Babynamen der Woche 05/2015

Tilda * Marina-Josephine * Nela Annie * Gabriel Linus * Niklas Mika * Anneli Katrina * Jonah Levi * Raphaela * Laura Olga * Alexa Christina * Noah Can Maximilian * Lennard Andreas * Dennis Calvin * Alea Pamela * Benno Max Balthasar * Jerome-Alexander * Loisella * Theo York * Morgane * Neoh Lennox * Per Sönke * Tristan Otto * Kleopatra * Janoah * Saverio Lucio * Luyana Kataleya * Cris Johannes * Flavio * Mats Noah * Bruno Winni * Etienne Tiago * Robin Bennik * Cedrik Milan * Findus Per

Und außerdem …

12 Gedanken zu “Babynamen der Woche 05/2015”

  1. Sabrina hat für heute ausgesucht, viele angenehme und schöne Namen dabei. Noch schöner als die anderen sind:

    Noah Can Maximilian * Ist der Mittelname türkisch (mit der Aussprache “Dschan”) oder gibt es noch eine andere Quelle?
    Benno Max Balthasar * Wohl ein “Dreikönigskind”
    Neoh Lennox * Das -h von Neoh passt wie die Faust von Lennox Lewis aufs Auge
    Janoah * Ein sehr ausgesuchter Bibelname (eigentlich ein Ort und keine Person)
    Cris Johannes * Dem Cris fehlt das h, das der Neoh zuviel hat.
    Robin Bennik * Namen auf -ik werden populärer: Yannick, Finnick, Bennik … ich warte jetzt auf Timmik und Tommik
    Findus Per * Ich mag ja Pettersons Kater, aber Findus ist ein Markenname von Nestlé (“Findus grüne Erbsen” stand auf der Pappschachtel, in der der Kater gefunden wurde)

  2. Diese Wochen gefallen mir Anneli Katrina und Lennard Andreas am Besten 🙂

    Nela Annie – Ist Nela eine andere Form von Nele? Mich stört hier das “-a A-“. Das hätte man mit dem Namen Nele umgehen können.
    Alea Pamela – ganz schön viele a und e… es gibt auch noch andere Buchstaben 🙂
    Loisella – ich bin mir hier nicht ganz sicher wie ich den Namen aussprechen soll. Klingt auch recht ausgedacht/zusammengebastelt…

  3. Heute hat es sehr schöne Namen dabei: Tilda, Benno, Bruno, Mats, Theo, Per Sönke, Findus Per!!
    Mir gefällt auch Morgane sehr gut, weil ich eine sehr nette Morgane kenne !

  4. Also einige Namen sind echt gewöhnungsbedürftig.Tilda ist 100 prozentig wegen Honig im Kopf dabei. Aber es ist ein sehr schöner Name. Meine Zwillinge heißen Romy-Liv und Rorry-Ophilia.

    • In dem Film heißt das Mädchen Tilda? Ui, da sind die aber auf den Tilda-Zug augesprungen. Der ist doch seit in paar Jahren sehr beliebt. Ich kenne gleich mehrere kleine T(h)ildas.

      Wenke

    • Nein, hundert Prozent tilda. Konnte mich während des films kaum mit dem namen anfreunden.. klingt noch ungewohnt unvolstänndig, mag Mat(h)ilda lieber

    • und der Großvater Amandus. Aber der Schwiger hats auch mit Namen, bei KeinOhrHasen spielte sein Tochter ihre erste kleine Rolle, sie war ein Kindergartenkind. T.S (hieß dor übrigsn Ludo- noch nie vorher gehört 😀 ) fragte sie wie sie heißt. Darauf die kleine: Chayenne-Blue- Schauspielerkinder dürfen keine normalen Namen haben 😀 (heißt aber selber Tiger mit 2.Namen, wenn er sich da nicht mal selbst mit auf den Arm genommen hat :D)

    • Tilda, tatsächlich. Muss wohl mal wieder zum Ohrenarzt 😉
      Schade ausserdem, Tilla finde ich nämlich klasse.

  5. Hmm , nicht viel besser, als lettze Woche.

    Meine Favoriten:

    Alexa Christina
    Gabriel Linus
    Benno Max Balthasar
    Lennard Andreas und
    Theo York

    Alle anderen Namen sind nicht wirklich meins.

  6. Bei zuletzt genannter Kombi muss ich natürlich auch an „Pettersson und Findus“ denken, aber abgesehen davon klingt Findus Per von allen genannten Namen am schönsten, finde ich.

    Ansonsten gefallen mir die Kombis Mats Noah und Noah Can Maximilian.
    Gut kombiniert finde ich auch noch Benno Max Balthasar.

    Einzeln (und nicht wie oben kombiniert) mag ich: Robin, Milan, Gabriel und Linus.

    Von den Mädchennamen gefallen mir Tilda, Anneli Katrina und Morgane.

Schreibe einen Kommentar