Babynamen der Woche 01/2011

Noemi Charlotte Henriette Sylvia * Tjark * Camilla Nora * Dejvid * Pauline * Mijo-Morice * Arsema * Hans Nikolaj * Selin * Leonas * Annett Louise * Dionis * Lorian * Joris Elia * Marlous * Alejandro * Louis Nelson * Enie Malin * Leon-Joel * Dragan * Finn Lennart * Berra * Luisa Annemarie * Bosse * Elenor Marie * Lenn * Nicklas Benjamin * Berit Caitlin * Collin Jay * Leandra * Annamaria * Dan Aleyandro * Franz * Ella Mathea * Anthony Kai * Marlin Sean



Die „Babynamen der Woche“ – das sind schöne, furchtbare, normale, exotische, verrückte, lächerliche, populäre und ungewöhnliche Vornamen von Neugeborenen der letzten Tage. Willkürlich ausgewählt vom Team dieses Blogs und überhaupt nicht repräsentativ. Verzeichnis aller bisherigen Babynamen der Woche

35 Gedanken zu „Babynamen der Woche 01/2011“

  1. also meine Favoriten sind :

    Leandra
    Ella Mathea
    Enie Malin

    und

    Dionis ( für einen kleinen Griechen einfach nur SUPER!)
    Finn Lennart

    die meisten anderen Namen sind okay, nur nicht so mien Fall.

    Zu Noemi Charlotte Henriette Sylvia möchte ich nur sagen, das alle Namen einzelnd gut sind aber zusammen doch ein wenig übertrieben sind.
    Noemi Charlotte oder Charlotte Henriette (oder umgkehrt sogar noch besser) oder Henriette Syvia (oder auch da wieder umgekehrt vom Klang her besser) hätte vollkommen gereicht.

    Was ich gar nicht gut finde, ist Dan Aleyandro , Mijo-Morice und Hans Nikolaj. Letzterer aber nur, weil ich die Kombi vom Klang her einfach nur doof finde. Einzelnd oder mit einem Namen aus dem jeweiligen Kulturkreis als Zweitnamen wäre viel besser.

    Antworten
  2. Da ich mich erst seit heute mit den so gegenwärtig gängigen Namen befasse, muss ich mich erstmal fragen: Woher kommt der Trend zu Doppelnamen? Zumindest als Rufnamen finde ich zwei Namen nämlich schon nicht mehr so schön. Quasi mehrere Namen in den Dokumenten sind dann ok, find ich. Die müssen dann auch nicht harmonieren, wenn man die vielleicht aus Gründen der Familientradition mitnimmt oder so. Ich geh jetzt aber mal davon aus dass die Doppelnamen hier alles Rufnamen sind.

    Noemi Charlotte Henriette Sylvia – einzeln alle bis auf Noemi schön Henriette vielleicht etwas zu gestelzt für meinen Geschmack
    Tjark -nicht mein Ding
    Camilla Nora- Camilla Parker Bowles ? Steh ich nicht so drauf Nora ok
    Dejvid – Schreibweise geht gar nicht
    Pauline- sehr schön wirds nur ein paar mehr von geben Mijo-Morice – Ersteres NMD Letzteres ok
    Arsema nee gefällt mir nicht
    Hans Nikolaj Find ich als Rufnamen-Kombi unharmonisch sonst ok
    Selin ganz schön
    Leonas fänd da glaub ich Leonidas fast besser
    Annett Louise – ok aber erinnert tatsächlich etwas an die Sängerin- aber naja irgendwas ist ja immer
    Dionis – für nen Griechen echt sehr schön
    Lorian – nee erinnert mich zu sehr an andere Namen und klingt daher für mich unvollständig
    Joris Elia – Eliah sehr schön aber auch sehr populär-
    Marlous- Nö mag ich gar net Alejandro
    * Louis Nelson deutlicher Bezug zu sehr unterschiedlichen Sprachen- nicht so schön
    Enie Malin – beides nicht mein Fall zu süß und letzteres zu sehr Lindgren
    Leon-Joel – ja ok
    Dragan – mutig und auch gar nicht schlecht find ich
    Finn Lennart – noch ein Bullerbü- happy Ikea-family Name
    Berra – ja ganz nett aber noch nie gehört
    Luisa Annemarie – Luisa super schön- Annemarie eher nicht mein Ding
    Bosse – Bullerbü
    Elenor Marie – Elenor auch in den Abwandlungen Eleonore oder Eleonora gehören zu meinen Favoriten (auch die französischstämmigere Form Alienor- aber die kennt ist wenig geläufig glaub ich
    Lenn – nee NMD
    Nicklas Benjamin – Benjamin find ich schön- Nicklas nicht so Berit Caitlin – Berit sehr schön- Caitlin geht in der Kombi nicht
    Collin Jay – von ne Familie von der Insel schön- sonst peinlich
    Leandra – kannt ich noch nicht mag ich aber
    Annamaria -langweilig oder seeehr traditionell
    Dan Aleyandro – nee
    Franz – einfach schlicht warum nicht?
    Ella Mathea – mag besonders Mathea sehr
    Anthony Kai – geht in der Kombi auch gar nicht- und auch sonst nicht so toll
    Marlin Sean- einzeln beides schöne Namen- und wieder warum im Doppelpack?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar