Promibaby Josephine Emilia

Die deutsche Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig, vor allem bekannt durch die Rolle der Ärztin Dr. Kathrin Globisch aus der ARD-Serie „In aller Freundschaft“, ist im Sommer 2008 Mutter geworden. Ihre Tochter heißt Josephine Emilia. Der Zeitschrift Super Illu erzählte sie, wie sie auf den Namen gekommen ist:

Für mein nächstes musikalisches Projekt, bei dem ich alte Tonfilmschlager, unter anderem aus dem »Blauen Engel«, interpretieren möchte, habe ich die Biografie von Marlene Dietrich wieder rausgekramt. Ursprünglich war Marlene einer meiner Namensfavoriten. Dann dachte ich aber, die Leute denken: „Erst singt sie Marlene-Lieder, schlüpft in Marlene-Kostüme und nun nennt sie auch noch ihr Baby so.“ Jedenfalls handelt das erste Kapitel der Biografie von Marlenes Mutter Josephine – und meine Wahl war getroffen. Und weil Emilia zusammen mit Josephine und Loewig so musikalisch klingt, hab ich mich dann dafür als Zweitnamen entschieden.

Schreibe einen Kommentar