Halbjahresauswertung der Babynamen 2010

Hier sind sie, die beliebtesten Vornamen des ersten Halbjahres 2010:


Mädchen Jungen
  1. Mia
  2. Lea / Leah
  3. Emma
  4. Hannah / Hanna
  5. Lena
  6. Anna
  7. Lilli / Lilly
  8. Leonie
  9. Laura
  10. Emily / Emilie
  1. Leon
  2. Lucas / Lukas
  3. Jonas
  4. Paul
  5. Finn / Fynn
  6. Ben
  7. Luca / Luka
  8. Maximilian
  9. Louis / Luis
  10. Tim

Diese Liste zeigt die zwischen dem 1. Januar und 30. Juni 2010 in Deutschland am häufigsten vergebenen Vornamen, von mir ausgewertet auf der Basis einer Stichprobe von 65.885 Geburtsmeldungen aus 299 Städten.

Eindeutig auf dem absteigenden Ast sind die Namen Luca und Leonie, die wohl spätestens 2012 nicht mehr zu den Top 10 gehören werden. Der prophezeite Absturz des Vornamens Lena lässt noch auf sich warten, mal sehen was die Gesamtauswertung am Ende dieses Jahres ergibt.

3 Gedanken zu „Halbjahresauswertung der Babynamen 2010“

Schreibe einen Kommentar