Zweitname für Jonathan gesucht

Liebe Community,

wir sind auf der Suche nach einem Zweitnamen für unseren ersten Sohn und hoffen, dass dieses tolle Forum uns weiterhelfen kann. Er wird Jonathan heißen, da waren wir uns recht schnell einig, nur beim (stummen) Zweitnamen kommen wir irgendwie nicht voran.

Da Jonathan bereits eher lang ist, würde ein zwei-, maximal dreisilbiger Zweitname unseres Empfindens nach gut passen. Besonders gut gefallen würde uns ein Name der E enthält, aber uns fallen nicht so viele ein, außer den „Modenamen“ Felix oder Leon, aber uns wäre was zeitloses lieber. Das E muss aber natürlich nicht unbedingt sein.

Über Ideen und Anregungen würden wir uns sehr freuen.

Katja

Update: Der Kleine ist mittlerweile auf der Welt und hat den Namen Jonathan Simon bekommen. Ausschlaggebend war am Ende, dass der Name auch international gut funktioniert (ich selbst werde z. B. von englischsprachigen Personen immer „Katscha“ genannt, das ist nicht schön).
Danke nochmal für die zahlreichen Beiträge zu meiner Anfrage!

40 Gedanken zu „Zweitname für Jonathan gesucht“

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Jonathan Simon !!!

    Der Name ist wirklich sehr schön! Ich mag beide Namen sehr gern, die würde ich auch vergeben.

    Alles Gute und viel Freude mit eurem Kleinen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar