Babynamen der Woche 33/2010

Arthur Tiago Ramon * Richard Paul * Josi-Joan * Onno * Leonie-Michelle * Giada * Timon Tobias * Malie * Jessica Pia Claudia * Pablo Emilio * Andreas * Josef * Isabella Antonia Maria * Maurus * Linus Gabiriel * Gabriella * Max Anton * Chanelle * Ines * Ida Manou * Lia Malou * Friedrich * Maya Ina * Lucas Gedion * Edina * Thaina Charyce * Joss Hendrik * Amelie Neomie * Chris-Fabien * Denise * Anya * Ella Marike * Peer * Lilly Ann * Sebastian * Jenna * Magnus * Johannes Leopold * Jona Robin * Ryan * Alessia Giulia * Louis Samuel * Lyliana * Marie-Aurelia * Magdalena * Arne Mathis * Mats Antonio * Mina

Magicname Peer

Und außerdem …

37 Gedanken zu “Babynamen der Woche 33/2010”

  1. Los geht’s:
    – Arthur Tiago Ramon: alle drei Namen find ich schrecklich
    – Richard Paul: auch schrecklich
    – Josi-Joan: noch schrecklicher
    – Onno: noch noch schrecklicher
    – Leonie-Michelle: Leonie sehr schoen, Michelle mag ich gar nicht und der Bindestrich ist sowieso total verkehrt
    – Giada: mag ich nicht
    – Timon TObias: mag ich auch nicht
    – Malie: ich find Malin huebscher
    – Jessica Pia Claudia: Jessica und Claudia mag ich ueberhaupt nicht, Pia ist sehr huebsch; die Kombi ist aber zu lang
    – Pablo Emilio: geht gar nicht
    – Andreas: nein danke
    – Josef: mag ich nicht so
    – Isabella Antonia Maria: ich find die Kombi zwar zu lang, aber alle Namen gefallen mir sehr gut. Ich haette allerdings Marie statt Maria genommen.
    – Maurus: schlimm
    – Linus Gabiriel: auch schlimm
    – Gabriella: mag ich nicht
    – Max Anton: ist ganz niedlich
    – Chanelle: OMG das arme Kind!
    – Ines: gefaellt mir nicht
    – Ida Manou: Ida ist total huebsch, aber Manou gefaellt mir nicht
    – Lia Malou: Lia auch wieder total schoen, Malou gewoehnungsbeduerftig
    – Friedrich: viel zu altbacken
    – Maya Ina: tolle Kombi
    – Lucas Gedion: Lucas super, Gedion mag ich nicht
    – Edina: mag ich nicht
    – Thaina Charyce: ich merke, es geht doch immer noch schlimmer als manche Namen zuvor… das arme Kind, wenn das mal in die Schule kommt
    – Joss Hendrik: furchtbar
    – Amelie Neomie: sehr huebsch
    – Chris-Fabien: furchtbar
    – Denise: es gibt schlimmeres
    – Anya: ein huebscher Name
    – Ella Marike: Ella super, Marike… nein danke
    – Peer: schrecklich
    – Lilly Ann: ich haette eher Lilly Anna genommen
    – Sebastian: geht so
    – Jenna: ein huebscher Name, wenn er mich auch zu sehr an Jenna Jameson erinnert… ja, genau die 😉
    – Magnus: schrecklich
    – Johannes Leopold: Johannes schoen, Leopold mag ich nicht
    – Jona Robin: nein danke
    – Ryan: super toll
    – Alessia Giulia: in Italien passt das bestimmt
    – Louis Samuel: Louis ist nicht so mein Fall, Samuel mag ich sehr
    – Lyliana: ich find die Schreibweise nicht so schoen, Liliana waere besser
    – Marie-Aurelia: warum bitte dieser schreckliche Bindestrich? anstonsten ist die Kombi super
    – Magdalena: geht so
    – Arne Mathis: Arne… oh Gott, mag ich gar nicht. Mathis geht
    – Mats Antonio: das geht ueberhaupt nicht
    – Mina: sehr schoen

  2. – Arthur Tiago Ramon: Arthur= was für nen alten Mann, Tiago = Im deutschen ist das Jakob, Ramon = nicht so emin Still
    – Richard Paul: = Beide Namen sind mir persönlich zu altbacken
    – Josi-Joan: Ich finde den Namen zu Kitschig. Josi würde ich blos noch so dulden aber Joan und dann noch ein Bindestrich ,, Oh je”
    – Onno: Also ich bin nicht so der Fan von altdeutschen Namen
    – Leonie-Michelle: Leonie ist niedlich Michelle in Ordnung. Doch die Namen passen nicht zusammen und der Bindestrich ist auch nicht so gut.
    – Giada: erinnert mich an den Namen Kiara
    – Timon TObias: Timon ? Bitte dan Timo und Tobias ist in Ordnung
    – Malie: Schlimm
    – Jessica Pia Claudia: jessica so lala Pia schrecklich Claudia geht so. Aber der Name ist zu Lang
    – Pablo Emilio: Pablo altbacken, Emilio Naja ich finde den Namen Emilian viel besser. Emilian hört sich auch viel toller an.
    – Andreas: Ein ganz Normaler Name. Bravo!
    – Josef: Mir wäre er viel zu altbacken
    – Isabella Antonia Maria: ich find die Kombi zwar zu lang, aber alle Namen gefallen mir sehr gut. Ich haette allerdings Marie statt Maria genommen.
    – Maurus: schlimm
    – Linus Gabiriel: auch schlimm
    – Gabriella: mag ich nicht
    – Max Anton: ist ganz niedlich
    – Chanelle: OMG das arme Kind!
    – Ines: gefaellt mir nicht
    – Ida Manou: Ida ist gut, aber Manou ist schrecklich.
    1. Manou passt nicht
    2. Für Mich wäre Manou ( Manu) die Abkürzung für Manuel oder Manuela
    – Lia Malou: Lia ist kommisch, hätte schwiergeikeiten mich dran zu gewöhnen. Malou gefällt mir eben so wenig wie Manou
    – Friedrich: Der name passt gut zu Opas
    – Maya Ina: Ich mag den Namen Maya nicht und Ina finde ich uch nicht so gut, Und wenn dan lieben Maja geschrieben
    – Lucas Gedion: Lucas wäre mir zu häufig , Gedion ist gewöhnungsbedürftig
    – Edina: hört sich so ähnlich wie Editha an. Ist Ok
    – Thaina Charyce: Also Thaine Geht ja noch so aber die Kombi. Mein Tip wäre gewesen Das Kind Tania Joyce gewesen
    – Joss Hendrik: Omg
    – Amelie Neomie: Amelie geht, Meomie schlimm
    – Chris-Fabien: Chris ist eine Abkürzung und die Kombi mit – ist schlimmer
    – Denise: Einer der Schönsten Namen die es gibt.
    – Anya: Ich mag den Namen gar nicht Schlimm und wen dan bitte Ania oder Anja
    – Ella Marike: Ella geht. Wenn dann Marika
    – Peer: niedlich
    – Lilly Ann: Lilly ist für mich ein typischer Tiername und Ann passt nicht
    – Sebastian: Mein Fouvorit diese Woche
    – Jenna: Ich finde den Name unglaublich hübsch
    – Magnus: Omg, also eine bekannte hat ein Kind dass Daniel Magnus heißt. Naja der arme verschweigt den klassenkammeraden den Zweitnamen lieber.
    – Johannes Leopold: Johannes schoen, Leopold mag ich nicht
    – Jona Robin: Wenn dann Jonas und bitte ohne Robin
    – Ryan: es gibt noch schlimmere namen, wenn auch nich viele
    – Alessia Giulia: Toll! Doch bitte Julia
    – Louis Samuel: louis ist hübsch, Samuel nicht so meins
    – Lyliana: Omab , der Name erinnert mich an die Blume Lilie
    – Marie-Aurelia: Marie , die ist gut Aurelia ist schlimm und mit Bindestrich noch schlimmer
    – Magdalena: wunderhübsch
    – Arne Mathis: Arne ist mirzu dänisch Mathis geht
    – Mats Antonio: Mats mag ich nicht und Antonio ist mir zu italenisch
    – Mina: Kommisch

  3. Wer hätte es geahnt, auch ich muss diese Woche mal wieder die Senftube drücken…

    Meine Favoriten bei den Jungs dieser Woche:
    Sebastian, Jona Robin und ohne ihre Zweitnamen sind auch noch Samuel und Johannes sehr schön. =)

    Bei den Mädchen:
    Lilly Ann, Magdalena und Mina (auch wenn ich es vielleicht eher “Minna” geschrieben hätte).

    Sonstige Kommentare meinerseits verdienen diese Woche:

    Onno: Von hinten, wie von vorne zu lesen? Klingt seltsam…ist das was Friesisches? O_o
    Malie: Ich hatte mal eine Austauschschülerin aus China hier, die den Namen “MaRie” nicht richtig aussprechen konnte…sie sagte dann eben “MaLie”. *lol*
    Andreas: Auch wenn der Name an sich nicht schlecht ist – er ist wieder in? O_o
    Josef: Nein, viel, viel, viel zu altbacken für meinen Geschmack. x_x’
    Chanelle: Klingt wie ein Parfum…
    Lucas Gedion: Lucas ist super, Gedion hab ich ja noch nie gehört. O_o
    Thaina Charyce: What the…? Das arme Kind wird auch ein Leben lang buchstabieren müssen…
    Chris-Fabien: Männlich oder Weiblich? Klingt nämlich entweder wie die Abkürzung zu “Christian-Fabian” oder “Christina-Fabienne”…
    Alessia Giulia: Hat was.
    Marie-Aurelia: Hart an der Grenze, da ich Marie einfach nicht mehr sehen kann, aber dennoch vergebbar.

    So, dass wars diese Woche von meinerseits, freu mich schon auf die noch kommenden Kommentare. =)

  4. Meine Favoriten diese Woche :

    Mädchen:
    Isabella Antonia Maria
    Marie-Aurelia (wobei der Bindestrich gerne weg kann )
    Magdalena
    Mina
    Edina

    Jungs:
    Sebastian
    Richard Paul
    Louis Samuel
    Magnus
    Johannes Leopold (obwohl ich Leopold eigentlich nicht wirklich mag)
    Linus Gabriel
    Max Anton und
    Lucas Gedion

    Friedrich und Arne Mathis sind nicht so mein Fall, aber vergebbar

    der Rest ist überhaupt nicht mein Fall.

    Ganz schlimm sind jedoch :
    Thaina Charyce ,Josi-Joan, Onno und Leonie-Michelle

  5. Arthur Tiago Ramon: Arthur passt nicht so ganz dazu. Und ich wäre auf den Nachnamen gespannt.
    Richard Paul: Klassisch und genehmigt, wenn auch für mich zu gestelzt.
    Josi-Joan: Das klingt wie ‘ne Cartoon-Figur…
    Onno: gefällt mir nicht. Und hoffentlich mit nordischem Nachnamen.
    Leonie-Michelle: Nicht schleicht, aber zu häufig.
    Giada: Aussprache?
    Timon Tobias: Die gleichen Anfangsbuchstaben sind grenzwertig. Sonst hübsche Namen.
    Malie: Klingt mehr nach Abkürzung.
    Jessica Pia Claudia: Alles hübsche Namen. In Kombination vielleicht ein bißchen viel, aber kann man machen.
    Pablo Emilio: nichts dagegen, solange der Nachname passt.
    Andreas: mag ich sehr gerne
    Josef: mir zu altbacken
    Isabella Antonia Maria: Isabella mag ich, die anderen sind zu ausgelutscht.
    Maurus: gefällt mir nicht
    Linus Gabiriel: Heißt hoffentlich nur Gabriel mit 2. Namen. Linus mag ich nicht so, Gabriel ist toll. Klingt zusammen immerhin gut.
    Gabriella: Schöner Name, der nur leider zu lang ist und ruckzuck zu Gabi abgekürzt werden wird.
    Max Anton: Gähn! Ja, weiter…
    Chanelle: Wenigstens so geschrieben und nicht wie die Modemarke. Muss aber trotzdem nicht sein. Und ich wittere Chantalismus…
    Ines: Unspektakulär und gut
    Ida Manou: Warum nicht Manuela?
    Lia Malou: Malou ist für mich die Kurzform von Marie Louise, also kein eingeständiger Name.
    Friedrich: zu angestaubt.
    Maya Ina: Klingt nicht gut. Und Maja wird mit J geschrieben, wenn man nicht den Volksstamm meint.
    Lucas Gedion: Ich dachte, daß heißt Gideon?! (übrigens ein sehr schöner Name!) Zu kompliziert geschrieben.
    Edina: gefällt mir irgendwie nicht
    Thaina Charyce: HILFE! Wie wird das ausgesprochen??? Taina? Thayna? Scharies? Käriss? Ganz furchtbar!
    Joss Hendrik: Ich mag Joss Whedon, und Hendrik ist ein toller Name, aber mit der Kombi werde ich irgendwie nicht warm.
    Amelie Neomie: Watt nu? Naomi oder Noemi? Entscheidet Euch!
    Chris-Fabien: Wenn’s zum Nachnamen passt… sonst lieber Fabian.(und ohne Bindestrich)
    Denise: Mag ich nicht so.
    Anya: Wenn, dann mit J. Aber ich mag den Namen nicht so.
    Ella Marike: Lieber Mareike. Auch nicht so mein Geschmack.
    Peer: ist okay
    Lilly Ann: hoffentlich mit englischem Nachnamen. Dann hübsch.
    Sebastian: Sehr gerne. Schöner Name!
    Jenna: hübsch
    Magnus: auch hübsch
    Johannes Leopold: Johannes geht, Leopold ist zu altbacken
    Jona Robin: Junge oder Mädchen?
    Ryan: siehe Lilly Ann.
    Alessia Giulia: nur wenn der Nachname passt.
    Louis Samuel: nicht mein Geschmack, aber in Ordnung.
    Lyliana: Ich ahne, woher Ihr diesen Namen habt, liebe Eltern, aber das ist keine gute Assoziation. Außerdem ist die von Euch gewählte Schreibweise nicht hübsch und übermäßig kompliziert.
    Marie-Aurelia: zu hochtrabend
    Magdalena: altbacken und zu lang.
    Arne Mathis: genehmigt.
    Mats Antonio: Irgh, fiese Kombi aus nord und süd. Da kommt hoffentlich nicht noch ein osteuropäischer Nachname dazu…
    Mina: Wird für mich immer eine Abkürzung sein. (Die aus Dracula hieß auch Wilhelmina…)

  6. Also Ich habe wir haben uns nun auf den Namen
    Luna Annabel geeinigt.

    Meine Favoriten diese Woche :

    Sebastian
    Gabriel
    Peer

    Bei den Mädchen Leider nur
    Lilly Ann
    und
    Alessia Giulia

    Also Ich habe wir haben uns nun auf den Namen
    Luna Annabel geeinigt.

    freu mich schon total drauf

  7. Also Luna Annabel wäre jetz nicht so mein Ding. Mein Freund wollte immer eine Anna aber ich wollte eine Lena Anna-Lena hat aber uns beiden nicht gefallen und Lena Anna hörte sich nicht gut an. Heute heißt sie Marie Sophie, und unsere andern heißen Leyla und der Bub heißt Noel

  8. – Arthur Tiago Ramon: zu lange, alle Namen gefallen mir nicht
    – Richard Paul: altbacken
    – Josi-Joan: geht so
    – Onno: schlimm
    – Leonie-Michelle: auch schlimm
    – Giada: mag ich nicht
    – Timon TObias: noch schlimmer
    – Malie: geht gar nicht
    – Jessica Pia Claudia: gefällt mir ebenfals nicht
    – Pablo Emilio: toll
    – Andreas: gut
    – Isabella Antonia Maria: ja, aber er ist mir zu lange
    – Maurus: schlimm
    – Linus Gabiriel: auch schlimm
    – Gabriella: so lala
    – Max Anton: Eher für Bayern
    – Chanelle: Nein Danke
    – Ines: zu alt
    – Ida Manou: IMag beide namen kaum
    – Lia Malou: geht
    – Friedrich: naja
    – Maya Ina: Gewöhnungsbedürftig
    – Lucas Gedion: mag beide Namen nicht
    – Edina: mag ich
    – Thaina Charyce: mag ich nicht
    – Joss Hendrik: ist ja schlimm
    – Amelie Neomie: naja gibt bessere
    – Chris-Fabien: ja, der ist mir zu modern
    – Denise: mein Lieblingsname
    – Anya: geht
    – Ella Marike: geibt schlimmere Namen
    – Peer: gewöhnungsbedürftig
    – Lilly Ann: gut
    – Sebastian: toll
    – Jenna: Lieber Jenny
    – Magnus: schrecklich
    – Johannes Leopold: furchtbar
    – Jona Rogeht geht noch
    – Alessia Giulia: Alssia geht Giulia nicht
    – Louis Samuel: nicht so gut
    – Lyliana: Furchtbar
    – Marie-Aurelia: Geht so
    – Magdalena: Süß
    – Arne Mathis: Arne geht, Mathis nicht so meins
    – Mats Antonio: mag ich nicht
    – Mina: toll

  9. Und wieder mal werde ich bewerten :D.

    Arthur Tiago Ramon: Ich finde alle drei Namen blöd.
    Richard Paul: Paul ist süß, aber Richard ist doof.
    Josi-Joan: Ganz niedlich.
    Onno: ONNO?! Ist das ein Sprachfehler?!
    Leonie-Michelle: Süß, aber der Bindestrich stört da.
    Giada: Den Namen kenn ich nicht und hört sich auch nicht so toll an.
    Timon Tobias: Tobias find ich ganz schön, aber Timon?!
    Malie: Geht so. Marie wäre besser.
    Jessica Pia Claudia: Passt nicht so zusammen. 1-2 Namen davon hätten auch gereicht.
    Pablo Emilio: Hört sich zu hochtrabend an.
    Andreas: Und endlich mal ein normaler, vernünftiger Name!
    Josef: Und noch ein normaler Name, allerdings mag ich den nicht so.
    Isabella Antonia Maria: Vielleicht etwas übertrieben, klingt aber gut.
    Maurus: Nicht mein Fall.
    Linus Gabiriel: Gabiriel?! Haben sich die Eltern da verschrieben, oder was?!
    Gabriella: Schön.
    Max Anton: Die Eltern hätten es bei ‘Max’ belassen sollen!
    Chanelle: Wenn ich mein Kind schon nach einer Marke benennen muss, dann sollte ich wenigstens die richtige Schreibweise kennen!!!
    Ines: Den Namen mag ich irgendwie nicht.
    Ida Manou: Find ich doof.
    Lia Malou: Das auch, wobei Lia schön ist.
    Friedrich: Für so ein kleines Kind schrecklich!
    Maya Ina: Ganz süß.
    Lucas Gedion: Lucas ist schön, aber was bitte soll ‘Gedion’ sein?!
    Edina: Find ich nicht so toll.
    Thaina Charyce: Aber sonst gehts gut, oder?
    Joss Hendrik: Nicht mein Fall.
    Amelie Neomie: Ich mag beide Namen nicht so.
    Chris-Fabien: Ich hätte den Bindestrich weggelassen und ‘Fabian’ statt ‘Fabien’ genommen.
    Denise: Geht so, aber so richtig mag ich den Namen nicht.
    Anya: Die Schreibweise find ich doof.
    Ella Marike: Ich würde ‘Ella Mareike’ besser finden.
    Peer: Mag ich nicht.
    Lilly Ann: Ganz niedlich.
    Sebastian: Klassisch und schön.
    Jenna: Geht so.
    Magnus: Mag ich nicht.
    Johannes Leopold: Hört sich so adlig an…
    Jona Robin: Mädchen oder Junge?!
    Ryan: Ganz schön.
    Alessia Guilia: Klingt schön.
    Louis Samuel: Geht so.
    Lyliana: Kenn ich nicht, aber ist gar nicht mal so schlecht.
    Marie-Aurelia: Marie ist schön, aber der Rest…
    Magdalena: Süß.
    Arne Mathis: Nicht mein Fall.
    Mats Antonio: Was ist denn ‘Mats’ schon wieder?!
    Mina: Süß.

    Naja, so richtige Highlights waren ja wieder nicht dabei…

  10. Diesmal ja eine sehr solide Namensmischung mit wenig echten Aufregern!

    * Giada: Italienisch, aber selbst dort eher thrashig
    * Linus Gabiriel: Gabiriel ist hoffentlich ein Druckfehler, sonst … weia
    * Chanelle: OmG
    * Lucas Gedion: Gedion ist äthiopisch, klingt aber gut. Lucas besser mit k
    * Thaina Charyce: Hat nichts mit den Thains des Auenlandes zu tun, sondern eher mit WAGs (zu deutsch: Spielerfrauen, gerne auch 2. oder 3. Liga).
    * Anya: Weder Enya noch Anja. Das arme Kind sitzt immer zwischen den Stühlen
    * Jenna: Egal ob Jameson oder Bush—diese Namensvorbilder würde ich meiner Tochter nicht zumuten.
    * Lyliana: Lülülü
    * Mats Antonio: Kombination missglückt

  11. Besonders mag ich:

    Arthur
    Richard
    Onno
    Josef
    Antonia
    Gabriel
    Ida
    Friedrich
    Ella
    Marike
    Peer
    Lilly
    Sebastian
    Magnus
    Johannes
    Leopold
    Jonah
    Samuel
    Marie-Aurelia
    Magdalena
    Arne
    Mathis
    Mats
    Mina

    Paul, Pia, Maria, Linus und Anya sind auch hübsch.

    Wenke

  12. – Arthur Tiago Ramon: Uiii, die passen ja mal gar nicht zusammen
    – Richard Paul: Klingt wie Vor- und Nachname
    – Josi-Joan: Ne, beies jat ein J und ist zu Kurz
    – Onno: Geht noch
    – Leonie-Michelle: Ohjee
    – Giada: Mhmm…
    – Timon TObias: Dan doch eher Simon Tobias
    – Malie: He?
    – Jessica Pia Claudia: Pia könnte mann weg lassen und einen anderen dritten Namen suchen
    – Pablo Emilio: Nett
    – Andreas: Auch ganz Nett
    – Isabella Antonia Maria: Geht so
    – Maurus: Griche?
    – Linus Gabiriel: Epic
    – Gabriella: eh zu schade für nur einenn namen
    – Max Anton: Ganz nett
    – Chanelle: Oder doch Chichi oder was meinst du Coco?
    – Ines: Ne nicht alleine
    – Ida Manou: Mädchen or Junge?
    – Lia Malou: Schön
    – Friedrich: Oh so ganz alleine?
    – Maya Ina: Joa
    – Lucas Gedion: Gedion?
    – Edina: Nein danke.
    – Thaina Charyce: Wie spricht man das aus?
    – Joss Hendrik: Nein
    – Amelie Neomie: Schön
    – Chris-Fabien: Schön
    – Denise: nicht allein
    – Anya: Die schreibweise gefällt mir
    – Ella Marike: Schön
    – Peer: Merstesacker… XD Ganz okey
    – Lilly Ann: Wunderschön
    – Sebastian: Vettel! wuhuuuu! Sebastian ist ein toller name
    – Jenna: Schön
    – Magnus: oder doch Ignaz?
    – Johannes Leopold: Klingt Königlich
    – Jona Rogeht: Nein
    – Alessia Giulia: Alessia ist ein sehr schöner Name aber Giulia passt nicht dazu
    – Louis Samuel: Ich mag beide namen nicht
    – Lyliana: Schön
    – Marie-Aurelia: Auch schön
    – Magdalena: Nein
    – Arne Mathis: Tolle Kombi
    – Mats Antonio: wowooowww nein
    – Mina: Katze?

  13. @ elbowin

    Danke also hier habe ich mal zu jedem ( also Junge Mädchen 2 Pärchennamen ) danke für den Tip hoffe die Namen gefallen euch für die Zwillis. Möchte aber auch kritik hören falls sie euch nicht gefallen und verbesserungsvorschläge.

    Mädls:
    Sophia Emilia + Lena Katharina
    Leonie + Isabella

    Jungs:
    Philip Julian + David Alexander
    Yannic + Jonas

    • Also mir gefält der name Sophia nicht so gut, würde Julia Emila und Lena Catharina nehmen.
      Mit C ist der Name Catharina besser.

      Und ich finde Yannic, Jannick geschrieben 10000 mal schöner.

    • Hmmm… im Grunde sind die Namen gut, aber frag mal Marie Sophie, ob sie eine kleine Schwester mit dem Namen Sophia haben möchte. Ich habe da meine Zweifel, dass das eine allzu gute Idee ist.

      Ansonsten: Gönn dem Philipp ein zweites ‘p’ am Ende und dem Yannick ein ‘ck’, die beiden werden Dir ihr Leben lang dankbar sein. Und Katharina bitte so schreiben (mit K und th), alles andere ist gekünstelt.

      Alles Gute!

    • Bei den von dir Ausgewählten Jungennamen bin ich definitiv für Philip Julian + David Alexander. =) Vorallem David Alexander ist wunderschön! <3

  14. zwillinge, wie süß!

    wenns mädchen werden kannst du finde ich aber ruhig etwas ausgefallenere namen nehmen. die welt ist so voll von lenas, julias, katharinas und leonies..

    die namen für die jungs find ich klasse, wobei ich die variante Philip Julian + David Alexander bevorzugen würde.

    halte uns mal auf dem laufenden.. 🙂

    • Danke @ euch allen
      also Philp Julian und David Alexander scheinen euch gut zu gefallen. Mir auch
      Ja Also für Mädls wären mir noch keine andern eingafallen habt ihr da noch schöne etwas seltene Mädchennamen für mich?

  15. schön, dass bei den jungs-namen alle einer meinung sind.. 🙂

    bei den mädchen… hmmm, du scheinst ja eher klassischere namen zu mögen, oder? hübsch fände ich zum beispiel marleen, helena, romy, carolin oder magdalena…

    • ja klassische Namen mag ich sehr. Vil. weil in unserer Famiele alle Namen tragen die in unserer Region häufig sind.

      Danke,
      Also die Namen Helena und Marleen finde ich sehr niedlich. Vieleicht auch besser wie der Name Sophia. Ich hatte ja gar nicht daran gedacht, das die kleine Marie Sophie gar nicht möchte dass ihre Schwester einen ähnlichen namen bekommt wie ihr Zweitname. Naja aber Helena Könnte ich mir wiklich gut vorstellen. Also ich dachte vil. Helena Mathea + Marleen Jasmin finde ich auch niedlich and Du?

      Aber hier hat mein Mann noch einen Vorschlag gemacht:

      Laureen + Timea

  16. Ich mische mich auch mal ein 😀

    Helena/Elena ist auch einer miener Lieblingsnamen.
    Mathea: Ist eigentlich ganz schön, wobei Helena Mathea einen ähnlichen Klang hat.
    Jasmin ist auch schön, aber Marleen Jasmin ist auch vom Klang her für meinen Geschmack etwas zu ähnlich.
    Laureen und Marleen: Meiner Meinung nach eher nicht, Marleen ist ok, aber Laureen hat ein wenig Neukölln-Charme.
    Timea: Timo, Tabea, Mathea ? Irgendwie ein bisschen dazwischen 😀

    Zu den Namen vorher:
    Leonie & Isabella: Ich liebe Isabel/l/a als Namen, Leonie ist zwar schön, aber mittlerweile etwas zu häufig.

    Sophia Emilia & Lena Katharina: Sophia Emilia gefällt mir gut, nur wegen dem anderen Mädchen solltet Ihr vl. überlegen. Emilia ist aber im Moment auch total häufig.
    Lena ist mir auch zu häufig, Katharina ist ein ganz klassischer Name, die Kombi ist aber schön.

    Alles Gute !

    Lg, Sophie

  17. Oh, die Jungennamen:

    Philip Julian: Philip würde ich zu Phillip machen. Ich könnte mir das auch andersrum vorstellen, Julian Phillip ? Ich bin ein Fan von Julian, deswegen.

    David Alexander: Schön, wie auch alle gesagt haben.

    Yannic: Yannick oder Jannick, alles andere könnte glaube ich zu Problemen führen.

    Jonas ist auch ganz nett, aber Nicht so schön.

    Jetzt aber 😀

  18. Mir gefallen nur:

    Leonie
    Tobias
    Jessica Pia Claudia
    Andreas
    Antonia
    Ines
    Ida
    Ina
    Lucas
    Sebastian
    Magnus
    Magdalena

    Kleine Anmerkung zur Schreibweise von “Anya”:
    Ich bin froh, dass mein Name “normal” geschrieben wird und ich nicht immer sagen muss: “nicht mit “j” sondern mit “y”.

    Warum werden die Namen, die eigentlich einfach sind, immer so kompliziert gemacht? Denken die Eltern darüber nach, was sie den Kindern antun, nur damit sie etwas “Besonderes” sind?
    Jedes Kind ist doch etwas “einzigartiges” und “besonderes”….das kommt doch nicht alleine durch den Namen!!!!!

  19. @ anonymus

    Julia Maria – sehr schön
    Emilia gefällt mir sehr gut, besser als Emily – mag das y nicht so.

    Hilfe!
    Suche selbst noch einen Namen für unseren Jungen in ca. 6 Wochen. Nachname ist einsilbig u deutsch…

    Was haltet ihr von

    Emil
    Emilius
    Justus
    Carl Claudius
    Carl Philipp
    Florin

    Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar

    • Emil, Justus und Florin sind für mich OK, Emilius wirkt überkandidelt und der echte Lateiner würde sowieso Ämilius schreiben. Carl mit C trägt eine Pickelhaube und zieht in den ersten Weltkrieg. Ist zwar wieder modern, kann mir aber nicht gefallen. Karl Philipp (mit K) ist auch OK, Claudius mag ich gar nicht.

  20. @ anonymus:

    Julia Maria – sehr hübsch, das klingt gut!
    auf Emily/Emilia steh ich persönlich nicht, aber die Sabrina ist klasse. Da würde eine Marleen auch gut hinterpassen.. -> Sabrina Marleen.

    hihi, jetzt sind schon alle ganz gespannt, was es am ende wird.. 🙂

Schreibe einen Kommentar