Die nächste Runde im Baby Name Battle wurde eingeläutet

Ich habe gerade ein Update meiner Smartphone-App Horstomat veröffentlicht. Es kann ab sofort für Apple (App Store) oder Android (Google Play) heruntergeladen werden.

Horstomat Screenshotbeispiele

Im Baby Name Battle können jetzt die neuesten Vornamenhitlisten von 45 Ländern, Städten, Regionen und Jahrzehnten miteinander verglichen werden. Für fast 10.000 Vornamen stehen die neuesten Statistiken zur Verfügung – das sind ein paar Tausend mehr als in der vorherigen Version. Abrufbar sind die regionale Verbreitung der Namen in Deutschland sowie die Anzahl der Mädchen und Jungen mit den Namen in den Geburtsjahrgängen 2008 bis 2021.

Gibt es etwas, was du in der App vermisst? Gerne her mit allen Vorschlägen und Ideen für das nächste Update!

Jetzt bei Google Play

Laden im App Store


2 Gedanken zu „Die nächste Runde im Baby Name Battle wurde eingeläutet“

  1. Ich vermisse v.a. die absoluten Häufigkeiten vor 2008 und die relative Häufigkeit im jeweiligen Geburtsjahrgang.
    (Wenn die Schätzungen für die älteren Jahrgänge deutlich ungenauer sind, kannst du das ja irgendwie kennzeichnen.)

    Wäre auch cool, wenn man die Häufigkeiten nicht nur für einen bestimmten Namen über mehrere Jahre, sondern auch für die beliebtesten Namen eines bestimmten Jahres einsehen kann.

    Und wenn ich die Daten einfach so zB als .csv exportieren könnte :’D
    Oder gar Einsicht in die Original-Datenbank hätte 😛

    Antworten
    • Für die Jahrgänge vor 2008 ist meine Datenbasis zu ungenau, um absolute Häufigkeiten hochzurechnen.

      Das mit den Häufigkeiten eines bestimmten Jahres habe ich notiert.

Schreibe einen Kommentar