Babynamen der Woche 32/2010

Livia Nila * Ida Marie Margaretha * Justyna * Lazlo * Iris * Emil Carlos * Cinthia Marie * Clemens Conrad * Johannes Gerhard * Juli Helene * Cleo * Trinity Christine * Enno * Viona Denise * Jason-Joel-Sven * Emily-Inge * Promise Clement Ebube * Lutz Siegfried * Lenja Fabienne * Henry Kay * Tarja Marie * Eva-Devi * Roberta Madalina * Jeshua * Charlize Ute * Hannah Freda * Falco Cyrus * Nena * Maravilia Lelo * Runa Antonia * Lisanne * Liv Apollonia * Gregor Piet * Wim * Gretje * Jasper Hagen * Dominika Kinga * Nantke Fenna * Aurelie Marit Armalia * Shaila Samira Marina Maite * Vera * Nori Pauline * Suna-Marie * Ida Inga Agnes Bita Aeretha * Jane-Blue Rosa

Dieses Mal aus NRW und Niedersachsen

Und außerdem …

23 Gedanken zu “Babynamen der Woche 32/2010”

  1. * Livia Nila = Wos soll den das bitteschön für eine Name sein? Also Livoia geht ja noch, erinnert mich aber an den Namen Olivia aber die Kombi mit Nila gefällt mir nicht.
    * Ida Marie Margaretha = Oh, als Rufname haben wir den hübschen Namen Ida der schwedisch ist und ,, die Sehende” bedeutet. Dan kommt der Name Marie denn ich auch sehr hübsch und passend finde. Den Schluss bildet der Name Magaretha den ich auch nicht so schlimm finde trozdem etwas altbacken, aber iwie wirkt er recht überflüsseig. Also Ida Marie oder Ida Mageretha hätte es acu getan. Trozdem ist der Name einigermasen gut gelnugen.
    * Justyna = So viel ich was , ist er polnich und bedeutet die Gerechte. Trozdem finde ich ihn nich so hübsch. Wenn man ihn so spricht wie man ihn liest den finde ich ihn etwas schöner.
    * Lazlo = Dieser Name kommt bei mir sicherlich auf die Liste der Namen die Ich meinen Kindern niemlas geben würde.
    * Iris = Etwas altbacken , denoch ist er besser wie peinlicher Name.
    * Emil Carlos = Naja Emil ist in ordnung und Carlos auch aber die Kombi ist den Eltern nich gelungen
    * Cinthia Marie = Cinthia gefällt mir nich , und Marie ist zwar niedlich passt aber leider auch nicht.
    * Clemens Conrad *= Wen ich den Namen Clemens höre muss ich gleich an diesen Löwen im Tierfilm denken, und Conrad ist mir auch etwas zu altbacken. Also ich finde den Namen Furchtbar.
    Johannes Gerhard = Johannes ist ja noch ok, aber dieser albackene Name Gehard passt nich.
    * Juli Helene = Juli gefällt mir nich Julia wäre besser. Helne ist zwar schon ein alter Name doch ich finde ihn unglaublich güch der Name Julia Helne hätte mir echt total gut gefallen.
    * Cleo= Naja für mich ist es ehe eine Abkürzung
    * Trinity Christine = Armes kInd wen die Mama auf der Straße Trinity ruft drehen sich bestimmt alle gleich um, da sie sehen möchten wer so einen Namen hat. Christina passt gar nicht dazu,
    * Enno = Enno gefällt mich nicht. ich finde ihn schlimm
    * Viona Denise
    * Jason-Joel-Sven = Also der Bindestrich ist schon mal gar nicht gut. Den Rest könnt ihr euch ja denken. Mir gefällt der Name nicht.
    * Emily-Inge = Emily ist wunberbar aber Inge ist viel zu altbacken und passt nicht. Der Bindestrich macht den Namen sogar richtig schlimm.
    * Promise Clement Ebube = OMG also hier könnte ich eine lange Kritik schreiben , doch ich spare es mir und sage einfach ” der Name gefällt mich nicht”
    * Lutz Siegfried = Der Name Lutz ist mehr als kommisch und Siegfrei ist zu altbackenn
    * Lenja Fabienne = Lenja ist in Ordnung aber Fabienne gefällt mir nicht.
    HEnry Kay = Der Name Henry gefällt mir nicht und Kay finde ich okay aber nur Kai schrieben bitte.
    * Tarja Marie = Tarja ist nich schön aber Marie wie ich oben sich schön erwähnte gefällt mir nich nut als Zweitname
    * Eva-Devi = Eva ist gut aber Devi ist nich hübsch und dann ohne Strich bitte.
    * Roberta Madalina = um es kurz zu machen der Name ist schrecklich.
    * Jeshua = Also ich lesen diesen Namen heute zu ersten mal und er gefällt mir wirklich nicht.
    * Charlize Ute = Charlize ist nicht so mein Fall aber Ute finde ich für eine Baby selbst als Zweitname altbacken obwohl meine ältere Schwester Ute heißt.
    * Hannah Freda = Hannah geht ja noch aber Freda
    * Falco Cyrus = Falco wie der Sänger und Cyrus Mileys Nachname! passt nicht!
    * Nena = Also so heißt doch auch eine Sängerin oder? Naja nicht mein Typ von der Musik her aber der Name ist okay
    * Maravilia Lelo ? Omg
    * Runa Antonia = Runa ist schlimm Antonia in Ordnung
    * Lisanne= ich finde den Namen nur noch schlimm also , sowas würde ich den Kindern nie antun
    * Liv Apollonia =Beide Namen sind schlimm und ich habe sie noch nie gehört.
    * Gregor Piet = Georg ist mir zu altbacken Piet passt nicht und gefällt mir auch nicht.
    * Wim = Wie bitte? also armes Kind
    * Gretje = Also der Name gefällt mir nicht
    * Jasper Hagen = Jasper gehr aber Hagen ist doch was für Opas
    * Dominika Kinga ? Dominika ist toll aber Kinga ist furchtbar
    * Nantke Fenna = Beida Namen gefallen mir nicht, sie passen auch nicht zusammen
    * Aurelie Marit Armalia = Aurelie ist schlimm Marit geht und Armalia ist hübsch aber der ganze Name zusammen ist vieeeeel zu lange und passt nich zusammen
    * Shaila Samira Marina Maite = Die einzelnen Namen gefallen mir fast alle doch zusammen sind sie nicht toll
    * Vera = altbacken aber er geht
    * Nori Pauline ? Nori ist furchtbar Pauline altbacken
    * Suna-Marie = Suna ist nich toll aber Marie
    * Ida Inga Agnes Bita Aeretha = Zu lange
    * Jane-Blue Rosa schlimm

    • Der Löwe heißt Clerance nicht Clemens…aber der Name ist natürlich acu ganz schlimm-hast da bestimmt auch ne Meinung.oder ;).Und wenn man Kay mit i schreibt ists ein anderer Name (englisch…;))

  2. Mein Favorit dieser Woche ist bei den Mädchen ebenfalls Ida Marie Margaretha. =)

    Bei den Jungen gefällt mir diesmal keine Kombination so wirklich gut, als Einzelnamen finde ich Emil, Johannes und Gregor sehr niedlich. =)

    Wo ich sonst noch irgendwie den Drang verspüre, etwas dazu sagen zu müssen:
    *Justyna: Ist an sich süß, ich hoffe nur, dass er korrekt ausgesprochen und nicht als “Tschastina”, “Schüstina” oder ähnlichem eingedeutscht wird.
    *Trinity Christine: Total neumodisch neben klassisch = nicht schön.
    *Jason-Joel-Sven: Alle 3 Namen treffen nicht meinen Geschmack und durch die Bindestriche wird der arme Junge irgendwann einmal alle wichtigen Papiere mit all seinen 3 Namen unterschreiben müssen. Autsch.
    *Promise Clement Ebube: What the…? Man darf ersthaft das englische Wort für Versprechen als männlichen Vornamen vergeben? O_o Und wie spricht man denn bitte den letzten Namen aus?! Sehr seltsam…
    *Henry Kay: Männlich? Weiblich?
    *Tarja Marie: Als begeisterter Finnlandfan bin ich natürlich auch von Tarja begeistert – hoffentlich wird auch er korrekt ausgesprochen. =)
    *Eva-Devi: Klingt wie eine Comicfigur…
    *Jeshua: JOshua hätte ich persönlich schöner gefunden. :[
    *Charlize Ute: Ist der erste Name nicht aus Twilight…? Und Ute…oh Hilfe, viel zu altbacken.
    *Falco Cyrus: …ein kompletter Griff ins Klo, wenn ihr mich fragt.
    *Wim: Mein Vater hat einen Bekannten, der auch nur so gerufen wird, aber laut dessen Aussage ist Wim eigentlich nur eine Abkürzung seines richtigen Vornamens…das man ihn trotzdem so vergeben darf, ist mir neu. Gefallen tut er mir trotzdem nicht.
    *Dominika Kinga: Dominika ist interessant und gefällt mir irgendwie auch, nur Kinga ist leicht seltsam…erinnert mich an was Afrikanisches…
    *Shaila Samira Marina Maite: “Nur” 2 oder 3 Vornamen hätten es nicht getan?! Und das einzigste, was mir aus dieser Kombination gefällt, ist Marina.
    *Ida Inga Agnes Bita Aeretha: 5 Vornamen?! Ach du meine Güte, das arme Kind…nur Ida ist meiner Meinung nach von dieser ganzen Kombination akzeptabel.
    *Jane-Blue Rosa: Blau und Rosa und dann auch noch Jane?! Oh mein Gott, nennt doch euer Kind gleich Farbkasten…

  3. – Livia Nila: Livia lass ich mir noch gefallen, aber Nila? das geht gar nicht
    – Ida Marie Margaretha: Ida Marie ist doch super, wieso noch diesen schrecklichen Namen Margaretha hinten dran?
    – Justyna: mag ich gar nicht
    – Lazlo: mag ich auch nicht
    – Iris: altbacken, gefaellt mir nicht
    – Emil Carlos: ganz schlimm
    – Cinthia Marie: Marie ist huebsch, Cinthia mag ich nicht
    – Clemens Conrad: furchtbar
    – Johannes Gerhard: Johannes ist huebsch, wieso dieses Gerhard dahinter?
    – Juli Helene: schoene Kombi
    – Cleo: erinnert mich an die Freundin von Clifford, dem grossen roten Hund :-))
    – Trinity Christine: geht gar nicht
    – Enno: ganz schrecklich
    – Viona Denise: auch schrecklich
    – Jason-JOel-Sven: OMG schlimmer geht es kaum, die Namen an sich sind schon schrecklich und dann noch die Bindestriche dazwischen… was manchen Eltern wohl so durch den Kopf geht…?
    – Emily-Inge: passt ja nun ueberhaupt nicht zusammen, was soll das? Emily ist aber allein stehend huebsch
    – Promise Clement Ebube: alle drei Namen sind einfach nur ganz, ganz schrecklich, das arme Kind! was soll Ebube sein? das ist ja laecherlich
    – Lutz Siegfried: total altbacken, nicht schoen
    – Lenja Fabienne: Lenja mag ich nicht, Fabienne hat was
    – Henry Kay: Henry ist toll, Kay nicht so mein Ding
    – Tarja Marie: Tarja hab ich noch nie gehoert, ist auch schrecklich, Marie huebsch
    – Eva-Devi: Eva ist super, was bitte soll Devi sein?
    – Roberta Madalina: geht gar nicht
    – Jeshua: furchtbar
    – Charlize Ute: Charlize ist ganz huebsch, aber Ute??? passt ueberhaupt nicht zusammen
    – Hannah Freda: Hannah toll, Freda sehr haesslich
    – Falco Cyrus: schrecklich
    – Nena: mag ich nicht
    – Maravilia Lelo: ganz schrecklich
    – Runa ANtonia: Antonia ist super, aber Runa kann man vergessen
    – Lisanne: mag ich gar nicht
    – Liv Apollonia: OMG, furchtbar
    – Gregor Piet: Gregor ist niedlich, Piet geht gar nicht
    – Wim: geht auch ueberhaupt nicht
    – Gretje: nein, danke
    – Jasper Hagen: grausam
    – Dominika Kinga: was soll das sein, ganz furchtbar
    – Nantke Fenna: auch furchtbar
    – Aurelie Marit Armalia: Aurelie gefaellt mir gut, Marit und Armalia nicht
    – Shaila Samira Marina MAite: viel zu viele Namen und der einzige, der mir gefaellt, ist Samira
    – Vera: zu altbacken
    – Nori Pauline: Nora Pauline waere huebsch
    – Suna-Marie: furchtbar
    – Ida Inga Agnes Bita Aeretha: ausser Ida nichts Huebsches dabei, das arme Kind
    – Jane-Blue Rosa: bei diesen Namen braucht man nicht viel zu sagen, einfach grausam, grausam, grausam!!!

  4. Wieder eine schlimme Woche, was die Namensauswahl betrifft….

    So richtig will mir heute keine Name gefallen, eigentlich gefällt mir nur Tarja Marie.

    Aber auch die “normalen” Namen, wie Vera, Iris, Lazlo und die in Norddeutschland, besonders an der Grenze zu den Niederlanden oft vorkommene Namen wi Gretje und Wim sind völlig in Ordnung.

    Der Rest geht gar nicht – zu abgefahrene Kombis

  5. “Juli Helene” finde ich echt süß. Käme bei uns für ein Mädchen durchaus in Frage. “Ida Marie” ist in Ordnung, “Margarethe” dazu wird dann zuviel. Alles andere: einfach nur unmöglich.

  6. @ Lotta Woll

    Juli Helene ist schon hübsch, doch ich hätte bei diesen Namen schon Angst, dass man das Kind hänselt und sagt Juli ist doch ein Monat. Also meine Bekannte heißt Julia und zu ihr wird als Spitzname Juli gesag, das wäre doch auch eine altanative Julia auf dem Papier und Juli zu rufen so machen es auch viele die z.B den Namen Jennefer haben alle sagen zu ihn fast Jenny. Also mein Tip.

    Ps: Julia finde ich auch viel schöner, aber das müsst ihr entschdeiden

    Lg

  7. Livia Nila: Den Namen ‘Nila’ kenne ich nicht, hört sich aber beides nicht schlecht an.
    Ida Marie Margaretha: Interessante Kombination…gefällt mir aber nicht.
    Justyna: Nicht so mein Fall.
    Lazlo: Was ist das denn?!
    Iris: Ok, aber wäre mir zu unmodern.
    Emil Carlos: Passt überhaupt nicht zusammen.
    Cinthia Marie: Das find ich schön, aber mir würde ‘Cynthia’ besser gefallen.
    Clemens Conrad: Schrecklich!
    Johannes Gerhard: Ich finde es ja schön, wenn man den Opa magt, aber dem Kind tut man mit diesem Namen doch echt keinen Gefallen.
    Juli Helene: Ist ganz niedlich, aber gibt Schöneres.
    Cleo: Da fehlt irgendwie was…
    Trinity Christine: Bei manchen Kombinationen fehlen mir echt die Worte…
    Enno: Ein klarer Fall von ‘kurz und schmerzlos’?
    Viona Denise: Ich kenn zwar nur ‘Viola’, aber der Name ist gar nicht mal so schlecht.
    Jason-Joel-Sven: Da stören die Bindestriche und das ‘Sven’.
    Emily-Inge: Warum haben die Eltern es nicht einfach bei ‘Emily’ belassen?!
    Promise Clement Ebube: Mein Wochenhighlight! Aber nicht im positiven Sinne…
    Lutz Siegfried: Wochenhighlight Nummer 2…
    Lenja Fabienne: Der ist ganz niedlich.
    Henry Kay: Geht so.
    Tarja Marie: Ganz ok.
    Eva-Devi: Noch besser wäre Evi-Devi, dann kann man sich schöne Reime ausdenken…
    Roberta Madalina: Wenn die Eltern aus Italien oder so kommen, ist das ja ok, aber sonst…
    Jeshua: Gewöhnungsbedürftig.
    Charlize Ute: Find ich doof.
    Hannah Freda: Hannah hätte auch gereicht.
    Falco Cyrus: Schrecklich.
    Nena: Ich finde es generell doof, wenn Eltern ihre Kinder nach ihren Lieblingsstars benennen.
    Maravilia Lelo: Hört sich komisch an.
    Runa Antonia: Geht so.
    Lisanne: Nicht mein Fall.
    Liv Apollonia: Erinnert mich an irgendein Mineralwasser.
    Gregor Piet: Einfach und klanglos.
    Wim: Hört sich an wie diese Lautsprache in Comics…
    Gretje: Ich mag diese nordischen Namen generell nicht.
    Jasper Hagen: Und sowas auch nicht.
    Dominika Kinga: Und sowas schonmal überhaupt nicht.
    Nantke Fenna: Und es gibt immer wieder Namen, von deren Existenz ich nicht mal wusste…
    Aurelie Marit Armalia: Ist das Kind adelig oder ist das nur Wunschdenken der Eltern?
    Shaila Samira Marina Maite: Hier stelle ich mir die gleiche Frage wieder.
    Vera: Es gibt auch noch normale Namen.
    Nori Pauline: Nori hört sich zwar an wie ein Gewürz, aber sonst ist der Namen ok.
    Suna Marie: ‘Suna’ hab ich noch nie gehört, aber die Kombination ist eigentlich ganz schön.
    Ida Inga Agnes Bita Aeretha: Alle Namen von denen mag ich nicht!
    Jane-Blue Rosa: Das sind doch mal farbenfrohe Eltern!

  8. Ich schließe mich mal dem allgemeinen Meinungstrend an: Ida Marie Margaretha gefällt mir diese Woche mit Abstand am besten.

    Noch ein Wort zu Promise Clement Ebube: Namen, die unfreiwillige Rückschlüsse auf das Bildungsniveau der Eltern zulassen, sind m.E. für ein Kind sehr viel hinderlicher, als Namen, die eindeutig einen kulturellen Hintergrund wiederspiegeln. Und DIESER Name gehört klar zu letzterer Kategorie. Ich finde, hier gibt’s immer mal wieder – und auch diese Woche ;-)- deutlich schlimmere Stilblüten der Namensvergabe…

  9. @ Natalie

    klar darf man sein kind “promise” nennen … ich meine, es gibt welche, die “chardonnay” heißen und nicht mal wenige

    • Im Ernst, so wie die Rebsorte? O_o

      Wow, ich bin etwas geplättet…was heutzutage schon alles geht…*Kopf schüttel*

  10. Livia Nila –>Livia ist nicht so mein Fall, Nila find ich ok
    Ida Marie Margaretha – > einfach zu lang, einzeln sind die Namen nicht mein Fall
    Justyna –> nee muss nicht
    Lazlo –> komischer Name
    Iris –> alter Name, nun ja
    Emil Carlos -> Emil ok, Carlos nicht so
    Cinthia Marie –>geht gar nicht
    Clemens Conrad –> furchtbar
    Johannes Gerhard –> furchtbar
    Juli Helene –> schöne Kombi
    Cleo –> so nennt man doch kein Kind
    Trinity Christine -> schreckliche Kombination
    Enno -> geht gar nicht
    Viona Denise -> schrecklich
    Jason-Joel-Sven -> immer diese Bindestriche, aber die Kombination ist überhaupt nicht stimmig
    Emily-Inge -> passt nicht zusammen, so gar nicht
    Promise Clement Ebube -> geht gar nicht
    Lutz Siegfried -> schrecklich
    Lenja Fabienne -> klingt zusammen
    Henry Kay -> einzeln ok, zusammen nee
    Tarja Marie -> schöne Kombi
    Eva-Devi -> nee geht gar nicht
    Roberta Madalina -> muss nicht sein
    Jeshua -> kenn ich nicht, Joshua ware ok
    Charlize Ute -> furchtbare Kombi
    Hannah Freda -> passt zusammen
    Falco Cyrus -> nee nee geht gar nicht
    Nena -> geht gar nicht
    Maravilia Lelo ->furchtbar
    Runa Antonia -> Runa find ich schön, Antonia geht so
    Lisanne -> nicht schön
    Liv Apollonia -> mit oder ohne Kohlensäure. Nicht mein Fall
    Gregor Piet -> passt nicht zusammen
    Wim -> is ok
    Gretje -> is ok
    Jasper Hagen -> Jasper und Hagen passen nicht zusammen
    Dominika Kinga -> Kinga geht gar nicht
    Nantke Fenna -> beide Namen noch nie gehört
    Aurelie Marit Armalia -> wenn schon viele Namen sollten sie auch zusammen klingen
    Shaila Samira Marina Maite -> wie oben, klingt überhaupt nicht
    Vera -> schlicht, aber ok
    Nori Pauline ->Nori passt nicht zu Pauline
    Suna-Marie -> schöne Kombi, aber bitte ohne Binestrich
    Ida Inga Agnes Bita Aeretha -> furchtbar, gut dass man „nur“ 5 Vornamen nehmen darf…
    Jane-Blue Rosa-> da fehlen aber noch ein paar Farben

    Nichts dagegen, wenn man seinem Kind mehr als einen Vornamen geben möhte, aber dann sollten die Namen auch miteinander klingen.

  11. Hallo zusammen,

    da Ihr hier immer so viele Ideen habt, wollte ich mal um ein paar Inspirationen bitten.
    Wir erwarten bald unser 2. Kind und können so recht keinen schönen Namen finden. Es gibt auch einige Kriterien:
    – darf nicht mit H beginnen (sonst sind die Initialen HaHa)
    – sollte 2- oder 3-silbig sein (wg. langem Nachnamen)
    – darf nicht zu exotisch sein (Nachname tschechisch-kroatischen Ursprungs)
    – gern traditionell (unser Großer heißt Johann)
    – gern nordisch/skandinavisch (muss aber auch in Süddeutschland gehen)
    – keine Doppel- oder Zweitnamen (muss also für sich schon klingen)
    – darf kein “ch” enthalten, da sonst auf dänisch nicht auszusprechen (wir sind zweisprachig)

    So, vielleicht findet jemand ja etwas passendes für Mädchen und Junge, da wir nicht wissen, was es wird 😉
    Viel Spaß bei der Knobelaufgabe und vielen Dank schonmal!

    • Oh je, da gibt es trotz der vielen Kriterien immer noch etliche Namen zur Auswahl… aber vielleicht inspieriert ja meine winzig kleine Spontanauswahl:

      Jakob
      Rasmus
      Philipp
      Julius
      Erik
      Bastian
      Felix

      Lotta
      Marlene
      Elsa
      Julia
      Swantje
      Fenja/Finja

    • Junge:Leonard,Ferdinand,Frederik,Franz,Karl,Paul,Julius,Justus,Konstantin,Maximilian,Nikolas,Erich,Ansgar,Valentin,Max,Ludwig,Theodor…
      Mädl:Greta,Anna,Martha,Justina,Ernestine,Klara,Lieselotta,Friederike,
      Kora,Emilia,Käthe,Elsa,Ella,Lina,Ida,Emma,Hanna,Amanda,Eva,Liv,Marlene,
      Luise…

      Ich hoffe,ich konnte euch weiter helfen.Habe mich an traditionelle Namen ohne ch gehalten;)

    • Elsa, Ida und Martha sind die schönsten genannten Maädchennamen bisher. und Anna natürlich 😀
      Bei den jungs:Leonard!!!

      ps: Johann ist sehr schön

    • Hallo Susanne,

      mit deinen Kriterien fallen mir noch ein

      * Mädchen: Dagmar, Gefion, Ingrid, Ronja, Tarja, Selma

      * Jungen: Ansgar, Olaf, Oskar

      Vor allem für Jungen wird es echt schwer, weil die nordischen Namen zur Einsilbigkeit neigen und -st- in Schwaben nicht geht (also kein Gustav oder Karsten).

      Von den anderen Vorschlägen gefallen mir Erik und Leonhard.

      Ein spezielle Abneigung habe ich persönlich gegen die
      Kinder-aus-Bullerbü-Namen (Ole, Lasse, Bosse; Inga), die sich im Moment einer allzu großen Beliebtheit erfreuen. Auch die braven Kinder Thomas und Annika (aus Pippi Langstrumpf) oder Klein-Ida (aus Michel aus Lönneberga) müssen es nicht unbedingt sein.

  12. Diesmal finde ich folgende Namen okay:Ida Marie Margaretha,Iris,Clemens Conrad,Johannes Gerhard,Juli Helene,Cleo,Enno,Lutz Siegfried,Hanna Freda,Gregor Piet,Gretje,Vera

    Die anderen sind entweder zu gewollt ausgefallen,werden zu kompliziert geschrieben oder klingen wie die Zusatzstoffe von künstlich hergestellter Götterspeise Vanillageschmack mit Geschmacksverstärker aus dem Röhrchen:P

  13. – Livia Nila: Als Gesamtkonzept schön rund, trotzdem begeistert mich dieser Name nicht.
    – Ida Marie Margaretha: Ein wenig zu lang. Klingt wie ein Daktylus.
    – Justyna: Deutsche können diesen Namen sicher nicht aussprechen, für Polen ein akzeptabler Name.
    – Lazlo: Wie dieses Camp auf SuperRTL..??
    – Iris: Nicht so das Gelbe von Ei..
    – Emil Carlos: Klingt nach einer Kindergeschichte (“Emil Carlos und die Katzen vom Alsterhof” o.ä.)
    – Cinthia Marie: Sieht irgendwie falsch aus.
    – Clemens Conrad: Zwar 1+ für Aussprechbarkeit, jedoch ist diese altmodische Kombination furchtbar.
    – Johannes Gerhard: Ich bin generell pro Johannes, aber Gerhard..
    – Juli Helene: Klingt schön frisch!
    – Cleo: Irgendwie stelle ich mir bei dem Baby einen ausgewachsenen Teenie vor..
    – Trinity Christine: Die Dreifaltigkeit lässt grüßen..
    – Enno: Bei diesem Namen überfällt mich das Bedürfnis, ihn durchzudeklinieren.
    – Viona Denise: Denise ist OK, Viona ist einen Tick zu sehr aus den Fingern gesaugt..
    – Jason-Joel-Sven: Dieser Name klingt schon nach Ghetto. Vorurteile sind da in der Schule vorprogrammiert.
    – Emily-Inge: Emily ist ein toller Name, Inge sollte man erschießen.
    – Promise Clement Ebube: Oh, ein Palindrom!
    – Lutz Siegfried: GRÄSSLICH.
    – Lenja Fabienne: Ganze nette Kombination, kann man noch vertreten.
    – Henry Kay: Was zum..?
    – Tarja Marie: Da hört man direkt den finnischen Einfluss. Finde ich ganz schön!
    – Eva-Devi: Klingt irgendwie nach einem neuen Deo.
    – Roberta Madalina: Da hat’s wohl jemand nicht auf die Reihe bekommen, “Madeleine” aufzuschreiben..
    – Jeshua: Oi.
    – Charlize Ute: Kann man schön auf Charlie kürzen, allerdings ist diese Kombination mehr als furchtbar.
    – Hannah Freda: Nicht wirklich mein Fall.
    – Falco Cyrus: Nein.
    – Nena: Da entstehen zu viele Assoziationen mit der Sängerin.
    – Maravilia Lelo: Wie kommt man auf solche Ideen?
    – Runa Antonia: Wieder ein Fall, bei dem ich die stärksten Bedenken aussprechen muss.
    – Lisanne: Wird das i jetzt lang oder kurz ausgesprochen? Lysanne oder Lisahne? Grässlich.
    – Liv Apollonia: Liv ist noch OK, Apollonia klingt nach Mineralwasser.
    – Gregor Piet: Definitiv nein.
    – Wim: Sollten Namen nicht eine Mindestlänge haben?
    – Gretje: Oha..
    – Jasper Hagen: Keine gelungene Kombination.
    – Dominika Kinga: Wieder ein Name für Polen. Dementsprechend ausgesprochen klingt er sogar richtig schön.
    – Nantke Fenna: Urgh.
    – Aurelie Marit Armalia: Aurelia wäre schön, der Rest ist unnötig.
    – Shaila Samira Marina Maite: Wurde das wirklich zugelassen?
    – Vera: Annehmbar.
    – Nori Pauline: Nur schön, wenn das e bei Pauline nicht ausgesprochen wird.
    – Suna-Marie: Suna? Was?
    – Ida Inga Agnes Bita Aeretha: Wenn die Mutter das Kind bei allen Namen ruft, denkt vermutlich jeder, dass gleich Fünflinge angetrappelt kommen.. Grässlich.
    – Jane-Blue Rosa: Ist wohl leider kein Junge geworden. Da musste für Jimmi ein Ersatz her. Schrecklich. Ich bin sprachlos.

    Ziemlich viel Mist dabei diese Woche. Aber ich beobachte einen Trend ins Polnische, sehr seltsam. Ich frage mich nur, wan Longina und Genowefa erscheinen…

  14. – Livia Nila: Livia mag ich, Nila nicht so. Klingt auch nicht gut zusammen.
    – Ida Marie Margaretha: Nicht mein Geschmack, aber rund und stimmig.
    – Justyna: Würde ich in Deutschland lieber mit i schreiben.
    – Lazlo: Nicht mein Fall
    – Iris: okay
    – Emil Carlos: Keine schöne Kombination. Vielleicht hat er spanische Vorfahren, aber da hätte man auch einen anderen Erstnamen finden können.
    – Cinthia Marie: Da nun wieder lieber mit y, weil Cynthia einfach die üblichere Schreibweise ist.
    – Clemens Conrad: Warum beides mit c? Sonst okay.
    – Johannes Gerhard: Geboren 1946?
    – Juli Helene: Wenn sie schon im August geboren wurde, gebt ihr doch bitte das a hintendran. Alles andere ist albern.
    – Cleo: … und weiter? Kommt da noch was? Für mich kein eingeständiger Name.
    – Trinity Christine: Ich finde es schlimm, wenn Kinder nach irgendwelchen Filmhelden benannt werden. Was, wenn sie nun weder Computerfreak wird, noch gern schwarzes Leder trägt und womöglich etwas pummeliger ist?! Und die Kombination passt gar nicht.
    – Enno: Wenn’s ein friesisches Kind mit passendem Nachnamen ist, meinetwegen. Aber schön finde ich den Namen nicht.
    – Viona Denise: Warum nicht Viola? Wirkt sehr gewollt.
    – Jason-Joel-Sven: *headdesk*
    – Emily-Inge: Wenn schon, dann Emilie (Emi-li-je) Inge, dann klingt’s gleichmäßig altmodisch.
    – Promise Clement Ebube: Afrikanischer Abstammung? Dann von mir aus, aber echt gewöhnungsbedürftig.
    – Lutz Siegfried: Sehr merkwürdige Kombination. Lutz mag ich.
    – Lenja Fabienne: Auch irgendwie komisch, obwohl beide Namen hübsch sind.
    – Henry Kay: Äh, nein. Und schon gar nicht in dieser Schreibweise.
    – Tarja Marie: Schön! (Nightwish-Fans? ;))
    – Eva-Devi: Davon abgesehen, daß es sich quasi reimt: DEVI?! (allenfalls Daisy)
    – Roberta Madalina: Holpert stark. Madeleine wäre wirklich schöner gewesen.
    – Jeshua: Ich finde Joshua auch schöner. Aber das hier ist wohl die original hebräische Form. Wer’s mag…
    – Charlize Ute: Uuuuh! *zusammenzuck* Was hat das arme Kind denn verbrochen?!
    – Hannah Freda: Nicht mein geschmack, aber mit nordischem Nachnamen okay.
    – Falco Cyrus: Passt nicht zusammen, und Falco ist zu vorbelastet.
    – Nena: Liebe Standesbeamte: Nena ist ein Künstlername. Die Frau heißt bürgerlich Gabriele Susanne Kerner. Sagt den Leuten doch einfach, sie sollen ihre Tochter Nina nennen…
    – Maravilia Lelo: Bitte was??!! Hilfe, das arme Kind!!!
    – Runa Antonia: -desgleichen-
    – Lisanne: Muss zum Nachnamen passen, dann hübsch.
    – Liv Apollonia: Das wird ja immer schlimmer! Liv gerne, aber Apollonia??!
    – Gregor Piet: Nee.
    – Wim: braucht einen nordischen Nachnamen. Dann okay.
    – Gretje: -dito-
    – Jasper Hagen: Die Kombi gefällt mir nicht.
    – Dominika Kinga: Auweia! Klingonischer Abstammung oder sowas?
    – Nantke Fenna: Fenna gefällt mir. Nantke ist nicht schön.
    – Aurelie Marit Armalia: Amalia bitte ohne r. Dann okay, aber etwas viel.
    – Shaila Samira Marina Maite: Zuviel von allem. Wirkt ein bißchen als hätten beide Eltern jeweils einen Lieblingsnamen mit S und M und seinen auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen.
    – Vera: Jau! (bin Firefly-Fan 🙂 )
    – Nori Pauline: Nein, danke!
    – Suna-Marie: Nicht schön. Warum nicht Sina?
    – Ida Inga Agnes Bita Aeretha: Zuviel. Und keiner der Namen ist hübsch.
    – Jane-Blue Rosa: Bütte?!Warum nicht gleich Grün-Blau?!

  15. Hallo,

    Danke schonmal für Eure Vorschläge!
    Einige Namen fallen zwar raus, weil sie in der unmittelbaren Verwandtschaft schon vorkommen, andere sind aber auch schon auf unserer Liste und einige Ideen werden definitiv auf meine Liste mit draufkommen.

    Bin aber weiterhin für Ideen offen (nur keine Namen auf -us bei Jungen bitte).

    Vielen lieben Dank,
    Susanne

    • Welche Namen habt ihr denn mit auf eure Liste genommen? Wenn man das wüsste,könnte man noch besser auf euren Geschmack eigehen.
      Mir wären da noch folgende Namen eingefallen,diesmal was nordisches:
      Elin
      Jette
      Marit
      Mia
      Malin
      Stina
      Kristina
      Caja
      Valerie(nicht nordisch,aber auch schön)

      Krister
      Pelle
      Jonas
      Malte
      Sven
      Kalle
      Erik
      Nils
      Lars

Schreibe einen Kommentar