Von 9. Februar 2013 8 Kommentare Weiterlesen →

Ylvi & Inga und die Vornamen von 37 weiteren Zwillingspaaren

Hier die Auswahl von Vornamen von Zwillingspaaren vom Januar 2013:

  • Amelie Sophie & Aaron Sebastian
  • Luca & Felix
  • Julian Matteo & Charlotte Henrika
  • Alissa & Jill
  • Mark & Lara
  • Merle & Evi
  • Lutz & Theo
  • Mia & Paul
  • Ladina & Elena
  • Era & Rita
  • Sophia & Emma
  • Celine & Cosima
  • Lea & Sarah
  • Samuel & Raphael
  • Vincent & Felix
  • Aarik & Aarian
  • Matilda Claire & Hannah Marie
  • Andrej & Filip
  • Carolin Enna & Justus Leo
  • Nick & Noah
  • Sara & Mustafa
  • Marie-Anastasia & Sophie Anastasia
  • Finn Maxim & Zoey Josephine
  • Michel & Timo
  • Valentina & Emily
  • Janina Isabelle & Sarah Milena
  • Evan & Noah
  • Mika & Hanna
  • Elisabeth & Eva
  • Ole & Luka
  • Alessio & Aaron
  • Joël & Marlène
  • Nevio Giuliano & Luca David
  • Jann & Lucas
  • Sharon Sylvia & Tyara Sophie
  • Mia & Julia
  • Ylvi & Inga
  • Linus & Laurin

Storch bringt Zwillinge © Pétrouche - Fotolia.com

8 Kommentare zu "Ylvi & Inga und die Vornamen von 37 weiteren Zwillingspaaren"

  1. ruffeltuffel sagt:

    Amelie Sophie & Aaron Sebastian- Finde ich sehr schön

    Luca & Felix- Ich persönlich finde Felix schöner, aber ist trotzdem ist das ganz okay, beide Namen sind meiner Erfahrung nach gleich häufig

    Julian Matteo & Charlotte Henrika-Solang Julian wirklich Julian und nicht Dschulian ausgesprochen wird, finde ich es ganz schön, obwohl ich Henrieke besser als Henrika finde, aber ich Kombination mit Charlotte finde ich Henrika schöner

    Alissa & Jill- ich mag beide Namen nicht und finde auch die Kombo nicht so schön

    Mark & Lara-Mir ist Mark im Gegensatz zu Lara zu selten und gehört eher zu einer anderen Generation…

    Merle & Evi- Merle mag ich, aber Evi? Mit Eva fände ich es noch ganz schön, aber Evi ist für mich nur eine Kurzform…

    Lutz & Theo- lieber Ludwig und Theodor

    Mia & Paul-zwei „moderne Klassiker“ die ich schön finde, aber inzwischen fast schon zu häufig

    Ladina & Elena-Ladina habe ich noch nie gehört und finde ich auch nicht schön, Elena mag ich auch nicht wirklich gerne

    Era & Rita-siehe Ladina und Elena

    Sophia & Emma-siehe Mia und Paul
    Celine & Cosima- fand ich erstmal nicht so schön, aber nach mehrmaligem Lesen ist das doch ganz okay…

    Lea & Sarah-zwei Namen, die ich ganz akzeptabel finde und die Kombo eigentlich auch

    Samuel & Raphael-sehr schön
    Vincent & Felix- Ich kenn Geschwister die so heißen. Ich mag es.

    Aarik & Aarian- Ich würde das Arik und Arian schreiben

    Matilda Claire & Hannah Marie-Matilda und Hannah schön, Claire würde ich durch Clara ersetzen

    Andrej & Filip- die Namen mag ich nicht, die Kombo geht

    Carolin Enna & Justus Leo- Carolin und Justus ok., die ZN mag ich nicht

    Nick & Noah- Schön

    Marie-Anastasia & Sophie Anastasia-einmal mit Bindestrich und einmal ohne? Zweimal den gleichen ZN? Fast gleichklingende EN? Neeeee…

    Finn Maxim & Zoey Josephine-Ich mag Finn und Josephine, den Rest nicht

    Michel & Timo-Michel schön, Timo zu häufig

    Valentina & Emily- Ich mag beide Namen, aber der Mix ist komisch…

    Elisabeth & Eva-arme Elisabeth… dreimal so viele Buchstaben wie ihre Schwester, sonst sind die Namen schön

    Ole & Luka- Mag ich

    Alessio & Aaron- Ich bin kein Fan von Alessio

    Joël & Marlène-Bei entsprechenden Hintergrund ok.

    Ylvi & Inga-Inga find ich persönlich zu alt, aber eigentlich ganz okay.

    Linus & Laurin-Mag ich auch

    Allen einen schönen Sonntag!!! 🙂

  2. Jantje sagt:

    Mir gefallen am besten:

    Raphael&Samuel
    Michel&Timo (wobei ich mich frage, ob die ihre Namen als erwachsene Männer auch noch schön finden)
    Vincent&Felix
    Elisabeth&Eva (ich finde die gleichen Anfangsbuchstaben nicht so gelungen, aber die Namen sind einfach sehr schön)

    Einzeln gefallen mir auch gut: Amelie, Charlotte Henrika, Merle (wenn ihre Schwester Eva geheißen hätte, hätte mir diese Kombination auch gut gefallen), Theo, Aarik, Noah, Mika, Ole, David, Inga und Linus

    Gar nicht mag ich Marie Anastasia & Sophie Anastasia (nicht, weil die Namen so hässlich sind, sondern weil die Idee dahinter so schräg ist) und Sharon Sylvia & Tyara Sophie

  3. Maya sagt:

    Ylvi finde ich suess, aber eher als Spitzname / Rufname fuer Ylva, wovon es sich ja scheinbar ableitet. Persoenlich wuerde ich den Namen Ilvi / Ilva aussprechen, aber scheinbar ist Ülva / Ülvi richtig, was ich dann schon viel weniger schoen finde.

    Marie-Anastasia & Sophie Anastasia? Ist das ein Tippfehler in der Anzeige oder so? Ansonsten muessen die Eltern den Namen Anastasia aber wirklich lieben …

  4. Kati sagt:

    Meine Favoriten sind:

    Vincent und Felix
    Samuel und Raphael
    Andrej und Filip
    Nevio Giuliano und Luca David -> ich bin ja eigentlich kein Fan von Luca, aber hier passt der Name.Und für Italiener finde ich den Namen auch in Ordnung.

    Celine und Cosima
    Sophia und Emma

    Amelie Sophie und Aaron Sebastian
    Julian Matteo und Charlotte Henrika

    Flops:

    Marie-Anastasia & Sophie Anastasia
    Aarik & Aarian -> zu ähnlich, mit einem A besser

    die andern passen teils nicht zueinander oder mind. einer der Namen gefällt mir nicht!

  5. Lene sagt:

    Amelie Sophie & Aaron Sebastian * da ist mir zu viel Verbundenheit. Amelie Sophie ist auch ein Modename, während AAron Sebastian eher traditionell ist. Kann man aber dennoch machen
    Luca & Felix * Ich mag Luca nicht. Felix gefällt mir
    Julian Matteo & Charlotte Henrika * Wenn der Matteo ein Matthias wäre, klänge es schöner. Der Mädchenname gefällt mir aber sehr gut
    Alissa & Jill * Ich mag Jill gerne, Alissa nicht so.
    Mark & Lara * Kann man machen, haut mich aber nicht vom Hocker
    Merle & Evi * Aus Evi wird Eva und dann ist es eine schöne Kombination
    Lutz & Theo * Lutz mag ich nicht. Bei Theo meine ich mich erinnern zu können, dass das so nur „Gott“ heißt. Sind beides für mich keine idealen Namen
    Mia & Paul * Sehr mit dem Trend gegangen. Kann man aber nichts falsch machen
    Ladina & Elena * Ladina würde ich vom Klang her eher orientalisch einordnen. Elena passt dann nicht dazu.
    Era & Rita * Mit Era kann ich nichts anfangen. Rita mag ich nicht.
    Sophia & Emma * Ähnlich wie Mia & Paul.
    Celine & Cosima * Passen für mich nicht zusammen und würde ich auch beide nicht vergeben
    Lea & Sarah * sehr biblisch. Mag ich beide aber nicht so gerne
    Samuel & Raphael * Raphael mag ich mit f lieber. Die Kombination ist schön
    Vincent & Felix * Mag ich sehr gerne!
    Aarik & Aarian * ZU viele As und zu ähnlich
    Matilda Claire & Hannah Marie * Klara Matilda hätte ich schöner gefunden, Hannah Marie mag ich nicht
    Andrej & Filip * Zwei kleine russische Jungs. Finde ich süß
    Carolin Enna & Justus Leo * Carolin und Justus mag ich. Enna und Leo weniger
    Nick & Noah * Nikolas fände ich klasse. Noah mag ich nicht.
    Sara & Mustafa * Kann man machen.
    Marie-Anastasia & Sophie Anastasia * Nein, danke! Die Gründe haben meine Vorschreiber schon erläutert
    Finn Maxim & Zoey Josephine * Ich mag aus den ganzen Namen nur Josefine. Finn ist ein „Sammelbegriff“ geworden und soweit ich weiß heißt Finni auf finnisch Pickel oder Akne. Das muss ich meinem Sohn nicht antun
    Michel & Timo * Hm irgendwie nicht meins
    Valentina & Emily * Valentina und Emilia wäre schöner gewesen
    Janina Isabelle & Sarah Milena * Ich mag wenn dann nur Isabel, aber so richtig gefällt mir keiner der Namen
    Evan & Noah * Noah mag ich wie bereits erwähnt nicht und bei Evan musste ich grade spontan an das Wasser Evian denken.
    Mika & Hanna * Das finde ich irgendwie süß
    Elisabeth & Eva * Elisa und Eva wäre schöner gewesen!
    Ole & Luka * Passen für mich vom Kulturkreis gar nicht zusammen. Ole finde ich für einen blonden Jungen schön
    Alessio & Aaron * Passen wie die vorherigen beiden nicht zusammen. Aaron finde ich aber schön
    Joël & Marlène * Wenn der Hintergrund passt, finde ich das echt schön
    Nevio Giuliano & Luca David * Wenn italienisch dann muss es auc Davide heißen, meiner Meinung nach
    Jann & Lucas * Jan mit einem n und dann passt die Kombination
    Sharon Sylvia & Tyara Sophie * Nee irgendwie gefällt mir auch da nichts bei
    Mia & Julia * Julia hatte ihre Hoch-Zeit vor ca 15 Jahren und Mia ist jetzt Trend. Gefällt mir beides nicht so gut
    Ylvi & Inga * Das finde ich irgendwie niedlich
    Linus & Laurin * Auch das gefällt mir!

    Insgesamt ein paar schöne Kombinationen dabei, aber auch einige, die mir gar nicht gefallen.

  6. frauke sagt:

    Amelie Sophie & Aaron Sebastian *
    Hätte nicht beiden Kindern die gleichen Initatlien gegeben. Ansonsten sind die Namen ok

    Luca & Felix *
    Luca ja , wenn auch oft, ok, Felix ist und bleibt Katzenfutter für mich, finde die Kombi jetzt nicht ganz rund

    Julian Matteo & Charlotte Henrika *
    Matteo passt nicht so ganz hier zu, ansonsten ok

    Alissa & Jill *
    Alissa ist nicht meins, Jill ok

    Mark & Lara *
    recht langweilige Kombi

    Merle & Evi *
    Merle ist auch ein Katzenname und statt Evi hätte Eva genommen.

    Lutz & Theo *
    sind beides nicht meine Namen

    Mia & Paul *
    ja kann man machen

    Ladina & Elena *
    Ladina sagt mir nix, ist aber nicht meins und Elena haut mich auch nicht um

    Era & Rita *
    Era sagt mir nic, Und Rita , sorry , dass arme Kind.

    Sophia & Emma *
    beides schöne Namen, mir wären sie aber definitiv zu oft

    Celine & Cosima *
    beides so lala, würde ich nicht vergeben

    Lea & Sarah *
    kann man mit leben , wäre aber nicht meine Wahl

    Samuel & Raphael *
    Oh sehr biblisch, nicht meins

    Vincent & Felix *
    Vincent ag ich, Felix hab ich ja oben schon was zu geschrieben, finde die beiden Namen passen nicht zusammen

    Aarik & Aarian *
    ist mir zu ähnlich

    Matilda Claire & Hannah Marie *
    finde Claire heir nicht passend, ansonsten ok

    Andrej & Filip *
    Andrej nicht meins und bei Filip stören mich die X- Schreibweisen

    Carolin Enna & Justus Leo *
    passen zusammen

    Nick & Noah *
    die Namen passen nicht zusammen, Nick , als Spitzname ok aber nicht als alleiniger Vorname, Noah der Jungensammelbergiff schlecht hin

    Sara & Mustafa *
    passen nicht zusammen

    Marie-Anastasia & Sophie Anastasia *
    entweder beide bekommen ein Bindestrich oder keiner , Anastasia scheint ja sehr beliebt zu sein bei den Eltern

    Finn Maxim & Zoey Josephine *
    wenn Maximilian statt Maxim

    Michel & Timo *
    Michel ist schrecklich, kein Erwachsener will Michel heissen, kenne welche und die sagen dann Michael auf die Frage wie sie heissen. Ansonstne ok

    Valentina & Emily *
    naja kann man machen

    Janina Isabelle & Sarah Milena *
    Janina ist mir zu 80er, Isabelle schön, Sarah ok, Milena nicht meins, weil ich Milena und Melina immer miteinander verwechsel

    Evan & Noah *
    nicht meins

    Mika & Hanna *
    ok

    Elisabeth & Eva *
    zwei Klassiker

    Ole & Luka *
    Ole ok, Luka mit „c“ find ich schöner

    Alessio & Aaron *
    Alessio nicht meins, Aaron ok

    Joël & Marlène *
    beide Namen nicht meins

    Nevio Giuliano & Luca David *
    nicht meins, apssen aber zusammen

    Jann & Lucas *
    Jann hätte ich ein „n“ geklaut, und Lucas mit „k“ geschrieben ,ansonsten ok

    Sharon Sylvia & Tyara Sophie *
    sorry schrecklich

    Mia & Julia *
    ja zwei schlichte Namen

    Ylvi & Inga *
    Ylvi ist nicht meins, Inga find ich klasse

    Linus & Laurin *
    Linus mag ich, Laurin so gar nicht

  7. Sydney sagt:

    Ich finde auch nett (kenne ich): William&Lauren, Isabella&Joanne und die einzigen deutschen, ich kenne sind mein Grossvater und sein Zwilling bruder: Karl und Hans 🙂

  8. Patricia sagt:

    Amelie Sophie & Aaron Sebastian: find ich alles schön

    Luca & Felix: gefällt mir auch

    Julian Matteo & Charlotte Henrika: Julian und Charlotte mag ich Matteo und Henrika eher nicht so

    Alissa & Jill: nicht so mein Fall

    Mark & Lara: schön

    Merle & Evi: Merle find ich ganz gut, mit Evi kann ich nichts anfangen

    Lutz & Theo: Lutz klingt meiner Meinung nach zu alt, Theo ist eher ein Spitzname, Theodor mag ich lieber

    Mia & Paul: ganz nett

    Ladina & Elena: Elena mag ich, Ladina nicht so

    Era & Rita: beides nicht so meins

    Sophia & Emma: auch okay

    Celine & Cosima: Celine ist schön, Cosima find ich nicht so toll

    Lea & Sarah: das würde ich einheitlicher machen, nicht einer mit und der andere ohne h (Leah&Sarah oder Lea&Sara)

    Samuel & Raphael: zweimal el ist mir zu viel

    Vincent & Felix: Felix mag ich lieber als Vincent

    Aarik & Aarian: nicht mein Geschmack

    Matilda Claire & Hannah Marie: Hannah Marie ist schön, Matilda und Claire naja

    Carolin Enna & Justus Leo: Enna find ich komisch

    Nick & Noah: Nick ist für mich kein ganzer Name aber ansonsten sehr schön

    Marie-Anastasia & Sophie Anastasia: der Name Anastasia gefällt mir nicht und entweder beide mit oder beide ohne Bindestrich

    Finn Maxim & Zoey Josephine: mir gefällt Zoe/Zoé/Zoë besser

    Michel & Timo: in Ordnung

    Valentina & Emily: mir etwas zu ungleich

    Janina Isabelle & Sarah Milena: schön

    Evan & Noah: nicht ganz mein Geschmack aber okay

    Mika & Hanna: gut

    Elisabeth & Eva: nicht ganz mein Geschmack

    Ole & Luka: passt

    Alessio & Aaron: okay

    Joël & Marlène: mir etwas zu akzentreich

    Nevio Giuliano & Luca David: italienische Namen mag ich nicht so

    Jann & Lucas: Jann lieber mit einem n

    Sharon Sylvia & Tyara Sophie: die Namen sind mir zu exotisch

    Mia & Julia: schön

    Ylvi & Inga: Ylvi find ich süß, Inga garnicht

    Linus & Laurin: naja

Kommentieren