Babynamen der Woche 43/2011

Emma Margarethe * Moritz Maximilian * Tom Peter * Carlotta Liva * Shirin * Milo Tadi * Joel Kyle * Maurce Luca * Kjell Lewin * Tjark Kevin Peter * Enni Marie * Flurije * Jorck Ove * Emma Morena * Enie Beeke * Iny Valentina * Caspar * Holly Josephine * Matthew Howard * Pol * Hacky Willy * Mona Leonie * Matai * Arnold * Gustav Olaf * Milou * Tim * Lucien Wilhelm * Moritz Beat * Alwin * Noemi Shoshana Esther * Billie Sue * Lisamarie Erna

Autor:

35 Kommentare zu "Babynamen der Woche 43/2011"

  1. Sabrina sagt:

    Hallihallo 🙂

    Heute ist nicht viel dabei für mich:

    Vergebbar und somit diese Woche meine Favoriten:

    Moritz Maximilian

    Tom Peter

    Carlotta

    Joel

    Luca

    Marie

    Emma Morena

    Valentina

    Matthew

    Leonie

    Tim

    Lucien Wilhelm

    Lisa Marie entweder so geschrieben oder mit Bindestrich

    Shirin: Shirin würde ich als ZN vergeben

    Der Rest gefällt mir überhaupt nicht..

    Schönes Wochenende und schöne neue Woche! 🙂

    • twinnymami sagt:

      also ich bin da eher für die anderen als die typischen deuteschen.aber das muss jeder selber wissen.

      aber hacky willy hätte ich nie ein kind genannt

  2. Sabrina sagt:

    Wow war ich heute tatsächlich mal die Erste?! Das kann ich ja fast gar nicht glauben, jetzt freu ich mich aber 🙂

  3. Katie sagt:

    Emma Margarethe * Emma mag ich, auch wenn ich ihn aufgrund der Häufigkeit im Moment nicht vergeben würde. Diese -ma Ma- Kombi gefällt mir nicht.
    Moritz Maximilian * Moritz ist okay, Maximilian langweilig.
    Tom Peter * Tom ist schön, aber etwas kurz, Peter mal was erfrischend anderes.
    Carlotta Liva * schön, ein bekannter, aber trotzdem seltener Name.
    Shirin * gefällt mir nicht
    Milo Tadi * Milo ist superklasse, wenn man ihn deutsch ausspricht. Tadi kommt mir irgendwie ein wenig „mager“ vor.
    Joel Kyle * Joel kann ich absolut nicht ausstehen, der scheint ja im Moment häufiger zu werden? Kyle gefällt mir, auch wenn ich ihn in Deutschland nicht vergeben würde (Kyle Müller *grusel*)
    Maurce Luca * ich hoffe mal, das ist ein Tippfehler und es soll MaurIce heißen.
    Kjell Lewin * kann man machen, auch wenn mir die Schreibweise Levin besser gefallen würde.
    Tjark Kevin Peter * bisschen überladen, die Kombi. Namen passen stilistisch absolut nicht zusammen.
    Enni Marie * Enni klingt sehr kleinkindhaft. Zu Marie muss ich nichts sagen.
    Flurije * WTF??!
    Jorck Ove * gefällt mir persönlich nicht.
    Emma Morena * zu Emma dito, Morena erinnert mich an Muränen 🙂
    Enie Beeke * Enie ist schön, Beeke will irgendwie nicht dazu passen.
    Iny Valentina * die Eltern hätten doch einfach bei Ina bleiben können und Iny abkürzen können :?. Ist mir unverständlich. Valentina geht, wenn auch ein wenig kitschig.
    Caspar * Assoziation: Kasperletheater :?. Was, wenn der Kleine ein absolut humorloser Mensch wird (ich wünsche ihm natürlich von Herzen das Gegenteil, denkbar wäre es aber)
    Holly Josephine * Holly nur mit passendem NN. Josephine scheint mir momentan sehr beliebt als ZN.
    Matthew Howard * ohje, es gibt deutschlandtauglichere englische Namen :?. Dieser klingt nur bei klangvollem „th“, was wohl einige nicht so recht hinkriegen werden. Hoffentlich könnens wenigstens die Eltern.
    Pol * ehm, ja. Mädchen? Junge? Erinnert mich an Nordpol oder Polen.
    Hacky Willy * was soll bitte schön Hacky sein?! Willy ist ja auch nicht so der Hammer :?.
    Mona Leonie * schöne Kombi, Leonie ist aber seeehr langweilig.
    Matai * nie gehört; Geschlecht bleibt mir auch hier unbekannt.
    Arnold * nee…
    Gustav Olaf * die doppelte -av-Endung klingt nicht.
    Milou * erinnert mich an eine Puppe, kann es sein, dass es eine gibt, die so heißt?
    Tim * bisschen mager, wenig, kurz…
    Lucien Wilhelm * Namen passen nicht zusammen, aber vielleicht ist Wilhelm ja auch der Opa. Dann wärs süß. Lucian oder noch besser Luzian hätte mir besser gefallen.
    Moritz Beat * zu Moritz hab ich schon was geschrieben. Beat kenn ich nur vom Klavierspielen. Find ich nicht unbedingt namenstauglich.
    Alwin * geht.
    Noemi Shoshana Esther * och nö… Kombi tut mir in den Augen weh. Wenigstens lässts sich mit Noemi leben.
    Billie Sue * Billie für ein Mädchen… naja. Vielleicht wollten die Eltern auch einen kleinen Billie Joe, und dann ist es ein Mädchen geworden :D…
    Lisamarie Erna * Lisamarie hört man hier an jeder Ecke, zusammen mit Annalena einer der absolut ödesten, langweiligsten Doppelnamen.

    Ein schönes WE :D!

    • Anonymous sagt:

      Hacky Willy * was soll bitte schön Hacky sein?!- hieß nicht in dem einen Zahnputzbuch der böse Kaputtmacher Hacky??? Ich find diesen Namen ein bisschen absurd. Stell dir mal vor, da kommt ein Mann im Anzug rein und meint: Hallo ich bin Hacky Müller!? Jeder würde sich schapplachen….

    • Astrid sagt:

      Bei der Puppe meinst du bestimmt die Chou Chou 😉

    • elbowin sagt:

      > Beat kenn ich nur vom Klavierspielen.
      Beat ist ein (etwas aus der Mode gekommener) schweizerischer Vorname; ein männliches Gegenstück zu Beate. Ist für mich ganz OK, als Zweitname sowieso.

    • Katie sagt:

      Achso, ich hatte irgendwie gleich die Aussprache „Biiiet“ im Kopf, auf Be-aht oder so wär ich jetzt gar nicht gekommen :D. Danke ;).

    • Rina sagt:

      Billie mit -ie am Ende ist im englischen Sprachraum ausschließlich weiblich. Jungs heißen Billy mit -y.

  4. Astrid sagt:

    Emma Margarethe * nicht schlecht- Margaretha würde mir noch besser gefallen
    Moritz Maximilian * Moritz schön, Maximilian würde ich nicht dazu nehmen-zu lange
    Tom Peter * Tom schön, Peter nicht so meins
    Carlotta Liva * Carlotta sehr schön, Liva kenn ich nicht, gefällt mir auch nicht
    Shirin * nein
    Milo Tadi * nein
    Joel Kyle * Joel ok Kyle???
    Maurce Luca * wie spricht man den ersten Namen aus? Luca ok
    Kjell Lewin * würde mein Kind nicht so nennen, aber passt irgendwie
    Tjark Kevin Peter * diese drei Namen passen ja wohl kein bisschen zusammen!!!
    Enni Marie * Marie finde ich ja langweilig, aber mit Enni gut
    Flurije * oh mein Gott
    Jorck Ove * ok
    Emma Morena *Morena bin ich vorbelastet, deshalb gefällt mir der Name nicht
    Enie Beeke * geht so
    Iny Valentina * hört sicht irgendwie gut an
    Caspar * ich weis, dank Claudia Schiffer wieder in, aber nicht meins
    Holly Josephine * den Namen Holly mag ja als Kind noch süß sein-aber als Erwachsene???
    Matthew Howard * nein
    Pol * Süd oder Nord 🙂
    Hacky Willy * der Name ist ein Witz, oder?
    Mona Leonie * ok
    Matai * nee
    Arnold * nee
    Gustav Olaf *das reimt sich, macht man doch nicht…
    Milou * ok
    Tim * ok
    Lucien Wilhelm * nein
    Moritz Beat * Beat- weil er immer im Bauch so getreten hat oder wie?
    Alwin * nein
    Noemi Shoshana Esther * nein, der zweite Name ist ja eine Zumutung
    Billie Sue * nicht meins-passt aber
    Lisamarie Erna* passt nicht zusammen, aber wenns wegen der Uroma ist-ok!!

    • Lia sagt:

      Shoshana ist die ursprüngliche, hebräische Form des Namens Susanne/-a. – Gefällt mir sehr gut übrigens.

  5. elbowin sagt:

    Neben etlichen ganz gelungenen Namen sind diesmal auch wieder ein paar echte Namensunfälle dabei … ausgewählte Kommentare

    Moritz Maximilian * Spitzname Max-und-Moritz
    Shirin * Schöner persischer Name
    Milo Tadi * Tadi erinnert an die Tedi-Diskauntmärkte. Milo lässt Aussprache offen: deutsch, oder doch Mailo, wie der Sänger?
    Joel Kyle * Keil oder Keile für einen Jungen finde ich sehr unschön
    Maurce Luca * Der Erstname ist hoffentlich Maurice (immer noch nicht mein Geschmack, aber wenigstens ein Name)
    Kjell Lewin * Unpassend kombiniert
    Tjark Kevin Peter * wie obendrüber
    Enni Marie * Ich hätte den Erstnamen Änny geschrieben
    Flurije * albanisch, OK
    Emma Morena * Schön. Morena erinnert an das Lied der portugiesischen Nelkenrevolution …
    Iny Valentina * Iny erinnert an „Die Wanderhure“
    Pol * Wie Pol Pot???? Weia!
    Hacky Willy * zOMG!
    Mona Leonie * Mona ist schön, aber mit einem L-Zweitnamen denkt jeder an Mona Lisa und muss sich dann korrigieren
    Gustav Olaf * Seltsam reimende Vornamen mit abweichendem Schriftbild; will gar nicht gefallen und stört umso mehr, je länger man hinschaut
    Lucien Wilhelm * Unpassende Kombi französisch (oder englisch) und altdeutsch
    Noemi Shoshana Esther * Bibelnamenoverkill
    Billie Sue * Klingt wie der Titel eines (eher schnulzigen) alten (50er Jahre oder älter) Popsongs

  6. Carlotta sagt:

    okay, das wird interessant diese Woche!

    Emma Margarethe * finde ich sehr schön, klassisch, elegant.
    Moritz Maximilian * alliterationen mag ich nicht so gerne, und die Kombi Moritz-Max find ich auch nicht gelungen.
    Tom Peter * mag ich gar nicht.
    Carlotta Liva * Liva? Da würde mir Carlotta Olivia besser gefallen.
    Shirin * mag ich gerne.
    Milo Tadi * klingen meiner meinung nach beide wie hunde namen.
    Joel Kyle * nicht meins
    Maurce Luca * tut mir leid, wie spricht man das aus??? Maus?
    Kjell Lewin * hat was. durchaus originell.
    Tjark Kevin Peter * tjark find ich ok, kevin peter geht mal gar nicht.
    Enni Marie * süß
    Flurije * das muss ich erstmal googeln…außer, dass der name weiblich ist, finde ich kaum etwas. wie spricht man das genau aus? ist mir zu außergewöhnlich.
    Jorck Ove * klingt mir zu nordisch
    Emma Morena *morena mag ich nicht.
    Enie Beeke * die kombi gefällt mir auch nicht.
    Iny Valentina * valentina finde ich sehr süß, iny… da denk ich an die wanderhure.
    Caspar * geht.
    Holly Josephine * nett. 😉 ich mag die schreibweise josefin lieber.
    Matthew Howard * bei einem amerikanischen background ok.
    Pol * wusste gar nicht das das ein name ist. da fallen mir schon jetzt ne menge böser spitznamen ein…
    Hacky Willy * ach komm schon. Hacky ist doch kein Name! Was tun diese Eltern ihrem Kind nur an.
    Mona Leonie * kann man machen, muss man aber nicht.
    Matai * naja…
    Arnold * hey arnold… kennt noch jemand die zeichentrickserie mit arnold? der hatte einen football-kopf.
    Gustav Olaf * das arme kind
    Milou * geht
    Tim * langweilig
    Lucien Wilhelm * merkwürdige kombination.
    Moritz Beat * BEAT? boa ne.
    Alwin * süß.
    Noemi Shoshana Esther * wäre mir zu lang.
    Billie Sue * wieder: mit dem entsprechendem hintergrund fände ich das süß. Bullie Sue Schmidt fände ich allerdings eher lächerlich.
    Lisamarie Erna * Lisamarie ist ganz süß. Die Erna muss da jetz nich unbedingt ran.

    So, also, mein Favorit (hab ich heute überhaupt einen? sehr merkwürdige Namen…) Joa, Shirin und Alwin. Das ist mal was anderes. 🙂

  7. Katja sagt:

    Emma Margarethe – Sehr hübsch 🙂
    Moritz Maximilian – Moritz ist sehr schön, aber leider beginnen beide Namen mit M, was mir nicht sehr gefällt…
    Tom Peter – Nicht mein Fall.
    Carlotta Liva – Charlotta ist wundervoll, aber was ist Liva?
    Shirin – Nich mein Fall.
    Milo Tadi – Ok.
    Joel Kyle – gefällt mir nicht.
    Maurce Luca – Nicht Maurice? Aber so oder so – mit gefällt der Name nicht.
    Kjell Lewin – Ok.
    Tjark Kevin Peter – Die Namen passen ja gar nicht zusammen…
    Enni Marie – Süß, aber klingt eher nach einem Spitznamen…
    Flurije – ?
    Jorck Ove – Klingt nicht schön.
    Emma Morena – Süß.
    Enie Beeke – Enie ist süß.
    Iny Valentina – Valentina ist ein sehr hübscher Name.
    Caspar – Schön. Ist mal was anderes.
    Holly Josephine – Ok.
    Matthew Howard – Wenn die Eltern aus den USA oder so sind, ist es ok.
    Pol – Nein.
    Hacky Willy – Das arme Kind…
    Mona Leonie – Schön.
    Matai – Kenn ich nicht…
    Arnold – Warum nicht…
    Gustav Olaf – Gefällt mir nicht.
    Lucien Wilhelm – Passt nicht ganz zusammen…
    Moritz Beat – Moritz ist schön, aber Beat?
    Alwin – Ok.
    Noemi Shoshana Esther – Sehr religiös.
    Billie Sue – Ok…
    Lisamarie Erna – Lisamarie mag ich nicht…

    Schönes Wochenende!

  8. Maggie sagt:

    Bei Hacky Willy bleibt nur zu hoffen, dass der/die Standesbeamte vehement auf die Barrikaden geht. Ich staune immer wieder, auf welche Ideen manche Eltern kommen. Sicher haben sie sich etwas dabei gedacht (was auch immer) und verbinden mit diesem Namen irgendjemand oder -etwas. Aber ob sie ihrem Kind mit einer solch gewagten Kreation einen Gefallen tun, mag ich leise zu bezweifeln.

    Bei Flurije hab ich erst ähnlich gedacht (Assoziationen mit Fury, McFlurry oder Fluorid – sorry), aber wenn es denn tatsächlich ein albanischer Name sein sollte, dann ist es okay. Man kann nicht wirklich jeden Namen aus anderen Kulturkreisen/Sprachen toll finden, manches klingt für deutsche Ohren halt doch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das geht einem Albaner bei manch deutschem Namen sicher nicht anders 😉

    Gruß
    Maggie

  9. Käthe sagt:

    Meine Favoriten diese Woche:
    * Emma Margarethe: trotz -ma Ma-
    * Lewin
    * Arnold
    * Tim
    * Alwin

    Ansonsten:
    * Moritz Maximilian: einzeln sind die Namen schön, aber die Kombi wirkt auf mich etwas albern.
    * Jorck Ove: klingt sehr nordisch, aber interessant
    * Gustav Olaf: schöne Kombi, die mir anders herum noch etwas besser gefallen würde. Ich hätte mich aber entweder für -av oder -af entschieden, um keine Verwirrungen zu stiften.
    * Lucien Wilhelm: Lucien mag ich zwar nicht so, aber die Kombi klingt nicht schlecht.
    * Moritz Beat: Beat ist natürlich auch sehr regional, aber vielleicht gibt es ja einen entsprechend schweizerischen Hintergrund.
    * Noemi Shoshana Esther: sehr biblisch, aber nicht schlecht.
    * Lisamarie Erna: Lisamarie habe ich schon länger nicht mehr gelesen und freue mich darüber. Erna finde ich auch nicht schlecht.

    Schöne Woche
    Käthe

  10. juleke sagt:

    Meine TOPs:

    … so wirklich gefallen mir keine!

    FLOPs:
    Flurije, Jorck Ove, Emma Morena, Enie Beeke, Holly Josephine, Pol, Hacky Willy, Matai, Lucien Wilhelm und Billie Sue

  11. ola sagt:

    Emma Margarethe * schön
    Moritz Maximilian * ok, die Kombi ist aber nicht optimal
    Tom Peter * sehr schön
    Carlotta Liva * nicht mein Geschmack
    Shirin * gefällt mir nicht
    Milo Tadi * Milo ist schön, mit Tadi kann ich nichts anfangen Joel Kyle * nicht mein Geschmack
    Maurce Luca * muss nicht sein
    Kjell Lewin * ich würde den Namen nicht vergeben, ich finde den Namen aber sehr gelungen
    Tjark Kevin Peter * die Namen passen nicht zusammen
    Enni Marie * für mich ist der Name zu süß
    Flurije * ?
    Jorck Ove * nicht mein Geschmack
    Emma Morena * schön
    Enie Beeke * nicht mein Geschmack
    Iny Valentina * schön
    Caspar * sehr schön!!!
    Holly Josephine * Holly gefällt mir nicht
    Matthew Howard * nicht mein Geschmack
    Pol * ?
    Hacky Willy * schrecklich
    Mona Leonie * geht so
    Matai * den Namen habe ich noch nie gesehen
    Arnold * nicht mein Geschmack, damit kann man aber gut leben
    Gustav Olaf * für mich zu altmodisch
    Milou * gefällt mir nicht
    Tim * ok
    Lucien Wilhelm * geht so
    Moritz Beat * Beat habe ich noch nie gehört, gefält mir nicht
    Alwin * geht so
    Noemi Shoshana Esther * zu viel
    Billie Sue * nicht mein Geschmack
    Lisamarie Erna* Ist Erna nach Emma und Frieda wieder im Kommen?

  12. Leonie sagt:

    Heute nicht viel Schönes dabei…

    Gut gefallen mir heute nur:
    Moritz Maximilian: MM gefällt mir nicht so, aber einzeln schöne Namen
    Mona Leonie: Mona hört man gar nicht mehr so oft und gefällt mir sehr gut, mit Leonie bin ich auch sehr zufrieden

    Okay sind:
    Emma Margarethe: in Ordnung
    Tom Peter: solide, Thomas Peter hätte mir allerdings besser gefallen
    Carlotta Livia: die ganzen Lotta-Namen erinnern mich sehr an Wörter wie verlottern etc., Livia finde ich jedoch wunder-wunderschön!
    Shirin: gute Wahl für ein türkisches/arabisches Mädchen
    Enni Marie: Enni finde ich zu kindlich und etwas nichtssagend, Marie macht das Ganze auch nicht origineller
    Emma Morena: die Kombination passt irgendwie gar nicht
    Iny Valentina: Valentina finde ich ganz nett, aber was soll Iny? Ina hätte es doch auch getan
    Holly Josephine: für ein englisches/amerikanisches Mädchen ganz süß
    Mathtew Howard: hoffentlich kommt er auch aus England etc., denn sonst wird das th womöglich falsch gesprochen
    Matai: noch nie gesehen, aber klingt nicht schlecht
    Gustav Olaf: passt nicht so gut, ich hätte zweimal die gleiche Endung bevorzugt, aber machbar
    Tim: immer wieder gerne
    Lucien Wilhelm: passt nicht gut und hoffentlich wird Lucien richtig ausgesprochen! (dann gefällt mir der Name ganz gut)
    Moritz Beat: Moritz ist ganz nett, Beat ist zum Glück nur der Zweitname und bleibt wahrscheinlich stumm
    Alwin: warum nicht
    Noemi Shoshana Esther: die Namen sind okay, aber in dieser Kombination eindeutig zuviel des Guten
    Lisamarie Erna: hätte ich Lisa Marie Erna geschrieben, aber in Ordnung

    Gar nicht gefallen mir:
    Milo Tadi: ?
    Joel Kyle: gar nicht mein Geschmack
    Maurce Luca: was soll denn Maurce heißen? Ist es vielleicht ein Maurice?
    Kjell Lewin: es gibt viele passendere und unkompliziertere skandinavische Namen, hoffentlich sprechen die Eltern Kjell wenigstens richtig aus…Lewin naja…
    Tjark Kevin Peter: Tjark ist einfach grauenhaft, finde ich, aber Kevin und Peter heißen die beiden Jungs von Ch!pz deren Musik ich immer gehört habe, daher für mich originell 😉
    Flurije: kommt wahrscheinlich aus Albanien, aber erinnert mich zu sehr an das Wort Furie
    Jorck Ove: der En erinnert sehr an New York
    Enie Beeke: nee, gar nicht mein Fall
    Caspar: wird in Süddeutschland Kaschper gesprochen und die Assoziation Kaspeltheater stört mich
    Pol: Plus oder Minus, Nord oder Süd??? Habe ich als Namen noch nie gehört und gefällt mir auch nicht
    Hacky Willy: Hacky ist echt schlimm
    Arnold: gar nicht meins
    Milou: viel zu süßlich, klingt nach einem Haustier
    Billie Sue: auch etwas süßlich und Billie klingt für mich eher männlich

    LG Leonie

    • Leonie sagt:

      Oh, das eine Mädchen heißt ja gar nicht Carlotta Livia, sondern Carlotta Liva. Das gefällt mir dann nicht ganz so gut.
      LG

  13. OJE sagt:

    Die meisten Namen dieser Woche grenzen meines Erachtens fast an Körperverletzung.
    Können sich die Eltern nicht mal genauer überlegen, wie die Kinder den Rest ihres Lebens heißen???

    Es gibt schöne einfache Namen, die ohne viel drumherum wirken, dazu braucht man keine Namen wie z.B. Hacky Willy!
    Da kommt es bestimmt zum nächsten Mobbingfall.

    LG

  14. Eva sagt:

    Ich hab mich total gefreut, als ich einen meiner absoluten Lieblingnamen hier gelesen habe: Shoshana!!
    Der Name ist in Israel weil verbreitet und bedeutet rote Lilie, Rose. Es gibt auch noch Shosanna, ich weiß gar nicht, welche Variante ich schöner finde (wahrscheinlich aber Shoshana). Ich könnte mir auch vorstellen, mal mein Kind so zu nennen.

    Noemi Shoshana Esther ist die Kombi, Esther finde ich noch gut als 2. oder 3.name, es ist ja ein biblischer Name und wahrscheinlich meine Lieblingsfigur dort. 🙂 Als Name finde ich es aber nicht soooo schön. Noemi finde ich auch ganz schön. Ich finde man hätte vllt. Shoshana Esther oder Shoshana Noemi nehmen können, denn so wie es ist, wäre es mir zu lang.

    So viel zu den anderen Namen:
    Statt Shirin finde ich Shira total schön, gehört auch zu meinen Lieblingsnamen (gehört grad zu den Modenamen in Israel 🙂 Mit Shirin dagegen kann ich nicht so viel anfangen.

    Total toll finde ich keinen davon, aber noch ganz schön finde ich:

    Milo Tadi
    Enni Marie
    Arnold
    Mona Leonie

    Finde ich so gar nicht gut:

    Carlotta Liva
    Kjell Lewin
    Enie Beeke
    Pol
    Hacky Willy

    Finde ich mit dem richtigen Hintergrund Ok, aber größtenteils so oder so nicht schön:

    Shirin
    Joel Kyle
    Maurce Luca
    Holly Josephine
    Matthew Howard
    Milou
    Billie Sue

    Die, die ich nicht aufgezählt habe, sind so zwischen drin. Schöne Woche! 😀

  15. Sabina sagt:

    Der einzige Name, der mir heute gefaellt, ist EMMA MORENA… wirklich zwei super schoene Namen, die auch sehr zusammen passen. 🙂

  16. Wenke sagt:

    Heute sind sehr schöne Namen dabei :o)

    Ich mag:

    Emma Margarethe
    Moritz Maximilian
    Peter
    Liva
    Shirin
    Milo Tadi
    Joel
    Luca
    Kjell Lewin
    Tjark Peter
    Enni Marie
    Flurije
    Jorck Ove
    Emma
    Enie Beeke
    Valentina
    Caspar
    Holly Josephine
    Pol
    Willy
    Matai
    Arnold
    Gustav Olaf
    Milou
    Tim
    Wilhelm
    Moritz Beat
    Alwin
    Noemi Shoshana Esther
    Billie Sue
    Lisamarie Erna

    Als Rufnamen würd eich vergeben: Beeke und Gustav
    Als Zweitnamen: Emma, Peter, Kjell, Tjark, Marie, Yorck, Caspar, Josephine, Wilhelm, Alwin, Shoshana und Esther

    Wenke

  17. Anna :) sagt:

    Gefällt mir( würde ich aber nicht vergeben, aber vergebar)
    Emma (Margarethe)
    Moritz
    Maximilian
    Tom
    Carlotta Liva
    Milo
    Kjell
    Lewin
    Tjark
    Valentina
    Caspar
    Matthew Howard
    Milou
    Tim
    Lucien
    Alwin
    Noemi

    gefällt mir nicht:
    Margarethe
    Peter
    Joel Kyle
    Kevin Peter
    Flurije
    Iny Valentina
    Pol (wahrscheinlich eine andere Form zu Paul, kennt ihr Pole Poppenspeler`? da ist Pole die polnische oder sehr ähnliche Sprache die Form zu Paul)
    Hacky Willy
    Mona Leonie
    Matai
    Arnold
    Gustav Olaf
    Wilhelm
    Beat
    Shoshana Esther
    Billie Sue
    Lisamarie Erna

    interessante Namen
    Shirin
    Milo Tadi
    Kjell Lewin
    Tjark
    Enni
    Flurije
    Jorck Ove
    Emma Morena
    Enie Beeke
    Iny Valentina
    Holly Josephine
    Matthew Howard
    Pol
    Matai
    Beat
    Shoshana

  18. Birtch sagt:

    Naja sind nicht wirklich sehr viele gelungene Namen dabei. Am Interessantesten finde ich noch Shirin.

    Aber den totalen Vogel haben ja die Eltern abgeschoßen, die ihr Kind Hacky Willy nennen, also das grenzt ja schon an Körperverletzung. Ich mein was soll Hacky überhaupt für ein Name sein, einfach nur lächerlich was sich manche Eltern ausdenken.

  19. steffi sagt:

    Hacki willi ist ein schausteller der einen autoscooter betreibt seit vielen generationen,dessen sohn kam in bremen auf die welt.
    Hacki =vorname des vaters , willi = vorname des großvaters. der name wird dort weiter gegeben.

    • Rina sagt:

      Aber dann kann man den Namen doch als Pseudonym eintragen lassen & muss das Kind nicht direkt so nennen! Was ist denn, wenn Hacky Willi das Autoscooter-Geschäft seines Vaters NICHT übernehmen möchte, sondern sich für den Beruf des Börsenmaklers interessiert, oder für eine Professur in Veterinärmedizin? Ich finde den Namen jedenfalls grausam (Liebe Nörgler: Es handelt sich hierbei um meine subjektive und unvollkommene Meinung, ohne jegliche Absicht, das betreffende Kind oder seine Eltern zu beleidigen oder zu diskreditieren. Vielen Dank für euer Verständnis.).

    • Rina sagt:

      Hacky WillY natürlich, beides mit -y, Entschuldigung.

  20. n!na sagt:

    Ich bin jetzt ebenfalls bereit zu kommentieren 🙂
    Emma Margarethe: Hm. Geht.
    Moritz Maximilian: Schon zu viel des Guten.
    Tom Peter: Das sieht aus, als wäre Tom der Vor- und Peter der Familienname.
    Carlotta Liva: Andersrum würde es besser klingen.
    Shirin: Hübsch.
    Milo Tadi: Milo gefällt mir. Tadi klingt immerhin ganz lustig.
    Joel Kyle: Namen besser tauschen.
    Maurce Luca: Wie spricht man bitteschön den ersten Namen aus?
    Kjell Lewin: Lewin gefällt mir ja ganz gut, Kjell mag ich nicht so.
    Tjark Kevin Peter: Ach, du meine Güte…
    Enni Marie: Laaaaaaaaaaaaaaangweilig!
    Flurije: Wenn ich nett wäre, würde ich sagen, der Name klingt wie der eines Pokémon. Wenn ich nicht nett wäre, würde ich sagen, er klingt wie ein Lebensmittelzusatz.
    Jorck Ove: Klingt, als ob die Eltern jedesmal wenn sie den Namen angeben mussten, einen Würgkrampf gehabt.
    Emma Morena: Morena gefällt mir, aber Emma passt nicht so richtig dazu.
    Enie Beeke: Gefällt mir nicht.
    Iny Valentina: Valentina ist sehr hübsch. Iny klingt zu süß.
    Caspar: Auch wenn ich dieses Gespenst echt superniedlich finde, und Caspar als Musiker sehr schätze, gefällt mir der Name trotzdem nicht.
    Holly Josephine: s. Emma Morena. Holly ist schön.
    Matthew Howard: Matthew gefällt mir, Howard nicht.
    Pol: Ist das eine andere Schreibweise von Paul?
    Hacky Willy: Hacky soll ein Name sein?! Klingt eher wie der Name eines Werkzeuges.
    Mona Leonie: Andersherum würde es schöner klingen.
    Matai: Nicht schlecht. Auch wenn der Name nach einer Teesorte klingt.
    Arnold: Nee. Mich erinnert der Name immer an eine Ente. Weiß auch nicht wieso.
    Gustav Olaf: Opa Gustav und Opa Olaf in allen Ehren, aber das klingt wirklich alt.
    Milou: Ganz hübsch.
    Tim: Ist okay.
    Lucien Wilhelm: Lucien gefällt mir, Wilhelm nicht und passt auch nicht zusammen.
    Moritz Beat: Da hängen wir an das Beat noch ein „s“ ran und schon wird daraus „Moritz schlägt“ auf Englisch.
    Alwin: Erinnert mich an nervige Erdhörnchen mit nervigen Stimmen.
    Noemi Shoshana Esther: Der einzige der mir hiervon gefällt, ist Noemi, den Rest sollte ich schnell wieder vergessen.
    Billie Sue: Sieht aus wie ein Songtitel.
    Lisamarie Erna: Gute Güte…

    Bis zum nächsten Mal und Happy Halloween! 😀

  21. Frauke sagt:

    Emma Margarethe * Emma ist seh roft, aber mirg egfäält er, Margarethe ist nicht so meins

    Moritz Maximilian * oh, Max & Moritz in einer Person

    Tom Peter * Tom ist schön ; mit Peter assoziere ich ehr ältere Personen, scheint aber wieder in Mode zu kommen

    Carlotta Liva * keine gelungene Kombi

    Shirin * ok

    Milo Tadi *Milo ok, aber Tadi geht gar nicht

    Joel Kyle * beides furchtbar

    Maurce Luca * screcklich und als Kombi auch nicht besser

    Kjell Lewin * mag Kjell nicht und wenn dann Levin so geschrieben

    Tjark Kevin Peter * ok Mama hat einen Namen toll gefunden, Papa hat einen Namen toll gefunden und irgendwer anders fand einen Namen toll und dann komt sowas bei raus….

    Enni Marie * gähn…

    Flurije * hatte bei durchlesen erst Fury gelesen…. was es alles gibt

    Jorck Ove * klingt ja beim aussprechen schrecklich

    Emma Morena * Emma siehe oben, Morena gar nicht meins

    Enie Beeke * keine klingende Komi

    Iny Valentina * Iny geht so gar nicht und Valentina reisst es auch nicht raus

    Caspar * süß, würd ich zwar nicht vergeben

    Holly Josephine * Holly ist furchtbar, Josephine schön

    Matthew Howard * nee nicht meins

    Pol * was alles als Namen zugelassen ist?!

    Hacky Willy * nee geht gar nicht
    und da kann die Erklärung noch so logisch sein.

    Mona Leonie * Mona schön, Leonie finde ich furchtbar

    Matai * mal was anderes

    Arnold * kein schöner Name

    Gustav Olaf * nee muss nicht

    Milou * oh, ein Kätzchen ist es geworden

    Tim * ok

    Lucien Wilhelm *Lucien ist mal was anderes, Wilhelm passt aber überhaupt nicht dazu

    Moritz Beat * Moritz ist ok, Beat hätte man sich sparen sollen

    Alwin * wer möchte wie ein nervendes Eichhörnchen heissen?

    Noemi Shoshana Esther * Esther past am Ende nicht wirklich dran

    Billie Sue * überhaupt nicht meins

    Lisamarie Erna* alles kann man aber auch nicht auf die Schwangerschaftshormone schieben, dass geht ja mal gar nicht

    • Rina sagt:

      „Alwin * wer möchte wie ein nervendes Eichhörnchen heissen?“

      > Alvin (mit -v-!) ist ein Streifenhörnchen, kein Eichhörnchen! (o:

  22. Jono sagt:

    Tom Peter? Eine reine Frage der Zeit, bis er Trompeter gerufen wird…

  23. lisa sagt:

    Also diese Woche sind wirklich einige wirklich unschöne Namen dabei, aber auch passende, schöne. (:

    Emma Margarethe – Emma mag ich sehr, Margarethe ist auch okay.
    Moritz Maximilian – beide okay, aber nicht so mein Fall, vorallem nicht zusammen.
    Tom Peter – mag ich beide nicht..
    Carlotta Liva – sehr schön,passen auch schön zusammen.
    Shirin – klingt gut, mal was neues, schlichtes.
    Milo Tadi – Milo, deutsch oder englisch ausgesprochen? Tadi, noch nie gehört aber schön.
    Joel Kyle – beide gut, aber klingen zusammen wie Joey Kelly.
    Maurce Luca – Luca mag ich, aber auch langsam zuviel. Maurce gar nicht mein Fall.
    Kjell Lewin – Kjell ist irgendwie schön, Lewin gefällt mir auch, mein Kind würde ich zwar nicht so nennen, aber naja 😉
    Tjark Kevin Peter – Tjark geht noch, aber Kevin & Peter sind meiner Meinung nach nicht schön.
    Enni Marie – Enni klingt gut, hätte’s aber Annie geschrieben.Marie liebe ich.
    Flurije – ich denke, es ist ein Mädchen, genau kann ich das aber nicht sagen.Klingt aber wie Furie, gar nicht schön..
    Jorck Ove – Nordisch, nicht schlecht, aber nicht unbedingt mein Geschmack.
    Emma Morena – Emma wie oben, Morena ist mal sehr schön! Auch zusammen gut!
    Enie Beeke – ob Enie jetzt wie Enni ist, weiß ich nicht, aber Beeke?! naja..
    Iny Valentina – schön, passt auch, Valentina ist guut!
    Caspar – für’n Hund ja, für ein Kind eher nicht.
    Holly Josephine – Holly ist süß, aber wenn sie 30 ist?! Josephine am besten englisch ausgesprochen.
    Matthew Howard – beide ganz schön, gefällt mir.
    Pol – bei allem Respekt an die Eltern, aber wie kann man sein Kind Pol nennen? wie der Nordpol?!
    Hacky Willy – nicht ganz so schlimm wie Pol aber Hacky?!
    Mona Leonie – schön, nicht zu aufdringlich, und die Eltern haben sich Gedanken gemacht!
    Matai – schön, kurz, aber ein bisschen wie Maitai.
    Arnold – nicht mein Fall.
    Gustav Olaf – wie ein Bauer.. mag ich nicht.
    Milou – keine Ahnung von der Aussprache.. aber trotzdem gut.
    Tim – ich weiß nicht, es ist schön, aber ich würde mein Kind nicht so nennen.
    Lucien Wilhelm – die Kombination ist schrecklich!
    Moritz Beat – Kommt Moritz etwa wieder? Beat mag ich nicht so, da denkt doch jeder an den Beat der Musik.
    Alwin – seehr alt, aber nicht schlecht.
    Noemi Shoshana Esther – Noemi gefällt mir schon sehr, Shoshane geht & Esther mag ich nicht.
    Billie Sue – total süß für ein kleines Mädchen, aber für ein großes?! Also mit Mitte 20 hört’s auf.
    Lisamarie Erna – Lisamarie, ja den mag ich.Ich heiß‘ selber Lisa-Marie, deshalb find‘ ich es gut, wenn es wieder Kinder gibt, die so heißen. Erna ist auch schön, wird aber bestimmt nicht mitgenannt, wenn’s aber nach der Oma ist, ist das kein Problem (:

  24. Kati sagt:

    Leider keine Favoriten für mich dabei.

    Welche ich noch vergeben würde, wenn ich keine anderen Namen außer denen hier wählen dürfte:

    Tim
    Iny Valentina und ganz evll
    Emma Margarethe.

    Durchaus vergebbar, nur kan nich mit den Namen nichts anfangen:

    Moritz Maximilian
    Enni Marie
    Tom Peter
    Carlotta Liva
    Shirin
    Kjell Lewin -> Levin find ich schöner als mit w, dann wäre der Name durchaus nett
    Tjark Kevin Peter -> Tjark Peter oder Tjark Kevin oder Kevin Peter hätte durchaus gereicht, allerdings mag ich Kevin nicht wirklich!
    Caspar
    Holly Josephine &
    Matthew Howard würd ich eher in einer anglo-amerikanischer Familie vermuten. Matthew Howard heißt der Schottische Schwager meiner Freundin 🙂

    FLOPS:

    Joel Kyle
    Flurije
    Hacky Willy
    Pol
    Moritz Beat
    Alwin
    Noemi Shoshana Esther
    Billie Sue
    Lisamarie Erna

Kommentieren