Babynamen der Woche 37/2010

Courtney Grace * Benjamin Mark * Mikayla Jade * Elijah Zachary * Riley Arthur * Isabella Valentina * Tamsyn Lishanne * Samuel Jacob * Olivia Therese * Zach * Joshua Matthew * Ainsleigh Grace * Sabella Elizabeth * Matilda Ann * Lydia-Sophie * Alexander James * Elijah * Olivia Lucy Rachel * Leo James * Callista Jennifer * Marlee Rose * Emma Elizabeth * Liam Harry Connor * Hudson Ronald Robert * Isabella Catherine * Riley Allan Henry * Suriya Sean * Emily * Gabriella * Ezra Sol * Olivia Page * Landy Carl * Summer Rose * Jacinda Edie

Normal ist das nicht, oder? Diese Woche habe ich aktuelle Babynamen aus Australien ausgesucht!

Und außerdem …

10 Gedanken zu “Babynamen der Woche 37/2010

  1. Die australischen Namen sehen ja viel normaler aus als die “ausgesuchten” Vornamen aus deutschen Landen! Ernsthaft: Die meisten davon sind auch hier perfekt vergebbar, eventuell mit kleinen Anpassungen wie Elisabeth (statt Elizabeth).

    Als Aufreger taugen nur Riley, Tamsyn Lishanne und Landy Carl.

    Sabelle ist eine interessante Bildung: Gut aussprechbar, aber irgendwie ungewohnt und neuartig.

  2. – Courtney Grace: gefaellt mir nicht so
    – Benjamin Mark: geht
    – Mikayla Jade: find ich nicht schoen
    – Elijah Zachary: Elijah super, Zachary mag ich nicht
    – Riley Arthur: fuer mich persoenlich ist Riley ein Maedchenname. Daher find ich die Kombi nicht schoen
    – Isabella Valentina: beide Namen sind huebsch, aber die Kombi find ich zu lang
    – Tamsyn Lishanne: Tamsyn find ich super, Lishanne nicht so
    – Sameul Jacob: huebsch
    – Olivia Therese: Olivia super, Therese nicht mein Fall
    – Zach: mag ich nicht
    – Joshua Matthew: schoene Kombi
    – Ainsleigh Grace: nein danke
    – Sabella Elizabeth: auch nein danke
    – Matilda Ann: huebsch
    – Lydia-Sophie: nein danke
    – Alexander James: gefaellt mir nicht
    – Elijah: sehr huebsch
    – Olivia Lucy Rachel: ein bisschen lang, aber durchaus vergebbar
    – Leo James: mag ich nicht
    – Callista Jennifer: mag ich auch nicht
    – Marlee Rose: es gibt Schlimmeres
    – Emma Elizabeth: EE? getrennt sind beide Namen aber toll
    – Liam Harry Connor: bis auf Harry alles tolle Namen, aber auch zu lang
    – Hudson Ronald Robert: oh wie schrecklich wie ein Fluss benannt zu sein, die anderen Namen mag ich auch nicht
    – Isabella Catherine: Isabella super, Catherine geht
    – Riley Allan Henry: siehe Kommentar oben in bezug auf Riley. Allan geht, Henry ist schoen
    – Suriya Sean: schrecklich
    – Emily: zu haeufig, aber ganz ok
    – Gabriella: mag ich nicht
    – Ezra Sol: mag ich auch nicht
    – Olivia Page: huebsch
    – Landy Carl: nicht schoen
    – Summer Rose: sehr huebsch, aber zu haeufig
    – Jacinda Edie: schrecklich

  3. wunderschöne namen!

    riley arthur ist mein favourit!

    aber schön sind sie alle. nur an meine kinder würde ich kaum einen dieser namen vergeben, solange ich keinen australier heirate. das ist schade.

    das einzige was ir nicht gefällt ist:
    Tamsyn Lishanne
    Landy Carl
    Summer Rose(an sich schön, aber zusehr auf den sommer bezogen)

  4. Ich muss sagen – die Australier haben durchaus Geschmack. :] Ich würde zwar definitiv hier in Deutschland meinem eigenen Kind keinen zu englischen Vornamen geben – aber im englischsprachrigen Raum, warum nicht, da sind heute ein paar sehr schöne dabei. <3

    Von den Jungs gefallen mir am besten:
    *Elijah Zachary: Schöne Kombi
    *Samuel Jacob: Könnte man "eingedeutscht" ausgesprochen auch durchaus hier in D-Land vergeben!
    *Joshua Matthew: Sehr schön biblisch, gefällt mir :]

    Bei den Mädchen sind es diese Woche:
    *Isabella Valentina: Auch wenn es sich reimt, beide Namen sind an sich sehr schön.
    *Emma Elizabeth: Schön und zeitlos. <3
    *Isabella Catherine: Ebenfalls zeitlos.
    (Mal so nebenbei…mir gefällt Isabella nun schon eine ganze Weile ziemlich gut, ich hoffe nur, dass seine Popularität nicht nur wegen dem ganzen Twilight-Boom bestehen bleibt…)

    Was mir spontan noch ins Auge springt, sind:
    *Ainsleigh Grace + *Suriya Sean + *Ezra Sol: Bei diesen Namen hab ich überhaupt keine Ahnung, wie man den ersten ausspricht!
    *Sabella Elizabeth: Sabella klingt etwas seltsam für mich…Abkürzung von Isabella oder doch was ganz eigenständiges?
    *Hudson Ronald Robert: Die beiden Zweitnamen passen irgendwie nicht. O_o
    *Liam Harry Connor: Schließe mich meinen Vorgängern an, Liam Connor alleine hätte es auch getan.
    *Landy Carl: Seltsam. O_o
    *Summer Rose: Nein, gefällt mir nicht. Was ist, wenn das Mädchen später einmal den Sommer überhaupt nicht mag?

    Schönes Wochenende und noch viel Spaß beim Kommentieren! :]

  5. Good evening, Ladies and Gentlemen! Here are my nominations:

    Benjamin Mark
    Sabella Elizabeth
    Alexander James
    Emma Elizabeth
    Isabella Catherine

    • Hartz IV in Australien??? Da hat wohl jemand vor lauter Schreck über die geballten Anglizismen den letzten Satz nicht mehr gelesen 😉

      Allerdings: Benjamin, Alexander, Leo, Matilda, Emma, Lydia, Sophie… das würde der Eine oder Andere doch sogar fast schon als “Friedrichismus” bezeichnen…

  6. Die sind in der Tat viel gewöhnlicher als viele deutsche “Babynamen der Woche”…

    Courtney Grace – Zwei nicht besonders tolle, aber auch nicht besonders schlimme Namen.

    Benjamin Mark – stino.

    Mikayla Jade – Mikayla ist mir kein Begriff, Jade mag ich sehr gern. Passen aber überhaupt nicht zusammen.

    Elijah Zachary – Elijah geht so, Zachary find ich fürchterlich

    Riley Arthur – Riley ist sehr schön, Arthur etwas altbacken, aber als Zweitname in Ordnung

    Isabella Valentina – kommt mit ziemlich spanisch vor^^

    Tamsyn Lishanne – beide grausam, passen aber zusammen.

    Samuel Jacob – Ich kenne einen Jakob Samuel^^ Mir wärs zu biblisch, aber wer’s mag…

    Olivia Therese – Ganz hübsch.

    Zach – stino.

    Joshua Matthew – Auch sehr biblisch. Einzeln ist Joshua ok, Matthew super, zusammen aber etwas übertrieben

    Ainsleigh Grace – Ainsleigh ist interessant; Was bedeutet der Name?

    Sabella Elizabeth – unglücklich kombiniert!

    Matilda Ann – seeehr schön ?

    Lydia-Sophie – passt nicht zusammen, weder der Herkunft noch der Bedeutung nach, und vom Klang her auch nicht.

    Alexander James – stino.

    Elijah – geht so, wie bereits erwähnt.

    Olivia Lucy Rachel – merkwürdige, aber vergebbare Namenskombination

    Leo James – Leo mag ich, James geht als Zweitname auch.

    Callista Jennifer – Callista? Ich finde, wenn man seine Tochter schon nach einer Nymphe aus der griechischen Mythologie benennt, dann bleibe man doch bitte auch bei der ursprünglichen bwz. latinisierten Schreibweise: Kallisto wäre viel schöner!

    Marlee Rose – Was zum Henker ist ein Marlee?

    Emma Elizabeth – Doppel E und ziemlich altbacken…

    Liam Harry Connor – da gefällt mir nur Connor.

    Hudson Ronald Robert – bäääh…

    Isabella Catherine – zwei zu lange Namen kombiniert, die einzeln ganz in Ordnung sind.

    Riley Allan Henry – ein bisschen zu viel des Guten, zwei davon hätten es auch getan… aber alle 3 sind schöne Namen.

    Suriya Sean – Woher kommt denn Suriya? Ich kenne nur Suri, und das ist ein Mädchenname.

    Emily – schlicht, sehr niedlich, gut vergebbar

    Gabriella – very Italian, aber hübsch

    Ezra Sol – What? Ezra mit z?

    Olivia Page – Page find ich doof, Paige ginge gerade noch so

    Landy Carl – Landy ist grausam, Carl als Zweitname (!) ganz nett

    Summer Rose – zu determinierend, wie Anna & Natalie bereits erwähnt haben: Vielleicht mag sie ja später den Winter viel lieber. Und Nelken. Oder so.

    Jacinda Edie – Jacinda gefällt mir gar nicht, Edie geht.

  7. Die Namen sind ja alle recht gut

    am besten gefallen mir:

    Emily
    Isabella Valentina
    Gabriella
    Isabella Catherine
    Marlee Rose
    Samuel Jacob
    und Alexander James

  8. Courtney Grace * Grace ist sehr schön 🙂
    Benjamin Mark * okay…für Australien
    Mikayla Jade * Jade ist sehr schön 🙂
    Elijah Zachary * naja…
    Riley Arthur * okay…
    Isabella Valentina * sehr lange Namen
    Tamsyn Lishanne * ohjeee…
    Samuel Jacob * okay
    Olivia Therese * Therese ist schön
    Zach * okay
    Joshua Matthew * okay
    Ainsleigh Grace * nochnie gehört
    Sabella Elizabeth * Stimmig 🙂
    Matilda Ann * ok
    Lydia-Sophie * schön
    Alexander James * okay
    Elijah * naja
    Olivia Lucy Rachel * drei Namen?!
    Leo James * Leo ist schön
    Callista Jennifer * naja
    Marlee Rose * Seeehr schön
    Emma Elizabeth * okay
    Liam Harry Connor * hört sich cool an
    Hudson Ronald Robert * okay
    Isabella Catherine * schön stimmig
    Riley Allan Henry * schön
    Suriya Sean * naja
    Emily * immer noch schön
    Gabriella * sehr italienisch
    Ezra Sol * okay
    Olivia Page * naja
    Landy Carl * wie Mandy,..
    Summer Rose * seeehr schön
    Jacinda Edie * naja

Schreibe einen Kommentar