Promibabys Rocco und Felix

Schauspielerin Christina Plate und TV-Moderator Oliver Geissen haben jetzt einen Sohn namens Rocco.

Die amerikanische Schauspielerin Gillian Anderson (bekannt als Dana Scully in der Fernsehserie Akte X) hat ihren Neugeborenen Felix genannt. Ihr erster Sohn heißt Oscar.

Es schien offensichtlich, wie sie auf die Namen ihrer Söhne gekommen ist: Schließlich heißen die Protagonisten des Theaterstück „Ein seltsames Paar“ (verfilmt mit Jack Lemmon und Walter Matthau in den Hauptrollen) Felix und Oscar. Gillian Anderson dementierte diese Spekulation aber. Sie kenne das Stück nicht einmal.

Absicht oder Zufall? Felix besteht aus den selben Buchstaben wie X-Files, dem Originaltitel ihrer Erfolgsserie.

2 Gedanken zu „Promibabys Rocco und Felix“

  1. Ja hallo,

    mein Sohn heißt auch Rocco und das schon ganze 5 Jahre lang, damals suchte ich mir den Namen aus einem Babynamensbuch heraus. Ich finde den Namen nach wie vor sehr schön , aber die Bedeutung die ich jetzt erst herausfand nicht ganz so prickelnd. Rocco kommt ja von Rochus und dies wiederrum hat die Bedeutung …“Kriegsgeschrei“ im warsten Sinne des Wortes. Der absolut richitge Name für mein Kind 😉

    Antworten
  2. „[…] Felix besteht aus den selben Buchstaben wie X-Files, dem Originaltitel ihrer Erfolgsserie.“ – gar nicht wahr, Felix enthält schließlich kein s. Ich glaube nicht, dass das Absicht war.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar