Babynamen der Woche 42/2011

Adrian-Maurice * Alessia Leyla * Dilana-Prina * Jakob Jonathan * Kian Immanuel * Mariana * Amelie Lieselotte * Merle Johanna * Emma Pauline * Simon Karl * Mete * Julio * Luna Sophie * Magdalena Michaela * Romy-Louise * Maximilian Vitus * Lennart Christian * Lean Joel * Taisia Gabriela * Tyrese * Samuel Silas * Nevin Kai * Melina Lou * Milena * Leo Luca * Dana * Florian Yannik * Henrieke * Jana Larissa * Roberto Raffaele

Dieses Bild wurde mit dem MagicName-Tool von Personello erstellt.

Und außerdem …

25 Gedanken zu “Babynamen der Woche 42/2011”

  1. Meine Top 3 Jungen:

    Platz 1: Maximilian Vitus – schöner geläufiger Erstname kombiniert mit eher seltenem Namen mit schöner Bedeutung, der gut dazu passt = 1*

    Platz 2: Lennart Christian – schöner Erstname (auch wenn er mit t irgendwie falsch aussieht) mit schönem Zweitnamen (zwar etwas aus der Mode gekommen, aber ist ja nicht der Rufname) passend kombiniert = nicht viel zu meckern

    Platz 3: Jakob Jonathan – die Kombi selbst finde ich nicht so gelungen (zweimal J, zweimal biblischer Bezug), aber dafür gefallen mir die Namen einzeln umso mehr

    und Mädchen:

    Platz 1: Jana Larissa – zwei schöne Namen gekonnt kombiniert (einmal zeitlos, einmal modisch; einer lang, einer schnell gesprochen)

    Platz 2: Emma Pauline – Emma schön, Pauline für mich ein reiner Zweitname und zwar für den jüngsten Spross = schön in der Kombination

    Platz 3: Merle Johanna – Merle ist mir zu niedlich für einen Erstnamen und wirkt in Kombination mit Johanna auf mich auch falsch herum, Johanna Merle gefällt mir deutlich besser

  2. Hallo 🙂

    Dilana-Prina: Dilana gefällt mir gut, aber Prina gefällt mir gar nicht und der Bindestrich machts nicht besser

    Amelie Lieselotte: Amelie mit Lieselotte zu kombinieren geht für mich gar nicht! (Weil Amelie mir so gut gefällt und Lieselotte gar nicht)

    Simon Karl: Simon ist schön, Karl nicht mein Ding

    Gefällt mir gar nicht:

    Kian Immanuel

    Mariana

    Mete

    Lennart Christian

    Lean Joel

    Taisia Gabriela

    Tyrese

    Samuel Silas

    Nevin Kai

    Emma Pauline

    Maximilian Vitus

    Romy-Louise

    Henrieke

    Melina Lou

    Würde ich nicht vergeben, kann man aber machen:

    Alessia Leyla

    Adrian-Maurice: Der Bindestrich stört irgendwie

    Florian Yannik: Florian ist mir zu häufig und gefällt mir irgendwie auch einfach nicht, Jannik mit « J » gefällt mir vom Schriftbild her besser, grundsätzlich sehr schön

    Irgendwie too much für meinen Geschmack, weil zu ähnlich:

    Jakob Jonathan

    Magdalena Michaela

    Leo Luca: Viel zu ähnlich, für mich auch irgendwie einfach nicht stimmig

    Sehr schön:

    <3 Roberto Raffaele <3

    Simon

    Julio: Mit entsprechendem familiären Hintergrund sehr schön

    Merle Johanna: Merle ist nicht so meins, aber ja die Kombi kann man machen

    Sehr schön und könnte ich mir auch vorstellen zu vergeben:

    Amelie

    Luca

    Milena

    Luna Sophie

    Dana

    Jana Larissa

    Jannik mit « J »

    Schönes Wochenende 🙂

  3. Meine Meinung:

    sehr gut:
    * Maximilian Vitus
    * Emma Pauline
    * Mariana = wobei mir Sprech- und schreibweise mit zwei “n” besser gefallen
    * Amelie Lieselotte
    * Merle Johanna
    * Samuel Silas
    * Milena
    * Dana
    * Lennart Christian

    Von der Kombination her weniger gelungen:
    * Jakob Jonathan: das sind für mich beides super Namen – auch für zwei Brüder aber als Erst- und Zweitname finde ich es irgenwie nicht so toll
    * Magdalena Michaela
    * Romy-Louise
    * Leo Luca

    Passt schon:
    * Julio
    * Adrian-Maurice: aber dito – wieso immer diese Bindestriche?
    * Kian Immanuel
    * Simon Karl
    * Florian Yannik

    Lingt für mich (eher) nach Prekariat:

    * Alessia Leyla
    * Dilana-Prina
    * Taisia Gabriela
    * Tyrese
    * Luna Sophie
    * Jana Larissa
    * Melina Lou
    * Lean Joel

  4. Interessante Kombinationen dabei.

    Meine Tops:

    Lennart Christian
    Kian Immanuel
    Jana Larissa
    Maximilian Vitus
    Romy-Louise (aber bitte OHNE Bindestrich!!)
    Mariana
    Emma Pauline
    Milena
    Alessia Leyla (umgekehrt sogar noch viel besser!)
    Simon Karl
    Dana
    Henrieke

    Was okay ist, ich aber nicht vegeben würde:

    Melina Lou
    Lean Joel
    Amelie Lieselotte -> ohne Lieselotte ein Topname
    Merle Johanna
    Taisia Gabriela -> Taisia gibts in Russland öfter mal.
    Julio
    Florian Yannik
    Nevin Kai

    Alle anderen sind nicht gut!

    Flop:

    Tyrese
    Mete

    Ein schönes Wochenende allen!

  5. Heute gar nicht soo viele Ausfälle dabei…

    Ganz gut finde ich:
    Jakob Jonathan: Alliterationen bei Namen mag ich eigentlich nicht so, aber zwei schöne Namen
    Amelie Lieselotte: süß
    Emma Pauline: passt sehr gut, auch wenn Emma nicht unbedingt zu meinen Lieblingsnamen gehört
    Simon Karl: nur der EN, aber der ZN bleibt ja meistens stumm
    Maximilian Vitus: passt gut zusammen
    Lennart Christian: mein Favorit bei den Jungs
    Florian Yannik: auch ziemlich gut

    Okay sind:
    Alessia Leyla: Alessia gefällt mir ganz gut, zusammen mit Leyla sehr übertrieben
    Kian Immanuel: passt klanglich ganz gut, aber Kian gefällt mir nicht
    Mariana: weder Fisch noch Fleisch und erinnert leicht an Marihuana
    Merle Johanna: Merle ist einer meiner persönlichen Anti-Namen(aber kann man schon machen), zum Glück ist noch Johanna dabei
    Julio: ob “Chulio” in Deutschland so praktisch ist???
    Luna Sophie: kann man machen
    Magdalena Michaela: passt nicht zusammen, aber einzeln okay
    Romy-Louise: kann man auch noch durchgehen lassen, auch wenn der Bindestrich fehl am Platz ist
    Taisia Gabriela: interessant; wäre umgekehrt schöner
    Samuel Silas: siehe Magdalena Michaela
    Melina Lou: Melina okay, aber Lou gefällt mir gar nicht und hört sich in der Kombination viel zu weich an
    Milena: in Ordnung
    Dana: sehr plump, aber wenigstens nicht allzu kompliziert
    Henrieke: in meiner Umgebung(Franken) sehr ungewöhnlich, aber eigentlich ganz süß
    Jana Larissa: passt ganz gut, aber beide Namen nicht mein Geschmack
    Roberto Raffaele: für einen Italiener okay, wobei ich fast eher befürchte, dass er deutsche Eltern hat

    Nicht gut finde ich:
    Adrian-Maurice: dieser Bindestrich ist einfach furchtbar! Adrian einzeln wäre ja ganz okay gewesen
    Dilana-Prina: kann ich in keine Sprache/Kultur einordnen und sagt mir auch klanglich nicht zu, der Bindestrich macht das Ganze noch schlimmer
    Mete: eingentlich ging ich von einem Mädchennamen aus(es gibt ja auch Meta oder Mette), aber im Internet steht nur etwas über einen männlichen türkischen Schauspieler – sehr merkwürdig, gefällt mir in beiden Fällen nicht
    Lean Joel: Lean klingt nicht wirklich männlich
    Tyrese: der Name schon wieder…erinner mich an Thérèse und wirkt deshalb weiblich
    Nevin Kai: da finde ich ja Kevin noch viiiel besser
    Leo Luca: einfach furchtbare Kombination

    Am besten gefällt mir heute:
    1.Emma Pauline
    2.Amelie Lieselotte
    3.Milena

    1.Lennart Christian
    2.Florian Yannik
    3.Simon Karl

    LG und schönes Wochenende!

  6. Adrian-Maurice – Adrian gefällt mir sehr, sehr gut, Maurice leider überhaupt nicht
    Alessia Leyla – Hübsch.
    Dilana-Prina – ?
    Jakob Jonathan – Sehr schön, trotz JJ.
    Kian Immanuel – Interessant. Ích würde den Namen trotzdem nicht vergeben.
    Mariana – Nicht mein Fall.
    Amelie Lieselotte – Gefällt mir sehr gut. Lieselotte ist ein süßer Name…
    Merle Johanna – Merle gefällt mir nicht
    Emma Pauline – Ein zauberhafter Name.
    Simon Karl – Ist ok.
    Mete – Was ist Mete???
    Julio – Julian und Julius gefallen mir besser.
    Luna Sophie – Ok.
    Magdalena Michaela – Die Namen sind sich zu ähnlich. Aber Magdalena gefällt mir.
    Romy-Louise – Ich mag Romy nicht, aber L(o)uise ist ein schöner ZN.
    Maximilian Vitus – Maximilian ja, Vitus nein.
    Lennart Christian – Mir gefallen beide Namen, auch wenn man sie schöner hätte kombinieren können.
    Lean Joel – Lean?
    Taisia Gabriela – Taisia kenn ich nicht. Gabriella ist schön.
    Tyrese – Warum nicht Teresa?
    Samuel Silas – Mir gefallen die Namen nicht und sie beginnen beide mit S.
    Nevin Kai – Nevin ist auch nicht viel besser als Kevin.
    Melina Lou – Melina ist hübsch und aus dem Lou hätte man auch noch Louise machen können.
    Milena – Süß.
    Leo Luca – Nein.
    Dana – Dana verträgt aber auch noch einen 2. Vornamen…
    Florian Yannik – Florian ist schön.
    Henrieke – Schön. Ist mal was anderes.
    Jana Larissa – Jana mag ich nicht und Larissa auch nicht wirklich.
    Roberto Raffaele – Kann ich mir (trotz RR) an einem kleinen italienischen Jungen gut vorstellen…

    Wünsche allen ein schönes Wochenende!

  7. Adrian-Maurice * Adrian ist ok, Maurice finde ich furchtbar, der Bindestrich mach die Kombi nicht schöner

    Alessia Leyla * Alessia geht so, Leyla finde ich schön

    Dilana-Prina * beide Namen gefallen mir nicht der Bindestrich macht es nicht besser

    Jakob Jonathan * Jakob gefällt mir, Jonathan kann ich nix abgewinnen

    Kian Immanuel * beide Namen sind nicht mein Fall

    Mariana * alt, mag ich nicht

    Amelie Lieselotte * Amelie geht so, Liselotte find ich mal was anderes

    Merle Johanna * Merle mag ich nicht, Johanna ist klassisch

    Emma Pauline * schöne Kombi, mag beide Namen

    Simon Karl * Simon ist ok, Karl mag ich jetzt nicht so

    Mete * Junge? Mädchen? keine Ahnung

    Julio * nicht mein Fall

    Luna Sophie * Luna ist mir zu süß, Sophie halt einfach sehr oft

    Magdalena Michaela * keine gelungene Kombi, beide sind sich zu ähnlich

    Romy-Louise * wenn bei Louise das “e” stumm ist find ich es schön, trotz Bindestrich

    Maximilian Vitus * schöne Kombi

    Lennart Christian * Lennart geht so Christian ist schön

    Lean Joel * nee muss nicht sein

    Taisia Gabriela * nee nicht meins

    Tyrese * was soll das genau sein??? Nee nicht meins

    Samuel Silas * Samuel ist ok, Silas finde ich furchtbar

    Nevin Kai * scheinbar wollte man kein Kevin haben, da hat man dann Nevin genommen, was auch nicht besser ist und Kai passt nicht dazu

    Melina Lou * wenn Melina Louise bzw Louisa.

    Milena * schön

    Leo Luca * klingt überhaupt nicht zusammen. Leo ist ok, Luca mag ich jetzt nicht so

    Dana * ok, mal was anderes

    Florian Yannik * ok

    Henrieke * ok

    Jana Larissa *Jana geht so, Larissa ist nicht meins

    Roberto Raffaele* nicht mein Fall

  8. diese woche ist ja mal wieder alles dabei.. allerdings gefühlt diesmal keine totalausfälle..

    *Adrian-Maurice: adrian ist toll, der maurice hätte nicht sein müssen
    * Alessia Leyla: alessia find ich auch sehr schön, leyla geht so
    * Dilana-Prina: das ist nicht so meins
    * Jakob Jonathan: der gefällt mir gar nicht
    * Kian Immanuel: geht
    * Mariana: ungewöhnlich aber kann man machen
    * Amelie Lieselotte: amelie kriegt ein klares ja, lieselotte ist mir zu altmodisch
    * Merle Johanna: merle alleine hätte gereicht, ist ein hübscher name
    * Emma Pauline: find ich ganz furchtbar.. da hab ich immer ne uroma im kopf
    * Simon Karl:hier stört mich der karl
    * Mete: kenn ich nicht, überzeugt mich auch nicht
    * Julio: da hätte ich tatsächlich julian schöner gefunden
    * Luna Sophie: neeeeeeee! 🙂
    * Magdalena Michaela: magdalena finde ich sehr schön, michaela in ordnung, würde ich aber nicht selber vergeben
    * Romy-Louise: romy find ich superschön, louise.. hmm.. ohne bindestrich und am besten ohne “e” gesprochen, dann ist es ok
    * Maximilian Vitus: ok
    * Lennart Christian: gefällt
    * Lean Joel: ist mir zu amerikanisch
    * Taisia Gabriela: gabriela find ich ok
    * Tyrese: mag ich nicht
    * Samuel Silas: beide einzeln ja, zusammen find ichs zuviel
    * Nevin Kai: in ordnung
    * Melina Lou: ach ich kann diese ganz milena-melina-variationen nicht leiden.. *grusel*
    * Milena: s.o.
    * Leo Luca: auch hier find ich beide namen einzeln in ordnung aber zusammen zuviel
    * Dana : ok
    * Florian Yannik: find ich vom klang zu kindlich
    * Henrieke: naja..
    * Jana Larissa: gar nicht meins
    * Roberto Raffaele: ich hätte die namen umgedreht aber kann man schon machen.. 🙂

    fazit: irgendwie stört mich dieser trend zu zweitnamen immer noch massiv.. 🙂

    schönes wochenende!!

  9. Also, irgendwie fand ich die Namensliste der letzten Woche doch besser. Nunja, also abgesehen von “Maria Sybille Stefanie”. Dieses mal sagt mir da irgendwie nichts so wirklich zu…

  10. Meine Favoriten diese Woche:
    * Immanuel
    * Lieselotte
    * Emma
    * Simon Karl: hätte ich allerdings umgedreht.
    * Magdalena Michaela
    * Maximilian Vitus
    * Lennart Christian
    * Gabriela
    * Dana
    * Henrieke
    * Roberto Raffaele: mit passendem Hintergrund sehr schön

    Ansonsten:
    * Adrian-Maurice: ohne den Bindestrich eine schöne Kombi, auch wenn ich Maurice nicht mag.
    * Jakob Jonathan: okay, auch wenn Jonathan nicht so mein Fall ist. Es wird sicher mal eine Zeit in seinem Leben geben, in dem “Dschay-Dschay” echt cool ist.
    * Mariana: noch lieber mag ich sie mit zwei n (und e am Ende) geschrieben
    * Merle Johanna: Merle mag ich nicht so, aber die Kombi klingt nicht schlecht.
    * Julio: mit passendem Hintergrund super, aber auch mit deutschem J nicht schlecht.
    * Romy-Louise: “Rommi” oder “Rohmi” und “Luis” oder “Luise”?
    * Florian Yannik und * Jana Larissa: schöne, unaufgeregte Kombis.

    Schöne Woche
    Käthe

  11. Adrian-Maurice * Nein
    Alessia Leyla * Alessia nein, Leyla ok
    Dilana-Prina * doof
    Jakob Jonathan * Zwei schöne Namen, zusammen gefällt mir es nicht so
    Kian Immanuel * Nee
    Mariana * naja
    Amelie Lieselotte * schön
    Merle Johanna * ok
    Emma Pauline * schön
    Simon Karl * nicht so
    Mete * ok
    Julio * Eglesias?
    Luna Sophie * ok
    Magdalena Michaela * nein
    Romy-Louise * kann man vergeben
    Maximilian Vitus * nee
    Lennart Christian * Lennart kann ich nicht mehr hören, Christian ist auch nicht meins
    Lean Joel * evtl. Joel
    Taisia Gabriela * Taisia hört sich sehr erfunden an
    Tyrese * blöde Schreibweise
    Samuel Silas * Samuel naja, Silas ok
    Nevin Kai * nee
    Melina Lou * ok
    Milena * dito
    Leo Luca * schön, aber ich würde es nicht zusammen vergeben
    Dana * ok
    Florian Yannik * nicht so
    Henrieke * naja
    Jana Larissa * nee
    Roberto Raffaele * nur als Italiener

  12. Alles nach der Reihenfolge 😀 :

    -Meine Favouriten:
    Dana * kling einfach total lieb 🙂
    Jakob Jonathan * aus dem kann mal was werden 😀 also vom Namen her

    -Zweite Favouriten:
    Taisia Gabriela * klingt sehr interessant.
    Samuel Silas * Samuel finde ich toll

    -Auch in Ordnung :
    Lean Joel * Als Einzelnamen beide nicht 100% mein Ding, aber ich finde, sie passen total gut zusammen.
    Amelie Lieselotte * Amelie : modern und ganz schön, Lieselotte gewagt, aber ich finds gut als 2.namen.
    Emma Pauline * nett, aber wär mir eine Spur zu langweilig.
    Mariana * erinnert mich an Marihuana. 😀 Hört sich aber trotzdem nett an. Ich hätte eher Marianna genommen.
    Romy-Louise * Bindestrich stört, geht aber in dem Fall noch
    Roberto Raffaele * wenn man Bezug zu entsprechenden Ländern hat, ok, ansonsten ein bissi albern
    Luna Sophie * Sophie: toll, Luna: wär mir zu sehr Modename, aber nicht schlecht.
    Jana Larissa * In Ordnung.

    -Idee ist gut, aber mich stört was:
    Adrian-Maurice * Maurice: einer meiner absoluten Lieblingsnamen, Adrian: ganz schön. Aber ich hab selbst einen Namen mit Bindestrich, mein 2.Name ist auch eher kurz und trotzdem nervt es mich ein bissi, immer beide Namen hinschreiben und sagen zu müssen. In dem Fall wär ich ganz stark gegen Bindestrich, denn ich würde den nur nehmen, wenn beide Namen eher kurz sind und perfekt zsm. Passen. Ohne Bindestrich: sehr schön.
    Simon Karl * Ich finde es gut, Namen wie Karl zu nehmen und mit „moderneren“ Namen zu kombinieren. Allerdings find ich Simon ein bissi langweilig und nicht soo toll. Karl gefällt mir besser.

    -Nicht ganz mein Fall, aber kann man nehmen:
    Julio *
    Alessia Leyla *
    Dilana-Prina * wird man jedem erklären müssen, außerdem nervt der Bindestrich.
    Kian Immanuel *
    Merle Johanna * Merle mag ich gar nicht, Johanna: schön. Passen nicht gut zsm.
    Milena *
    Tyrese *
    Nevin Kai * In der Kombi wirkt es sehr verwirrend. 🙂 Kai mag ich sehr.
    Leo Luca *
    Melina Lou * wär mir ein bisschen zu süß.
    Florian Yannik * Yannik mag ich nicht so.

    -Finde ich nicht gut:
    Magdalena Michaela * etwas zu viel des guten 🙂
    Lennart Christian * Lennart mag ich gar nicht, wenn dann Lennard. Christian find ich auch nicht so toll.
    Maximilian Vitus * gefällt mir einfach nicht.
    Henrieke * auch nicht.
    Mete * komisch

  13. Jetzt bin ich dran 🙂
    Adrian-Maurice: Adrian finde ich schön. Maurice geht so (“Schwing deine Huften, Morize!”). Der Bindestrich ruiniert die Kombination, die eigentlich nicht mehr zu ruinieren geht.
    Alessia Leyla: Andersherum wäre es schöner.
    Dilana-Prina: Dilana klingt ja ganz hübsch, aber was zum Teufel ist Prina?
    Jakob Jonathan: Nicht mein Fall.
    Kian Immanuel: Kian gefällt mir, Immanuel nicht so sehr. Die Kombi find ich aber ganz gut.
    Mariana: Gefällt mir.
    Amelie Lieselotte: Amelie ist schön. Lieselotte ist wohl die Oma.
    Merle Johanna: Merle ist sehr hübsch. Johanna etwas öde und die Kombination ist auch nicht grade prickelnd.
    Emma Pauline: Emma geht so, Pauline ist für mich ein Katzenname.
    Simon Karl: Ist nicht so meins.
    Mete: Bitte, was?
    Julio: Hola, guápo! 😉
    Luna Sophie: Nicht schlecht.
    Magdalena Michaela: Zu überladen.
    Romy-Louise: Einmal den Bindestrich weg, dann wirds ganz hübsch.
    Maximilian Vitus: Ich kenne nur den Film “Vitus”. Naja, der Name klingt nach alten Römer, den man irgendwo wieder ausgebuddelt hat.
    Lennart Christian: Namen tauschen, dann klingts gut.
    Lean Joel: Einzelnamen gefallen mir, Kombi nicht.
    Taisia Gabriela: Wie spricht man bitte den ersten Namen aus. Gabriela ist hübsch.
    Tyrese: Ganz cool.
    Samuel Silas: Nee, nicht mein Fall. Und der Name eignet sich auch nicht gut zum abkürzen.
    Nevin Kai: Ist ganz okay.
    Melina Lou: Naja, ist nicht so meins, auch wenn ich Melina ganz okay finde.
    Milena: Schöner Name.
    Leo Luca: Oje.
    Dana: Ist okay.
    Florian Yannik: Die Namen einfach tauschen, dann wäre es in Ordnung.
    Henrieke: Nein, gefällt mir nicht.
    Jana Larissa: Schöne Kombi.
    Roberto Raffaele: *Telefonheraushol* “Hallo Pizza-Service?! Ich hätte gerne ne große Magarita. Und schicken Sie bitte Roberto Raffaele.”

    Arriverdici! 😀

  14. Adrian-Maurice: Leider nicht so mein Fall…
    Alessia Leyla: Alessia finde ich richtig gut, Leyla auch nicht schlecht, nur die Kombi irgendwie nicht sooo super. Kann man aber machen 😉
    Dilana-Prina: Prina kenn ich gar nicht. Die Kombi gefällt mir aber auch nicht so sehr.
    Jakob Jonathan: Traumhaft schön!
    Kian Immanuel: Naja…
    Mariana: Mal ne nette Abwechslung, würde ich allerdings nicht vergeben
    Amelie Lieselotte: Amelie ist super! Lieselotte ist jetzt nicht so meinst, aber vollkommen okay!
    Merle Johanna: Gefällt mir gut:)
    Emma Pauline: Mein Herz schlägt schon immer für Emma?. Pauline ist okay, die Kombi gelungen.
    Simon Karl: Sehr schön!
    Mete: Weiblich oder männlich? Nie gehört, kenn nur Mette.
    Julio: ok.
    Luna Sophie: Mag Luna irgenwie nicht sonderlich, die kombi ist aber stimmig.
    Magdalena Michaela: Wieviele kleine Mädchen seit “kokowääh” wieder magdalena heißen! mag den namen aber auch sehr gerne, in der Zusammenstellung mit Michaela aber nicht soo schön.
    Romy-Louise: Schööön. Aber ohne Bindestrich fänd ichs glaub ich noch besser, aber muss ja jeder selber wissen;)
    Maximilian Vitus: Tolle Kombi, mal ganz was anderes!
    Lennart Christian: Gelungen, zwei schöne Einzelnamen auch noch gut zusammengesetzt.
    Lean Joel: Nicht so mein fall.
    Taisia Gabriela: Leider auch nicht, wobei Taisia interessant klingt.
    Tyrese: ???
    Samuel Silas: Ich liebe Samuel. Silas heißen ganz schön viele in letzter Zeit, aber gefällt mir auch gut!
    Nevin Kai: Hm neeee…
    Melina Lou: Lou kann ich nicht so für voll nehmen als Namen, aber als Zweitname okay. Insgesamt klingts ganz gut.
    Milena: Schön, aber zu häufig in letzter Zeit find ich…
    Leo Luca: Uuuh, nein danke.
    Dana: So ei nschöner Name!
    Florian Yannik: Beides gute namen, aber die Kombi nicht so perfekt.
    Henrieke: Ohne “ie” ist es top!
    Jana Larissa: Jana ist ok, Larissa so gar nicht mein ding.
    Roberto Raffaele: Nunja. Italien halt;)

  15. Aaalso.

    Hier mal die Liste der NAmen, die ich sehr schön bis ganz nett finde.

    Leyla
    Jakob Jonathan
    Kian Immanuel
    Lieselotte
    Merle Johanna
    Emma Pauline
    Simon Karl
    Mete
    Luna Sophie
    Magdalena
    Maximilian Vitus
    Lennart Christian
    Joel
    Taisia
    Tyrese
    Samuel Silas
    Nevin Kai
    Lou
    Leo Luca
    Florian
    Henrieke
    Jana

    Als Rufnamen käme für mein Kind in Frage: Jakob
    Als Zweitnamen: Jonathan, Liese-Lotte, Merle, Johanna, Emma, Pauline, Simon, Carl, Luna, Sophie, Magdalena, Samuel, Silas, Lou (für ein Mädchen) und Leo

  16. Adrian-Maurice: Naja ich finde den Namen etwas langweilig, aber Ok.
    Alessia Leyla: Alessia finde ich ganz gut und Leyla auch.
    Dilana-Prina: Dilana ist ok. Prina ist ganz schrecklich!
    Jakob Jonathan: Jakob gefällt mir nicht so. Jonathan ist ok. Aber die Kombination finde ich nicht so dolle.
    Kian Immanuel: Kian habe ich noch nie gehört. gefällt mir aber auch nicht sonderlich. Immanuel geht so. Die Kombi ist nicht so gelungen.
    Mariana: hört sich sehr alt an.
    Amelie Lieselotte: *schrei und wegrenn*
    Merle Johanna: Merle finde ich ganz gut. Johanna ist meiner Meinung nach zu häufig. Die Kombi ist ganz ok.
    Emma Pauline: Eine von 1 000 000 Emmas. Furchtbar. Pauline gefällt mir ganz gut.
    Simon Karl: Simon ist so naja und Karl ist fürchterlich. Da hat bestimmt der Opa eine Rolle gespielt.
    Mete: Naja ist ganz ok, aber ich würde mein Kind nie so nennen.
    Julio: finde ich eigendlich recht schön.
    Luna Sophie: Luna=Mond. Sophie finde ich als Einzelname besser.
    Magdalena Michaela: ist nicht wirklich schön.
    Romy-Louise: Romy gefällt mir. Louise nicht so. Aber der Bindestrich? Rufen die dann ihr Kind echt Romy-Louise? ist ja grausam.
    Maximilian Vitus: Maximilian mag ja noch sein. Vitus klingt nach Hund.
    Lennart Christian: Ist akzeptabel.
    Lean Joel: Den finde ich richtig gut!
    Taisia Gabriela: Neee nicht wirklich.
    Tyrese: Für ein amerikanisches Kind oder ein Kind mit amerikanischen Wurzeln find ich den Namen toll.
    Samuel Silas: ist ok.
    Nevin Kai. Nevin finde ich klingt interessant. Kai finde ich nicht so schön.
    Melina Lou: finde ich gut.
    Milena: mag den Namen nicht so, aber ist ok.
    Leo Luca: 2 Namen, die beide mit L beginnen, finde ich nicht wirklich gelungen. Die Namen an sich sind aber ganz gut.
    Dana: Ist für mich zu langweilig.
    Florian Yannik: Joar ist ganz ok.
    Henrieke: Finde ich ganz schrecklich!
    Jana Larissa: Hört sich recht normal an. Mag ich.
    Roberto Raffaele: Mit entsprechendem Hintergrund ja. Allerdings als dt. Kind von dt. Eltern mit dt. Nachnamen klingt es fürchterlich.

    • Nur, dass du’s weißt Romy-Louise wird nicht immer Romy-Louise gerufen werden, ich hab auch einen Namen mit Bindestrich, ich werde von allen nur Eva genannt. Mein 2.namen sage/schreibe ich nur immer dazu, wenn ich meinen ganzen Namen mit Nachnamen sage/schreibe (muss ich z.B. auch bei Arbeiten in der Schule). Und außerdem, es ist ja wohl kein Name “grausam”!! Wenn er grausam wäre, wär er verboten. Echt, man kann auch anders ausdrücken wenn man einen Namen nicht mag. Was wird z.B. eine Amelie Lieselotte denken, wenn sie das liest, was du geschrieben hast! Macht euch nix draus, Leute.

    • @eva:
      ich denke mal, dass damit gemeint ist, dass inga den namen persönlich nicht so toll ist und bindestriche nicht mag. du musst ja nicht gleich ihre meinung übernehemen…., das ist einfach nur eine meinung

    • Wobei man sagen muss, dass die Bindestrichnamen EIN Name sind und nicht Erst- und Zweitname.
      Streng genommen wird eine Romy-Louise eben auch so genannt, eine Romy Louise kann Romay oder Louise oder auch Romy Louise gerufen werden.
      Romy-Louise müsste aufgrund des Bindestrichs auch immer so unterschreieben. Romy allein ist dann eher eine Abkürzung.

      Ich kenne übrigens drei Geschwister namens Franziska-Luise, Vincent-Maximilian und Conrad-Alexander, die sich stets so vorstellen und niemand von uns kürzt die Namen ab. Hier haben die Eltern alles richtig gemacht ;o)

    • @Anonymous ja, klar ist das nur eine Meinung, aber ich finde, das kann man auch anders ausdrücken, wenn man einen Namen nicht mag. Wie wärs denn mit “ich mag den Namen nicht”. Kein Name ist “grausam”. Ich würde es vollkommen verstehen, wenn jemand z.B. meinen Namen nicht mag, Geschmäcker sind halt verschieden. Aber wenn er ihn grausam nennt oder “schrei und wegrenn” sagt, da hab ich kein Verständnis mehr dafür.

Schreibe einen Kommentar