Zweitnamen zu Emilia

Die beliebtesten zweiten Vornamen zum Erstnamen Emilia:

Emilia Logo

  1. Emilia Sophie
  2. Emilia Marie
  3. Emilia Maria
  4. Emilia Anna
  5. Emilia Katharina
  6. Emilia Luisa
  7. Emilia Johanna
  8. Emilia Charlotte
  9. Emilia Sophia
  10. Emilia Sofie
  11. Emilia Elisabeth
  12. Emilia Luise
  13. Emilia Magdalena
  14. Emilia Carlotta
  15. Emilia Lucia
  16. Emilia Lara
  17. Emilia Zoe
  18. Emilia Sofia
  19. Emilia Viktoria
  20. Emilia Isabella
  21. Emilia Pauline
  22. Emilia Theresa
  23. Emilia Clara
  24. Emilia Jolie
  25. Emilia Lina
  26. Emilia Louisa
  27. Emilia Paula
  28. Emilia Victoria

Auswertungsgrundlage: Stichprobe aus den Geburtsmeldungen der Jahrgänge 2006 bis 2012. Schreibvarianten (z. B. Sophie / Sofie) wurden nicht zusammengefasst; alphabetische Reihenfolge bei gleicher Anzahl.

Thema: Zweitnamen

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und erstellt Jahr für Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands.

9 Kommentare zu "Zweitnamen zu Emilia"

  1. neuhier sagt:

    Ui, das ging schnell. Danke sehr!

    Emilia ist sehr weich. Für eine Kombi finde ich es am schönsten, wenn die Anfangssilben des Zweitnamens markant sind. Zudem sollte die Anfangssilbe aufgrund der ia-Endung nicht auch noch vokalisch beginnen. Als Erstname gefällt mir die Aussprache E – mil – ja am besten, wodurch mir ein anderer Dreisilber als Kombipartner nicht so zusagt. Mir ist auch aufgefallen, dass ich es besonders gut finde, wenn der Zweitname mit maximal zwei verschiedenen Vokalen auskommt und dabei a-lastig ist.

    The winners are: Emilia Katharina und Emilia Magdalena

    Bei Emilia Clara gefallen mir die zwei markanten Konsonanten und dass der Zweitname nur A als Vokal enthält – aber mir kommt das L zu schnell wieder. Clara Emilia finde ich viel schöner. Mit Emilia als Erstnamen gefällt mir Cara besser.

    • Schtroumpfette sagt:

      In vielen Punkten bin ich ganz Deiner Meinung; nur was dreisilbige „Kombipartner“ für Emilia angeht, so bin ich nicht abgeneigt.
      Die für mich mit Abstand beste Kombi (der Liste) ist jedoch auch Emilia Katharina. Katharina mag ich sonst nicht besonders, aber zu Emilia passt der Name wie angegossen. Catharina (also mit „C“) hätte ich noch passender gefunden. Da fällt mir auch der Name Carina ein: der würde hier auch einen gut passenden ZN abgeben, finde ich.
      Emilia Carlotta klingt sehr melodisch – wie das häufig bei italienischen Namen der Fall ist – und gefällt mir auch. Emilia Charlotte finde ich auch noch ganz gut.

    • Emilia sagt:

      Haha, wie lustig, ich heiße Emilia Katharina, bin auch sehr zufrieden damit 😛

  2. Mark sagt:

    Finde Emilia Carlotta schön; auch Emilia Katharina. Bei Emilia Magdalena stört mich die Wiederholung des M irgendwie. Ist nicht so einfach, passende Kombis für diesen Namen zu finden…

  3. Ayame sagt:

    Emilia ist ein wunderschöner Name. In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Emilia Magdalena – die Oma wurde hier verewigt und ich finde die Kombination sehr schön.
    Mir gefallen am besten die Kombinationen, bei denen der Zweitname nicht auf -a endet, insebsondere Emilia Luise und Emilia Sophie.

  4. Nick sagt:

    Bei Emilia Magdalena find ich sehr schön diesen Kombination auch Emilia Elisabeth oder Emilia Katharina find ich auch ganz gut.

  5. Emilia sagt:

    Emilia ist der schönste Name der Welt. Ich heiße selber Emilia und finde den Namen unbeschreiblich toll.

  6. emilia sagt:

    ich selber heisse emilia ubd finde es ist ein wunderschöner name, früher habe ich ihn gehasst aber mittlerweile würde ich ihn nicht für 1mio ändern. diese kombis finde ich besonders schön: Emilia Victoria,Emilia Sopie, Emilia Marie!

    also ich weiss echt nicht wie man sein kind emilia magdalene oderso nennen kann. diese uralten namen mag ich einfach nicht so &’nd es gibt oft fälle in denen kindet mit ihren peinlichen zweitnamen verarscht werden. als emilia magdalena eürde ich niemals meinen zweitnamen mit aufs schulaufgabenblatt schreiben. höchste geheimhaltung!! emilia kann man viel schöner kombinieren. natürlich muss es auch zum nachnamen passen. ich will hier keinen namen kritisieren sondern nur meine meinung mit einbringen &’nd einigen gutgläubigen erwachsenen einen einblick in das manchmal ziemlich fiese schulleben zu gewähren.

Kommentieren