Babynamen der Woche 31/2009

Nika Sölve * Florentine * Ben Finlay * Jayden Mats * John * Peeke * Lelyan Abou * Lilly-Talea * Cora * Liv Svea * Malina Eva * Ville * Justus Franz * Lars * Nike * Ayleen Dinore * Jonte Philipp * Julyen Enrique * Dorian * Jon Frieder * Emanuel Heiko * Inga Lucia * Lilly Emmely * Antonia Friedrike Hilde * Tjelle-Emil * Quinn-Marik * Summer Noemi * Mona * Levi * Marit Helene * Maximilian Wambia * Lucy-Mae Tuuli * Jost Hinrich * Amadeus * Lucia Ernestine * Thies Norwin * Sanna Marie * Thure Oke Magnus * Matthias Theodor Eike * Mette-Alexandrine * Lene Maly * Smilla Marion

Und sie haben alle eines gemeinsam.

Autor:

20 Kommentare zu "Babynamen der Woche 31/2009"

  1. michelle sagt:

    die namen diese woche gefallen mir. 🙂 vielleicht habe ich irgendwo nördliche vorfahren, dass namen wie jon frieder un thies norwin mir so schön klingen! 😀 bei den mädchennamen hätte es schönere namen geben können, aber ich finde mette (ohne -alexandrine) und lene beide toll, obwohl die auf englisch schwierig sind. svea finde ich auch schön und ist auch anderswo noch aussprechbar. weniger toll finde ich talea, ayleen (= auf englisch eileen?), summer, nike (wegen der marke), jayden, amadeus, abou und wambia (da muss es aber einen grund dafür geben).

    mögliche gemeinsamkeiten:

    😀 es gibt keinen namen aus den top-10… ok top 9… von 2008 😉
    (lilly auf platz 12 & ben auf platz 14… naja, maximilian auf platz 10…)

    die namen sind im algemeinen recht nördlich (friesisch?) angehaucht
    (und ausser ben, john, justus, lilly, summer nicht besonders amerikanisch! 😀 )

    aber die schönste gemeinsamkeit: es sind alle buchstaben von a bis z vorhanden!! 😀 😉

    es gibt aber sicher noch eine (gemeinte) gemeinsamkeit — bin gespannt zu lesen, was das ist!

  2. michelle sagt:

    hahaha! vielleicht sind die namen diese woche gar nicht aus deutschland?
    (vielleicht mal aus schweden oder so??? 😀 )

  3. Kathi sagt:

    Auf die Gemeinsamkeit bin ich jetzt aber auch gespannt!
    Das L-Rätsel von letzter Woche war viiieeel zu einfach und diesmal ist es zu schwierig. Handelt’s sich denn um irgendwas, das man bei genauerer Betrachtung tatsächlich herausbekommen könnte, oder ist die Gemeinsamkeit hier nicht sichtbar?

    Ich fänd’s nett, wenn all diese Babys denselben Nachnamen hätten: Jayden Mats Meyer, Summer Noemi Meyer, Amadeus Meyer usw… 😉

    Davon mal abgesehen, gefallen mir die Namen diese Woche auch recht gut. Ist ja viel nordisches dabei. Gibt’s Infos über Abou und Wambia? Klingt für mich beides nach afrikanischen Wurzeln.

    Schönes Wochenende,
    Kathi

  4. Sabina sagt:

    Nika Sölve: Nika find ich schoen, Soelve ist grausam
    Florentine: geht so
    Ben Finlay: recht schoene Kombi
    Jayden Mats: gefaellt mir nicht
    John: auch nicht
    Peeke: das hoert sich furchtbar an, Junge oder Maedchen?
    Lelyan Abou: diese Kombi mag ich auch nicht, Lelyan gefaellt mir nicht und Abou erinnert mich in der Aussprache an „abu“ von „abuela“ (spanisch: Oma)
    Lilly-Talea: Lilly ist schoen, Talea nicht
    Cora: mag ich sehr, aber noch schoener mit „K“
    Liv Svea: nein
    Malina Eva: hat was
    Ville: OMG, das geht gar nicht
    Justus Franz: zu altmodisch
    Lars: … der kleine Eisbaer 🙂
    Nike: nein
    Ayleen Dinore: grausam
    Jonte Philipp: auch grausam
    Julyen Enrique: nochmal grausam
    Dorian: geht gar nicht
    Jon Frieder: nein, nein, nein
    Emanuel Heiko: Emanuel ist ganz schoen, aber Heiko ist ja wirklich ganz ganz schrecklich
    Inga Lucia: niedlich
    Lilly Emmely: ich mag die Schreibweise von „Emmely“ nicht
    Antonia Friedrike Hilde: Antonia mag ich, alles andere koennte weg
    Tjelle-Emil: NEIN
    Quinn-Marik: NEIN
    Summer Noemi: gefaellt mir sehr
    Mona: geht so
    Levi: ist schoen
    Marit Helene: gefaellt mir nicht
    Maximilian Wambia: Wambia? scheusslich
    Lucy-Mae Tuuli: Lucy ist huebsch, ebenso ist Mae, aber Tuuli hab ich noch nie gehoert und gefaellt mir auch nicht
    Jost Hinrich: wie schrecklich
    Amadeus: noch schrecklicher
    Lucia Ernestine: Lucia ist schoen, Ernestine haette man sich auch sparen koennen
    Thies Norwin: NEIN
    Sanna Marie: gibt Schlimmeres
    Thure Oke Magnus: grausam
    Matthias Theodor Eike: auch grausam
    Mette-Alexandrine: NEIN
    Lene Maly: geht
    Smilla Marion: Smilla ist niedlich

    Leider wieder viele Namen dabei, die mir ueberhaupt nicht gefallen! Aus dieser Liste waeren meine Favoriten: Ben Finlay, Inga Lucia, Summer Noemi, Mona und Smilla Marion.

  5. Laura-Ronja sagt:

    Ich gebe euch einen Tipp: Eine Jungenkombi gibt einen entscheidenen Hinweis.

    Schönes Wochenende euch und viel Spaß beim rätseln.

  6. michelle sagt:

    …ist ja schwer! 😀

    haben die alle irgendwie was mit musik zu tun??
    ich habe nicht alle nachgeschaut, aber…

    nika
    (jim) florentine

    justus franz
    frieder

    amadeus

    😉

  7. Tütensuppe sagt:

    Also sehr schön finde ich bei dieser Auswahl:
    Peeke (auch wenn ich keine Ahnung habe, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, aber es klingt schön, falls ich es richtig ausspreche)
    Cora (keine Doppelname, klassisch, wohl klingend…)
    Nike (als Fan griechischer Mythologie finde ich den auch sehr schön, sofern man ihn nicht englisch ausspricht)
    Inga Lucia (zwar ein Doppelname, aber beide einzeln schon schön, auch im Doppelpack klingt’s gut)
    Levi (gefällt mir…)
    Amadeus (hat was)

    Absolut furchtbar sind meiner Meinung nach
    Jon Frieder (wer weiß, welche Rolle das Shampoo in seinem Leben spielt…)
    Lucy-Mae Tuuli (ich finde, dass Lucy ein absolut toller Name ist, aber was soll dieser blöde Anhang?!?)
    Julyen Enrique (bäh)
    Summer Noemi (bäähh, klingt nach Marzahn-Hellersdorf)
    Lilly Emmely (es gibt 1. zu viele Lillys & 2. ist die Variante des Zweitnames absolut furchtbar)
    Liv Svea (was ist das denn??)
    Jayden Mats (diesen Erstnamen hat der ansonsten von mir sehr gut gefundene Mats definitiv nicht verdient, furchtbar)

    Beim kleinen Justus Franz finde ich den Franz hinten dran blöd, aber Justus ist eigentlich auch sehr schön.

  8. Kathi sagt:

    Der Tipp war gut: beim Eingeben der Jungenkombis in Wikipedia hab ich zwei brauchbare Hinweise bekommen, von denen ich einen aufgrund mangelnder political correctness gleich wieder fallen lassen konnte.

    Kurz und gut: Justus Frantz war Gründer des Schleswig-Holsteiner Musikfestivals, d.h. all diese Kinder werden wohl kleine Nordlichter sein. Merkt man den Namen ja auch an…

    Schönen Sonntag,
    Kathi

  9. Jan-Mathis-Petzekat-Ernst zu Sparlich-Taas-Kullerhausen sagt:

    Den blödsinnig abstrusen Doppelnamen zu urteilen würde ich sagen, es handelt sich bei dieser Auswahl um Promikinder der Klasse „Wir sind reich, gebt uns komplizierte Doppelnamen!“

  10. Kati sagt:

    Nika Sölve : naja, find ich nicht so schön
    Florentine : ist ganz okay, wenn man ihn französisch ausspricht hat er sogar etwas
    Ben Finlay : naja…für einene britisches Fussballerkind ganz okay…
    Jayden Mats : FURCHTBAR
    John : mag ich, aber bitte nicht mit deutschem Nachnamen
    Peeke : nein, danke
    Lelyan Abou : einfach nur schlimm
    Lilly-Talea : geht so
    Cora : [Kommentar wurde vom Administrator zensiert wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten.]

    Liv Svea : klasse Norwegen-Kombi, mein Favorit
    Malina Eva : auch gut
    Ville : für nen Finnen okay, aber so richtig mag ich b´den Namen nicht
    Justus Franz : der soll doch wohl nicht Dirigent werden , oder?
    Lars : sehr gut!
    Nike : auch sehr gut!
    Ayleen Dinore: beide Namen nicht schön
    Jonte Philipp: Jonte mag ich nicht
    Julyen Enrique : ganz schlimm
    Dorian : Grey *gg* – den Namen mochte ich schon, als ich Oscar Wilde gelesen habe
    Jon Frieder : nein, danke
    Emanuel Heiko : furchtbar
    Inga Lucia : passt nicht wirklich zusammen
    Lilly Emmely : zusammen scheusslich, Lilly allein ganz okay und Emmely in dieser Schreibform ist affig!
    Antonia Friedrike Hilde: ohne Hilde ganz schön
    Tjelle-Emil : nein, danke
    Quinn-Marik : geht so
    Summer Noemi: furchtbar
    Mona : naja…
    Levi : irgendwie niedlich
    Marit Helene : schön
    Maximilian Wambia : ohne Wambia ganz okay
    Lucy-Mae Tuuli : schlimm
    Jost Hinrich : Jost ist so ein altnorddeutscher Name…gibts kaum noch, ist gar nicht mal so übel
    Amadeus : allein nicht mein Fall, so als Zweitname geht er
    Lucia Ernestine : ungewöhnlich, selten, gut!
    Thies Norwin : auch gut
    Sanna Marie : gut
    Thure Oke Magnus : bisschen viel auf einmal..Oke mag ich nicht, Thure Magnus würde viel besser klingen!
    Matthias Theodor Eike : Matthais reicht und ist schön, den Rest bitte entsorgen *g*
    Mette-Alexandrine : ungewöhnluche Kombi, aber gut
    Lene Maly: ganz okay
    Smilla Marion: geht gar nicht

    da sind aber sehr viele Skandinavisch angehauchte Name dabei gewesen…Meine Favoriten diese Woche:
    Liv Svea, Nike MArit Helene und Mette-Alexandrine bei den Mädchen und Levi und Lars bei den Jungen

  11. Marina sagt:

    Nika Sölve – interessant,selten,aber nicht mein Geschmack
    Florentine – okay,aber auch nicht mein Geschmack
    Ben Finlay – Ben nett,Finlay okay
    Jayden Mats – Jayden bedeutet dankbar,Mats ist grausam
    John – hoffentlich nicht Meyer mit Nachnamen…
    Peeke – wo kommt das her? Find ich grausam.
    Lelyan Abou – Was?
    Lilly-Talea – Richtig süß !!!
    Cora – gefällt mir nicht…
    Liv Svea – Liv Svea scheint eine beliebte Kombi zu sein…
    Malina Eva – Eva ist grausam, Malina ist süß
    Ville – Finnisch,als Einzelname schlimm
    Justus Franz – das ist doch wohl ´ne Strafe !!!
    Lars – schön
    Nike – die Siegesgöttin: schön !!!
    Ayleen Dinore – Dinore??? Kombi gefällt mir nicht.
    Jonte Philipp – interessant
    Julyen Enrique – gemeint ist ja wohl Julien…
    Dorian – nein,nicht wirklich schön
    Jon Frieder – grausam !!!
    Emanuel Heiko – auch grausam !!!
    Inga Lucia – ganz okay,vor allem selten…
    Lilly Emmely – total süß !!!
    Antonia Friedrike Hilde – nein,zu lang,zu grausam
    Tjelle-Emil – nein,einfach nur grausam
    Quinn-Marik – komische Kombi…
    Summer Noemi – TOLL !!!
    Mona – schön
    Levi – bedeutet …verbunden mit…! TOLL !!!
    Marit Helene – geht gerade noch…
    Maximilian Wambia – Wambia???
    Lucy-Mae Tuuli – Tuuli???
    Jost Hinrich – bitte nicht!!!
    Amadeus – schon jetzt so hohe Ansprüche,und dann nicht mal ein Zweitname,armes Kind!!!
    Lucia Ernestine – klingt gut!!!
    Thies Norwin – Norwin ist wohl im kommen,Thies könnte dagegen gehen…
    Sanna Marie – nie gehört aber gut
    Thure Oke Magnus – das ist wahrscheinlich ein Sohn von Skandinavien-Fans…
    Matthias Theodor Eike – kunterbunt gemischt…Bibel…nordisch…
    Mette-Alexandrine – erinnert an Königshäuser,aber Alexandrine hat was
    Lene Maly – hat was
    Smilla Marion – Marion hätte man weglassen können,Smilla ist süß

  12. juleke sagt:

    Ich bleib den Schulnoten 😀

    1:
    Florentine, Antonia Friedrike Hilde und Marit Helene

    2:
    Ben Finlay, Liv Svea, Tjelle-Emil, Matthias und Theodor Eike

    3:
    Lilly-Talea, Malina Eva, Justus Franz, Lars, Nike und Mette-Alexandrine

    4:
    Jayden Mats,Cora, Jonte Philipp, Inga Lucia, Lilly Emmely, Mona, Levi, Jost Hinrich, Lucia Ernestine, Thies Norwin, Sanna Marie, Lene Maly und Smilla Marion

    5:
    Nika Sölve, John, Ville, Julyen Enrique, Dorian, Jon Frieder und Amadeus

    6:
    Peeke, Lelyan Abou, Ayleen Dinore, Emanuel Heiko, Quinn-Marik, Summer Noemi, Maximilian Wambia, Lucy-Mae Tuuli und Thure Oke Magnus

  13. Mia sagt:

    Nika Sölve: Nika find ich toll. Sölve nicht so.
    Florentine: naja
    Ben Finlay: Ben ist ok. Finlay in deutschland nicht!
    Jayden Mats: für jayden gilt das gleiche wie für finlay. mats ist niedlich, wenn mit a und nicht mit ä ausgesprochen.
    John: hm
    Peeke: anders, aber ok.
    Lelyan Abou: wenn der name aufgrund der abstammung so ist, ist er schön. für das kind von Birgit und Jochen Müller alledings nicht.
    Lilly-Talea: eigentlich ganz hübsch, nur bitte ohne bindestrich
    Cora: ok
    Liv Svea: auch ok
    Malina Eva: ganz hübsch. auch die zusammenstellung gefällt.
    Ville: den kann doch niemand in deutschland richtig aussprechen, wobei es eigentlich ein sehr hübscher name ist.
    Justus Franz: ok
    Lars: ok
    Nike: auch ganz nett
    Ayleen Dinore: nicht gut. keiner der namen.
    Jonte Philipp: nee, auch nicht.
    Julyen Enrique: schrecklich!
    Dorian: ganz nett.
    Jon Frieder: wenn jon deutsch ausgesprochen wird, toll!
    Emanuel Heiko: unhübsch.
    Inga Lucia: toll.
    Lilly Emmely: die schreibweise von emmely find ich grauenhaft. ansonsten eine hübsche zusammenstellung.
    Antonia Friedrike Hilde: schön, wenn auch ein bisschen zu viel. aber gute einzelnamen
    Tjelle-Emil: emil ist schön, tjelle nicht. und der bindestrich macht’s einfach nur übel.
    Quinn-Marik: ach mensch.. das arme kind.
    Summer Noemi: hollywoodschauspielertochter. glückwunsch.
    Mona: geht so.
    Levi: nett
    Marit Helene: schön
    Maximilian Wambia: maximilian = gut.
    Lucy-Mae Tuuli: lucy-mae ist zum augenrollen. tuuli ist finnisch und passt überhaupt nicht dazu. und da gilt das gleiche ausspracheproblem in deutschland wie bei den meisten ausländischen namen.
    Jost Hinrich: jost gefällt mir.
    Amadeus: hm
    Lucia Ernestine: gefällt nicht wirklich.
    Thies Norwin: auch nicht.
    Sanna Marie: sanna ist ganz süss. marie als zweitname ein bisschen ausgelutscht, aber die kombi ist dennoch sehr wohlklingend.
    Thure Oke Magnus: norweger? hoffentlich doch.
    Matthias Theodor Eike: find ich ok.
    Mette-Alexandrine: mit bindestrich. 16 buchstaben!! viel spass..
    Lene Maly: lene ist gut. maly kenn ich nicht.
    Smilla Marion: passt nicht zusammen. marion ist irgendwie zu sehr späte 70er/frühe 80er. der geht noch nicht wieder find ich.

  14. vorname sagt:

    Thure erinnert an Hure, eher unglücklich würde ich sagen.

    • Michael Schunck sagt:

      Hallo Leute,

      nun muß ich doch als Thure Oke Magnus Papa auch mal einen Kommentar zu seinem Namen abgeben. Ich finde den Namen natürlich toll. Er paßt gut zu dem seines älteren Bruders, der Bjarne Ole Rasmus heißt.
      Und ja, wir sind Skandinavien begeistert.
      Außerdem scheint der Name nicht so geläufig, wie Leon, Fin, Jannis usw.. Da heißt nachher ja fast jeder Zweite so. Etwas Ausgefalleneres war uns da lieber.
      Thure ist im übrigen nicht grausam sondern leitet sich von Thor, dem Donnergott der skandinavischen Edda ab; nur mal so am Rande.
      Daher paßt er doch auch gut zu Bjarne, was Bär bedeutet.

      So, dann sucht selbst mal schön nach besseren Namen oder, falls ihr keinen Mut beweist, nehmt halt einen bewährten Finlay, Janne oder Lukas.

      Gruß
      Michael

  15. bigmama und 4 sagt:

    Doppelnamen !!!!!! Ich “ HASSE “ Doppelnamen. Irgenwie keimt in mir der Verdacht, das jeder der sich solche Doppelnamen ausdenkt,auf nem Trip ist. Je schräger, je schöner?? Was will man sich mit solchem Namensalat beweisen?? Mal darüber nachgedacht das dieser Doppelnamenwahn nur eine Modemacke ist?? Ähnlich wie dieses Ar…geweih, jeder wollte es. Jetzt hat es fast jeder…. und nu…., versucht jede dieser “ Ar….geweih “ – Träger sein Übel aus der Vergangenheit los zu werden. Blöd nur,dieser Doppelnamensalat bleib dem Kind ein “ GANZES “ Leben lang angelastet. Mit Intellegnez hat es jedenfalls nicht sehr viel zu zun.

    • michelle sagt:

      da hast du mich verloren… meinst du namen mit bindestrich? naja, die finde ich auch etwas zu lang… aber neu sind die keinesfalls, besonders bei männernamen, wo hans-ulrich und noch vieles schon lange zu finden sind. und wenn du zweitnamen meinst, da finde ich es eigentlich schade, wenn nur einen einzelnen vornamen gegeben wird. ist doch schön, einen zweitnamen zu haben. in den usa ist es sogar fast pflicht! 😀 und wird man wissenschaftler, braucht’s doch oft mehr als einen vornamen, um die autoren zu erkennen (unterscheiden) — so kommen wir wieder zum punkt intelligenz. 😉

  16. Moni sagt:

    Dann wollen wir mal:
    Nika Sölve – nordisch by nature? Ich tippe mal auf ein Mädchen… Sölve gefällt mir gar nicht.
    Florentine – muß zum Nachnamen passen, nicht so mein Fall
    Ben Finlay – gefällt mir mit ‚ey‘ besser
    Jayden Mats – neee, das paßt einfach nicht zusammen!
    John – von mir aus
    Peeke – Nein! Erinnert an „peekig“ (umgangsspr. für „schmierig, ungepflegt“)
    Lelyan Abou – Junge? Mädchen? Der Name fließt nicht
    Lilly-Talea – sehr hübsch!
    Cora – auch hübsch!
    Liv Svea – beides schöne Namen, aber brauchen längere Partner für die Kombination
    Malina Eva – geht so
    Ville – braucht einen passenden Nachnamen
    Justus Franz – Soll wohl mal Musiker werden, hm?
    Lars – ist halt Lars. Nichts Besonderes, aber stört auch nicht.
    Nike – Junge? Mädchen? Darf der/die auch Adidas-Schuhe tragen?
    Ayleen Dinore – och nee!
    Jonte Philipp – Noch ein Nordlicht? Passenden Nachnamen bitte!
    Julyen Enrique – Häh? Soll das womöglich „Julian“ heißen? Die Eltern sollten bestraft werden!
    Dorian – klingt englisch ausgesprochen besser als deutsch
    Jon Frieder – Muß das sein?
    Emanuel Heiko – Finde ich beide gut, hätte aber die Reihenfolge vertauscht.
    Inga Lucia – Wirkt komisch, die Namen passen nicht zueinander.
    Lilly Emmely – Wird ewig buchstabieren müssen. Warum nicht Emily?
    Antonia Friedrike Hilde – Ein bißchen altbacken. Und Hilde ist furchtbar!
    Tjelle-Emil – Argh! Nein.
    Quinn-Marik – Warum?!
    Summer Noemi – Nicht schlecht, aber bitte mit passendem Nachnamen
    Mona – Kann ich als Monika natürlich nur gutheißen. 🙂
    Levi – nicht mein Fall
    Marit Helene – auch nicht
    Maximilian Wambia – AUA! Da hätte es doch sicher schönere deutsch-afrikanische Kombinationen gegeben…
    Lucy-Mae Tuuli – Lucy-Mae ist hübsch, Tuuli paßt nicht dazu.
    Jost Hinrich – im Norden okay
    Amadeus – Lieber als Zweitnamen, falls es mit der Komponistenkarriere doch nicht klappt.
    Lucia Ernestine – Ernestine??! Nein, danke!
    Thies Norwin – im Norden okay
    Sanna Marie – Ich vermisse ein ‚Su‘ am Anfang. Sanna klingt so nach Koseform.
    Thure Oke Magnus – im Norden okay
    Matthias Theodor Eike – ohne Theodor bitte
    Mette-Alexandrine – Warum nicht nur Alexandra? Klingt umständlich, und dann auch noch der Bindestrich!
    Lene Maly – Lene hört sich nach Abkürzung an, Maly gefällt mir gar nicht.
    Smilla Marion – Mit Gespür für Schnee… Schöner Name, leider durch den Roman vorbelastet. Aber wenigstens nichts, weswegen man von den Klassenkameraden gehänselt wird.

  17. Jenny sagt:

    Nika Sölve: Nika find ich schön, Sölve nicht.
    Florentine: find ich grausam.
    Ben Finlay: Ben find ich schrecklich, Finlay find ich super.
    Jayden Mats: furchtbar.
    John: sehr schön.
    Peeke: na ja.
    Lelyan Abou: nicht schön.
    Lilly-Talea: geht so.
    Cora: nicht schön.
    Liv Svea: grausam.
    Malina Eva: Malina ist schön, Eva nicht.
    Ville: na ja.
    Justus Franz: schrecklich.
    Lars: sehr schön.
    Nike: super.
    Ayleen Dinore: grausam.
    Jonte Philipp: furchtbar.
    Julyen Enrique: schrecklich.
    Dorian: nicht schön.
    Jon Frieder: furchtbar.
    Emanuel Heiko: nicht schön.
    Inga Lucia: schlimm.
    Lilly Emmely: sehr schön.
    Antonia Friedrike Hilde: Antonia ist sehr schön, die anderen nicht.
    Tjelle-Emil: schrecklich.
    Quinn-Marik: furchtbar.
    Summer Noemi: Summer ist super, Noemi nicht.
    Mona: grausam.
    Levi: schrecklich.
    Marit Helene: furchtbar.
    Maximilian Wambia: Maximilian ist sehr schön, Wambia nicht.
    Lucy-Mae Tuuli: sehr schön.
    Jost Hinrich: schrecklich.
    Amadeus: na ja.
    Lucia Ernestine: grausam.
    Thies Norwin: nicht schön.
    Sanna Marie: sehr schön.
    Thure Oke Magnus: furchtbar.
    Matthias Theodor Eike: schrecklich.
    Mette-Alexandrine: nicht schön.
    Lene Maly: geht so.
    Smilla Marion: na ja.

    Meine Favoriten sind:
    Mädchen: Nike, Lilly Emmely, Lucy-Mae Tuuli & Sanna Marie
    Jungen: John & Lars

Kommentieren