Vornamen des Monats Oktober 2009

Sadie

Ein englischer weiblicher Vorname – Koseform von Sara(h).

Takoda

Ein männlicher Lakota-Name in der Bedeutung ‚ein Freund für alle‘.

Byron

Ein angloamerikanischer männlicher Vorname, der auf einen altenglischen Familiennamen aus einem Ortsnamen zu altenglisch byre in der Bedeutung ‚Stall‘ zurückgeht.

Tayen(ne)

Ein angloamerikanischer weiblicher Vorname – Erweiterung von Taye/Taya zu Taylor.

Zaxo

Ein kurdischer männlicher Vorname, der auf einen kurdischen Ortsnamen zurückgeht.

Über diese Kolumne
An dieser Stelle veröffentlicht Gabriele Rodriguez von der Vornamenberatungsstelle der Universität Leipzig jeden Monat einige interessante Vornamen, die in Deutschland recht selten vorkommen, oder auch ausländische Vornamen, die in Deutschland im laufenden Monat eingetragen wurden.

Autor:

Unter dem Autorennamen "Gastautor" veröffentlichte Beiträge wurden von verschiedenen Autoren geschrieben, die nicht regelmäßig für das Beliebte Vornamen-Blog schreiben.

Kommentieren