    Salvatore:Eingebildet, eigebildeter, Salvatore!

    Prunelle:Das arme Kind

    Yuma Miles:Ganz nett, aber nicht in der Kombi!

    Edis:Oma, bist du das?

    Leonhard Piet:Zu altmodisch

    Neela Maelle:Hübsch

    Berke:Die Leute fragen: Was ist das? und nicht: Wer ist das?

    Lian Mo:Niedlich

    Jorim Anoush:Warum sagt ihr nicht gleich, dass ihr Janosch mögt?

    Mirka:Nein

    Raffaela Susanna Verena:Passt nicht zusammen, ansonsten hübsch

    Yasmin Loreen:Hübsch

    Enea Jonathan:Enea=Mädchen, Jonathan=Junge?

    Cornelius:klassisch

    Iven Finn:Iven, nein, Finn,ok

    Hoffe, ich hab nicht zu viele Leute verärgert.

    • “Enea Jonathan:Enea=Mädchen, Jonathan=Junge?”

      Enea ist die italienische Variante von Aeneas & damit sowas von männlich^^

    • Für Italiener und Fans von weiblich klingenden Modenamen wie Mika oder Luca vielleicht.Das a am Schluss gibt es bei deutschen Jungennamen aber nicht.Deshalb klingt er so weiblich.

    • Aber inzwischen sind diese Jungennamen auf -a doch auch in Deutschland ganz geläufig, oder? Also für mich persönlich klingt Enea überhaupt nicht weiblich, und für die meisten anderen Menschen, die mal Latein- oder Griechischunterricht hatten, vermutlich auch nicht.

  9. Wahnsinn… selbst bei den Schweizern, der letzten Bastion der Vernunftmenschen, hat scheinbar der Blitz in’s Ästhetik-Zentrum eingeschlagen… Cayden, Rhona ????- da hätte Willi Tell die Armbrust glatt freiwillig auf seinen Sohn angelegt 😉

  10. Dorian Dante:Kombi gefällt mir nicht, Dante geht so gar nicht
    Annina:nicht so mein Fall
    Rory:muss nicht sein
    Sophie Eva Jolande: klingt nicht zusammen, Jolande geht so gar nicht
    Maja: is ok
    Paul Steffen: geht als Kombi, wobei Paul alleine auch schön ist
    Silvia: kann mir schwer nur ein kleines Kind darunter vorstellen
    Lukas Manuel: Namen sind schön, aber nicht zusammen
    Yosh: noch nen “i” dran und es spielt nen Drachen in einem Computerspiel
    Ajlin: nee so gar nicht mein, egal wie geschrieben
    Rose Zoe: schöne Namen, aber nicht zusammen
    Cayden: naja, wer es mag
    Diego: ne so gar nicht
    Arjen: mag ich
    Tizia Grazia: kam mit Krönchen auf die Welt???
    Elly: für nen kleinen Hund ja, aber das Kind wird doch mal erwachsen….
    Alizée: nee nicht wirklich schön
    Nevio: is ok
    Malou: nicht meins
    Liam Pedro: Liam ok, Pedro furchtbar
    Severin: ohne Worte, einfach streichen
    Emily Anaïs: ne lieber nicht
    Marko: wenn mit “c” geschrieben, ansonsten schöner Name
    Kay: normal halt
    Sarah Magdalena: ist schön
    Angela: muß nicht sein
    Rouven Johann: passen so gar nicht zusammen
    Rejana: nee geht gar nicht
    Emilie Anna: passen nicht zusammen
    Viola: nicht mein Fall
    Rhona: geht gar nicht
    Angely Romana Jenny: passen überhaupt nicht zusammen.
    Ettore: noch nie gehört, weiß nicht mal wie man ausspricht
    Livia: nett
    Ben Emilian: Ben Emil wäre schöner gewesen
    Arlind: furchtbar
    Nino: nett
    Alva-Maria: bitte Bindestrich weg.. Alva und Maria klingen nicht zusammen
    Malea: nee muss nciht
    Daniel Reza: passt zusammen
    Aliké: und die Schwester Alove´ nee nee, was alles geht?!
    Amy Serena: passen nicht zusammen
    Aaron Nando: Entweder Aaron oder Nando, aber nicht zusammen
    Darina: nicht mein Fall
    Luana: schön
    Salvatore: nee so gar nicht
    Prunelle: und Tusnellda wartet zu Hause, mein Gott, was manche Eltern ihren Kindern antun…
    Yuma Miles: einzeln schön, aber nicht als Kombi
    Edis: gefällt mir nicht
    Leonhard Piet: passen nicht zusammen die Namen
    Neela Maelle: Neela ist schön, aber was ist Maelle
    Berke: nicht so mein Fall
    Lian Mo: nee muss nicht
    Jorim Anoush: komische Kombi
    Mirka: naja
    Raffaela Susanna Verena: klingen überhaupt nicht zusammen
    Yasmin Loreen: geht
    Enea Jonathan: was ist es denn nun? Junge? Mädchen?
    Cornelius: mir zu alt
    Iven Finn: passen überhaupt nicht zusammen die beiden Namen

  11. Ich habe leider so mitten im Semester kaum Zeit, jede Woche ausführlich die Babynamen zu kommentieren, möchte aber gerne darauf hinweisen, dass am letzten Mittwoch außerdem mein Großcousin Emil Bo geboren worden ist (wenn auch in Deutschland).

    Wie findet ihr den Namen? Ich hielt Emil zunächst für ein bisschen unzeitgemäß, habe aber festgestellt, dass ja doch wieder einige Jungen so heißen. Bo finde ich niedlich.

  12. Besonders mag ich:

    Dante – wunderschön! kenne einen kleinen Dante
    Sophie – Klassiker
    Maja – lieber noch als Maya,kenne sogar eine 26-jährige, die war wohl Vorreiterin
    Paul – geht immer, der war noch nie out
    Lukas – leider abgenudelt; an sich ja ein schöner Name
    Yosh – kenne einen im Teenageralter
    Rose – NUR deutsch gesprochen!
    Zoe – auch den nur als Zoeee und nicht als So-i
    Elly – wieder im Kommen, ist ja auch schön
    Alizée
    Nevio – wenn auch ziemlich DSDS-lastig …
    Malou
    Liam
    Severin – ist im Süden so selten nicht …
    Anaïs – hier kenne ich auchEinige; der ist wirklich schön und weit davon entfernt hochgestochen zu wirken
    Sarah – aber auch sehr langweilig; wenn ganz alte Frauen so heißen … das hat was …
    Magdalena -klingt arg fromm, ist aber sehr schön
    Rouven – ist auch geläufig, finde ich, kenne mehrere
    Johann – schon viele Jahre wieder da, kenne aber auch Johanns in meinem Alter; an Gymnasien kommt der öfter vor
    Emilie – nur deutsch gesprochen!
    Anna – klassisch-schön
    Jenny – deutsch! gesprochen ist der wirklich schön, kenne einige Frauen, die Jenny (mit deutschem j) heißen, klingt viktorianisch :o)
    Livia
    Ben
    Arlind – toll!
    Alva-Maria – ohne den Bindestrich wäre es richtig schön
    Malea
    Daniel
    Aliké
    Aaron – ist doch auch geläufig, ich kenne mindestens drei von ganz klein bis Teenager
    Nando – kenne einen
    Salvatore – mit passendem Hintergrund ein schöner Name
    Prunelle
    Yuma
    Edis
    Leonhard
    Piet
    Neela
    Berke – noch schöner: Birke
    Mo
    Jorim
    Anoush
    Mirka – exotisch-schön
    Susanna – kenne ich auch eine Frau namens Susanna; sehr schön
    Verena – ist auch recht verbreitet, klangvoll, weckt in mir nicht nur positove Assoziationen :o)
    Jonathan – recht häufig, aber eben auch sehr schön
    Cornelius – toll! Ich kenne mehrere dieses Namens, auch an Gymnasien öfter zu treffen; wer Cornelius als hochgestochen empfindet …. dem ist nicht zu helfen …;o)
    Finn – sehr modern …

    Als Rufnamen würde ich vergeben:

    Dante
    Aaron

    Als Zweitnamen fände ich schön:

    Sophie
    Rose
    Elli
    Alizée
    Anais
    Magdalena
    Johann
    Emilie
    Anna
    Ben
    Arlind
    Daniel
    Nando
    Yuma
    Piet
    Berke
    Mirka
    Susannah
    Jonathan
    Cornelius

    Wenke

  13. Also was mich mal interessieren würde. Ist dieses Kind namens Rory ein Mädchen oder ein Junge? Also als Jungenname finde ich das ja sogar ganz hübsch, auch wenns wohl eher in die schottischen Highlands (Ruaraidh) passt als denn in die Schweiz. Da wäre die Form Roderich eher okay.
    Wenn das ein Mädchenname sein soll, dann kann ich mich nur anschließen, die Eltern haben zu viel “Gilmore Girls” geschaut. Da tut mir aber das Mädel leid, wenns nach mal nach Schottland ziehen sollte. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Frauen dort so heißen.

  14. Also deine Kommentare…es seien Teenie Eltern,die sich etwas Ausgefallenes einfallen lassen oder generell deine Ansichen zu einigen Namen,das geht absolut gar nicht! Dann bei anderen Namen,schreibst du es sei sehr eingebildet u was weiß ich-da bleibt mir die Spucke weg! Wenn man das so liest,könnte man denken,du seist ein kleines,verbittertes Hausmütterchen,die schon lange nicht mehr hat u im Inet ihren Frust ablässt! Es ist Geschmackssache u auch durchaus Frauen u Männer im Alter ab 30 haben Sinn für etwas ausgefallenes u geben ihrem Kind einen Namen,der einfach mal nicht normal ist u das Kind so zu etwas Besonderem macht! Klar,einige Namen sind wirklich übertrieben. Aber deine Ansicht das eine Jennifer(16),Chantal(16),Jason oder Kevin(20) deiner Meinung nach wahrscheinlich noch aus nem Ghetto von Berlin-Kreuzberg sind ist ja wohl mal echt unterste Schublade! Mein Mann u ich sind in der Rechtswirtschaft tätig u unsere Kinder haben auch sehr ausgefallene Namen u diese sind sehr stolz darauf,das Mama u Papa so ,,cool,, sind u sich auch mal was trauen u keinerlei darauf geben,was andere Leute jetzt davon halten,wenn die Namen von der Norm abweichen! Es gibt durchaus Elter im Alter von 30-40,die beruflich guten Fuß gefasst haben,ihren Kindern Namen geben u nicht junge Teenies sind,die denken ihr Kind kommt aufgrund des Namens fett in Hollywood raus! Sehr n ivealos deine Kommentare zu den Namen! Liebe Grüße u nen schönen 2 Advent!

  15. Dorian Dante * zu “viele” d´s
    Annina * seit Big Brother in verbindung mit Busenmonster
    Rory * aus Gilmore Girls?
    Sophie Eva Jolande * naja geschmackssache
    Maja * klassisch
    Paul Steffen * dito
    Silvia * dito
    Lukas Manuel * dito
    Yosh * außergewöhnliche schreibweise…
    Ajlin * dito
    Rose Zoe * schöne Kombi 🙂
    Cayden * das c gefällt mir nicht
    Diego * like Verona Pooth
    Arjen * oh neeein
    Tizia Grazia * zu italienisch
    Elly * jeder wird fragen..nicht elena etc.
    Alizée * sehr französisch
    Nevio * auch sehr italienisch
    Malou * wenn mich nicht alles täuscht Hawaiianisch? schön 🙂
    Liam Pedro * Liam ist schön..aber Pedro?
    Severin * so heißt hier ein Restaurant
    Emily Anaïs * Emily ist wirklich schön aber was ist Anais?
    Marko * klassisch
    Kay * komische Schreibweise…ansonsten klassisch
    Sarah Magdalena * klassisch
    Angela * Merkel 😀
    Rouven Johann * Rouven hat was…aber dann ohne Johann
    Rejana * nochnie gehört..aber klingt toll
    Emilie Anna * klassisch und schön
    Viola * zu altmodisch in meinen Augen
    Rhona * klingt zu derb
    Angely Romana Jenny * zu viele Namen..einzeln alle toll
    Ettore * grausam
    Livia * klingt toll
    Ben Emilian * naja
    Arlind * viel zu altmodisch!!!
    Nino * spanisch
    Alva-Maria * Alva???
    Malea * eecht schön
    Daniel Reza * Reza…ein JUnge?
    Aliké * nicht schön
    Amy Serena * hat was
    Aaron Nando * Nando? oh nein
    Darina * nunja
    Luana * toll
    Salvatore * boooah nee
    Prunelle * wie bitte?!
    Yuma Miles * hat was aber naja..
    Edis * seltsam
    Leonhard Piet * gefällt mir nicht!
    Neela Maelle * einzeln schöner
    Berke * birke?!
    Lian Mo * lässig, colol
    Jorim Anoush * nee
    Mirka * Milka?!
    Raffaela Susanna Verena * vielleicht noch ein Name mehr?!
    Yasmin Loreen * klingt toll zusammen
    Enea Jonathan * Enea klingt sehr weiblich
    Cornelius * zu hochgestochen
    Iven Finn * nunja..

  16. “Dorian Dante:Dorian klingt wie Dorne und Dante wäre außer in Ostfriesland arm drann”

    Dante ist ein alter italienischer Vorname. Wie kommst Du auf Ostfriesland?

  17. Klar,Dante ist italienisch.Da gibts doch den berühmten Dichter Dante Alighieri.Klingt aber ostfriesisch wie Bente oder Onke.Wälze halt nicht vorher den Duden durch,sondern bewerte nach erstem Eindruck.

    Danke für die lieben Komentare zu meinem Komentar.Freue mich immer wieder,wenn das so ausufert.Es wundert mich immer,wie ernst das manche nehmen.Ist ja nur die persönliche Meinung einer Studentenmaus aus Buxtehude :P.Also immer schön cool bleiben.

    Lg,Pauline 😉

  18. Hab in meinem Kommentar zu euren Kommentaren zu meinem Kommentar ürbigens ein paar Rechtschreibfehler eingebaut,um das ganze weiter anzukurbeln.Viel Spaß beim Suchen,eure Pauline 😉

Schreibe einen Kommentar