Mehrlinge am Montag

Alena + Alen
Amelie Lucie + Matilda Julia
Amelie + Lisa
Amelie + Dominik
Felix + Lukas
Felix + Fabian
Felix + Maximilian
Emma + Ole
Emma + Greta
Clara + Celina
Clara Christine + Leo Robert
Melody Levi + Elif Leonie
Oliver Leo + Vanessa Leonie
Ben + Leonie
Lena + Leonie
Anton Felix + Fritz Paul
Anton Ole + Cleo Luisa
Anton Elias + Hannah Carlotta
Noah + Hannah
Sebastian + Hanna
Katja + Emilia
Stella + Samantha
Gabriel + Rafael
Angelina + Adriana
Maria Sophie + Benedikt Alexander
Juli Katharina + Mina Elisabeth
Ilias + Nisrine
Alessandro + Raffaele
Ben + Emil
Marko + Simon
Lilly + Fynn
Valentin Lennart + Vincent Julius
Melek + Meryem
Ace + Ian
Finn + Malte
Helin + Havin
Leon + Marie
Jonas + Finn
Alexander + Vanessa
Julian + Sebastian
Julia + Anna
Honaz + Miraz
Muammer + Mikail
Coco + Kasimir
Safa + Marwa
Hamza + Maria
Isabell + Lucas
Maja + Finja
Dzenan + Alina
Anton Felix + Fritz Paul
Anton Ole + Cleo Luisa
Gabriel + Oliver
Alexandra + Maria
Marit Ella + Erik Peter
Lea + Peer
Sam + Lynn
Ella Emmy + Pepe Christian
Hilda + Greta
Sara + Sophies
Arthur + Lisbeth
Ella Stine + Bruno
Hennie Margarete + Charlotte Luise
Marie + Nick
Mika + Marie
Dwain Enrico + Sharon Enrico
Sarah Elisabeth + Maria Magdalena
Merle + Thore
Elia + Noah
Antonia + Ben
Lennard + Loris
Linus + Lilli
Faye + Fionn
Annika + Jan
Lilly + Lea
Paul Lennox + Greta Charlotte
Finn Lucas und Alessia Celina
Elanur + Edanur
Richard + Arthur
Aurelia Martha + Maresa Anna
Jakob + Noah
Tom + Nele
Enes + Ares
Noah + Liam
Kiran + Keano
Max + Nikita
Patrick + Nicolas
Luka Lazar + Mia Milica
Tim + Mirja
David + Helena
Romy Magdalena + Moritz Valentin
Laia Adriana + Keanu Fernando
Annika + Mareike
Louisa + Finja
Maximilian + Justin
Noemi + Jamal
Stella Marie + Carolin
Florian + Moritz
Emily + Sebastian
Lian Elias + Finn Leon
Anne + Louis
Tyler + Max
Marie + Jana
Karl + Paula
Emilio + Guiliano
Jonas + Vanessa
Christian + Juliane
Thomas + Livia
Luisa + Lea
Bernadett + Sina Maria
Raphael + Florentina
Tobias Karl + Isabelle Anna
Pia + Lilly
Jule + Sophie
Anna + Niklas
Magnus + Valentin
Laura + Fabian
Janne + Linda
Dominik + Adrian
Aimee + Hannes
Jonas + Milena
Julian + Emilia
Emily + Michelle
Johanna + Sophia
Elvira + Alberina
Mariella Roswitha + Mercedes Monika


Paul Alexander + Mathilda Lina + Marie Friederike

Shania + Laila + Cheyenne

13 Gedanken zu „Mehrlinge am Montag“

  1. nette Kombis (nicht alle Namen mein Geschmack, aber passend zueinander):

    Felix + Lukas
    Emma + Ole
    Emma + Greta
    Anton Elias + Hannah Carlotta
    Noah + Hannah
    Maria Sophie + Benedikt Alexander
    Juli Katharina + Mina Elisabeth
    Ben + Emil
    Valentin Lennart + Vincent Julius (TOP!)
    Leon + Marie
    Julian + Sebastian
    Julia + Anna
    Isabell + Lucas
    Sara + Sophie
    Marie + Nick
    Sarah Elisabeth + Maria Magdalena
    Elia + Noah
    Annika + Jan
    Jakob + Noah
    Tom + Nele
    David + Helena
    Emilio + Guiliano
    Pia + Lilly
    Jule + Sophie
    Anna + Niklas

    Paul Alexander + Mathilda Lina + Marie Friederike Lina Mathilda würde besser in die Geschwisterreihe passen)

    Antworten
  2. Bei den meisten der heutigen Beispiele vermisse ich irgendwie die Ähnlichkeit zwischen den Geschwistern. Und zwar meine ich damit nicht Beispiele wie Alena + Alen * Lena + Leonie * Helin + Havin * Elanur + Edanur, sondern so m.E. gelungene Kombinationen wie meine heutigen Tops:

    Julian + Sebastian * Julian + Emilia * Gabriel + Rafael * Maja + Finja – es gefällt mir immer wieder, wenn Geschwisternamen über die Endung verbunden sind

    Valentin Lennart + Vincent Julius – ich finde es prinzipiell auch sehr schön, wenn Geschwister denselben Anfangsbuchstaben haben, aber gerade bei Zwillingen sollte m.E. ein Zweitname mit unterschiedlichen Buchstaben dazu = hier sehr gut gemacht

    Oliver Leo + Vanessa Leonie – die Geschwisternamen bei unterschiedlichem Geschlecht über den Zweitnamen ähneln zu lassen, gefällt mir auch

    Antworten
  3. Mir gefallen:

    – Noah & Hannah
    – Jonas & Finn
    – Isabell & Lucas
    – Antonia & Ben
    – Marie & Jana
    – Anna & Niklas
    – Johanna & Sophia

    Mein Spitzenreiter dieses Mal ist JONAS & MILENA, eine wirkliche sehr schoene Kombi!

    Antworten
  4. Passend finde ich:
    Amelie Lucie + Matilda Julia: schön weich – nur vielleicht hätte man die ZN tauschen sollen
    Amelie + Dominik: gut, beides leicht französisch
    Felix + Lukas: schöne Klasssiker
    Felix + Fabian: beides Latein, und dadurch, dass die Namen doch ziemlich unterschiedlich klingen, stört der gleiche Anfangsbuchstabe nicht
    Emma + Greta: passt sehr gut
    Anton Elias + Hannah Carlotta: passt sehr gut
    Angelina + Adriana: beides italienisch, siehe Felix + Fabian
    Maria Sophie + Benedikt Alexander: sehr klassisch, klingt nach Bayern
    Juli Katharina + Mina Elisabeth: passt gut, auch wenn mir die Erstnamen nicht gefallen
    Ilias + Nisrine: mal nicht so typische türkische Namen
    Alessandro + Raffaele: sehr passend, hoffentlich sind es auch Italiener
    Lilly + Fynn: etwas i-lastig, aber passt
    Valentin Lennart + Vincent Julius: sehr gut
    Melek + Meryem: ist Melek weiblich oder männlich? Meryem finde ich sehr schön
    Finn + Malte: nordisch halt, ich mag es nicht so
    Julian + Sebastian: passt
    Marit Ella + Erik Peter: passt
    Sam + Lynn: passt, aber leider sehr kurz, und bei Sam ist das Geschlecht für mich nicht eindeutig
    Hilda + Greta: sehr gut gewählt
    Sara + Sophie: sehr schöne Namen
    Sarah Elisabeth + Maria Magdalena: Sarah und Maria passen sehr gut, die ZN sind auch schön, aber Maria Magdalena muss nicht sein, da fände ich Sarah Magdalena und Maria Elisabeth schöner
    Lennard + Loris: passt
    Faye + Fionn: sehr speziell, passt aber sehr gut zueinander
    Paul Lennox + Greta Charlotte: der Lennox passt gar nicht rein, der Rest ist sehr gut
    Richard + Arthur: sehr passend
    Jakob + Noah: passt
    Tom + Nele: passt perfekt
    Patrick + Nicolas: beides mordern, aber nicht zu abgedreht, sehr schön
    Luka Lazar + Mia Milica: interessant, wahrscheinlich kommen sie aus Kroatien o.Ä.
    David + Helena: wunderschön und passt perfekt!
    Annika + Mareike: ähnliche Buchstaben, aber trotzdem klingen die Namen sehr verschieden, passt sehr gut
    Karl + Paula: die Kombi ist gut, aber die Namen einzeln mag ich gar nicht
    Christian + Juliane: sehr angenehme Kombination, hört man beides nicht mehr so oft
    Raphael + Florentina: schön, mal was anderes…aber hatten wir schonmal
    Anna + Niklas: gut
    Laura + Fabian: auch gut
    Jonas + Milena: sehr schöne Namen, aber harmoniert nicht soo perfekt
    Julian + Emilia: schön, aber etwas ähnlich klingend, Julius wäre besser
    Johanna + Sophia: sehr schöne Namen

    Meine Favoriten:
    MM: Johanna und Sophia / Annika und Mareike
    MJ: David und Helena / Christian und Juliane / Maria und Benedikt
    JJ: Felix und Lukas

    Nicht so passend:
    Alena + Alen: viiiel zu ähnlich, trotzdem vermutlich unterschiedliche Aussprache
    Clara + Celina: die unterschiedliche Aussprache des Anfangsbuchstabens finde ich irritierend, außerdem passen die Namen nicht zusammen
    Melody Levi + Elif Leonie: Sprachenwirrwarr, Levi als weiblichen Vornamen finde ich auch sehr merkwürdig
    Lena + Leonie: viel zu ähnlich
    Anton Ole + Cleo Luisa: Anton ist alt und überall bekannt, Cleo ist so modisch und ungewöhnlich
    Noah + Hannah: bei Geschwistern, v.A. Geschwistern unterschiedlichen Geschlechtes mag ich keine gleichen Endungen
    Stella + Samantha: unterschiedliche Sprachen, wirkt gerade in Kombination sehr schubladig
    Alexander + Vanessa: sehr unterschiedliche Namen
    Muammer + Mikail: -Muammer sagt mir gar nichts
    Coco + Kasimir: oje….
    Hamza + Maria: Hamza klingt muslimisch, Maria so klassisch christlich
    Dzenan + Alina: sehr unterschiedlicher Schwierigkeitsgrad
    Ella Stine + Bruno: entweder zweimal zwei Namen oder zweimal einer
    Dwain Enrico + Sharon Enrico: passt gar nicht und bei beiden der gleiche Zweitname
    Elia + Noah: nicht einheitlich, ich hätte Elia auch mit h geschrieben
    Antonia + Ben: sehr unterschiedliche Länge, Antonia und Benedikt wäre top
    Annika + Jan: zu viele as
    Finn Lucas und Alessia Celina: der Jungenname ist kurz und schlicht, der Mädchenname sehr prinzessinnenhaft
    Elanur + Edanur: viel zu ähnlich
    Kiran + Keano: oje…
    Laia Adriana + Keanu Fernando: Keanu passt gar nicht rein, sonst wäre es schön spanisch
    Maximilian + Justin: ich nehme mal an, es ist ein „Justin“ und kein „Dschastin“, passt aber trotzdem nicht
    Stella Marie + Carolin: siehe Ella Stine und Bruno
    Emily + Sebastian: sehr unterschiedliche Namen
    Bernadett + Sina Maria: waren auch schon mal da, aber da wurde Bernadette mit e hinten geschrieben
    Aimee + Hannes: ein ausländischer, komplizierter Name und ein ganz einfacher, typisch deutscher
    Elvira + Alberina: Alberina ist wirklich grauenhaft
    Mariella Roswitha + Mercedes Monika: da wurden auch die Omas oder Uromas berücksichtigt; macht die Namen aber auch nicht schöner und Mercedes muss in Deutschland wirklich nicht sein

    Die Drillingskombinationen finde ich nicht schlecht, aber auch nicht vollkommen passend.
    Bei der ersten finde ich Mathilda und Marie zu ähnlich, außerdem hätte Mathilda einen längeren Zweitnamen verdient.
    Die Namen bei der zweiten gefallen mir gar nicht, Cheyenne finde ich zu lang im Vergleich zu den anderen Namen.

    LG Leonie

    Antworten
  5. Waaahnsinn, so viele Zwillinge. Viel zu viele schöne Namen und Kombinationen, um alle zu kommentieren.

    Aufgefallen sind mir:
    Ace + Ian * Ace klingt nach den Phillipinen, wo sehr seltsame Namen „in“ sind.
    Elanur + Edanur * Sehr ähnliche Namen, aber bei Türken ist dieser Stil beliebt. Edanur könnte auch aus dem Elbischen stammen 😉
    Elvira + Alberina * Alberina klingt albern und ist hoffentlich nur ein Schreibfehler für Albertina.

    Antworten
  6. Tops:

    Amelie Lucie + Matilda Julia
    Emma + Greta
    Annika + Mareike
    Louisa + Finja
    Aurelia Martha + Maresa Anna
    Julia + Anna
    Clara + Celina
    Alexandra + Maria
    Juli Katharina + Mina Elisabeth
    Johanna + Sophia

    Felix + Maximilian
    Jonas + Finn
    Julian + Sebastian
    Gabriel + Oliver
    Valentin Lennart + Vincent Julius
    Alessandro + Raffaele -> sehr schön für zwei kleine (halb)Italiener
    Emilio + Guiliano-> dito
    Gabriel + Rafael

    Sebastian + Hanna
    Jonas + Vanessa
    Christian + Juliane
    Amelie + Dominik
    Raphael + Florentina
    Maria Sophie + Benedikt Alexander
    Anton Elias + Hannah Carlotta
    Julian + Emilia
    Romy Magdalena + Moritz Valentin

    Ganz okay:

    Felix + Lukas
    Felix + Fabian
    Emma + Ole
    Tobias Karl + Isabelle Anna
    Pia + Lilly
    Jule + Sophie
    Anna + Niklas
    Magnus + Valentin
    Laura + Fabian
    Janne + Linda
    Dominik + Adrian
    Aimee + Hannes
    Ben + Emil
    Marko + Simon
    Lilly + Fynn
    Clara Christine + Leo Robert
    Oliver Leo + Vanessa Leonie
    Ben + Leonie
    Lena + Leonie
    Anton Felix + Fritz Paul
    Anton Ole + Cleo Luisa
    Noah + Hannah
    Katja + Emilia
    Stella + Samantha
    Angelina + Adriana
    Melek + Meryem
    Finn + Malte
    Helin + Havin
    Leon + Marie
    Honaz + Miraz
    Safa + Marwa
    Hamza + Maria
    Isabell + Lucas
    Maja + Finja
    Dzenan + Alina
    Anton Felix + Fritz Paul
    Anton Ole + Cleo Luisa
    Marit Ella + Erik Peter
    Lea + Peer
    Sam + Lynn
    Hilda + Greta
    Sara + Sophies
    Arthur + Lisbeth
    Hennie Margarete + Charlotte Luise
    Marie + Nick
    Mika + Marie
    Sarah Elisabeth + Maria Magdalena
    Merle + Thore
    Elia + Noah
    Antonia + Ben
    Lennard + Loris
    Linus + Lilli
    Annika + Jan
    Lilly + Lea
    Finn Lucas und Alessia Celina
    Elanur + Edanur
    Richard + Arthur
    Jakob + Noah
    Tom + Nele
    Enes + Ares
    Noah + Liam
    Laia Adriana + Keanu Fernando
    Annika + Mareike
    Noemi + Jamal
    Florian + Moritz
    Emily + Sebastian
    Lian Elias + Finn Leon
    Anne + Louis
    Marie + Jana
    Karl + Paula
    Thomas + Livia
    Luisa + Lea
    Jonas + Milena
    Emily + Michelle
    Kiran + Keano
    Max + Nikita
    Patrick + Nicolas
    Tim + Mirja
    David + Helena
    Paul Alexander + Mathilda Lina + Marie Friederike

    Was nicht so gelungen ist:

    Amelie + Lisa -> Lisa klingt einfach, Amelie ist schon bisschen feiner
    Ella Stine + Bruno -> Bruno ist nicht mein Fall und wenn schon bruno, dann sollte er, wie seine Schwester, einen Zweitnamen bekommen.
    Bernadett + Sina Maria
    -> selbe Sache, es fehlt der Zweitname, obwohl dann der Name zu lange wäre…
    Paul Lennox + Greta Charlotte-> drei KLassische Namen + ein völlig unnötiger Modename (ich zitiere hier mal eine gute Freundin: Lennox ist der neue Kevin!)
    Elvira + Alberina -> zu altbacken!
    Stella Marie + Carolin-> auch hier fehlt ein Zweitname.
    Maximilian + Justin -> passt irgendwie gar nicht!
    Muammer + Mikail -> beide Namen einzelnd durchaus okay, aber kommen aus 2 verschiedenen Kulturkreisen und passen irgendwie nicht zusammen
    Coco + Kasimir -> vom KLang her eher unpassend!

    Flops:

    Alena + Alen
    Tyler + Max
    Mariella Roswitha + Mercedes Monika
    Dwain Enrico + Sharon Enrico
    Melody Levi + Elif Leonie
    Ace + Ian
    Ella Emmy + Pepe Christian
    Luka Lazar + Mia Milica
    Faye + Fionn
    Shania + Laila + Cheyenne

    Antworten
  7. Meine TOPs:

    Emma + Greta
    Noah + Hannah
    Sebastian + Hanna
    Ben + Emil
    Hilda + Greta
    Anne + Louis
    Johanna + Sophia

    Paul Alexander + Mathilda Lina + Marie Friederike

    Shania + Laila + Cheyenne

    Antworten
  8. Zu ähnlich:
    Alena + Alen
    Honaz + Miraz
    Elanur + Edanur
    Enes + Ares
    Marie + Jana: Mariana

    Schön:
    Emma + Ole: schlicht und schön
    Felix + Lukas
    Felix + Fabian
    Felix + Maximilian
    Ben + Leonie
    Julia + Anna: zeitlos
    Florian + Moritz
    Anne + Louis: sehr schöne, warme Kombination
    Jule + Sophie
    Anna + Niklas
    Julian + Emilia
    Johanna + Sophia
    Paul Alexander + Mathilda Lina + Marie Friederike

    mittlerweile !nervende! Modenamen:
    !Amelie! + Lisa
    Emma + !Greta!
    Anton Elias + Hannah !Carlotta!
    !Noah! + Hannah
    Ben + Emil
    Lilly + Fynn!
    Leon + Marie!
    Maja + !Finja!
    !Anton! Felix + Fritz Paul
    Hilda + Greta: zwei alte Bauersfrauen
    Elia + Noah: wollten wohl lieber zwei Mädls
    Lennard + Loris
    Linus + Lilli
    Lilly + Lea
    Paul Lennox + Greta Charlotte
    Jakob + Noah
    Tom + Nele
    Tim + Mirja
    Pia + Lilly
    Valentin Lennart + Vincent Julius:
    hoffentlich lispelt der Vincent mal nicht
    Ella Emmy + Pepe Christian: viel zu verniedlicht für einen Mann

    Passt nicht zusammen oder zu unterschiedliches Niveau:
    Amelie Lucie + Matilda Julia: 1.schlimm 2.schön
    Clara + Celina: 1. niveauvoll 2.schlechter Ruf
    Melody Levi + Elif Leonie: da passt gar nichts
    Hamza + Maria: muslimisch & katholisch
    Dzenan + Alina: kompliziert & einfach
    Max + Nikita: Oberschicht & Ghetto
    Maximilian + Justin
    Stella Marie + Carolin: 1.Teenimutter 2.unvollständig
    Emily + Sebastian: 1.Baby von Teenieltern 2.Student
    Tyler + Max
    Thomas + Livia
    Karl + Paula: 1.alter Mann 2.supersüßes kleines Kind
    Laura + Fabian: 1.langweiligster Name der Welt!!! 2.schön

    Nicht schön:
    Clara Christine + Leo Robert: alte Bäuerin und dicker alter Mann
    Anton Ole + Cleo Luisa: Anton aus Tirol und Mädchenname auf -o
    Marko + Simon: Tomatenmark,Knochenmark,DM
    Ace + Ian: wie der Fruchtsaft?
    Coco + Kasimir: 1.Affe 2.Kater
    Lea + Peer: per…Meter oder Kilo ?!
    Arthur + Lisbeth: zwei 100-jährige im Altersheim
    Ella Stine + Bruno: gewürfelt?
    Richard + Arthur: zwei adelige Freunde von Jopi Heesters
    Aurelia Martha + Maresa Anna: zwei dicke, rotbackige Bäuerinnen
    Bernadett + Sina Maria
    Magnus + Valentin: 1.Name dieses Kindermörders-> geht gar nicht
    2.schön
    Elvira + Alberina: zwei alte, strenge, verbitterte Witwen mit straffem Dutt
    Mariella Roswitha + Mercedes Monika:
    -> erst das ROSs und dann das Auto und dann bis zum MOnd
    Merle + Thore: ich hasse den Namen Merle einfach

    Niveaulos:
    Stella + Samantha: klingt nach sehr ungebildeten Eltern
    Sam + Lynn
    Mika + Marie: klingt beides nach süßem kleinen Mädchen
    Dwain Enrico + Sharon Enrico
    Faye + Fionn
    Finn Lucas + Alessia Celina
    Noah + Liam
    Kiran + Keano
    Luka Lazar + Mia Milica: Armer Lukas hat sein s verloren
    Laia Adriana + Keanu Fernando
    Lian Elias + Finn Leon
    Shania + Laila + Cheyenne
    Emily + Michelle

    Antworten

Schreibe einen Kommentar