Babynamen der Woche 11/2013

Leander Lilián * Alicia Felice * Janic Lars * Kira Mayleen * Oscar Zacharias * Cleo Christina * Laura Emilia * Zoe-Ophelia * John-Peer * Matilda Josefin * Vinzenz Marian Andreas * Tjard * Lennart Julius * Luca Emanuel * Fabian Daniel * Nicolas Elias * Isabella Letizia * Marissa Leona * Julian Simon * Maxemilian * Ilana Leah * Cora Alexandra * Lotta Jacoba * Oliver Tobias * Gloria * Nora Lisa * Mila Janina * Miriam * Felicia * Marlene Estelle * Leonas * Eleni

Babynamen der Woche Logo 201311

Und außerdem …

29 Gedanken zu “Babynamen der Woche 11/2013”

  1. Leander Lilián * Lilián für einen Jungen ist sehr grenzwertig. Zum Glück ist Leander eindeutig männlich
    Alicia Felice * Anemarie Lüning bloggte hier vor Kurzem über Felice, und schon taucht der Name für ein Mädchen auf! Haben die Eltern hier mitgelesen? (2011 waren es weniger als 3 in Knuds Sammlung …)
    Janic Lars * Der arme Janic muss sein Leben lang buchstabieren, Außerdem wird er wahrscheinlich des öfteren falsch ausgesprochen … das c am Ende legt iwie ein Dsch am Anfang nahe.
    Zoe-Ophelia * Oh-Eh-Oh in der Mitte des Namens
    John-Peer * Mit deutscher Ausprache von “John” ein sehr norddeutscher Name, ansosten ein verballhornter Jean-Pierre
    Lotta Jacoba * Sehr schön kombiniert (auch wenn Lotta normalerweise nicht mein Geschmack ist: Mit Jakoba zusammen wirkt es richtig gut!)
    Gloria * Will Fürstin zu Thurn und Taxis werden

    • Auf den ersten Blick habe ich (von Felice kommend) bei Janic zuallererst an eine Janice gedacht.

  2. Leander Lilián * Leander ist in Ordnung, aber Lilian kenne ich nur als Mädchennamen, das ist ein bisschen verwirrend. Außerdem ist die Alliteration nicht so gelungen.

    Alicia Felice * Ich finde beide Namen hübsch. Felice wäre mir als EN vllt etwas zu ungewöhnlich, aber so gefällt es mir. Das einzige, was mich stört, ist die sich wiederholende Buchstabenfolge -lic

    Janic Lars * Schöne Namen, die Kombo gefällt mir auch, aber Janic wird bestimmt immer buchstabieren müssen.

    Oscar Zacharias * Oscar ist nicht mein Lieblingsname, Zacharias als ZN finde ich aber toll, sehr klangvoll.

    Cleo Christina * Cleo ist okay. Auf Anhieb habe ich “Katzenname” gedacht, aber ich denke, dass man sich ganz gut daran gewöhnen kann. Christina ist schön bodenständig dazu, aber die Alliteration stört mich wieder.

    Zoe-Ophelia * Zoe ist mir zu weich und zu exotisch für einen deutschen Nachnamen. Ophelia finde ich eigentlich sehr hübsch, aber ich hätte ungern eine Wasserleiche als Namenspatin.

    John-Peer * Wenn das John deutsch ausgesprochen wird, finde ich den Namen toll.

    Vinzenz Marian Andreas * Vinzenz finde ich sehr schön. Marian ist mir etwas zu weich für einen Jungen. Da würde ich Marius bevorzugen. Andreas ist altmodisch, aber vermutlich nur der stumme Name des Vaters/Opas.

    Tjard * gefällt mir gut. Würde ich aber mit einem etwas Gesamtdeutschland-tauglicheren ZN verbinden.

    Lennart Julius * schöne Namen, Kombo gefällt mir auch.

    Luca Emanuel * Luca mag ich gar nicht, da habe ich ehrlich gesagt Vorurteile. Lukas gefällt mir besser. Emanuel finde ich sehr schön. Toll, dass er in letzter Zeit öfter vergeben wird.

    Fabian Daniel * Fabian finde ich gut, Daniel ist mir etwas zu langweilig und für eine Kombo ähnenln mir die Namen zu sehr.

    Nicolas Elias * Nicolas ist sehr schön, Elias ist ok, aber die gleiche Endung stört.

    Marissa Leona * Klingt sehr exotisch. Wenn der Nachname dazu passt, finde ich es hübsch.

    Maxemilian * wirklich mit e? Das macht den Namen auch nicht ungewöhnlicher. Ich mag Maximilian, aber die Abkürzung Max gefällt mir nicht und da kommt man ja nicht drumherum.

    Lotta Jacoba * Lotta bleibt für mich ein Spitzname. Jacoba klingt sehr elegant. Die Kombo überzeugt mich nicht ganz.

    Felicia * Als Teenager war das mein absoluter Lieblingsname. Ich mag ihn immer noch gerne.

    Marlene Estelle * Marlene ist nicht mein Favorit, Estelle finde ich sehr hübsch, aber beiden Namen sind mir etwas zu blass für eine Kombination.

    Leonas * Klingt ein bisschen nach Fantasyroman. Leonhardt gefällt mir persönlich besser.

    • Zu Ophelia: Hamlet hat den Namen ja glücklicherweise nicht erfunden und daher muss man die Ophelia ja auch glücklicherweise nicht als “Namenspatin” ansehen…

    • Oh nein, ich hab tatsächlich geschrieben HAMLET hat ihn nicht erfunden… ich meine natürlich Shakespeare… :p

  3. Hallo,

    hier meine FLOPs der Woche:

    Leander Lilián, Oscar Zacharias, Laura Emilia, Zoe-Ophelia, Marissa Leona, Maxemilian, Ilana Leah, Cora Alexandra, Lotta Jacoba, Oliver Tobias, Gloria, Nora Lisa, Mila Janina, Felicia, Marlene Estelle, Leonas und Elen.

    Schönes Wochenende!

  4. Leander Lilián * Leander ist ok, Lilián find ich arg weiblich, nicht meins

    Alicia Felice * Alicia ist nicht so meins, Felice ist ok

    Janic Lars * Kanic geht so, mir gefällt nicht, dass es soviele Schreibweisen gibt, Lars ist ok

    Kira Mayleen * beides nicht meins, passt aber zusammen

    Oscar Zacharias * Oscar find ich mit “k” geschrieben schöner, und Zacharias ist nicht meins

    Cleo Christina * keine gelungene Kombi

    Laura Emilia * Laura ok, Emilia mag ich einfach nicht

    Zoe-Ophelia * sorry schrecklich

    John-Peer * beides nicht meins und der Bindestrich macht es nicht besser

    Matilda Josefin * sehr schöne Kombi

    Vinzenz Marian Andreas * Vinzenz geht so , lieber Vincent, Marian find cih schrecklich und Andreas langweilig.

    Tjard * ok

    Lennart Julius * einzeln find ich die Namen ok, zusammen find ich sie nicht passend

    Luca Emanuel * Luca ok, Emanuel mag ich nicht

    Fabian Daniel * passt nicht zusammen

    Nicolas Elias * stört, dass beide Namen aus “as” enden, ansonsten sind es auch keine Namen die ich unbedingt vergeben müsste

    Isabella Letizia * statt Isabella wäre Isabelle Letizia schöner gewesen

    Marissa Leona * Marissa schön, Leona passt nicht dazu

    Julian Simon * nicht meins

    Maxemilian * keine schöne Schreibweise, waru nicht einfach Maximilian?

    Ilana Leah * Ilana find ich klanglich überhaupt nicht schön, Leah naja die x-te eben

    Cora Alexandra * Cora find ich nicht schön, Alexandra hört man wieder öfters

    Lotta Jacoba * Lotta ok, Jakoba nicht toll

    Oliver Tobias * Oliver geht gar nicht (persönlicher Grund) und Tobias ist ok

    Gloria * auffallend anders, aber ich find Gloria toll, auch wenn ich ihn nicht vergeben würde

    Nora Lisa * die beiden Namen zu Kombinieren ist nicht gut gelungen. Einzel sind die Namen ok

    Mila Janina * reimt sich etwas, Mila ok, Janina aus den 80er gefallen

    Miriam * ok

    Felicia * ok

    Marlene Estelle * einzeln ok, als Kombi überzeug es mich nicht wirklich

    Leonas * oh da hat jemand gebastelt, zumindest war das mein erster Gedanke

    Eleni * durch die “i”- Endung mir zu niedlich , nicht meins

  5. Meine Favoriten diese Woche:
    * Janic Lars: Tja Janic… Ich glaube, auch wenn er sich anders schreiben würde, müsste er öfter buchstabieren. Ich persönlich hätte die Positionen der Namen aber gewechselt.
    * (Oscar) Zacharias
    * Cleo Christina
    * Vinzenz (Marian) Andreas
    * (Luca) Emanuel
    * Fabian Daniel: auch hier hätte ich die Kombi gedreht
    * (Cora) Alexandra
    * Lotta Jacoba
    * Oliver Tobias: und hier ebenso.
    * Gloria
    * Miriam
    * Felicia
    * Marlene (Estelle)

    Bei * Julian Simon weiß ich noch nicht, ob mir die –an –on Endungen gefallen … Wenn dann hätte ich auch hier wieder getauscht.

    Schöne Woche
    Käthe

  6. Leander Lilián * Leander eigentlich okay, bei Lilián hätte ich an ein Mädchen gedacht
    Alicia Felice * Nicht mein liebstes, aber machbar…
    Janic Lars *Lars Jannik wäre schöner, bei Janic muss man immer buchstabieren (ich kenne sowohl Yannick, als auch Jannik, Janik, Yanek und Yanic)
    Kira Mayleen * Kira wäre ganz in Ordnung, Mayleen mag ich nicht
    Oscar Zacharias * Ja geht, ich würds Oskar schreiben
    Cleo Christina *Christina passt zwar meiner Meinung nicht so für ein kleines Kind, aber fänd ich in Ordnung, Cleo mag ich nicht…
    Laura Emilia * voll okay
    Zoe-Ophelia * Zoe: schön, Ophelia: nicht, Kombi mit Bindestrich: nicht schön
    John-Peer *Ist das ein kleiner niederländisch-englischer Jean-Pierre???
    Matilda Josefin * Matilda Josefine wäre perfekt <3
    Vinzenz Marian Andreas * Vincent Andreas wäre toll, Vinzenz und Marian mag ich nicht und Andreas ist auch nicht mein Lieblingsname…
    Tjard * Junge oder Mädchen??? ich weiß nicht, ich glaub, der würde mich jedesmal verwirren…
    Lennart Julius * echt schön
    Luca Emanuel * auch gut
    Fabian Daniel * Namen sind beide okay, aber mir zu häufig, Kombo geht
    Nicolas Elias * ich finde das -as auf -as nicht so schön und ich mag Niklas lieber als Nicolas
    Isabella Letizia * Ja, geht, ich würde Laeticia schreiben, warum auch immer
    Marissa Leona * Marissa heißt meine Tante, genannt Missa, die Kombon mag ich nicht so, obwohl beide Namen gehen
    Julian Simon * Simon Julian fänd ich schöner
    Maxemilian * Wie wärs mit Maximilian????
    Ilana Leah * Leah okay, Ilana mag ich nicht, wenn schon Leah Ilana
    Cora Alexandra * Ich mag Cora nicht…
    Lotta Jacoba * SCHÖN!!!!!
    Oliver Tobias * Kann man machen
    Gloria * erinnert mich an Feuerlöscher und Kirche
    Nora Lisa * Das erste was mir einfiel war Mona Lisa, aber eigentlich gar nicht mal so schlecht…
    Mila Janina * sehr a-lastig, aber doch ganz schön
    Miriam * schlicht und schön
    Felicia * Find ich okay, obwohl ich Felicitas lieber mag
    Marlene Estelle * Ich hoffe Marlene wird Marleen ausgesprochen, da das sonst irgendwie holprig klingt. Und dazu bin ich auch kein Estelle-Fan
    Leonas * Klingt für mich nach dem Genitiv von Leona…
    Eleni* Mag ich nicht, da ich schlechte Erfahrung mit dem Namen hab, aber der Klang ist ganz okay..

    Allen einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende!!!!
    ruffeltuffel 🙂

  7. Hallo,

    heute sind einige interessante Vornamen dabei,zwischen welchen auch ich mich für unsere Tochter entscheiden möchte.

    Wir haben folgende Kombis in Überlegung:
    Chiara Letizia
    Letizia Estelle
    Stella Felicia
    Estella Felicia
    Weiter gefällt mir ganz gut Alicia, Marissa,Mariella, Zoe und Soraya. Als Einzelname finde Ich Stella bei den “Stern.Varianten” am schönsten. In Kombination ist es für uns schwierig, uns zwischen Stella, Estelle und Estella zu entscheiden. Meinem Mann gefällt auch Estella Soraya ganz gut. Was meint ihr? Unser Nachname ist deutsch aber selten und passt auch zu “exotischen” Vornamen. Unser Sohn heißt Julius Aurel.

    Währe schön, wenn ihr uns weiter helfen könntet.

    Schönes Wochenende
    Petra

    • Hallo Petra,

      mir gefallen Letizia Chiara und Letizia Estelle am Besten! 🙂

      Liebe Grüße

      Sabrina

    • Hallo Petra,
      mir gefällt Chiara Letizia am besten, auch in Verbindung zu Julius Aurel.
      Alles Gute, Hannah

    • Da Julius Aurel sehr gehoben und gar nicht italienisch klingt, finde ich Chiara nicht so passend. Von den drei übrigen Vornamen finde ich Letizia Estelle am schönsten, würde aber die lateinische Schreibweise Laetitia bevorzugen. Die anderen beiden Kombos finde ich auch schön, allerdings klingt Stella Felicia etwas flüssiger als Estella Felicia.

    • Wenn ich unter Deinen 4 Kombunationen eine auswählen müsste, ware es ein klarer Fall: Stella Felicia und keine andere. Letizia und Estelle klingen sehr nach Prinzessin (Spanien und Schweden) und Boulevardpresse; um die würde ich einen großen Bogen machen.

      Chiara finde ich auch gut und Kombinationen wie Chiara Stella oder Chiara Felicia auch.

      Soroya war die Frau des Schah von Persien, also Königin/Prinzessin von gestern. Deswegen auch nicht mein Ding.

    • Hallo,
      danke für Eure Meinung!

      Es fällt uns immer noch schwer eine “endgültige” Entscheidung zu treffen. Aber wir kommen langsam ein wenig weiter. Langsam denke ich schon, vielleicht liegt es an den “Hormonen” :), dass mir je nach Tageslaune die ein oder andere Kombi besser gefällt, wo ich doch ansonsten immer ziemlich schnell und genau weiß, was ich scön finde und was nicht.

      Jedenfalls verbleiben momentan:
      Chiara Letizia
      Stella Felicia

      Elbowins Argumentation hat auch etwas für sich, obwohl wir uns bei der Auswahl der Namen nicht unbedingt an “Prinzessinen”-Vornamen orientiert haben, eher am Klang und auch der Bedeutung.
      Manchmal habe ich Bedenken, ob Stella Felicia vielleicht zu kitschig klingt, finde ihn dann aber wieder wunderschön. Bei Chiara Letizia (Chiara ist einer meiner absoluten LieblingsNamen) habe ich Bedenken, dass manche Chiara in die Ecke Chantal einordnen. Also noch einmal darüber schlafen. Vielleicht könnt ihr mir auf meine Bedenken ebenfalls antworten.
      Liebe Grüße
      Petra (Sammelbegriff meiner Generation, daher wohl auch die Vorliebe für “Ausgefalleneres)

    • Ich finde den Namen Chiara wunderschön. Ich denke dabei an die Tochter von Commissario Brunetti und er ist daher bei mit positiv besetzt. Dennoch passt er in die Ecke von Namen, deren Aussprache nicht ganz dem deutschen Sprachgefühl entsprechen und daher zurecht als exotisch wahrgenommen werden. Und dann ist ohne entsprechenden Hintergrund die Schublade Chantal, Justin, Jason nicht mehr weit… Ich vermute, Clara ist euch nicht außergewöhnlich genug, aber wie wäre es denn mit Cara? Er passt m.E auch besser zu den sehr vokalbeladenen Zweitnamen.

  8. Keine Flops dabei, aber ach keine Namen, die mir auf Anhieb richtig gut gefallen.

    Am besten sind noch Alicia Felice und Felicia

    Lennart Julius hätte ich umgedreht, liest sich flüssiger

    Nicht so gut finde ich:
    Zoe-Ophelia
    John-Peer
    Kira Mayleen

    Sonst alle Namen okay.

    • Du kannst hier auch mehrere Sätze in einem Post schreiben. Und für gewöhnlich reicht auch ein Ausrufezeichen aus, um uns den Inhalt deines Satzes nahezubringen. Wenn du mal bei google “Zoe Ophelia” eingibst, dann wirst du feststellen, dass es recht viele Treffer gibt. Und wenn diese Woche nun mal ein Kind diesen Namen mit Bindestrich bekommen hat, dann hat das nichts mit geklaut zu tun. Gibt schließlich keine 7 Milliarden Namen.

    • @saphira
      ich bin nicht blöd, ich weiß, dass man mehrere sätze schreiben kann. es ist mir nur erst hinterher eingefallen, dass ich das noch dazu schreiben könnte…
      ja, es waren viele ausrufezeichen, oh gott, ist das ein weltuntergang? nein! mach ich sonst auch nicht, also häng dich nicht an so kleinigkeiten auf.

      und es wäre schon ein großer zufall, wenn innerhalb kürzester zeit 2 kinder zoey ophelia und zoe-ophelia genannt werden.
      ich dachte eben einfach an einen tippfehler im namen.

      das mit dem “geklaut” war einfach nur eine vermutung, die ich geäußert habe…
      ich sage hier, wie alle, nur meine meinung und ich weiß nicht, wo da dein problem liegt.

    • außerdem kenne ich einen fall, wo eine mutter im krankenhaus einen namen gelesen hat an einem babybettchen und ihr kind genauso genannt hat. gibt es also… man, man… immer diese besserwisser, die andere irgendwie dumm anmachen müssen, weil ihnen etwas an der schreibweise oder sonstwas nicht passt…

    • Wenn du deine Kommentare etwas freundlicher formulieren würdest, würdest du sicherlich auch etwas freundlichere Antworten bekommen. Wenn du rumschreist (und das wird ja durch Großbuchstaben und Ausrufezeichen im Internet suggeriert), dann ist es doch nur allzu verständlich, dass dich jemand darauf hinweist und um einen höflicheren Ton bittet. Deine Aussage ist ja vollkommen in Ordnung, aber du könntest sie auch etwas netter schreiben- gerade Sabrina gegenüber, die sich viel Mühe mit den Namen gemacht hat, klingt es nicht sehr respektvoll.

    • ich habe doch gesagt, ich mache das sonst nicht, ja es waren etwas viele…. aber wo war ich unfreundlich? die ausrufezeichen waren als hinweis gedacht, weil ich dachte, es ist ein schreibfehler, dass das auch gesehen wird, was ich schreibe…. habe die nunmal gemacht, wear aber nicht unhäflich gemeint. die mehreren kommentare waren, weil man hi8er nicht bearbeiten kann…
      da muss saphira nicht so ankommen “man kann auch mehrere sätze schreiben”, als wäre ich komplett dumm im kopf, zumal ich ja im ersten beitrag sogar 2 sätze stehen habe…
      warum ist es respektlos? ich habe niemanden beleidigt oder gesagt, dass die liste der namen nicht gut ist.
      ich wollte sogar darauf hinweisen, dass vielleicht ein name falsch geschrieben ist. das ist also respektlos und unfreundlich… aha….
      ihr seid hier aber auch empfindlich!
      und jetzt schreibe ich nichts mehr.

  9. – Leander Lilian: nicht mein Geschmack, denke bei Lilian als erstes an ein Maedchen
    – Alicia Felice: gefaellt mir nicht
    – Janic Lars: Janic ist ok, Lars mag ich nicht
    – Kira Mayleen: Kira ist super, Mayleen ok als Zweitname
    – Oscar Zacharias: gar nicht mein Geschmack
    – Cleo Christina: gefaellt mir ueberhaupt nicht
    – Laura Emilia: ok
    – Zoe-Ophelia: Zoe find ich toll, aber der Bindestrich stoert mich wie immer und Ophelia haut mich auch nicht um
    – John-Peer: weg mit dem Bindestrich
    – Matilda Josefin: Matilda gefaellt mir sehr, Josefin nicht
    – Vinzenz Marian Andreas: drei Namen sind einfach zu lang fuer meinen Geschmack, Vinzenz ist ok, die anderen beiden gefallen mir gar nicht
    – Tjard: geht gar nicht
    – Lennart Julius: nein danke
    – Luca Emanuel: ok
    – Fabian Daniel: Fabian mag ich nicht, Daniel ist gut
    – Nicolas Elias: beide Namen enden auf “as” und das hoert sich nicht so schoen an, ansonsten sind beide Namen getrennt sehr schoen
    – Isabella Letizia: Isabella schoen, Letizia nicht meins
    – Marissa Leona: ok
    – Julian Simon: Julian mag ich nicht, Simon ist super
    – Maxemilian: so geschrieben mag ich den Namen nicht, der gute alte “MaxImilian” waere besser
    – Ilana Leah: gefaellt mir sehr gut 🙂
    – Cora Alexandra: Cora ist toll, wenn auch schooner mit “K”. Alexandra gefaellt mir nicht
    – Lotta Jacoba: beide Namen find ich ueberhaupt nicht gut
    – Oliver Tobias: ok
    – Gloria: nein danke
    – Nora Lisa: gut
    – Mila Janina: Mila ist einer meiner Lieblingsnamen. Janina als Zweitname ok
    – Miriam: ok
    – Felicia: nein danke
    – Marlene Estelle: nein danke
    – Leonas: gefaellt mir 🙂
    – Eleni: schoener Name 🙂

  10. Leander Lilian – Lilian gibt es männlich und weiblich, aber auf mich wirkt der Name sehr weich.
    Alicia Felice-also wenn Felice Felis ausgesprochen wird, gehts noch aber Felitsche gefällt mir überhaupt nicht.
    Janic Lars- beide Namen klingen ganz gut.
    Kira Mayleen- ZN gefällt mir nicht.
    Oskar Zacharias- hat was.
    Cleo Christina- Christina ist für mich ein 1980er Name und den kann ich nicht mehr hören.
    Laura Emilia- Kombination passt.
    Zoe-Ophelia- klingt sehr abgehoben, aber wahrscheinlich ist das gewollt.
    John-Peer- wenn John deutsch ausgesprochen wird, ist es ein
    wirklich schöner Name.
    Matilda Josefin- Josefine gefällt mir besser.
    Vinzenz Marian Andreas- kann man machen.
    Tjard- auch ein schöner Name.
    Lennart Julius- Kombination ist in Ordnung.
    Luca Emanuel- in Verbindung mit der italienischen Sprache
    gefällt mir Luca gut, aber in Deutschland würde ich Lukas be-
    vorzugen.
    Fabian Daniel- beide Namen sind in Ordnung.
    Nicolas Elias- Nicolas gefiel mir früher gut, heute gefällt mir Nicolaus besser.
    Isabella Letizia- der klingt so spanisch.
    Marissa Leona- gefallen mir auch nicht so.
    Julian Simon- Kombi ist in Ordnung.
    Maxemilian- mit i fände ich ihn besser.
    Ilana Leah- sieht aus wie Ilona und ich glaube der ist noch nicht so weit.
    Cora Alexandra- mit Alexandra laufen sooo viele 30 40jährige rum.
    Lotta Jacoba- hat was.
    Oliver Tobias- Oliver war der Hit der 1960er Jahre, aber kann man machen.
    Gloria- negativ besetzt.
    Nora Lisa- Kombi passt nicht so ganz, aber geht so.
    Mila Janina- geht auch so.
    Miriam- kenne ich viele, den gibt es auch schon seit den 60er Jahren.
    Felicia- den finde ich ganz hübsch.
    Marlene Estelle- die Kombination passt.
    Leonas- lieber Leon.
    Eleni- klingt ganz gut, aber vielleicht besser mit griechischem Hintergrund.

  11. Leander Lilian – geällt mir, Lilian für einen Jungen ist interessant, aber irgendwie passend
    Alicia Felice – hätte ein Problem mit der Ausprache der c’s, klingt dadurch nicht so flüßig
    Janic Lars – Jannik, find ich schön und Lars auch, die Kombi und die Rechtschreibung naja
    Kira Mayleen – nicht meins
    Oscar Zacharias – Oscar find ich toll, Zacharias hat auch irgendwie was, aber doch relativ ungewöhnlich
    Cleo Christina – Cleoist gar nicht mal so schlecht, Christina find ich schön klassisch, aber die Kombi find ich nciht so gelungen
    Laura Emilia – ganz schön, ich liebe ja den Namen Emilia
    Zoe-Ophelia – der Bindestrich stört mich, Ophelia ist schön, klingt aber etwas abgehoben
    John-Peer – norddeutsch ausgesprochen schön, passt auch gut zusammen
    Matilda Josefin – ok
    Vinzenz Marian Andreas – geht so
    Tjard – eher nicht so
    Lennart Julius – Julius finde ich wunderschön, lennart ist auch ok
    Luca Emanuel – mag ich
    Fabian Daniel – Fabian ist schön, Daniel gab es in meiner Generation (80er) etwas zu häufig, deshalb mag ich ihn nicht mehr so gerne
    Nicolas Elias – ok
    Isabella Letizia – klingt sehr edel
    Marissa Leona – Leona find ich nett, Marissa geht so
    Julian Simon – schön
    Maxemilian – Maximilian ist wunderschön, mir gefällt es aber nicht so zu tun als wäre ein häufiger Name plötzlich etwas besonderes wenn man die rechtschreibung ändert
    Ilana Leah – naja Lea ohne h find ich ganz schön
    Cora Alexander – Cora klingt für mich wieso auch immer irgendwie billig, Alexandra ist schön
    Lotta Jacoba – sehr schön
    Oliver Tobias – Tobias find ich schön, Oliver geht so, aber beides Modenamen meiner Generation
    Gloria – finde ich eigneltich ganz schön, aber ich würde mein Kind trotzdem nicht so nennen, zu viele Assoziationen
    Nora Lisa – Nora mag ich, Lisa ist langweilig
    Mila Janina – nicht so meins
    Miriam – sehr schön
    Felicia – wenn man das c wie ein z spricht finde ich den Namen ganz gut sonst eher nicht so
    Marlene Estelle – Marlene ist wunderschön, Estelle scheint mir seid der Geburt der schwedischen Prinzessin sehr in Mode zu sein, gefiel mir erst nicht so, mittlerweile aber immer mehr
    Leonas – ok, ein wenig zu verspielt
    Eleni – find ich schön bei entsprechend hintergrund (griech. zum Beispiel)

Schreibe einen Kommentar