Von 14. Dezember 2012 16 Kommentare Weiterlesen →

Babynamen der Woche 50/2012

Joshua Alexander * Mia Maeva * Lean Enrico * Paulina Marisol * Lena Alexa * Elias Lorenz * Soraya Aurelia * Zoe Fabienne * Nina Anastasia * Hanna Maria Philomena * Antonia Madita * Linus Emilio * Nora Lorena * Simon Jonathan * Lenya Samira Ancalima * Corvin Duncan * Jutta * Helena Theresa * Adrian Joel * Sophia Alexandra * Julius Ludwig * Carina Veronika * Paul Lewin * Susanna * Angelina Barbara * Daniel Nevio * Alina Marlene * Nahla * Laura Carolina * Ava Danielle * Elena Luisa * Leon-Sebastian * Valentina Chiara Nika * Isabella-Marisa

Autor:

16 Kommentare zu "Babynamen der Woche 50/2012"

  1. juleke sagt:

    Hallo,

    hier meine TOPs der Woche:

    Simon Jonathan, Sophia Alexandra und Paul Lewin.

    Schönes zweites Adventswochenende!

  2. Jantje sagt:

    Joshua Alexander * Joshua ist ok, Alexander zwar sehr häufig, aber auch sehr schön, Kombo ist stimmig

    Mia Maeva * Mia ist hübsch, aber wirklich sehr häufig. Maeva ist sehr klangvoll und als ZN gut vergebbar. Die Kombo klingt trotz Alliteration ganz gut.

    Paulina Marisol * Paulina finde ich hübsch, Marisol hat eine sehr schöne Bedeutung, aber der Name wirkt etwas altmodisch auf mich. Als ZN aber absolut vergebbar.

    Lena Alexa * Schöne Namen, aber die Kombo haut mich nicht recht vom Sockel, vielleicht weil sie so e- und a-lastig ist

    Elias Lorenz * Klingt wie Vor- und Nachname.

    Soraya Aurelia * Beide Namen finde ich total schön, aber ich finde, sie passen nicht zusammen. Soraya gefällt mir nur mit arabischem Nachnamen, Aurelia eher mit deutschem.

    Nina Anastasia * Nina finde ich hübsch, Anastasia hat was, aber der Name ist mir immer etwas zu überkandidelt, zu dramatisch. Nina schwächt das zwar etwas ab, aber ich finde Anastasia zu lang für einen DN.

    Antonia Madita * Schöne Name, die Kombo gefällt mir auch.

    Linus Emilio * Gute Namen, gute Kombo.

    Simon Jonathan * Simon mag ich, Jonathan weniger, weil es für mich der typische Musterknaben-Name ist. Insgesamt klingt mir die Kombo etwas zu weich und zu brav, aber sie ist auf jeden Fall vergebbar.

    Lenya Samira Ancalima * Lenya finde ich sehr hübsch. Samira ist ok. Ancalima habe ich noch nie gehört. Die Namen passen nicht recht zusammen. Ich hätte entweder nur Lenya oder Samira Ancalima vergeben.

    Jutta * Huch? Wo ist der Name denn wieder ausgegraben worden? Sehr altmodisch und für meinen Geschmack auch nicht sehr klangvoll.

    Helena Theresa * Helena finde ich sehr schön, Theresa ist ok, aber mir klingen die Namen für eine Kombination zu ähnlich.

    Sophia Alexandra * Ich kenne eine, die genauso heißt. Tolle, weibliche Namen, die gut zusammen passen.

    Julius Ludwig * Julius gefällt mir sehr gut, Ludwig ist zwar im Kommen, aber klingt für mich immer noch recht alt. Die Kombo ist ok.

    Paul Lewin * Schöne Namen, passen gut zusammen. Ich mag das W in Lewin.

    Nahla * Finde ich klangvoll, aber durch Assoziationen zu König der Löwen und Halle Berry würde ich den nur bei exotischem Nachnamen vergeben.

    Laura Carolina * Laura ist ganz gut, Carolina finde ich sehr schön. Die Kombo passt.

    Isabella-Marisa * Isabella ist weiblich und schön, Marisa finde ich hübsch, aber ich habe immer die Hauptfigur aus dem Film „Kriegerin“ im Sinn, deswegen würde ich den Namen wahrscheinlich nicht vergeben. Die Kombo ist ok, aber das sich wiederholende Isa gefällt mir nicht so gut. Isabella Maria hätte mir besser gefallen.

  3. Tabea sagt:

    Joshua Alexander * ja ist ok, Alexander ist als zweitname sehr schön, Joshua mag ich nicht so, aber die kombi ist schön
    Mia Maeva * Mia ist schön aber viel zu häufig (Platz 1) und Maeva kenn ich nicht und ist mir zu exotisch aber dadurch gleicht es sich mit mMia auch wieder aus.Trotzdem nicht mein Fall.
    Lean Enrico * Lean mag ich nicht, ist mir zu ungewöhnlich, und Enrico gefällt mir nur bei entsprechendem Hintergrund
    Paulina Marisol * Paulina finde ich sehr schön, Marisol ist nicht so mein Geschmack passt aber gut zusammen mit Paulina.
    Lena Alexa * joah passt
    Elias Lorenz * beides schöne Namen, aber irgendwie harmonieren die nicht so gut zusammen
    Soraya Aurelia * nee gefällt mir nicht, Aurelia ist noch ok aber Soraya mag ich überhaupt nicht.
    Zoe Fabienne * geht so, wem’s gefällt
    Nina Anastasia * Anastasia finde ich schrecklich, klingt so tussig, und Nina ist klassisch, finde ihn aber etwas überholt.
    Hanna Maria Philomena * alle sehr schöne Namen, aber ich finde ja drei Namen sind mindestens einer zuviel. Nur Maria Philomena fände ich sehr sehr schön.
    Antonia Madita * naja ist ok aber nicht so meins, passt auch stilistisch nicht som gut zusammen.
    Linus Emilio * beide Namen nicht mein Geschmack
    Nora Lorena * gehts so, mag Nora nicht so, aber passt
    Simon Jonathan * Bestes! wunderschöne Namen, zusammen und einzeln sehr sehr schön, würd ich auch vergeben.
    Lenya Samira Ancalima * nee davaon gefällt mir Keiner und die Kombi auch nicht
    Corvin Duncan * nee nicht schön
    Jutta * hm ein bisschen zu alt, und hat keinen schönen Klang
    Helena Theresa * Helena ist sehr schön, Theresa geht so, nicht so meins
    Adrian Joel * nee, aber wems gefällt
    Sophia Alexandra * schön, nur Alexandra ist nicht so mein Fall
    Julius Ludwig * modern trifft alt. Sehr schön, ich mag beide Namen auch in der Kombination
    Carina Veronika * nee beides Nicht schön und kann mir z.B. unter Veronika kein Baby vorstellen
    Paul Lewin * schön, aber Lewin hätte ich Levin geschrieben
    Susanna * joah besser als Susanne, schön
    Angelina Barbara * wieder nicht so meins, Angelina erinnert mich immer an eine Ballerina und Barbara ist wie Veronika und Jutta einfach zu „alt“.
    Daniel Nevio * Naja Daniel ist so „normal“ und Nevio würd ich nur mit entsprechendem Hintergrund vergeben
    Alina Marlene * joah schön aber nicht so mein Geschmack
    Nahla * nee
    Laura Carolina * geht so, kann man machen
    Ava Danielle * Ava ist sehr schön, Danielle gehört eher in die Barbara- Reihe
    Elena Luisa * sehr Schön
    Leon-Sebastian * mit Bindestrich viel zu lang und auch ohne gefällts mir nicht so, Leon ist viel zu oft
    Valentina Chiara Nika * nee
    Isabella-Marisa * gehts so aber wenn schon, dann ohne Bindestrich

    Die Besten Namen fand ich heute, auf jeden Fall Simon Jonathan, Julius Ludwig, Hanna Maria Philomena, Helena und Elena Luisa

  4. Katja sagt:

    Joshua Alexander – Ein sehr schöner Name obwohl mir Joshua eigentlich nicht sooo sehr gefällt.

    Mia Maeva – Es klingt nicht schlecht, aber Mia ist mir zu häufig und bei Maeva bin ich mir wegen der Aussprache unsicher (ich würde es Ma-ewa aussprechen).

    Lean Enrico – Gefällt mir nicht. Und wie spericht man Lean aus? Hoffentlich nicht wie Jean…

    Paulina Marisol – Sehr schön.

    Lena Alexa – Kann man machen.

    Elias Lorenz – Elias ist ok, aber auch für mich ist Lorenz eher ein Nachname.

    Soraya Aurelia – Zwei sehr schön Namen, aber zusammen sind sie meiner Meinung nach einfach etwas zu viel.

    Zoe Fabienne – Kann man machen. Ich hätte Zoé mit Accent geschrieben.

    Nina Anastasia – Anastasia ist sehr schön, aber ich hätte wahrscheinlich Nina weggelassen.

    Hanna Maria Philomena – Drei sehr schöne Namen, die man gut auf mehrere Kinder hätte verteilen können.

    Antonia Madita – Antonia gefällt mir sehr, sehr gut, aber irgendwie passt Madita nicht ganz dazu.

    Linus Emilio – Linus ist ok, Emilio mag ich nicht so.

    Nora Lorena – Wundervoll.

    Simon Jonathan – Schön.

    Lenya Samira Ancalima – Mir sind es zu viele Namen und sie sind außerdem zu durcheinander.

    Corvin Duncan – Wenn das Kind tatsächlich anglophone Eltern hat ist der Name ok, auch wenn die Kombination nicht besonders schön klingt.

    Jutta – Klingt tatsächlich nach einer 40-jährigen, aber es gibt wohl schlimmeres. Ich habe vor einiger Zeit eine 20-jährige Gudrun getroffen…

    Helena Theresa – Theresa gefällt mir sehr gut, aber ich hätte den Namen anders kombiniert.

    Adrian Joel – Adrian gefällt mir, Joel gar nicht.

    Sophia Alexandra – Schön.

    Julius Ludwig – Wundervoll. Ludwig ist ein wirklich toller ZN.

    Carina Veronika – Mir gefallen beide Namen sehr gut und die Kombi ist auch ok.

    Paul Lewin – Ok.

    Susanna – Susanna gefällt mir sehr gut, aber der Spitzname Susi ist nicht meins.

    Angelina Barbara – Gefällt mir nicht.

    Daniel Nevio – Daniel gefällt mir, Nevio nicht wirklich.

    Alina Marlene – Ok.

    Nahla – Würde mein Kind nicht so nennen. Erinnert wirklich sehr an König der Löwen…

    Laura Carolina – Beide Namen gefallen mir, aber die Kombination ist nicht so gelungen.

    Ava Danielle – Gefällt mir nicht.

    Elena Luisa – Auch wieder zwei sehr schöne Namen, die ungünstig kombiniert sind.

    Leon-Sebastian – Sebastian ist schön, nur Leon und der Bindestrich stören.

    Valentina Chiara Nika – Der EN ist sehr schön, der ZN ok und der DN sehr unschön.

    Isabella-Marisa – Ok.

  5. Schtroumpfette sagt:

    Diese Woche sind ja viele schöne Namen dabei! Mein Favorit bei den Jungen ist Simon Jonathan und bei den Mädchen kann ich mich gar nicht entscheiden – vielleicht Antonia Madita.

    Nun zu den Kommentaren:

    Joshua Alexander – Joshua finde ich ganz gut, aber Josua hätte ich noch besser gefunden. Alexander gefällt mir hier mal nicht so gut als ZN; A auf –a stört mich ein wenig und namensgeschichtlich passt es auch nicht. Nichtsdestotrotz ist die Kombi gut vergebbar.

    Mia Maeva – die Alliteration stört mich in dieser Kombi doch etwas. Einzeln treffen die Namen auch nicht so meinen Geschmack.

    Lean Enrico – En auf –an finde ich nicht so geschickt, aber ansonsten passen die Namen schon zusammen. Ich finde es gut, dass Lean hier mit ZN vergeben wurde. Das sieht auf jeden Fall besser aus als letzte Woche…

    Paulina Marisol – zwei Dreisilber, die aber schon zusammen passen. Paulina finde ich ganz gut, Marisol weniger – trotz der schönen Bedeutung.

    Lena Alexa – wie Jantje schon sagte: zu viel „e“ und „a“ in der Kombi! Aus diesem Grunde finde ich die Kombi etwas zu einfach, aber ansonsten ok. Beide Namen sind ja gut vergebbar, wenn auch nicht ganz mein Fall.

    Elias Lorenz – irgendetwas stört mich… Ich glaube, es ist die zu große Dominanz des „l“ in der Kombi und die Endlaute der Namen ähneln sich zu sehr. Im Ganzen wirkt es etwas doppelt gemoppelt. Einzeln mag ich Elias, Lorenz aber nicht besonders.

    Soraya Aurelia – ungewöhnliche Kombi! Hier gibt es für mich schon zu viele verbindende Elemente: die zweite Silbe beider Namen beginnt mit „r“, beide Namen haben zwei gleiche Endlaute („ia“) und enthalten zwei „a“s. A auf –a finde ich auch nicht so günstig in der Kombi. Ich glaube, ich hätte die Namen nicht kombiniert und sie eher für Geschwister gut gefunden. Beide Namen gefallen mir.

    Zoe Fabienne – Beide Namen finde ich ganz gut, würde ich aber selbst nicht vergeben. Die Kombi ist auch ok.

    Nina Anastasia – Nina ist ok und Anastasia hat echt Stil! Schade, dass er „nur“ ZN ist, zumal die „A auf –a Folge“ nicht so top ist. Andersherum hätte mir die Kombi noch besser gefallen, obwohl ich zugeben muss, dass es manchmal schon praktischer ist Nina zu rufen…

    Hanna Maria Philomena – gelungene Kombi! Hanna und Philomena mag ich, Maria nicht. Die Namen passen in dieser Reihenfolge wirklich perfekt zusammen.

    Antonia Madita – Antonia mag ich sehr, Madita ist ok. Die Kombi wirkt durch die beiden „t“s einerseits etwas hart, andererseits aber auch wieder peppig. Ich finde die Kombi schön.

    Linus Emilio – die Kombi finde ich ok. Linus finde ich gut; erinnert mich noch immer an den Linus der Comicserie „Die Peanuts“. Emilio finde ich ok, passt hier besser als Emil.

    Nora Lorena – alle Buchstaben des EN findet man im ZN wieder. Das ist vielleicht zu viel des Guten für eine Namenskombi. Beide Namen einzeln sind völlig in Ordnung.

    Simon Jonathan – gelungene Kombi! Simon ist einer meiner männlichen Lieblingsnamen und Jonathan passt sehr gut dahinter.

    Lenya Samira Ancalima – hört sich stimmig an. Lenya finde ich ganz gut, Samira auch, wenn auch weniger. Ancalima kannte ich noch nicht. Wie bei Katharina mag ich den zweiten Namensteil lieber…

    Corvin Duncan – Corvin finde ich ok, Duncan mag ich nicht. Zwei Zweisilber mit gleichem Endlaut finde ich nicht so gut für ’ne Kombi.

    Jutta – nicht mein Geschmack.

    Helena Theresa – die gleiche Vokalfolge in gleicher Silbenfolge bzw. Silbenanzahl fällt natürlich direkt ins Auge, wenn man die Kombi so liest, aber naja: da die einzelnen Namen sehr schön sind, möchte ich fast davon absehen…

    Adrian Joel – beide Namen finde ich ok, aber in der Kombi passen sie nicht zusammen.

    Sophia Alexandra – kleiner Schönheitsfehler durch das „A auf –a“, aber ansonsten ist die Kombi richtig gut. Sophia gefällt mir besser als Alexandra.

    Julius Ludwig – die Kombi passt klanglich durch gleiche Laute (u, l). Julius mag ich sehr, Ludwig ist nicht mein Fall.

    Carina Veronika – die Kombi ist stimmig, v.a. durch das „r“ in beiden Zweitsilben und durch die Wiederaufnahme des „k-Lautes“ + „a“. Carina finde ich ganz gut, Veronika ist nicht mein Fall.

    Paul Lewin – die beiden „l“s an den Wortgrenzen gefallen mir nicht, aber ansonsten ergänzen sich die Namen klanglich gut, da Lewin einen „hellen Schwung“ in die Kombi bringt. Paul mag ich, Lewin ist nicht so mein Fall.

    Susanna – ok.

    Angelina Barbara – für mich gibt’s hier zu viele „a“s und die Kombi wirkt auf mich zu vollgepackt. Beide Namen treffen auch nicht meinen Geschmack.

    Daniel Nevio – die Kombi finde ich ok. Daniel finde ich ganz gut, Nevio ist nicht mein Fall.

    Alina Marlene – ein „a“ in beiden Erstsilben und -lina und -lene in einer Namenskombi überzeugt mich nicht so, aber ansonsten sind beide Namen schön.

    Nahla – nicht mein Geschmack.

    Laura Carolina – die Kombi finde ich gelungen, da die Namen durch ein „r“ und zwei „a“s klanglich gut verbunden sind. Carolina mag ich allerdings viel lieber als Laura.

    Ava Danielle – auch diese Kombi finde ich gelungen, wobei mir die Namen aber nicht sehr gefallen.

    Elena Luisa – das „l“ sticht mir hier etwas zu sehr heraus, aber trotzdem mag ich diese Kombi. Beide Namen gefallen mir sehr.

    Leon-Sebastian – Leon finde ich ok, Sebastian ist immer gut vergebbar, aber ich mag den Namen nicht besonders. Mich überzeugt die Kombi nicht; den Bindestrich hätte ich weggelassen.

    Valentina Chiara Nika – ein Vier-, ein Drei- und ein Zweisilber, die als verbindende Elemente alle ein „i“ und (mindestens) ein „a“ enthalten. Also mir gefällt die Kombi schon. Dass die beiden k-Laute in Chiara und Nika nicht gleich geschrieben sind, ist zwar vom Schriftbild her nicht top, aber sonst wäre es eben falsch. Die einzelnen Namen gefallen mir auch.

    Isabella-Marisa – da sind wohl Eltern Fan von „isa“… Mich überzeugt zweimal „isa“ in einer Kombi nicht und den Bindestrich hätte ich auch weggelassen. Ansonsten mag ich Isabella, aber Marisa ist nicht mein Fall.

  6. frauke sagt:

    Joshua Alexander * Joshua ist ok, Alexander passt halt, meistens, zu allen Namen, zeitlos eben. Die Kombi ist stimmig

    Mia Maeva * Mia find ich recht 08/15 , Maeva peppt das ganze auf, bei der Kombi stört die Alliteration nicht

    Lean Enrico * beide Namen sind nicht meins, weder einzeln gesehen noch als Kombi

    Paulina Marisol * finde Pauline schöner als Paulina, Marisol find ich wunderschön, schöne Kombi

    Lena Alexa * das ganze ist mir zu „a“ lastig und Lena kann ich nicht mehr hören

    Elias Lorenz * Elias einer der Jungen-Sammelbegriffe in unserer Gegend, die kann man bald durchnummerieren und Lorenz wirkt ehr wied er Nachname , ansonsten passen die beiden Namen nicht zusammen

    Soraya Aurelia * Soraya geht so, Aurelia find ich schön, aber auch arg hochgestochen, zusammen find ich die Kombi nicht so gelungen

    Zoe Fabienne * hab die beiden Namen gelesen und ein arrogantes Mädchen vorm Augen gehabt, beides sind nicht meine Namen

    Nina Anastasia * Nina ist ok, Anastasia ansich schön, find ihn aber wieder arg hochgestochen, wobei die Kombi schön ist

    Hanna Maria Philomena * Hanna, mit „h“ am Ende schöner, aber auh sehr oft, Maria klassiker, Philomena selten aber schön, aber die dreier Kombi ist nicht stimmig, wie die meisten dreier Kombis

    Antonia Madita * sehr „a“ lastig, das stört, ansonsten sind die Namen schön

    Linus Emilio * Linus ist ok, Emilio ma ich nicht, da finde ich Emil schöner

    Nora Lorena * keine gelungene Kombi, Nora ist ok, Lorena scheint häufiger zu werden, ist aber nicht so meins

    Simon Jonathan * Simno ok, Jonathan kann ich nix abgewinnen, auch wenn ihn viele total schön finden, ansonsten geht die Kombi

    Lenya Samira Ancalima * Lenya ok, Samira ok, Ancalima ? sagt mir nix, weder gehört noch gelesen, aber auch hier ist das „3er-Gespann- nicht wirklich stimmig, ein Name weniger und es wäre deutlich besser

    Corvin Duncan * beides sind nicht meine Namen

    Jutta * huch, wer hat den da tief in der Namenskiste gebuddelt? Ich find für eine neu Entdeckung des Namens ist es noch zu früh

    Helena Theresa * Helene, finde die meisten toll , meins ist es nicht udn Theresa ist mir zu alt und fromm, ansonsten geht die Kombi

    Adrian Joel * Adrian geht, bei Joel hör ich die Schublade knarzen…

    Sophia Alexandra * Sophia ist schön, wenn auch sehr sehr oft, Alexandra ist nicht meins, aber die Kombi ok

    Julius Ludwig *Julius ist schön, Ludwig mir einfach zu alt

    Carina Veronika * sorry, die Kombi geht gar nicht, das hört sich schrecklich an

    Paul Lewin * Paul , ein Klassiker , ok, Lewin nicht meins

    Susanna * auch dafür ist es noch zu früh

    Angelina Barbara * was für eine schreckliche Kombi, da kräuseln sich Fuß – und Fingernägel

    Daniel Nevio * die beiden Namen passen nicht wirklich gut zusammen

    Alina Marlene * Alina ist nicht meins, und Marlene ist ok

    Nahla * erster Gedanke, Tochter von Halle Berry, ansonsten schöner Name

    Laura Carolina * Laura geht so, Carolina ist ok, aber als Kombi wäre Laura Caroline stimmiger gewesen

    Ava Danielle * Ava find ich schön, aber Danielle schrecklich, zusammen passen die Namen nicht

    Elena Luisa * Elena ist nicht meins und Luisa würde ich noch ein „o“ spendieren, also Louisa. Ansonsten find ich Elena Luise stimmiger

    Leon-Sebastian * Leon liegt hier auch unten in der Schublade, Sebastian ist ok, aber was hier am meisten stört ist der Bindestrich

    Valentina Chiara Nika * was die Sache noch unstimmiger macht ist, das alle drei Namen mit „a“ enden. Valentina ist schön, Chiara mag ich nicht und Nika hab ich vorher noch nicht gehört, Nike kenn ich .

    Isabella-Marisa * Bindestrich hätte man sich sparen können, Isabelle Marisa wäre etwas besser gewesen, aber ansonsten eine schöne Kombi

  7. Sabina sagt:

    – Joshua Alexander: Joshua super, Alexander nicht so mein Geschmack
    – Mia Maeva: mir gefaellt nicht, dass beide Namen mit „M“ beginnen
    – Lean Enrico: gefaellt mir gar nicht
    – Paulina Marisol: Paulina ist ok, Marisol find ich super
    – Lena Alexa: Lena schoen, Alexa nicht
    – Elias Lorenz: diese Namen passen meiner Meinung nach ueberhaupt nicht zusammen. Elias ist huebsch, Lorenz altbacken und wirklich aeusserst unschoen
    – Soraya Aurelia: ok, auch wenn Soraya ein wenig hochgestochen wirkt
    – Zoe Fabienne: schoene Kombi, gefaellt mir 🙂 Fabienne wuerde ich als Erstnamen nicht vergeben, aber als Zweitname passt das
    – Nina Anastasia: Nina ist gut
    – Hanna Maria Philomena: haette Hanna Maria nicht gereicht?
    – Antonia Madita: ok
    – Linus Emilio: das geht gar nicht
    – Nora Lorena: Nora ist super, Lorena nicht so meins
    – Simon Jonathan: schoene Kombi 🙂
    – Lenya Samira Ancalima: Lenya Samira faende ich super; warum man da noch einen Namen wie Ancalima ranhaengen muss, verstehe ich nicht
    – Corvin Duncan: in D-Land wuerde mir das nicht gefallen, besonders nicht mit einem deutschen Nachnamen. In USA oder England recht schoen
    – Jutta: furchtbar
    – Helena Theresa: ok
    – Adrian Joel: Adrian gefaellt mir sehr gut, Joel gar nicht
    – Sophia Alexandra: mag ich nicht
    – Julius Ludwig: mag ich auch nicht
    – Carina Veronika: nein danke
    – Paul Lewin: passt nicht zusammen
    – Susanna: ok
    – Angelina Barbara: das passt ja nun ueberhaupt nicht zusammen.
    – Daniel Nevio: Daniel ok, Nevio nicht mein Geschmack
    – Alina Marlene: ok
    – Nahla: find ich gut 🙂
    – Laura Carolina: nicht mein Geschmack
    – Ava Danielle: Ava ist schoen, Danielle mag ich nicht
    – Elena Luisa: sehr sehr schoen 🙂
    – Leon-Sebastian: nein danke
    – Valentina Chiara Nika: der einzige Name, der mit hier gefaellt, ist Nika
    – Isabella-Marisa: der Bindestrich muesste weg, dann waere es ok

  8. Jule sagt:

    Joshua Alexander * Naja, nicht so meins…Joshua mag ich nicht so..Alexander ist klassisch aber in ordnung
    Mia Maeva *zu viel M/a
    Lean Enrico * Schön!!! Vorallem Enrico…
    Paulina Marisol *Süß!!! Paulina ist okay..Marisol sehr schön..Kdie Kombi ist super
    Lena Alexa *Lena ist sehr schön, Alexa mag ich weniger
    Elias Lorenz * Toll!!! Elias ist einer meiner Favourits..dazu Lorenz passt!!!
    Soraya Aurelia * Soraya find ich gewöhnungsbedürftig…Aurelia ist super!!!
    Zoe Fabienne * Schön!!! Süße Kombi!!!
    Nina Anastasia *Ne, geht garnicht
    Hanna Maria Philomena *Außergewöhnlich durch Philomena..aber im ganzen in Ordunung
    Antonia Madita *Sehr schön!!!
    Linus Emilio *Linus find ich nicht so gut, Emilio ist super 🙂 Nora Lorena *Sehr schön!!! Vorallem NOra!!
    Simon Jonathan *Okay :/
    Lenya Samira Ancalima *Ne, gar nicht meins!!!
    Corvin Duncan *Mit passendem Hintergrund okay
    Jutta *Zu altmodisch, meiner Meinung nach
    Helena Theresa *Traditionell, aber nicht schlecht
    Adrian Joel *Jo, in Ordnung!
    Sophia Alexandra *Klassisch, okay
    Julius Ludwig *Total´schön!!! Julius ist sehr süß, und Ludwig dazu wunderbar…love it 🙂
    Carina Veronika *Mag beide Namen nicht :/
    Paul Lewin *Paul ist schön, Lewin nicht so meins
    Susanna *In Ordnung…:/
    Angelina Barbara *Barbara passt gar nicht finde ich..Angelina ist okay
    Daniel Nevio *Daniel ist nicht so meins, Nevio schon gar nicht :/
    Alina Marlene *Kann man machen…
    Nahla *Süß!!
    Laura Carolina *siehe Alina Marlene
    Ava Danielle *Naja…Danielle gefällt mir nicht so, Ava ist schön
    Elena Luisa *Beides schön, in der Kombi auch toll
    Leon-Sebastian *Besser ohne Bindestrich…Leon mag ich gar nicht :/
    Valentina Chiara Nika *Nika ist der einzige schöne Name, sry :/ Isabella-Marisa * Sehr schön!!! Nur bitte ohne BINDESTRICH!!!
    LG 🙂

  9. Eva sagt:

    Meine Topliste: 🙂

    1. Adrian Joel* Ich finde beide toll (was nicht bei vielen Jungsnamen der Fall ist 🙂 ), und die Kombi auch sehr passend (ich glaub, ich hab auch schon mal über die selbe nachgedacht): Perfekt! 🙂

    2. (ohne Hanna) Maria Philomena* eine echt schöne Kombi, auch wenn Philomena an sich nicht 100% meins ist. Hanna allerdings macht es zu lang und wirkt hier ein wenig überflüssig, sorry, obwohl ich eigentlich nix gegen Hanna habe.

    3. (ohne Soraya) Aurelia* Aurelia ist hübsch, Soraya fand ich früher mal toll, aber jetzt gar nicht mehr so, ist i.wie ein bisschen weit hergeholt und mädchenhaft.

    4. Susanna* mag ich

    5. (ohne Valentina Chiara) Nika* der hat Charakter, wie ich finde 🙂 Valentina und Chiara sind gar nicht meins, in dieser Kombi ist auch noch blöd, dass sie alle mit a aufhören, außerdem bin ich kein Fan von 3 Namen, das wirkt so lang und als ob man sich nicht entscheiden konnte, habe ich den Eindruck 😀 Sorry

    6. Paulina Marisol* Marisol hat was. Paulina finde ich ehrlich gesagt ein bisschen langweilig, aber in der Kombi hört es sich sehr schön an. Ich wäre aber für Marisol als Rufname 🙂

    7. Paul (ohne Lewin)* Paul war lange mein Lieblingsname, aber jetzt rutscht er immer weiter runter auf meiner Liste, sfz. ist eben soo häufig. Und was alle an Lewin so toll finden, verstehe ich nicht ganz, aber wem’s gefällt. In der Kombi finde ich die aufeinanderprallenden l sehr nervig.

    8. Helena (ohne Theresa)* Helene gefällt mir noch besser, aber Helena ist auch schön. Theresa klingt zu ähnlich und gefällt mir auch nicht so.

    9. (ohne Alina) Marlene* hübsch, statt Alina gefällt mir Elina besser, ist ach etwas außergewöhnlicher.

    LG 🙂

  10. elbowin sagt:

    Heute nur ganz wrnige Kommentare, mit dem Motto MEHR MUT. Ein außergewöhnlicher Name, der als Zweit- oder Drittname versteckt wird, wirkt eher peinlich. Man traut sich ganz oder gar nicht!

    Irgendwann werden in der Schule die ganzen verborgenen Namen bekannt … grusel … ich kenne es selbst. Meine Tochter hat zwei Vornamen, und wir haben sie auch mit beiden angeredet und sie weiß woher wir diese Namen haben, das hilft!

    Hanna Maria Philomena * Hanna Maria ist sehr gewöhnlich. Warum nicht Philiomena als Erstname?
    Antonia Madita * Auch hier: Mut zu Madita als Erstname! Wobei mir Antonia auch gefällt, auch wenn es ein bisschen nach 1990er Jahre klingt.
    Lenya Samira Ancalima * Ancalima klingt sher nach Tolkien … Ancalagon, der Schwaze (ein böser Drache) fällt mir zuerst ein; suchen bringt dann „Aiya Eärendil Elenion Ancalima“, Frodos Bregüßung an Galadriel. Auch hier gilt: Mut zum Erstnamen oder lassen! Die Bedeutung ist sehr schön!
    Corvin Duncan * Very british

    • neuhier sagt:

      Für die Namen meiner Kinder kam und kommt für mich nur ein gewöhnlicher Erstname in Frage, sie sollen über andere Dinge als ihre Namen auffallen. Beim Zweitname war uns in erster Linie die Bedeutung und die Passung zum Erst- und Nachnamen wichtig. Von daher kann ich eine Namensgebung a la Hanna Maria Philomena durchaus nachvollziehen, zumal Philomena im Alltagsgebrauch recht lang ist und auch mehr Erklärung bedarf.
      Habt ihr denn gewöhnliche oder ungewöhnliche gewählt?

    • elbowin sagt:

      Hi neuhier,

      unser Bennenungsmotiv ist supertraditionell: Namens aus der Verwandtschaft. Der Erstname war mehr oder weniger zufällig im betreffenden Jahr hoch in den Top-Listen, der Zweitname ist zwar allgemein bekannt, aber heute nicht gerade häufig vergeben und hat hier schon durchaus gespaltenene Kritiken bekommen.

      Nachtrag zu Ancalima: “Aiya Eärendil Elenion Ancalima” wurde nicht Lorien gesagt, sondern war der Satz mit dem Frodo Galadriels Phiole in Kankras Lauer zum Leuchten brachte.

      Im Silmarillion kommtenTar-Ancalime (erste regierende Königing von Numenor) und Tar-Ancalimon (14. König von Numenor) vor. Ancalagon ist (nach Tolkiens Etymologien) nicht verwandt.

  11. Lio sagt:

    Sehr viele tolle Namen! Am besten gefallen mir:
    Elias Lorenz, Antonia Madita, Simon Jonathan, Helena Theresa, Sophia Alexandra, Julius Ludwig, Paul Lewin, Susanna, Alina Marlene, Laura Carolina, Elena Luisa

  12. Nevena sagt:

    Meine Topliste:

    Carina Veronica
    Sophia Alexandra
    Elena Luisa
    Elias Lorenz
    Hanna Maria Philomena

  13. Kati sagt:

    Joshua Alexander – ich bin kein Fan von Joshua, aber die Kombi ist nicht schlecht, solange man Joshua deutsch ausspricht, ist stimmig

    Jutta – der Name wird wieder vergeben??? Gruselig. Ich fand den als Kind schon doof und das war in den 80ern!
    Mia Maeva – klingt nicht , Alliteration ist in diesem Fall furchtbar (mag ich auch nur in ganz seltenen Fällen)

    Lenya Samira Ancalima – merkwürdige Kombi – und bei Ancalima musste ich auch sofort sn HdR denken… Dennoch nicht mein Fall

    Soraya Aurelia – würde ich umdrehen Aurelia Soraya hat was. Andersherum klinbgts bisschen komisch, vll liegts an der -ya Endung und A – Anfang, das beißt sich irgendwie

    Corvin Duncan – bitte nur mit passendem Hintergrund
    ebenso Valentina Chiara Nika – klingt nach einer kleinen Italienerin, wenn es keine ist, ist mir Chiara zu Schubladig, wird wieder in die Chantalismus – Ecke gedrängt.

    Ansonsten sind die Namen alle vergebbar keine wirklichen Flops!

    Meine Favoriten:

    Elena Luisa
    Sophia Alexandra
    Hanna Maria Philomena
    Helena Theresa
    Nina Anastasia

    Simon Jonathan

  14. saskia sagt:

    Wow ich muss sagen so viele schöne Namen wie jetzt waren.noch nie dabei finde ich!!!

    Joshua Alexander * hm naja bisschen langweilig

    Mia Maeva *ok

    Lean Enrico * mag ich lean is cool enrico ok aber passt nich so gut zusammen

    Paulina Marisol * toll! paulina ist so schön und süss mag ich viel lieber als pauline und marisol ist ganz besonders toll richtig schön und so selten

    Lena Alexa * nicht die beste kimbi aber 2 schöne Namen besonders alexa

    Elias Lorenz * geht so

    Soraya Aurelia * soraya ist ein wunderfoller starker und sehr weiblicher name echt toll aurelia. ist nicht so gut

    Zoe Fabienne * zoe is schön aber fabienne ne..

    Nina Anastasia * nina is furchtbar so möchte gern süss mag ich gar nicht aber anastadia is der hammer!! es sollten sich mehr Eltern trauen ihn zu vergeben!!

    Hanna Maria Philomena * ganz ganz ganz toll hanna ist zwar bisschen langweilig aber sehr schön und zeitlos maria ist wunderschön ebenfalls zeitlos unglaublich feminin und hat einfach einen schönen klang er gehört zu meinen absoluten lieblingsnaman!! philomena is mal was neues und sehr interessant!!

    Antonia Madita * ganz ok

    Linus Emilio *linus ist voll süss und emilio voll schön aber zusammen nicht so die bomben Kombination

    Nora Lorena * passt sehr gut und nora gefällt mir super gut

    Simon Jonathan * nich so meins

    Lenya Samira Ancalima * lenya is cool und samira auch richtig schön ancalima kannte ich noch nicht klingt aber super ich finde es passt nur nicht so gut zu en und zn

    Corvin Duncan * nee

    Jutta * is jetzt ein scherz hoffe ich?!

    Helena Theresa * ohne theresa ist es perfekt ich liebe helena das ist mein absoluter Favorit!! Einach wunderschön!!

    Adrian Joel * tolle jungennamen wirklich beide finde ich einzeln super aber zusammen ..weiß nich..

    Sophia Alexandra * Sophia mag ich besonders das is so feminin!! alexandra is auch vergebbar aber nur als zweit Namen

    Julius Ludwig * zu alt für mein geschmack…

    Carina Veronika * ne nich meins

    Paul Lewin * geht so

    Susanna * ne nich so gut

    Angelina Barbara * barbara is nich der renner aber angelina is Zucker süss total weiblich und richtig schön

    Daniel Nevio * wie schön!! besonders nevio

    Alina Marlene * gute namen aber besser marlena

    Nahla * einfach wunderschön!! ok man hat sofort konig der Löwen im Kopf aber das ist doch ein wunderschöner film.mehr mut! der name ist genial ich würde ihn auch vergeben!!

    Laura Carolina * laura geht so aber ich finde carolina super! und auch viel viel besser als carolin oder caroline!

    Ava Danielle * was eine großartige kombi! Hab selten so einen tollen Namen gehört wie ava!! aber danielle ist auch sehr sehr schön

    Elena Luisa * elena mag ich sehr gerne luisa najaa…

    Leon-Sebastian * geht so

    Valentina Chiara Nika * Valentina ist der Hammer total schön chiara ist auch voll toll aber nika ist nicht gut

    Isabella-Marisa* super! Isabella ist wunderschön viieel besser als isabelle! Marisa mag ich auch sehr gerne

Kommentieren