Seltene Vornamen endlich mal neu

So sah der allererste Seitentitel von beliebte-Vornamen.de aus:

Damals (2003) gab es hier aber noch nicht so viel zu lesen; zunächst nichts weiter als die Hitlisten der Vornamen seit 1890 und die Tipps zur Namensfindung. Dann aber  kamen die zahlreichen Anfragen, ob ich nicht auch mal seltene Vornamen veröffentlichen könne. Dabei hatte ich die Website doch extra “beliebte Vornamen” genannt! Ich habe mich aber schnell überzeugen lassen und Listen mit seltenen Vornamen zusammengestellt.

Neulich fragte eine Leserin, ob ich diese Listen nicht mal aktualisieren könne. Auf die Idee bin ich seltsamerweise nie gekommen. Jetzt gibt es aber nach Jahren endlich mal neue seltene Namen: Jungen / Mädchen.

Ich habe dabei Namen ausgesucht, die in den letzten Jahren nur ab und zu vergeben worden sind. Wohlgemerkt sind es keine exotischen, einmaligen Vornamen, sondern gebräuchliche Namen, die sich nicht in den (deutschen) Hitlisten wiederfinden.

2 Gedanken zu “Seltene Vornamen endlich mal neu

Schreibe einen Kommentar