Babynamen der Woche 17/2011

Johanna Roxane Yollada * Sorina Cara-Elea * Samuel Marc Christopher * Lucie Carla Luika * Christian Arndt Emanuel Sachso * Alva Auguste Monica * Lara Veily Agustina * Katharina Margarete Auguste * John-Pierre Alexander * Jarmal Attila Shane * Tyr Bosse Eero * Friedrich Johann Degenhard * Lea-Lyn Vivien * Liam Alexander Otto * Jacob Caspar Maximilian * Mathis Paul-Jakob * Neo Izzy Casimir * Cajus-Elijah Timon Michel * Kjell Keith Lauritz * Lasse Henrik Wilhelm * Leoni Johanna Helena * Sophie Madeleine Amelie * Wilhelm Peter Wolfgang * Victor Cecil Hardel Rüdiger * Julius Leonas Philipp * Katharina Mirjam Sibel * David Santino Christopher * Justus Paul Michael * Mathew Peter Valentin * Emma Lina Sophie * Lina-Ann-Angel * Danny Oliver Edvin * Aiko Jette-Felicitas * Julius Georg Raban Wilhelm * Vanessa Noemi Giovanna * Harvey Fynn Christian * Maila Naelle Talia * Tobias Friedrich Christian * Claire Aimée Christine Robine * Philipp Anton Leopold * Larissa Sophie Marie * Konstantin Benedikt Julius * Nils Joellen Michael * Mika Carlos Lean * Finn Erik Kurt * Clara Coralie Carlotta * Leon Roger Johnny * Tamina Karin Elsbeth * Michaela Brit Helem * Enver Asik Yonus * Shannon Shaolan Ikechukvu * Finnja Paula Marie * Noah Anthony Andreas * Quentin Luca Zoltán * Hannah Irmgard Annett * Johannes Hannes Jr * Anna-Lena Sophie * Loic Neofytos Julien * Jarik Maarten Otto

Autor:

17 Kommentare zu "Babynamen der Woche 17/2011"

  1. Natalie sagt:

    Aha, das Motto für diese Woche ist wohl „Drei Namen und mehr“. ;]

    Ich persönlich finde mehr als zwei Namen meistens eher zu dick aufgetragen, aber hier sind durchaus ein paar Kombinationen dabei, die nicht ganz so grausig wirken. =)

    Zum Beispiel:
    *Samuel Marc Christopher: Ist in Ordnung, kann man so stehen lassen.
    *Katharina Margarete Auguste: Okay, Auguste gefällt mir zwar absolut nicht, aber steht ja auch „nur“ an dritter Stelle. Katharina und Margarete gefallen mir sehr gut. =)
    *Lea-Lyn Vivien: Wäre ohne den Bindestrich und mit noch einem weiteren N an Lynn zwar schöner, aber alle drei Namen sind vergebbar.
    *Jacob Caspar Maximilian: Auch wenn Zweit- und Drittname nicht unbedingt mein Geschmack sind, Jacob finde ich sehr schön und die Kombi klingt zusammen schön „rund“.
    *Mathis Paul-Jakob: Bindestrich weg, dann passts. =)
    *Leoni Johanna Helena: Klingt alles in allem stimmig.
    *Sophie Madeleine Amelie: Hier ebenso.
    *Justus Paul Michael: Drei schöne Namen, mit denen man ohne Probleme durchs Leben gehen kann. =)
    *Emma Lina Sophie: Lina ist zwar nicht ganz so meins, Kombi ist aber trotzdem vollkommen in Ordnung.
    *Larissa Sophie Marie: Auch wenn die Eltern hier beide Trendzweitnamen direkt angehängt haben, Larissa hauts für mich wieder raus.
    *Konstantin Benedikt Julius: Großes Top für Konstantin und Julius!
    *Clara Coralie Carlotta: Uff, C-Overdosis, aber dennoch in Ordnung. Vorallem Coralie finde ich irgendwie niedlich. =3
    *Finnja Paula Marie: Habe mit Paula nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht, aber kann man trotzdem so stehen lassen. Finnja finde ich dagegen sehr hübsch. <3
    *Noah Anthony Andreas: Okay, auch wenn ich prinzipiell eigentlich nur für englische Namen im deutschsprachigen Raum bin, dadurch dass Anthony "nur" an zweiter Stelle steht, finde ich es in Ordnung. Noah und Andreas sind sowieso schön. =)
    *Anna-Lena Sophie: Sind zwar alles ziemliche Modenamen, aber durchs Leben kann man damit gehen.

    Wo mich die Kombi leider nicht überzeugen kann:
    *Christian Arndt Emanuel Sachso: Vier Namen sind wirklich zu viel des Guten und Arndt und Sachso gefallen mir überhaupt nicht.
    *Alva Auguste Monica: Alva und Auguste sind mir persönlich viel zu altbacken, Monica finde ich weder hübsch, noch schrecklich.
    *Lara Veily Agustina : Veily Agustina finde ich ziemlich komisch. Bei Veily siehts irgendwie nach selbstausgedacht aus und Agustina einfach nur nach Rechtschreibfehler…
    *Tyr Bosse Eero: Ich bin mit nordischen Namen als Rheinland-Pfälzerin leider nicht wirklich vertraut, weshalb diese Kombi mir nicht wirklich zusagt.
    *Friedrich Johann Degenhard: Nein, alles in meinen Augen zu opa-haft. Vorallem Degenhard finde ich persönlich überhaupt nicht schön.
    *Neo Izzy Casimir: Klingt schonmal nicht stimmig, Neo finde ich zwar ganz interessant, aber Izzy und Casimir sind mir zu komisch.
    *Lasse Henrik Wilhelm: Alle drei leider überhaupt nicht mein persönlicher Geschmack, tut mir leid.
    *Wilhelm Peter Wolfgang: Es ist zwar schön, dass alte Namen wieder mehr Zulauf bekommen, aber nicht jeder altmodische Name klingt sofort schön…
    *Victor Cecil Hardel Rüdiger: Viel zu lang, Hardel und Rüdiger finde ich eher in die Generation meines Vaters passend. Victor Cecil als Doppelname hätte mir gut gefallen.
    *Lina-Ann-Angel: Die Krönung der Bindestrichnamen?! Die Kleine wird später wohl mal ziemlich viel Schreibkram haben, wenn sie auf Dokumenten ihren vollständigen Namen angeben muss…und noch dazu laufen Zweit- und Drittname Gefahr, von vielen mit keiner sonderlichen Bildungsnähe verknüpft zu werden…
    *Julius Georg Raban Wilhelm: Außer Julius gefällt mir hier gar nichts.
    *Harvey Fynn Christian: Ohne Bezug zum englischsprachigen Raum finde ich Harvey etwas unangebracht, aber an sich ist es ein schöner, altenglischer Name. Fynn und Christian kann man so stehen lassen.
    *Claire Aimée Christine Robine: Claire wird für mich immer das Schmuckgeschäft bleiben, Aimée habe ich noch nie gehört, Christine und Robine reimen sich etwas zu sehr.
    *Leon Roger Johnny: Leon finde ich mittlerweile etwas ausgelutscht und meine Meinung zu englischen Namen habe ich wohl oft genug preisgegeben…
    *Michaela Brit Helem: Gab es doch so ähnlich schonmal in den vergangenen Wochen, hat sich da etwa jemand inspirieren lassen…?!
    *Shannon Shaolan Ikechukvu: Okay, analysieren wir diese Kombi mal Schritt für Schritt – Shannon ist für mich eindeutig weiblich und für meinen Geschmack zu amerikanisch, Shaolan kenne ich nur als asiatischen Jungennamen und bei Ikechukvu weiß ich noch nicht mal, wie man das ausprechen soll. Leider eine ziemliche Reinfallkombi!
    *Johannes Hannes Jr: Oje, da hat der arme Junge ja zwei Mal den gleichen Vornamen bekommen…und in 20 Jahren wäre er bestimmt gerne nicht mehr "Jr", also der Kleine…
    *Loic Neofytos Julien: Wie spricht man denn bitte Loic und Neofytos aus?!

    So, ich glaube das war ein ziemlich in die Länge gezogener Post…euch allen viel Spaß beim Lesen und Kommentieren! =)

    • gesine-luise sagt:

      loic wird lo-ic ausgesprochen
      im französischem wären auf dem i normalerweise 2 punkte
      das heißt dann das die beiden vokale nicht zusammenfließen ,sondern getrent ausgesprochen werden

    • Natalie sagt:

      Oh, dankeschön, dass wusste ich bisher noch nicht. =) Der französischen Sprache bin ich leider nicht mächtig. *lach*

      Mhmmm…dann hoffen wir einfach mal, dass besagtes Kind dann auch einen französischen Hintergrund besitzt, damit der Name auch passt.
      Ist Loic eigentlich ein männlicher, oder weiblicher Vorname? o_O Gut, das Kind hier heißt zwar „Julien“ mit Drittnamen, was für mich zwar eher nach einem Jungen aussieht, aber ganz sicher bin ich mir da nicht…

  2. elbowin sagt:

    Pfff… sind das viele Namen. Zu dem Kombinationen nur soviel: Ich finde, eine Namenskombination sollte sich flüssig und ohne Sprachwechsel lesen lassen. So etwas wie Kjell Keith Lauritz fällt da glatt durch; aus dem Lauritz wird durch die Voreinstellung auf Englisch (Keith) ein Law-ritz 🙁

    Zu einigen Einzelnamen:
    Yollada * In Thailand eine bekannte Trassexuelle :-O
    Lucie Carla Luika * Luika klingt sehr selbstgemacht. Warum hier ein „K“, wenn die beiden anderen Namen mit „C“ geschrieben sind?
    Christian Arndt Emanuel Sachso * Heute sind wird mal von altem Adel voller Felh und Tadel …
    Veily * Noch was selbstgemachtes. Klingt nach Schleier (engl. veil)
    Friedrich Johann Degenhard * Friedrichismus-Alarm
    Neo Izzy Casimir * Der Izzy-Bizzi Tienie-Wienie Honolulu-Strandbikini … Neo und Kasimir sind auch nicht mein Geschmack.
    Victor Cecil Hardel Rüdiger * Schrecklich! Cecil … Rhodes, nach dem die britische Kolonie Rhodesien bennant wurde
    Nils Joellen Michael * Joellen??? Was soll das sein und wie soll man’s aussprechen?
    Michaela Brit Helem * Helem ist hoffentlich ein Schreibfehler; sonst klingt es nach einer häßlichen Krankheit 🙁
    Enver Asik Yonus * Yonus: Mal wieder eine andere Variante von Yunus (Jonas auf arabisch-islamisch). Gefällt mir nicht.
    Loic Neofytos Julien * Mein Sohn wird Hacker bei Anonymous! (Low Orbit Ion Cannon; Julien wie Julian Assange). Neofytos (Neophyt = neue Pflanze, übertragen: Totaler Anfänger) taugt nicht als Name, das will man doch nicht ewig bleiben …

  3. Sabina sagt:

    An Jungen-Namen ist heute nichts dabei, was mir gefaellt.

    Die folgenden Maedchen-Namen sind schoen:

    -> Leoni Johanna Helena
    -> Sophie Madeleine Amelie
    -> Emma Lina Sophie

    Allgemein find ich drei Namen allerdings ein bisschen viel.

  4. Cat sagt:

    Jetzt weiß ich wieder, warum ich ein Fan von mehreren Vornamen bin. Trotz der vielen schrecklichen Kombinationen mit wildem Sprachenmix, Reimalarm, Zungenbrechern und unangebrachter Extremst-Kreativität seitens der Eltern hat absolut jedes Kind mindestens EINEN Namen mitbekommen, mit dem es sich einigermaßen leben lässt. Und die anderen kann’s ja dann mit gutem Gewissen verschweigen 😉

    Man stelle sich z.B. vor, die Namen Izzy, Neofytos, Degenhard oder Ann-Angel wären OHNE brauchbare Alternative vergeben worden *grusel*

  5. Carina sagt:

    OH
    Mein
    GOTT!

    Johanna Roxane Yollada – Yollanda.. mit 2 L? – Rest: naja

    Sorina Cara-Elea – eigentlich schön aber bitte lasst den Bindestrich weg!

    Samuel Marc Christopher – sehr sehr schöne Kombi! Samuel schön, Christopher schöner, Marc PERFEKT . zusammen 1A

    Lucie Carla Luika – Luika? was ist das? eindeutig Eigenkreation, komisch

    Christian Arndt Emanuel Sachso – was soll das Sachso da dran? Das klingt wie Familienname. NEIN das ist sinnlos und ein störendes Anhängsel

    Alva Auguste Monica – da ich ja ein Fan von alten Namen bin , hat der meine volle Zustimmung! Besonders Alva..schöne Wahl!

    Lara Veily Agustina – AGUSTINA? Veily klingt zart – alles zusammen ist nur ein Namenssammelsurium

    Katharina Margarete Auguste – auch ok

    John-Pierre Alexander – JONH – PIERRE?? engl + französich Kauderwelsch. Leute – lasst es. Kevinismus lässt grüßen!

    Jarmal Attila Shane – nein nein nein, seltsame Kombi, passt garnicht, Sammelsurium

    Tyr Bosse Eero – oha nordische Mythologie^^ Da legt einer seine gesamten Pläne in den Sohn ^^ Seltsame Wahl: Bosse.. naja

    Friedrich Johann Degenhard – Degenhard, grusel.. ansonsten schliesse ich mich elbowin an: purer Friedrichismus!

    Lea-Lyn Vivien – und wieder der allseits beliebte Bindestrich, Lea, ausgekatscht, Zusammen, so lala

    Liam Alexander Otto – Liam sehr schön, aber passt nicht zum Rest – als NEIN

    Jacob Caspar Maximilian – einzeln so lala. Besonders Maximilian ist ausgekatscht, das wirkt wie eine Namenszusammenstellung, weil man sich nicht einigen konnte.. als dann alles drauf^^

    Mathis Paul-Jakob – und der Bindestrich! ..ohne wär besser, anonsten.. na ja.. ohne Mathis (seltsame Schreibweise)

    Neo Izzy Casimir – das sind keine Namen! Casimir=Katze, der Rest.. würg, grusel

    Cajus-Elijah Timon Michel – wieder so ne Zusammenfügung weil man auf keinen gemeinsamen Nenner kam, nur hier noch radikaler alles durcheinander und ohne Sinn und Verstand .. Der obligatorische Bindestrich auch dabei.. Timon (& Pumbaa) – Cajus oha – römischer Bischof – Michel.. hmmpf. ganz schön zusammengeüwrfelt

    Kjell Keith Lauritz – wird immer besser“ – Dänisch, Englisch, und kreativer Auswuchs– alles zusammen. Kjell+ Keith. wer bitte kommt auf so ne Kombi?!

    Lasse Henrik Wilhelm – Lasse mag ich nicht, passt nicht, der Rest ist einigermaßen ok

    Leoni Johanna Helena – Leoni= seltsame Schreibweise + ausgekatscht, Johanna + Helena = schön

    Sophie Madeleine Amelie – Sophie = heißt jede, Madeleine = schön, Amelie = nicht so meins. auch zu oft vergeben

    Wilhelm Peter Wolfgang = schöne interessante Kombi

    Victor Cecil Hardel Rüdiger – alle Namen die uns einfallen,werden genommen! = Namenseintopf.. einmal kräftig umrühren und dann passt das! Keiner dabei ist wirklich schön, Cecil ist GANZ schlimm!

    Julius Leonas Philipp – Julius Cäsar lässt grüßen (der soll bestimmt auch mal Klavier spielen lernen) Leonas. klingt interessant …Phillip.. naja .. geht so – alles zusammen: seltsam

    Katharina Mirjam Sibel – Sibel ist gut, der Rest eher nicht so

    David Santino Christopher – Ohhhh Santino.. wie klangvoll^^ LACH naja sehr stark aufgetragen aber eigentlich schöne Auswahl gefällt mir gut

    Justus Paul Michael – wenn auch Paul sehr arg strapaziert ist als Name, so ist es zumindeste besser als Aall die Aliennamen hier

    Mathew Peter Valentin – wieder eine seltsame Kombi: Alt und Neu – Deutsch und Englisch – Rustikal und Verschnörkselt.. viele haben einfach kein Gespür für Namensgebung! Oder sie machen das extra^^

    Emma Lina Sophie – Sophie .. wieder eine Sophie.. nein auch wenns ne 3er Kombi ist, Sophie kann man getrost weglassen.. Emma Lina hätts auch getan

    Lina-Ann-Angel – 2 Bindestriche! jedesmal : Linaännainschel komm eeessseen .. Linaännainschel hör auf Dich schmutzig zu machen.. Linaännainschel hast Du die Hausaufgaben gemacht?? Was?? Linaännainschel . Du bist schwanger? Du bist doch erst 14…!

    Danny Oliver Edvin – geht, kann man machen

    Aiko Jette-Felicitas – Japanisch, Deutsch und Französisch schön durcheinander.. es wird wieder besser ^^ grusel..

    Julius Georg Raban Wilhelm – Raban. „Ich bin der Herrr der Raben“ (a la Vincet Raven^^)
    zu Kaisermässig .. man kanns auch übertreiben

    * Vanessa Noemi Giovanna * – oh lala welch edle Wahl.. aber mal im Ernst.. zusammen etwas seht etepetete

    Harvey Fynn Christian – Harvey ist echt daneben.. Fynn Christian klingt gut*

    Maila Naelle Talia – Maila geht, Naelle = Eigenkreation – Talia ist ne Bunchhandlung

    Tobias Friedrich Christian – geht so .. gibt bessere , gibt aber auch schlechtere . Tobias ist eher unschön

    Claire Aimée Christine Robine – zuviel, zu albern, zu übertrieben.. nicht ein schöner Name dabei

    Philipp Anton Leopold – Leopol Mozart.. und wieder Phillip.. alles zusammen passt ganz gut

    Larissa Sophie Marie – nur Marie ist schön , Sophie nervt- Larissa gefällt mir nicht*

    Konstantin Benedikt Julius – ein Hochbegabter? aber eigentlich besser als andere. Ist ok und klingt auch gut

    Nils Joellen Michael – Nils mag ich nicht, Joellen ist ne Kombi aus Joe und Ellen und für mich klingt das nicht .. Michael, urig kernig und gut aber zusammen isses eher schlecht

    *Mika Carlos Lean – seltsame Kombi mit mehreren Sprachen

    Finn Erik Kurt – Gute Kombi nur gefällt mir nicht – Namensmäßig..

    Clara Coralie Carlotta – Klingt wie Drillinge.. nicht wie ein Name.. sehr zusammengeschüttet

    Leon Roger Johnny – wieder so nen Sprach wirrwarr

    Tamina Karin Elsbeth – naja geht schlimmer . kann man nehmen .. nur Tamina stört.. irgendwie

    Michaela Brit Helem – Helem ist ja wohl hoffentlich ein Schreibfehler – der Rest ist nicht der Überflieger…. Brit = Talkshow

    Enver Asik Yonus – zu fremd.. erkenne keine Nationalität und das sind sicher Migranten

    Shannon Shaolan Ikechukvu – Ikechuvu? nö muss nicht- die anderen sind gut

    Finnja Paula Marie –Paula =nein – Marie = ja – Finnja =wollte da jemand eigentlich einen Jungen?

    Noah Anthony Andreas – Andreas = sehr gut LACH , die anderen sind überstrapaziert und ausgelatscht

    Quentin Luca Zoltán – gruusel.. Quentin .. bitte bitte nicht! Luca – gäääähn – Zoltán.. na der Apostroph wird sicher oft unter den Tisch fallen. alleine ganz ok

    Hannah Irmgard Annett – mal wieder eine sehr schöne, klangvolle Kombi

    Johannes Hannes Jr- also nein . Hannes ist eine Form von Hannes und Jr .. muss das sein?

    Anna-Lena Sophie – alle langweiligen Namen auf einem Haufen!

    Loic Neofytos Julien – Neofytos klingt wie eine Diagnose, Loic ist eine seltsame Kreation .. einfach eine Zusammenstellung von Buchstaben

    Jarik Maarten Otto – einzig schön hier ist: Maarten

  6. juleke sagt:

    Wow, eine Flut an Namen… Hier meine TOPs (wobei ich auch nur Einzelnamen wählen werde):
    Johanna, Samuel Marc Christopher, Katharina Margarete Auguste,
    Friedrich Johann, Jacob Caspar Maximilian,Mathis Paul-Jakob, Lasse Henrik Wilhelm, Katharina, Emma Lina Sophie, Julius Georg (…)Wilhelm, Tobias Friedrich Christian, Philipp (…)Leopold, Konstantin Benedikt Julius und Hannah

    Schönes Wochenende!

  7. Käthe sagt:

    Ich finde, bei drei und mehr Namen muss man aufpassen, dass sie nicht wie aufgezählt wirken.

    Die Kombis, die mir dieses Mal gut gefallen sind:
    * Samuel Marc Christopher: auch wenn Samuel und Christopher weniger mein Fall sind
    * Katharina Margarete Auguste
    * Friedrich Johann Degenhard: auch wenn ich Johannes schöner finde als Johann. Degenhard finde ich recht interessant.
    * Jacob Caspar Maximilian
    * Mathis Paul-Jakob
    * Lasse Henrik Wilhelm
    * Leoni Johanna Helena: allerdings hätte ich der Leoni ein -e am Ende gegönnt. Es gibt einfach zu viele Leonies, als dass ich es weggelassen hätte.
    * Sophie Madeleine Amelie
    * Wilhelm Peter Wolfgang
    * Katharina Mirjam Sibel: auch wenn ich Sibel mit einen entsprechenden Hintergrund schöner finde als ohne.
    * Justus Paul Michael
    * Emma Lina Sophie
    * Julius Georg Raban Wilhelm: auch wenn Julius weiger mein Fall ist
    * Tobias Friedrich Christian
    * Philipp Anton Leopold
    * Larissa Sophie Marie
    * Konstantin Benedikt Julius
    * Finn Erik Kurt
    * Hannah Irmgard Annett: auch wenn mir bei Annett das -e am Ende fehlt
    * Anna-Lena Sophie
    Und außerhalb ihrer Kombis gefallen mir noch:
    * Johanna
    * Roxane
    * Carla
    * Christian
    * Arndt
    * Emanuel
    * Auguste
    * Monica: würde ich allerdings mit k schreiben.
    * Alexander
    * Vivien
    * Otto
    * Lauritz
    * Victor
    * Rüdiger
    * Philipp
    * David
    * Oliver
    * Edvin: allerdings lieber mit w geschrieben
    * Felicitas
    * Claire
    * Christine
    * Nils
    * Carlos
    * Roger: allerdings viel zu unsicher in der Aussprache, als dass ich ihn vergeben würde
    * Michaela
    * Andreas
    * Maarten

    * Johannes Hannes Jr: einzeln gefällt mir Johannes besser als Hannes, aber ich würde nicht zweimal den gleichen Namen vergeben. Das Junior finde ich persönlich auch nicht schön, aber ist Geschmackssache.

    Schöne Woche
    Käthe

  8. Melli sagt:

    ohh mein gott….wie kann man nur so etwas seinen kids antun.

    vorallem bei 3 namen wird sowie nur der 1. name gerufen und die anderen stehe nur in der geburtsurkunde drin und die wiederum sieht eh nicht mal jeder.

    also was soll das dann…:-(

    schönes we

  9. Wenke sagt:

    Heute finde ich viele Namen schön. Und ich stimme einer Vorschreiberin zu: gut, dass Zweit- und Drittnamen vergeben wurden. Ob die Kombinationen nun harmonieren oder wie eine Aufzählung klingen … seis d´rum. Die Kinder haben das große Glück, später wählen zu können.
    Und für diejenigen, die meinen, die Zweitnamen wären eh nur stumm: in meinem Umfeld gibt einige Menschen, Kinder wie erwachsene, die alle ihrer drei Vornamen gleichwertig benutzen. Kennt ihr niemanden, der das tut??

    Hier die Liste der Namen, die ich schön finde:

    Johanna Yollada
    Sorina
    Samuel
    Carla Luika
    Christian Arndt Sachso
    Alva Auguste Monica
    Lara Veily Agustina
    Katharina Margarete Auguste
    Attila
    Tyr Bosse Eero
    Friedrich Johann Degenhard
    Liam Otto
    Jacob Caspar Maximilian
    Mathis Paul-Jakob
    Neo Casimir
    Cajus-Elijah Michel
    Kjell
    Lasse Wilhelm
    Johanna – Leoni finde ich in der Schreibweise sehr viel schöner
    Sophie Madeleine Amelie – Amelie nur als Amelje
    Wilhelm Peter
    Victor Cecil Hardel Rüdiger
    Julius Leonas Philipp
    Katharina Mirjam
    David
    Justus Paul
    Peter Valentin
    Emma Sophie
    Edvin
    Aiko Jette-Felicitas
    Julius Georg Raban Wilhelm
    Noemi
    Fynn Christian
    Maila Talia
    Tobias Friedrich Christian
    Aimée Robine
    Philipp Leopold
    Sophie Marie
    Konstantin Benedikt Julius
    Nils
    Mika Carlos
    Finn Erik Kurt
    Clara Carlotta
    Leon
    Elsbeth
    Brit
    Enver Asik Yonus
    Shaolan Ikechukvu
    Paula Marie
    Noah Anthony
    Luca Zoltán
    Hannah Irmgard
    Johannes Hannes
    Sophie
    Loic Neofytos
    Jarik Maarten Otto

    Vergeben würde ich als Rufnamen:

    Samuel, Alva, Jakob, Julius, Clara/Klara und Noah (nur für Jungen).

    Als Zweitnamen:

    Johanna, Carla, Arndt, Sachso, Auguste, Margarethe, Athila/Attila, Thyr/Tyr, Bosse, Friedrich, Johann, Otto, Caspar, Matthis, Paul-Jakob, Neo, Casimir/Kasmimir, Cajus-Elijah, Michel, Kjell, Lasse, Wilhelm, Sophie, Peter, Rüdiger, David, Justus, Valentin, Emma, Georg, Hraban, Noemi, Thalia, Aimée, Leopold, Marie, Constantin/Konstantin, Benedict, Nils/Niels, Curd/Kurth, Elsbeth, Paula, Hannah, Irmgard, Johannes, Hannes und Maarten.

    Wenke

  10. Anna :) sagt:

    Soo dies hier wird wohl ein langer Post 😉
    Erstmal möchte anmerken, dass ich mich fragen, was die Eltern dazu bewegt hat, diese langen und meiner meinung nach nicht immer stimmigen Kombis zugeben.. Naja ich vermute das werde ich nie erfahren. Ich denke das sich viele der Kinder später dreimal überlgen, wem sie ihrem Vollständigen Namen verrraten. Naja ich vermute das werde ich nie erfahren. Ich denke das sich viele der Kinder später dreimal überlgen, wem sie ihrem Vollständigen Namen verrraten.
    Ich trage selber 3 Namen, von denen ich den zweiten immer verschweigen wollte und somit auch meinen drittnamen, schließlich sagt man ja alle oder nur einen.. Mittlerweile liebe ich alle meine Namen.. soo jetz zu den oben genannten:

    *Johanna Roxane Yollada: Das einzige, was mir hier gefällt ist Johanna, und wirklich schön ist der name auch nicht .. Yollada habe ich noch nie gehört, Roxane finde ich nicht soo toll
    * Sorina Cara-Elea: Sorina ist schön, wenn mir auch neu, Cara-Elea, die namen scheinen als Kombi beliebt zusein, ich mag beide Namen, aber ich verstehe nicht wie man die zweitunddrittnamen verbinden kann .. ich finde das nicht logisch
    * Samuel Marc Christopher: sehr schöne Kombi!
    * Lucie Carla Luika: Ich hätte es LucY geschrieben, und Luika ist doch bestimmt ne eigenkreation
    * Christian Arndt Emanuel Sachso: felht nur noch „Prinz Christian Arndt Emanuel VON Sachso^^aber nur Christian ist hier schön
    * Alva Auguste Monica:nee, wobei Alva iwie noch nen bsichen interessant wirkt, aber AUGUSTE?! nein danke… Monica ist ok
    * Lara Veily Agustina: warum nicht Larissa?. und was ist Veily für ein name? Und schon wieder eine Agustina?? nicht meine Kombi
    * Katharina Margarete Auguste: Sie kann echt gleich Königin werden mit dem Namen… . katharina war wohl allein zu langweilig, margarete ist mir zu alt, und zu Auguste sollte meine Meinung jetz bekannt sein ..
    * John-Pierre Alexander: warum man den armen kerl jetz JOHN astatt JEAN genannt hat, versteh ich nicht.. der wird bestimmt oft falsch geschrieben, wegen den Bindestrich 2.namen Pierre.. wie man Alexander jetz aussprechen soll, weiß man auch nicht

    * Jarmal Attila Shane: mhh sagt mir von den namen nicht ganz so, lass ich einfach mal so stehen
    * Tyr Bosse Eero: hier das gleiche …
    * Friedrich Johann Degenhard: Friedrichmus hoch 10!! und was ist degehard? bestimmt der opa.. hoffe ich zumindest sehr
    * Lea-Lyn Vivien: Lyn hätte ich noch ein 2. n gegeben, auf den Bindestrich kann man verzichten
    * Liam Alexander Otto: Liam ist sehr schön im englsichsprachigen Raum, aber hier kommt es zum Problem mit dem namen Alexander: Nach dem Namen Liam spricht man ihn doch automatscih Aelxander also englsich, aber dann kommt Otto, also doch deutsch?!?! oh man o man
    * Jacob Caspar Maximilian: Kombi geht voll in ordnung
    * Mathis Paul-Jakob: Kombi ist ok, aber schon wieder ein jakob^^
    * Neo Izzy Casimir: Neo? Neu?? Hund?? Izzy abkürzung und casimir katze, insgesamt FLOP
    * Cajus-Elijah Timon Michel: naja.. auch eher nicht
    * Kjell Keith Lauritz: auch ein Flop
    * Lasse Henrik Wilhelm: okey, wobei ich Wilhelm zualt ist
    * Leoni Johanna Helena: ist ok, alle drei namen sind sehr schön
    * Sophie Madeleine Amelie: auch hier alle 3 schöne namen
    * Wilhelm Peter Wolfgang: Vieeeeeeeeeeeeel zu alt.. alle drei .. da heißt es wohl, wähle das kleinste übel …
    * Victor Cecil Hardel Rüdiger: Victor ist ganz nett, aber cecil?? hardel?? Rüdiger??? ich weiß nicht ..
    * Julius Leonas Philipp: Julius wunderschön, Leonas ganz nett und philipp geht immer
    * Katharina Mirjam Sibel:Katharina ist schön, Mirjam naja und Sibel?? keine ahnung
    * David Santino Christopher: David, deutschausgesprochen schön(englsichauch, aber dann auch mit e.H.) Santino ist merkwürdig, und christopher ein klassiker
    * Justus Paul Michael: auch ok
    * Mathew Peter Valentin: hier die große Frage: peter oder pieter? wegen mathew.. aber valentin ist schön 🙂
    * Emma Lina Sophie: sehr schön
    * Lina-Ann-Angel: lina (ist) ein Engel, oder was sollte das für ein Wortspiel werden? ich dachte, man darf nur 2 namen direkt miteinander verbinden.. hätte hier echt gut getan
    * Danny Oliver Edvin: Danny? warum nicht Daniel? Oliver ist ok , edvin mit e.H. bestimmt auch
    * Aiko Jette-Felicitas ; nee absoluter Sprachmixmasch.. Aiko jap. ist aber schön, Jette mag ich sehr gern und eine französ. Felicitas ist schön, aber die gesamt kombi ist nicht stimmig
    * Julius Georg Raban Wilhelm: Julius immer noch sehr schön^^, Georg naja, Raban interessant und Wilhelm ist mir zu alt
    * Vanessa Noemi Giovanna: vanessa ok, Noemi ist süß und Giovanna mit e.H. auch
    * Harvey Fynn Christian: Harvey? naja schön für ein englsich/amerikanisches Kind, aber nicht für ein deutsches
    * Maila Naelle Talia: maila finde mayla geschrieben schöner, naelle kenne ich nicht und Talia ist ok, auch wenn ich immer an die Buchhandlung denken muss
    * Tobias Friedrich Christian: Tobias geht immer, Friedrich ist zu alt, und Christian ist auch immer ok.
    * Claire Aimée Christine Robine: Claire.. mmh jaja, aimeé sehr schön, meine lieblingsform von amy, geschrieben, aber ich mag die aussprache nicht so, Christine ist ok, man lässt bestimmt das e weg, genau wie bei robine
    * Philipp Anton Leopold: Philipp ok, Anton nein danke, Leopold auch nen bischen sehr alt
    * Larissa Sophie Marie: larissa sehr schön, sophie auch, aber ich finde es sehr dick aufgetragen beide belibetesten 2t.namen zunehmen..
    * Konstantin Benedikt Julius: könnte glatt adelig werden^^, aber Konstantin ist sehr schön, Benedikt auch, und Julius ist auch zeitlos und bodeständig
    * Nils Joellen Michael : nil: ok, Joellen??; michael schön
    * Mika Carlos Lean: Mika schön, Carlos spanisch auch schön, Lean .. ok
    * Finn Erik Kurt: finn ist ok, aber es gibt finde ich zuviele, die anderen beiden namen gehen gar nicht!
    * Clara Coralie Carlotta: Clara ist ok, Coralie ist schön und carlotta mag ich sehr gerne, aber iwie zu viel alliteration(C)
    * Leon Roger Johnny: Leon ist ok, aber Roger??? und dann ein Spitzname? warum nicht John?? aber naja
    * Tamina Karin Elsbeth: Tamina ist schön, aber die aderen beiden namen passen nicht, hört sich an wie Tochter(Tamina); mama (karin) und Oma(elsbeth) an ..
    * Michaela Brit Helem: alle drei sind niht so meins, ich interpretiere helem als helen. bei allem anderen würde ich mir gedanken machen
    * Enver Asik Yonus: kann ich nichts zu sagen
    * Shannon Shaolan Ikechukvu: Shannon und Shaolan sind grenzwertig der letze geht gar nicht
    * Finnja Paula Marie: hätte es Finja geschriebn, asonsten auch nicht so mein Fall, Paula ist ok, und marie ist auch ok
    * Noah Anthony Andreas: Noah ist sehr sehr schön, Anthony passt nicht und Andreas ist ok
    * Quentin Luca Zoltán: Quentin ist nicht schön, Luca geht, und Zóltan grenzt an Kindeswohlgefährdung durch Mobbing. ist ja schließelich nur ne andere Form von Sultan ..
    * Hannah Irmgard Annett: Hannah ist schön.. Irmgard geht gar nicht, und Anett ist ok
    * Johannes Hannes Jr: sehe hier keinen Sinn dirn, da es doppelt gemoppelt ist. maja und was soll das Jr daran??
    * Anna-Lena Sophie: Anna.lena geht gar nicht!! Anna ist wunderschön, Lena mag ja auch ganz oj sein, aber in der verbindung?? zu 0815, und das sophie?? naja
    * Loic Neofytos Julien: Loic noch nie gehört, der 2. name auch nicht, und Julien ist ok mit e.H. aber sonst ..
    * Jarik Maarten Otto: jarik ist ok für ein nnordisches Kind genau wie Marten, aber was soll der Otto da?

    Huch jetz hab ich aber viel geschrieb, wünsche euch noch ein schönes restsonntag, viel spaß beim weiterkommentirern
    Lg Anna

  11. oXXo sagt:

    1) Daumen hoch für Degenhard
    2) Hoffentlich wird Neo Izzy Bundeskanzler
    3) Würde mich nicht wundern, wenn die Mordrate innerhalb von Familien in den nächsten 20 Jahren deutlich zunimmt.

  12. Jules sagt:

    Sehr lang und exotisch diese Woche 😉

    Ich bin eher weniger der Fan von Drei, Vier und Fünffachnamen…

  13. Lola sagt:

    eigentlich bin ich kein fan von sehr langen namen, einige scheinen mir jedoch durchaus in ordnung.
    häufig sind die zweit bzw. drittnamen ja auch von großeltern oder so, deswegen vertretbar.

    Johanna Roxane Yollada, Roxane ist nicht mein Fall.
    Sorina Cara-Elea, Cara Elea ist schön (jedoch ohne – )
    Samuel Marc Christopher, die Namen sind ok. Hören sich für mich aber einfach nicht sonderlich stimmig an.
    Lucie Carla Luika, Lucie mag ich sehr!
    Christian Arndt Emanuel Sachso, 4 Namen? Sachso, warum?
    Alva Auguste Monica, Alva ist in Ordnung.
    Lara Veily Agustina, gefällt.
    Katharina Margarete Auguste, Auguste Woche?
    John-Pierre Alexander, John- Pierre, ach nee.
    Jarmal Attila Shane, auch nicht so toll.
    Tyr Bosse Eero, öhm. Bosse?
    Friedrich Johann Degenhard, Degenhard ist cool 😀
    Lea-Lyn Vivien, süß. (Aber bitte ohne – , mein Gott!)
    Liam Alexander Otto, Liam ist schön.
    Jacob Caspar Maximilian, ich persönlich steh nicht auf Caspar. Mathis Paul-Jakob, gefällt. Wieder die das Gleiche mit dem – ! Neo Izzy Casimir, Izzy – ohne Worte!
    Cajus-Elijah Timon Michel, Sammelsurium.
    Kjell Keith Lauritz, Kjell Keith – warum?
    Lasse Henrik Wilhelm, hört sich aneinander geklatscht an.
    Leoni Johanna Helena, Leonie bitte mit e.
    Sophie Madeleine Amelie, Alles sehr schöne Namen. Sophie jedoch zu häufig vergeben. Ohne Amelie würde es sich besser anhören.
    Wilhelm Peter Wolfgang, Hört sich nach Schlagersänger an!
    Victor Cecil Hardel Rüdiger, oh Gott. Auch noch Rüdiger. Nein! Julius Leonas Philipp, Leonas ist äußerst schön.
    Katharina Mirjam Sibel, Nicht so meins.
    David Santino Christopher, Santino ist so klangvoll!
    Justus Paul Michael, Justus und Paul mag ich gerne.
    Mathew Peter Valentin, Mathew Peter?
    Emma Lina Sophie, Ohne Sophie seehr schön. Emma Lina!
    Lina-Ann-Angel, Ann-Angel? Oh mein Gott!
    Danny Oliver Edvin, Warum nicht Daniel?
    Aiko Jette-Felicitas, Wieder der altbekannte Bindestrich! Julius Georg Raban Wilhelm, hört sich zu königlich an!
    Vanessa Noemi Giovanna, Noemi ist sehr schön.
    Harvey Fynn Christian, Harvey geht echt nicht. Fynn ist schön! Maila Naelle Talia, irgendwie ganz schön.
    Tobias Friedrich Christian, Schon wieder ein Sammelsurium. Claire Aimée Christine Robine, eifach ein wenig zu viel des Guten.
    Philipp Anton Leopold, stimmig.
    Larissa Sophie Marie, Sophie kann ich nicht mehr hören.
    Konstantin Benedikt Julius, zu elitär irgendwie.
    Nils Joellen Michael, Die Namen passen nicht zusammen.
    Mika Carlos Lean, schön.
    Finn Erik Kurt, Finn ist süß.
    Clara Coralie Carlotta, C Overkill!
    Leon Roger Johnny, nö.
    Tamina Karin Elsbeth, Tamina gefällt.
    Michaela Brit Helem, mag ich gar nicht.
    Enver Asik Yonus, kenne die Namen nicht.
    Shannon Shaolan Ikechukvu, der Letzte hört sich wie der Nachname an.
    Finnja Paula Marie, schöner Name. Nur Finja mit einem n.
    Noah Anthony Andreas, Noah ist süß.
    Quentin Luca Zoltán, Luca ist ok, der Rest geht nicht.
    Hannah Irmgard Annett, Irmgard stört ein wenig.
    Johannes Hannes Jr, Praktisch zweimal der gleiche Name. Muss das sein? Jr, ne. Unnötig.
    Anna-Lena Sophie, langweilig und auch noch mit Bindestrich
    Loic Neofytos Julien, Julien ist schön, mit dem Rest kann ich ncihts anfangen.
    Jarik Maarten Otto, Maarten ist schön.

  14. Line sagt:

    Shannon Shaolan Ikechukvu

    WTF??

  15. AL!NA sagt:

    ich selber habe auch drei namen, finde das aber bei fällen wie

    Katharina Margarete Auguste;

    Friedrich Johann Degenhard

    und einigen anderen übertrieben. wenn es sich bei drei namen um z.B.
    zwei kurze und einen längeren handelt geht das noch. auch drei kurze sind meistens ok:

    Anna-Lena Sophie

    anderes beispiel:

    Sophie Madeleine Amelie

    drei schöne namen, warum alle auf einmal?

    insgesamt klingen alle bis auf ausnahmen sehr exotisch. für mich keine rufnamen, ich meine stellen sie sich vor es steht eine mutter im kindergarten und ruft nach ihrem kind:

    Claire Aimée Christine Robine, komm bitte mal her.

Kommentieren