Von 26. Januar 2013 9 Kommentare Weiterlesen →

Lucius & Isidor und weitere Vornamen von Zwillingspaaren

Eine Auswahl von aktuellen Zwillingspaarnamen:
Storch bringt Zwillinge © Pétrouche - Fotolia.com

  • Lucius & Isidor
  • Carolina Emilia & Helena Luisa
  • Nick & Waldemar
  • Lennard & Lorenz
  • Coralie & Magalie
  • Laura & Elisa
  • Mia & Lenja
  • Amelie & Selina
  • Vassilios & Alexios
  • Lina Maria & Mathilda Alisa
  • Engin & Cihan
  • Emma & Katharina
  • Mael Tian & Lia Amaya
  • Lian & Luis
  • Joel & Nico
  • Alicia Hope & Alvaro Daniel
  • Lea & Anna
  • Jan & Nick
  • Ole Niklas & Rieke Sophie
  • Dominik Gabriel & Scharon Rachel
  • Sania Bettina & Yves Asim
  • Ida & Charlotte
  • Robin & Esmée
  • Jonas Benjamin & Lea Felicia
  • Felix & Sofia
  • Lennon Jo & Nick Theo
  • Navarra & Maxim
  • Hanna & Nina

9 Kommentare zu "Lucius & Isidor und weitere Vornamen von Zwillingspaaren"

  1. Jule sagt:

    Danke für den Artikel…!!!
    Sehr hilfreich!

  2. elbowin sagt:

    Schön mal wieder eine kleine Auswahl an Zwillingsnamen zu lesen. Elbowin und Menowin waren nicht dabei 😉 also darf ich noch meinen Senf dazu geben.

    Insgesamt viele angenehme Namen dabei, auch in den Kombinationen.

    * Carolina Emilia & Helena Luisa Namen mit Retroschick, auch auf Prinzessinnen passend — aber noch nicht übertrieben dick aufgetragen
    * Nick & Waldemar Waldemar fällt sehr aus dem Rahmen; sein Bruder hat nur einen kurzen und sehr gewöhnlichen Namen bekommen
    * Lennard & Lorenz Zu ähnlich
    * Coralie & Magalie Reimen sich zu sehr, werden wohl bald zu Cora und Maggi werden ….
    * Vassilios & Alexios Zwei kleine Griechen
    * Emma & Katharina Schön und klassisch
    * Mael Tian & Lia Amaya Sehr ausgefallene Namen, bei Mael Tian bin ich mir nicht einmal sicher, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Amaya war mal ein Webbrowser …
    * Lian & Luis iwie zu ähnlich
    * Alicia Hope & Alvaro Daniel
    * Lea & Anna Ganz entspannt
    * Jan & Nick Kurz und bündig
    * Ole Niklas & Rieke Sophie Sehr norddeutsch ….
    * Lennon Jo & Nick Theo Ich bin versucht, den Theo auf dem o zu betonen, damit sich das ganze reimt
    * Navarra & Maxim Navarra ist für mich nur eine Region Spaniens; aber wenn Aragon (sic!) als Name durchgeht, warum nicht auch Navarra?
    * Hanna & Nina Der Gedanke an Hanni und Nanni drängt sich auf

    • Rebecca Sophie sagt:

      Nick und Waldemar sind bestimmt Russlanddeutsche, auf russisch dann Nikolai und Wladimir/ Wladislav

  3. Anonymous sagt:

    Lucius & Isidor sind der Knaller. Absolut top!

  4. neuhier sagt:

    Meine Top 5 für Zwillinge/Geschwister:

    Carolina Emilia & Helena Luisa – ich finde alle vier Namen klasse und auch sehr schön für zwei Schwestern

    Lennard & Lorenz – passen m.E. sehr schön zusammen, auch wenn ich den beiden noch Zweitnamen mit unterschiedlichem Anfangsbuchstaben gegönnt hätte

    Laura & Elisa – finde ich sehr gut und schöner als die mir gehäuft vorkommende Geschwisterpaarung Laura und Lisa

    Amelie & Selina – die Verwendung derselben Vokale und einer gleichen Silbe bringt hier eine gute, unaufdringliche Ähnlichkeit

    Felix & Sofia – sehr schön über den F-Laut verbunden, ich hätte allerdings Sophia schöner gefunden

    zu Jan & Nick – als Einling wäre es wohl ein Jannick geworden…

  5. Ayame sagt:

    Mir gefallen besonders
    Lennard und Lorenz
    Felix und Sofia (ich stimme meinem Vorredner zu,Sophia sieht besser aus)
    Carolina Emilia & Helena Luisa
    Jonas Benjamin & Lea Felicia
    Lea & Anna

  6. Kati sagt:

    Schöne Namen dabei, aber auch einige nicht wirklich gute, fangen wir mal mit denen an:

    Lennon Jo & Nick Theo -> man muss den Stars nicht alles nachmachen! Lennon ist und bleibt für mich ein Nachname! Nur weil ein Gallagher es macht, muss nicht Herr und Frau Meier-Müller-Schmidt das auch bringen, zumal in der merkwürdigen Kombi mit Jo und dem Zwillingsnamen.
    Nick und Waldemar und Ida und Charlotte sind für mich nicht gut gewählt, weil die Namen nicht wirklich zueinander passen. Zu Ida hätte ich einen anderen kurzenNamen gewählt, wie Elsa oder Frida, zu Nick passt eher ein Timm oder Jan. Nickolaus wiederum hätte zu dem altbackenem Waldemar besser gepasst. ZU Charlotte passt ein längerer klassischer Name wie Elisabeth oder Friederike.
    Alicia Hope & Alvaro Daniel sind auch nicht wirklich schön.

    Nun zu den Favoriten:

    Carolina Emilia und Helena Luisa
    Lennard und Lorenz -> trotz Alliteration sehr schön.
    Jonas Benjamin und Lea Felicia
    Ole Niklas und Rieke Sophie -> nicht meine Lieblingsnamen, aber passen sehr gut zueinander, daher mit bei den Favoriten
    Laura und Elisa -> dito

    die anderen Namen kann man machen

    • Maria Th. sagt:

      Zu Ida hätte ich einen anderen kurzenNamen gewählt, wie Elsa oder Frida

      insgesamt schon richtig, aber zu Ida geht Frida echt nicht, das reimt sich ja!

    • Rebecca Sophie sagt:

      Ich finde Charlotte sehr passend, sind ja beides klassische deutsche Namen, auch wenn Charlotte ursprünglich mal die französische Form war. Ida und C/Karla käme mir aber trotzdem weniger traditinell und stimmig vor.

Kommentieren