Zwillingsnamen vom Juni 2013

Eine Auswahl von Vornamen von Zwillingen, die im Juni 2013 geboren sind:

  • Julius Maxwell & Joanna Pearl
  • Denis & Maxim
  • Jasmin & Marie
  • Paula Amelie & Emma Lea
  • Linus Constantin & Lara Sophie
  • Milina & Alisa
  • Lena & Felix
  • Viktoria Maria & Johanna Christa
  • Till Valentin & Ole Maximilian
  • Emma Malin & Jonas Milan
  • Luisa & Till
  • Sara & Ben
  • Ha Anh & Ha Phuong
  • Elena & Joshua
  • Vitus Samuel & Talea Mira
  • Leandro Amerigo & Valentina Giuliana
  • Greta Paulin & Bennet Elias
  • Zoe Jean & Branden Dean
  • Luke & Mino
  • Joel & Emily
  • Fiona & Lars
  • Tim & Julia
  • Semi & Melih
  • Amelie & Johanna
  • Devid & Dana
  • Sophia & Charlotte
  • Marleen Sophie & Elea Marie
  • Yasin Eren & Sara Eda
  • Marlon & Lionel
  • Manuel & Isabell
  • Leonie & Amy
  • Henry & Megan
  • Leon & Alec
  • Katharina & Andreas
  • Charlotte & Beatrice
  • Kian Luca & Liah Sophie
  • Ömer Asaf & Berra
  • Lian & Amilia

Storch bringt Zwillinge © Pétrouche - Fotolia.com

 

Und außerdem …

7 Gedanken zu “Zwillingsnamen vom Juni 2013”

  1. Julius Maxwell & Joanna Pearl * Die Erstnamen finde ich gut, die Zweitnamen sind nicht mein Geschmack. In der Kombination klingt es aber harmonisch
    Paula Amelie & Emma Lea * Ich mag Paula, Amelie und Emma als Namen. In den jeweiligen Kombinationen klingt es aber nicht rund. Paula & Emma als Rufnamen harmonieren dagegen gut
    Linus Constantin & Lara Sophie * Linus Constantin gefällt mir gut, Lara Sophie weniger. Linus & Lara ist dennoch ok
    Lena & Felix * gefällt mir, wenn auch die Einzelnamen häufiger sind
    Viktoria Maria & Johanna Christa * Die Namen der Patinnen/Großmütter verewigt. Klingt ganz nett, Viktoria Maria gefällt mir besser
    Till Valentin & Ole Maximilian * Die beste Kombination von Jungennamen. Klingt gut zusammen & die Namen gleichen sich auch nicht zu sehr
    Emma Malin & Jonas Milan * Emma & Jonas finde ich gut. Malinund Milan ist eine witzige Idee, die mir immer besser gefällt je öfter ich sie lese
    Luisa & Till * Gefällt mir auch sehr gut
    Sara & Ben * Kann man machen
    Greta Paulin & Bennet Elias * Ihre Kombination ist stimmiger, aber mir gefällt das eher alte Greta nicht zum modernen Bennet. Benedikt hätte ich passender gefunden
    Zoe Jean & Branden Dean * Anders als Emma Malin & Jonas Milan gefällt mir diese Kombination gar nicht
    Fiona & Lars * gefällt mir ganz gut, obwohl ich bei den Namen einen anderen Ländertyp im Kopf habe
    Sophia & Charlotte * Das gefällt mir gut
    Henry & Megan * Bei entsprechendem Hintergrund gefällt mir diese Kombination gut
    Charlotte & Beatrice * Kann man machen. Klingt zusammen sehr edel

    Meine Tops: Julius & Joanna, Paula & Emma, Till Valentin & Ole Maximilian, Lena & Felix, Luisa & Till, Emma Malin & Jonas Milan, Sophia & Charlotte sowie Henry & Megan

  2. Meine Favoriten:

    Linus Constantin & Lara Sophie
    Lena & Felix
    Viktoria Maria & Johanna Christa
    Till Valentin & Ole Maximilian
    Sophia & Charlotte
    Charlotte & Beatrice

    Milina & Alisa und Luisa & Till klingen auch gut

  3. Mir gefallen:

    – Paula Amelie & Emma Lea
    – Elena & Joshua
    – Amelie & Johanna
    – Leonie & Amy (besser noch “Aimee”)
    – Henry & Megan (aber nur mit passendem Nachnamen bitte)

  4. Ich mag lediglich die Zwillings-Kombinationen: Sophia & Charlotte, sowie Amelie & Johanna! Dennoch sind schöne einzelne Namen dabei, wie ich finde…

  5. Meine Favoritenkombi aus dieser Auswahl ist: Sophia & Charlotte.

    Nun noch ein paar Kommentare:

    Julius Maxwell & Joanna Pearl – die englische Note ist unübersehbar, aber nicht störend. Die Erstnamen finde ich gut und sie passen m.E. auch gut zu andersgeschlechtlichen Zwillingen.

    Denis & Maxim – zwei Zweisilber mit kurzem “i” in der Endsilbe, die ich durch diese schlichte Verbundenheit prima für Zwillingsjungs finde.

    Paula Amelie & Emma Lea – beide EN finde ich schön und auch passend für Zwillingsmädchen. Beide ZN überzeugen mich allerdings überhaupt nicht.

    Emma Malin & Jonas Milan – Emma Malin hat zwar nicht so viel Glück mit ihrer Doppelsilbe („ma“), aber ansonsten finde ich die Kombis gelungen, den „Dreher“ in den ZN nicht schlecht und die Einzelnamen auch schön.

    Elena & Joshua – die gleiche Endung finde ich für andersgeschlechtliche Zwillinge nicht optimal, aber beide Namen gefallen mir sehr gut.

    Leandro Amerigo & Valentina Giuliana – diese Kombis finde ich auch passend für Zwillinge: schön, ausgewogen, melodisch, italienisch!

    Joel & Emily – beide Namen finde ich ganz gut; “l” und “e” in beiden Namen finde ich eine geschickte Verbindung.

    Tim & Julia – beide Namen gefallen mir. Ich finde nur, dass Tim so blass neben der melodischen Julia wirkt.

    Sophia & Charlotte – sehr schöne Namen für Zwillingsmädchen!

    Marleen Sophie & Elea Marie – Elea wirkt so zusammengebastelt, finde ich. Die anderen Namen gefallen mir gut. Marleen Sophie finde ich klasse.

    Marlon & Lionel – Marlon finde ich sehr schön, Lionel überzeugt mich weniger, aber die Namen passen gut zusammen.

    Leon & Alec – beide Namen sind schön. Aber Alec ist meines Wissens die englische Kurzform von Alexander (s. Alec Baldwin), daher wäre es ja naheliegend den Namen auch englisch auszusprechen. Soll also ein Name deutsch und der andere englisch ausgesprochen werden oder beide englisch oder beide deutsch? Alex wäre da einfacher gewesen…

    Charlotte & Beatrice – zwei schöne französische Namen für Zwillingsmädchen.

    Kian Luca & Liah Sophie – beide Namenskombis finde ich gut, aber die EN ähneln sich m.E. zu sehr für ein Zwillingspärchen.

  6. Julius Maxwell & Joanna Pearl – Julius & Joanna klingt mMn sehr harmonisch, die ZN sind nicht so ganz mein Ding.

    Denis & Maxim – Die Namen passen mMn nicht so gut zusammen, außerdem finde ich die Schreibweise Dennis viel schöner als Denis.

    Jasmin & Marie – Die Kombination ist ok, allerdings verbinde ich mit Jasmin immer etwas orientalisches und Marie ist für mich klassisch deutsch.

    Paula Amelie & Emma Lea – Paula & Emma passt sehr gut zusammen, Amelie & Lea trotz sehr ungleicher Länge auch, die Kombination Paula Amelie gefällt mir nicht, Emma Lea finde ich in Ordnung.

    Linus Constantin & Lara Sophie – Linus & Lara finde ich ganz schön, Constantin gefällt mir als ZN zu Linus auch sehr gut, Lara Sophie ist nicht mein Fall aber in Ordnung.

    Milina & Alisa – Beide Namen gefallen mir nicht sonderlich gut, aber sie passen zueinander.

    Lena & Felix – Die Kombination ist ok, auch wenn mir Lena nicht so gut gefällt.

    Viktoria Maria & Johanna Christa – Viktoria & Johanna finde ich sehr stimmimg, bei den ZN finde ich Maria schöner als Christa, aber beides gute Kombinationen.

    Till Valentin & Ole Maximilian – Sehr schöne Kombination, auch die ZN gefallen mir gut.

    Emma Malin & Jonas Milan – Ist in Ordnung, der Buchstabendreher bei den ZN ist ganz witzig.

    Luisa & Till – Ist in Ordnung.

    Sara & Ben – Ist in Ordnung.

    Ha Anh & Ha Phuong – Dass beide den selben EN haben finde ich nicht schön, allgemein sind mir die Namen ein wenig zu asiatisch.

    Elena & Joshua – Die Endung finde ich etwas unglücklich für andersgeschlechtliche Zwillinge, ansonsten ok.

    Vitus Samuel & Talea Mira – Die Namen passen zueinander, sind jedoch beide nicht mein Fall.

    Leandro Amerigo & Valentina Giuliana – Sehr schöne Kombination, gefällt mir gut!

    Greta Paulin & Bennet Elias – Bennet ist mir zu modern zu Greta, Paulin sieht für mich unvollständig aus mit der Endung, Greta & Elias gefällt mir besser.

    Zoe Jean & Branden Dean – Die EN sind ok, die Kombination Jean & Dean bei den ZN finde ich absolut nicht schön.

    Luke & Mino – Ist in Ordnung, auch wenn ich keine Verbindung zwischen den Namen sehe.

    Joel & Emily – In Ordnung, aber beides nicht mein Fall.

    Fiona & Lars – Ist ok.

    Tim & Julia – Ist in Ordnung, Julia gefällt mir besser als Tim.

    Semi & Melih – Beide Namen sind nicht mein Fall, ich fände es schöner wenn entweder beide auf H enden würden oder gar keiner.

    Amelie & Johanna – Die Kombination gefällt mir nicht so gut, aber sie ist ok.

    Devid & Dana – Die Kombination ist gut, Devid gefällt mir allgemein nicht.

    Sophia & Charlotte – Finde ich gut.

    Marleen Sophie & Elea Marie – Die sehr ungleiche Länge der EN gefällt mir nicht, ansonsten ok.

    Yasin Eren & Sara Eda – Yasin gefällt mir nicht, aber ok.

    Marlon & Lionel – Schöne Kombi.

    Manuel & Isabell – Die gleiche Endung finde ich nicht so schön, ansonsten ok.

    Leonie & Amy – Die Kombination gefällt mir garnicht, die Namen sind mMn zu ungleich.

    Henry & Megan – Mit einem passenden Nachnamen sehr schön.

    Leon & Alec – Ok.

    Katharina & Andreas – Gefällt mir ganz gut.

    Charlotte & Beatrice – Ganz gut, Beatrice st nicht mein Fall.

    Kian Luca & Liah Sophie – Ok, auch wenn mir die Namen nicht sonderlich gefallen.

    Ömer Asaf & Berra – Ömer finde ich furchtbar, mMn sollten entweder beide Kinder einen ZN haben oder keines.

    Lian & Amilia – Nicht mein Fall aber ok.

Schreibe einen Kommentar