Babynamen der Woche 30/2010

Siri Pheline * Bonnie * Albert * Leon-Pelé * Ida Magdalena * Wisdom David * Laurenz Emilian * Nilo Alessandro * Lars Diether * Benito Carlos Elijah * Ronja * Keanu * Gustav Vitus * Kezia * Denise Melody * Hannes Otto * Malwina Sofia * Brandon Johannes * Carter James * Marlen Keiki * Ina Susann * Carl-Philipp * Josefine Beatrix Eva * Max Armin * Elaine Arwen * Jon Hauke * Lene Mareen * Lennox Karol * Hedda * Marten Arik * Samma * Blediana * Patricia-Vivien Jasmina * Henriette Renate * Jori * Zoé-Lohan * Leonie Francesca * Marla Louisa * Luca Vinzenzo * Milan * Enny

Heute ganz ohne Motto. Nächstes Mal gehts weiter mit Ost-/Westdeutschland.

Autor:

20 Kommentare zu "Babynamen der Woche 30/2010"

  1. Natalie sagt:

    Diese Woche sind irgendwie nur ein oder zwei Namen dabei, die mir wirklich zu 100% gefallen…
    Trotzdem will ich hier mal meine Meinung kundtun:

    *Siri Pheline: Geht. Schwer gewöhnungsbedürftig, aber geht.
    *Bonnie: …und Clyde?
    *Albert: Nein. Viel zu altbacken für ein Baby.
    *Leon-Pelé: Leon kann ich einfach nicht mehr sehen und den Zweitnamen habe ich ja noch nie gehört. O_o Erinnert mich irgendwie an Wurstpelle…
    *Ida Magdalena: Super, mein Favourit bei den Mädels diese Woche!
    *Wisdom David: Spricht man David hier englisch (also Däivid) oder deutsch aus? Erinnert mich trotzdem irgendwie in der Komination mit Wisdom (mir war irgendwie bis dahin auch nicht bewusst, dass man ernsthaft das englische Wort für „Weisheit“ als Vornamen vergeben darf, mal so nebenbei) an einen alten, bärtigen Zauberer, fragt mich nicht warum. O_o
    *Laurenz Emilian: Laurenz?? Seltsam…
    *Nilo Alessandro: Alessandra ist okay, Nilo ist für mich ein absoluter Kleinkindname.
    *Lars Diether: Oh mein Gott, warum denn bitte Diether?!
    *Benito Carlos Elijah: Klingt nach einem italienischen Kind, dann wird es im entsprechenden Kulturkreis wohl passen.
    *Ronja: …ich muss immer an meine spanische Arbeitskollegin denken, die mir mal erzählt hat, dass das gleichausgesprochene Adjektiv im Spanischen „Dreck“ bedeutet. Aber gut, wir sind ja hier nicht in Spanien, daher finde ich es in Ordnung.
    *Keanu: Nicht mein Fall und ich hoffe, der Nachname passt dazu.
    *Gustav Vitus: Gustav gefällt mir überhaupt nicht und Vitus erinnert mich an die finnische Beleidigung „Vittu“.
    *Kezia: Auch nichts für mich.
    *Denise Melody: Denise ist süß, aber das Melody ernsthaft ein Vorname ist, war mir auch nicht bewusst. O_o“
    *Hannes Otto: Oh Gott, es wird ja immer altbackener…schlimm…
    *Malwina Sofia: Malwina hab ich noch nie gehört und Sofia löst bei mir einfach nur noch ein großes Gähnen aus…viiiiel zu häufig…
    *Brandon Johannes: Die Kombination „Neumodisch neben Klassisch“ ging hier ja mal voll daneben.
    *Carter James: Wenn es ein Kind aus dem englischsprachigen Raum ist – top. Ist es deutsch und heißt mit Nachnamen auch noch Müller oder Huber – aua!
    *Marlen Keiki: Klingt sehr nordisch, finde ich überraschender Weise gar nicht mal sooooo schlimm, auch wenn ich selbst mein Kind niemals so nennen würde.
    *Ina Susann: Niedlich.
    *Carl-Philipp: Wieso ist denn bitte auf einmal der Name Carl wieder so in Mode?! In meinen Augen ist der absolut nicht schön, dagegen finde ich Philipp noch ziemlich okay, auch wenn er nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht.
    *Josefine Beatrix Eva: Beatrix hätte man weglassen können und Eva vielleicht voranstellen – Eva Josefine, dass hätte sehr schön geklungen.
    *Max Armin: Armin nein, Max ja.
    *Elaine Arwen: Elaine hieß einst eine englische Austauschlehrerin an meiner alten Schule mit Vornamen, bei der fand ich das völlig okay. Und bei Arwen sieht man sofort, dass die Eltern wohl große Fans einer Bücherreihe waren.
    *Jon Hauke: Mischung aus Jan und John? Und Hauke klingt für mich einfach nur seltsam…
    *Lene Mareen: Kann mir gut vorstellen, dass dieser Name bestimmt von der Mehrheit als sehr hübsch empfunden wird, ich persönlich kann damit nichts wirkliches anfangen. Ist für mich wieder so ein typisch, niedlicher „Babyname“.
    *Lennox Karol: Lennox gefällt mir überhaupt nicht und Karol noch weniger.
    *Hedda: Was?! Das klingt ja wie Laute, die Betrunkene von sich geben. O__o“
    *Marten Arik: …es wird immer seltsamer… @@
    *Samma: Dieses Wort ist hier in der Gegend Dialekt für „sag mal“, hier dürfte dieses Kind keine Freude haben…
    *Blediana: Auch die erste Silbe „Bled“ ist hier Dialekt für „blöd“…
    *Patricia-Vivien Jasmina: Entweder alle Namen mit Bindestrich verbinden, oder gar nicht. An sich sind die Namen okay, Jasmina gefällt mir ganz gut.
    *Henriette Renate: Henriette ist sehr niedlich, Renate…nun ja, Geschmackssache…
    *Jori: Männlich?? Weiblich??
    *Zoé-Lohan: Nein…nein…absolut nicht….
    *Leonie Francesca: Leonie ist mittlerweile für mich viel zu ausgelutscht, Francesca gefällt mir nicht.
    *Marla Louisa: Eigentlich sogar ganz niedlich.
    *Luca Vinzenzo: Vinzenzo klingt seltsam in meinen Ohren…O_o
    *Milan: Kann ich mich nicht für begeistern.
    *Enny: Bisschen kurz, oder??

    Generell ist mein persönlicher Geschmack zu Vornamen einfach (bevor wieder jemand ankommt mit Sachen wie: „Altmodische Namen findest du blöd, aber total neumodische gehen bei dir auch nicht, kannst dich wohl gar nicht entscheiden!!“), dass ich Namen mag, die man sich sowohl bei einem Baby, als auch bei einem alten Menschen vorstellen kann.
    Die einfach nicht so direkt „verschubladet“ werden können, was das Altes des Trägers betrifft.
    Und das können eben meiner Meinung nach Namen wie Justin, Johann, Friedrich, Lennox, etc bei mir nicht.

  2. Jette sagt:

    Heute ganz ohne Motto… und ganz ohne Geschmack.
    Naja, bis auf Henriette natürlich 😉

  3. elbowin sagt:

    Josefine: Bin ich eigentlich der einzige, dem zum Vornamen Josefine sofort der Nachname Mutzenbacher einfaellt? Wie kann man seinem Kind DAS antun?

  4. elbowin sagt:

    Benito … Mussolini. Muss das sein?

  5. desiree sagt:

    *Siri Pheline: schlimm
    *Bonnie: Also so heißt unser Hund. Ich finde ihn als Hundenamen besser geeignet
    *Albert: Das ist süß
    *Leon-Pelé: Ich finde ihn viel modern und kitschig
    *Ida Magdalena: Naja er geht so
    *Wisdom David:Nein danke sowas ist doch keine Name
    *Laurenz Emilian: Der ist mal in Ordnung
    *Nilo Alessandro: Nein also der geht gar nicht
    *Lars Diether: Ohne Diether wär er schöner hätte ihm den Zweitnamen Dominik gegeben
    *Benito Carlos Elijah: Kein passender Name für ein deutsches Kind
    *Ronja: Der Name ist so niedlich er passt so perfekt zu den kleinen Babys. Also mein Favorit diese Woche bei den Babymädls.
    *Keanu: Armes Kind.
    *Gustav Vitus: Das ist ja nicht so toll!
    *Kezia: OMG! (Erinnert mich an den Nachnamen ,,Ketzer“ )
    *Denise Melody: Denis ist so ein hübscher Name aber Melody ist grausam
    *Hannes Otto: Naja mir wäre er zu albacken
    *Malwina Sofia: In Ordnung
    *Brandon Johannes: So was ist einzigartig und er ist auch ganz toll
    *Carter James: So was kommisches
    *Marlen Keiki: OmG
    *Ina Susann: Ina! So heißt die Kleine Tochter meiner Nachbarin die ist er erst 2 Tage alt sie hat aber leider keinen Zweitnamen. Aber der Zweitname Susann ist putzig = DER PERFEKTE NAME FÜR DAS KINDERGLÜCK
    *Carl-Philipp: So heitß doch ein Prinz wenn ich mich noch an die Schulzeit erinnern kann.
    *Josefine Beatrix Eva: Naja= zu lang
    *Max Armin: So süß. So stell ich mir ein bayrisches Baby vor.
    *Elaine Arwen: Toll
    *Jon Hauke: Kommisch
    *Lene Mareen: Lene ist wundertoll Marren auch
    *Hedda: So hieß die Mutter meiner Freundin
    *Marten Arik: Lieber Name
    *Samma: Niedlich klingt so ähnlich wie der name Samara
    *Blediana: Was für ein toller Name
    *Patricia-Vivien Jasmina: Okay mir ist er wieder mal zu lange
    *Jori: süß
    *Zoé-Lohan: Der nicht
    *Leonie Francesca: Leonie ist ein toller Name Francessca auch
    *Marla Louisa: der ist schrecklich
    *Luca Vinzenzo: NIchts für mein Kind

  6. Sabina sagt:

    Mein Favorit diese Woche ist RONJA. Alles andere gefaellt mir nicht.

  7. AnnaB sagt:

    Carl Philipp ist der Prinz von Schweden ?

  8. Frauke sagt:

    Also diese Woche werd ich nicht alle Namen einzeln „bewerten“ ich finde sie fast alle total furchtbar und mir tun die Kinder leid, die den Namen tragen müssen.
    Machne sich manche Eltern keine Gedanken was sie ihren Kinder an tun? (Bsp. Zoe-Lohan)

  9. Kati sagt:

    Ach du meine Güte, da gibts ja kaum etwas, was ich schön oder gut finde.

    Naja, 4 Namen sinds nach langem Suchen doch geworden :

    Carl-Philipp, auch wenn ich damit eher an den Schwedenprinz denken muss,
    Leonie Francesca
    Marla Louisa
    und Albert, wobei ich den eher als Zweitname vergeben würde.

    Ich mag Keanu Reeves , als Schauspieler, aber den Namen einem Kind zu geben, find ich sehr schwierig, weil es ein ungewöhnlicher Name ist.

    Die anderen Namen sind einfach nur fürchterlich

  10. kristina sagt:

    hedda?? klingt wie haddaway oder wie die band heißt…lol wenn mich jetz nich alles täuscht..

    tops: kezia, ronja, milan und lene mareen – wobei mareen lene schöner klingen würde..

    gar nicht geht: siri pheline, wisdom david – david alleine wär ok, jon hauke – erinnert mich an den nachnamen hauck…., blediana – „bleede diana“ oder wie??, enny – erinnert mich an ne abkürzung für joanne ( was ich sehr schön finde ).. oder abkürzung für annelie dann aber anni geschrieben.. geht nur als spitzname finde ich.

    der rest der namen dazu äußer ich mich nicht…..

    der beste name überhaupt ist immer noch sanja, so wie meine tochter heißt.. kurz einfach und kaum zu „verunstalten“ mit irgendwelchen abkürzungen etc.

  11. Moni sagt:

    Wow, das ist ja ’ne ganz wilde Mischung diese Woche…

    Siri Pheline – Geht, aber ist nicht mein Geschmack
    Bonnie – Mag ich, ich hoffe, es passt zum Nachnamen
    Albert – mir zu altmodisch
    Leon-Pelé – Ähm, Pelé heißt in echt auch nicht Pelé, Leute… und dann noch mit Bindestrich! Armes Kind! Was passiert wohl, wenn der nicht gut Fußball spielt oder kein Interesse dran hat?
    Ida Magdalena – von mir aus
    Wisdom David – Warum nicht umgedreht? Klingt auch gut und erspart dem Kind einen ungewöhnlichen ersten Vornamen.
    Laurenz Emilian – Uah! Sorry, aber Laurenz/Lorenz/Lauritz, etc. finde ich gruselig. Klingt einfach nicht schön und außerdem nach Nachname.
    Nilo Alessandro – klingt gut
    Lars Diether – Lars ist gut, und der zweite Vorname ist ja nur selten erforderlich.
    Benito Carlos Elijah – Elijah passt so gar nicht dazu. Ansonsten wenn’s zum Nachnamen passt…
    Ronja – nichts dagegen
    Keanu – *einmal durchatmen* Wenn’s denn sein muß…
    Gustav Vitus – Nicht meins
    Kezia – Wie wird das ausgesprochen? Womöglich „Käsia“?!
    Denise Melody – finde ich gut
    Hannes Otto – JOhannes, Leute, JOhannes. Abkürzen kann man immer noch. Und Otto… schweigen wir lieber.
    Malwina Sofia – Malwina klingt irgendwie nach Disney-Schurkin und lässt sich noch nicht mal gescheit abkürzen.
    Brandon Johannes – Merkwürdige Mischung. Warum bleiben die Eltern nicht in einem Sprachraum?
    Carter James – … so wie hier. Wenn’s zum Nachnamen passt, dann schön!
    Marlen Keiki – „Kaiki“ oder „Käiki“? Japanisches Elternteil? Gefällt mir jedenfalls nicht.
    Ina Susann – finde ich hübsch
    Carl-Philipp – Zu gestelzt für meinen Geschmack
    Josefine Beatrix Eva – Auch ein bißchen abgehoben, aber hübsch und notfalls gut abzukürzen.
    Max Armin – ist okay
    Elaine Arwen – Solange es nur der Zweitname ist von mir aus
    Jon Hauke – Hier hätte ich wiederum Johannes bevorzugt, dann wäre es im Sprachraum geblieben.
    Lene Mareen – Mareen? Nicht Maren? Klingt nicht gut.
    Lennox Karol – auch hier eine merkwürdige Kombination. Beide für sich sind nicht schlecht.
    Hedda – Autschn! Ist sie eine Art Benjamin Button und kommt 80jährig zur Welt?
    Marten Arik – Nicht mein Fall, aber wenigstens stimmig.
    Samma – Nein danke!
    Blediana – Au weia! Wie kommen Eltern auf sowas?! Und wer lässt das zu?! Da ist doch die „Blödiane“ vorprogrammiert!
    Patricia-Vivien Jasmina – Ohne Bindestrich wär’s schön.
    Henriette Renate – Seltsame Kombi aus hochtrabend und bürgerlich.
    Jori – Junge oder Mädchen? Klingt außerdem abgeschnitten.
    Zoé-Lohan – Die hatten wir doch letzte Woche schon. Und der Name ist seitdem nicht besser geworden.
    Leonie Francesca – hübsch
    Marla Louisa – auch hübsch
    Luca Vinzenzo – Jau, passt gut. Hoffentlich auch zum Nachnamen.
    Milan – keine Einwände
    Enny – Klingt ganz furchtbar nach Abkürzung und noch nichtmal hübsch.

  12. makkle sagt:

    Hey… des ist doch alles scheisse…Es gibt viele Namen die schön alein klingen würden…aber alles in allem stimme ich Natalie zu in ihrer Bewertung.. ausser vielleicht Zoe-Lohann… was ist daran si schlimm ( ausser das Lohan) ???

  13. makkle sagt:

    ich weiss… ich haballeine falsch geschrieben

  14. Tini sagt:

    Dann will ich das doch auch mal kommentieren. Schöne Namen sind ja nicht so wirklich dabei.

    Siri Pheline: Den Namen hab ich noch nie gehört. Hört sich aber gar nicht mal sooo schlecht an.
    Bonnie: Find ich doof.
    Albert: Für so ein kleines Kind ist das echt schrecklich.
    Leon-Pelé: Passt nicht zusammen, aber Leon ist schön.
    Ida Magdalena: Nicht so mein Fall, die Kombination.
    Wisdom David: Was bitte ist Wisdom für ein Name?
    Laurenz Emilian: Ach du scheiße.
    Nilo Alessandro: Wenn die Eltern nicht aus Deutschland kommen, find ich es ok, ansonsten nicht.
    Lars Diether: siehe Laurenz Emilian
    Benito Carlos Elijah: So nach dem Motto, Hauptsache mein Kind hat genug Namen, oder wie?
    Ronja: Ganz ok, aber gibt schönere Namen
    Keanu: Muss nicht sein.
    Gustav Vitus : Kein Kommentar
    Kezia: Noch nie gehört
    Denise Melody: Wie kommen Eltern darauf, ihr Kind Melodie zu nennen? Können die kein Englisch?
    Hannes Otto: Zu manchen Kombinationen fällt mir echt nichts ein.
    Malwina Sofia: Ohne Malwina wäre der Name ok.
    Brandon Johannes: Mal wieder ohne Worte.
    Carter James: Das auch.
    Marlen Keiki: Keiki? Wasn das?
    Ina Susann: Geht so.
    Carl-Philipp: Ohne Carl wäre es toll.
    Josefine Beatrix Eva: Manche Namen passen einfach nicht zusammen.
    Max Armin: Das geht ja noch, aber Armin ist nicht so mein Fall. Elaine Arwen: Wie spricht man das aus?
    Jon Hauke: Bei Jon fehlt mir ein ‚h‘ und Hauke geht gar nicht.
    Lene Mareen: Geht so.
    Lennox Karol: Karol???!!!
    Hedda: Schrecklich.
    Marten Arik: Auch nicht mein Fall.
    Samma: Was ist Samma? Ich kenn nur Sanna.
    Blediana: Hört sich so ‚blöd‘ an.
    Patricia-Vivien Jasmina: Na das nenn ich mal Kombinationstalent.
    Henriette Renate: Nach der Oma benannt?
    Jori: Irgendwie klanglos.
    Zoé-Lohan: Lindsay Lohan Fan?
    Leonie Francesca: Find ich ganz nett.
    Marla Louisa: Das auch.
    Luca Vinzenzo: Luca find ich schön, über den Rest reden wir mal lieber nicht.
    Milan: Nicht mein Ding.
    Enny: Das auch nicht, aber geht noch gerade so.

  15. elbowin sagt:

    Zu Blediana: Ist ein albanischer Frauenname, wie ich herausfinden konnte. Im deutschen Sprachraum ist aber das Missverständniss vorprogrammiert.

  16. Tanja sagt:

    Oh Gott sind die schlimm!
    Leute ichbrauch schöne Naman für mein Baby!
    Bis Januar kommt hoffentlich noch was besseres nach!

  17. Nadine sagt:

    Siri Pheline – Nein danke…

    Bonnie – Geht noch…

    Albert – langweilig

    Leon-Pelé – Leon ist langweilig aber mit Pelé gewinnt der Name an schwung

    Ida Magdalena – Für mich zu altmodisch, aber wenn´s gefällt?

    Wisdom David – Klingt wie Nachname und dann Vorname… grusig

    Laurenz Emilian – Naja…

    Nilo Alessandro – Ich sag nur Danilo Alessandro…

    Lars Diether – Lars top Diether flop

    Benito Carlos Elijah – Nett

    Ronja – Wuhuuuu

    Keanu – Wenn es Zwillinge wären (angenommen) würde Lailani dazu passen, aber alleine total grusig…

    Gustav Vitus – Ja und Nein

    Kezia – KÄSE!

    Denise Melody – Denis joaa, aber Melody wunderschön!

    Hannes Otto – Nein…

    Malwina Sofia – Wa????

    Brandon Johannes – Jutjut…

    Carter James – Erinnert mich an Emergency Room obwohl der John Carter hieß…

    Marlen Keiki – Keiki alleine wär besser

    Ina Susann – schön

    Carl-Philipp – von und zu???

    Josefine Beatrix Eva – Zu viele nicht aufeinander passende Namen! Einzeln ganz nett…

    Max Armin – krass und nett

    Elaine Arwen – Alleine? XD

    Jon Hauke – GRUSIG!

    Lene Mareen – hübsch

    Lennox Karol – Naja…

    Hedda – Meine Oma heißt Edda…

    Marten Arik – Na! Pfui! Aus!

    Samma – Summer!

    Blediana – Ich bin 16 und in der pupertät und das wär ein Name zum lachen!

    Patricia-Vivien Jasmina – Ohne Bindestrich!

    Henriette Renate – Kombi gefällt mir nicht.

    Jori – Ich bin ein Seemann! XD

    Zoé-Lohan – Lindsay Lohan und aus der ist nichts geworden.

    Leonie Francesca – Naja

    Marla Louisa – hübsch

    Luca Vinzenzo – Das ist doch mal ein schöner italenischer Name

    Milan – Milano Stadt in Italien

    Enny – Nee

  18. liia sagt:

    hmm teilweise echt daneben gegriffen ..
    ich finde doppelnamen toll aber dann bite nicht alzu außergewöhnlich und bitte bitte nicht alt und neu zusammen..

    und zoe – lohan .. so mein kind nenne ich jetzt mal nach einem drogensüchtigen ex kinderstar suuper wahl XD

Kommentieren