Vornamen des Monats Juni 2009

Huma

ein persischer weiblicher Name in der Bedeutung ‚Vogel des Glücks, Fabelvogel, Phoenix‘ – symbolisiert ein gutes Omen.

Shivananda

ein indischer männlicher Name in der Bedeutung ‚Freude Shivas‘.

Aemin

eine Schreibvariante von Amin oder Emin – arabisch amîn ‚redlich, ehrlich, treu, vertrauenswürdig‘.

Saaviz

ein afghanisch-persischer weiblicher Name in der Bedeutung ‚elegant, nett‘.

Leyna

eine Schreibvariante von Lena oder Kurzform von den weiblichen Namen Aleyna, Mileyna oder Eleyna.

Über diese Kolumne

An dieser Stelle veröffentlicht Gabriele Rodriguez von der Vornamenberatungsstelle der Universität Leipzig jeden Monat einige interessante Vornamen, die in Deutschland recht selten vorkommen, oder auch ausländische Vornamen, die in Deutschland im laufenden Monat eingetragen wurden.

Autor:

Unter dem Autorennamen „Gastautor“ veröffentlichte Beiträge wurden von verschiedenen Autoren geschrieben, die nicht regelmäßig für das Beliebte Vornamen-Blog schreiben.

Kommentieren