Babynamen der Woche 02/2013

Viviana * Travis * Mads * Antoine David * Elina Shanee * Arseniy * Mia Annabella * Philipp Dario * Emir Yusuf * Sammy * Linda Florentine * Anthony Jason * Marlena Inken Stefanie * Klara Else * Pjotr * Thor Udo * Lias Armin * Shirin * Leon Nico * Lara Melissa * Jon Levi * Kerem Alaaddin * Alma Sofia * Eddy * Cassie Leonie * Julia Maleen * Lisa Malin * Louis Leandro * Alisa Katerina * Amy Yvonne

Baby mit Mutter © Anatoliy Samara - Fotolia.com
Baby mit Mutter © Anatoliy Samara – Fotolia.com


Die „Babynamen der Woche“ – das sind schöne, furchtbare, normale, exotische, verrückte, lächerliche, populäre und ungewöhnliche Vornamen von Neugeborenen der letzten Tage. Willkürlich ausgewählt vom Team dieses Blogs und überhaupt nicht repräsentativ. Verzeichnis aller bisherigen Babynamen der Woche

20 Gedanken zu „Babynamen der Woche 02/2013“

  1. Hallo,

    hier meine TOPs der Woche:

    Klara, Sofia und Louis.

    Nur die Einzelnamen, da die Kombis fürchterlich sind…

    Schönes Wochenende!

    Antworten
  2. Viviana * kann man machen. Ich persönlich bevorzuge Vivienne, aber Viviana ist vollkommen ok.

    Travis * Würde ich auch bei englischem Nachnamen nicht vergeben, denn ich glaube, der Name ist in Deutschland nicht so bekannt.

    Antoine David * Bei französischem Nachnamen finde ich Antoine schön, David gefällt mir immer.

    Arseniy * Finde ich nicht vergebbar wegen des ähnlich klingenden Gifts

    Mia Annabella * Mia ist natürlich extrem häufig, aber auch ganz hübsch. Als Zweitnamen hätte ich aber eher Annabell gewählt, damit sich die Endung nicht doppelt und das A am Anfang durch die Betonung sich deutlich vom a in Mia abgrenzt.

    Philipp Dario * Ich finde beide Namen sehr schön, aber sie passen nicht so recht zusammen.

    Sammy * Kosenamen als Vornamen mag ich überhaupt nicht. Irgendwann wird der Kleine auch mal erwachsen. Sam oder Samuel hätte es doch auch getan.

    Linda Florentine * Mir gefallen beide Namen und die Kombo ist auch schön. Ganz frei interpretiert kann man da an einen blühenden Lindenbaum denken.

    Marlena Inken Stefanie * Marlena wäre mir etwas zu blass, kann man aber machen. Inken gefällt mir sehr gut. Stefanie ist altmodisch. Inken Marlena hätte mir besser gefallen.

    Klara Else * Klara mag ich sehr, ist aber einer der wenigen Namen bei denen ich C lieber als K mag. Else ist mir zu altmodisch. Clara Elise hätte ich toll gefunden.

    Pjotr * ich mag diesen Namen sehr.

    Thor Udo * Thor Steinar und Udo Siegmund? Da habe ich doch Bedenken, was die politische Gesinnung der Eltern betrifft.

    Lias Armin * Lias mag ich, Armin ist mir zu alt.

    Shirin * sehr hübsch

    Jon Levi * Jon deutsch ausgesprochen gefällt mir gut. Levi ist einer meiner Lieblingsnamen. Die Kombo ist auch stimmig. John Livai ausgesprochen würde es mir allerdings nicht gefallen.

    Kerem Alaaddin * Kerem ist ok, aber Alladin ist doch dank Disneyfilm nicht mehr vergebbar.

    Alma Sofia * Schöne Namen, schöne Kombo

    Alisa Katerina * Die Einzelnamen hauen mich nicht vom Hocker, aber die Kombo gefällt mir gut

    Antworten
  3. Viviana * ist nicht mein Name, egal in welcher Schreibeweise

    Travis * wäre kein Name den ich vergeben würde

    Mads * auch der kleine wird mal groß und dann find ich den Namen arg unpassend

    Antoine David * Antoine ist nicht meins, David ok, Kombi an sich ok

    Elina Shanee * sorry geht mal gar nicht

    Arseniy * Oh Gift? Nee das ist doch nicht das woran man zuerst denken soll, wenn man von einem Kind den Namen hört oder?

    Mia Annabella * Mia Annabell wäre deutlich stimmiger gewesen

    Philipp Dario * Philipp ok, Dario ist nicht meins, als Kombi ok

    Emir Yusuf * ok

    Sammy * Sam oder Samuel ok und dann Sammy kosen. Aber Sammy zuheissen grenzt schon an Strafe

    Linda Florentine * schöne Kombi

    Anthony Jason * sorry, da hör ich die ein oder andere Schublade aufgehen

    Marlena Inken Stefanie * Inken Marlena wäre klasse gewesen, Stafanie passt nicht dazu

    Klara Else * Clara fänd ich schöner, und Else ist so alt

    Pjotr * mag ich nicht

    Thor Udo * sorry, nein danke. Armes Kind

    Lias Armin * Lias ist schön, Armin zu alt und passt auch nicht zusammen

    Shirin *nicht meins

    Leon Nico * Leon heissen hier einige und den Namen kann ich nicht mehr hören, Nico ok

    Lara Melissa * ist klanglich nicht gut kombiniert

    Jon Levi * wenn man es so spricht wie geschrieben ok

    Kerem Alaaddin * Kerem ok, und ein Flaschengeist. Naja ich würde es so nicht vergeben

    Alma Sofia * sehr schöne Kombi

    Eddy * da denk ich an den Indoorspielplatz bei uns, ist auch wieder ein Kosename, nicht meins

    Cassie Leonie * das reihmt sich und das mag ich bei Namen nicht, sind aber auch beides keine Namen die ich vergeben würde

    Julia Maleen * Julia ok, und Maleen hätte ich Marleen geschrieben, ansonsten stimmig

    Lisa Malin * ok

    Louis Leandro *Louis mag ich Leandro ist so lala

    Alisa Katerina * beide Namen sind nicht meins und zusammen auch nicht der Brüller

    Amy Yvonne *passt nicht wirklich zusammen

    Antworten
  4. Irgendwie helfen die Namen der Woche mir nicht weiter. Ich suche schon lange eine Mädchen Namen der zu Leonie u Jeremias passt u finde einfach nix . 🙁

    Antworten
    • Die Namen der Woche sind dafür ausgesucht, um Diskussionen auszulösen; nicht unbedingt, um sie selbst zu übernehmen.

      Zu Leonie und Jeremias passend lege ich mal so aus: Soll zwei Vokale hintereinander enthalten, irgendwie bekannt wirken, unproblematisch in Schreibweise und Aussprache sein.

      Damit fallen mir spontan ein: Luise/Luisa, Diana, Sofia, Kleo, Kleopatra, Zoë, Fiona, Brianna, Marion. Ist eine Idee dabei?

    • Spontan fallen mir zu Leonie und Jeremias folgende Mädchennamen ein:

      Ophelia/Ofelia, Melina, Gloria, Salomé, Josephine/Josefine, Caroline und Olivia.

      Auch ganz passend finde ich: Evelin, Ronja, Svenja und Cosima.

  5. Viviana – nicht so mein Geschmack, aber gut vergebbar.

    Travis – gefiele mir im anglophonen Sprachraum viel besser.

    Mads – mag ich, aber die Schreibweise Mats gefällt mir mehr.

    Antoine David – Antoine finde ich ganz gut, aber in Deutschland gewagt (aufgrund der Aussprache); David finde ich auch gut. Im Ganzen eine gute Kombi.

    Elina Shanee – Elina finde ich schön, Shanee überzeugt mich nicht. Die Kombi finde ich ok.

    Arseniy – wie schon von einigen anderen hier vermerkt, erinnert der Name zu sehr an das fast gleichnamige Gift. Allein aus diesem Grunde würde ich den Namen nicht vergeben.

    Mia Annabella – Mia mag ich nicht, aber Annabella finde ich gut. In der Kombi mit Mia hätte ich Annabelle besser gefunden.

    Philipp Dario – beide Namen sowie die Kombi sind ok.

    Emir Yusuf – Emir finde ich ganz gut, Yusuf mag ich gar nicht. Die Kombi klingt stimmig.

    Sammy – schön.

    Linda Florentine – sehr gute Namenskombi! Florentine finde ich schön, Linda ist auch ok.

    Anthony Jason – Anthony mag ich seit jeher, Jason nicht so. Mit der Aussprache ist das wieder so eine Sache…

    Marlena Inken Stefanie – das „n“ wirkt hier dominant, was mich etwas stört in der Kombi. Marlena finde ich schön, Inken gefällt mir überhaupt nicht, und Stefanie finde ich ok.

    Klara Else – spontan wirkt die Kombi auf mich altmodisch und stimmig. Klara mochte ich noch nie so gern, Else mag ich. Mit Else assoziiere ich immer „Else Tetzlaff“.

    Pjotr – weder Peter noch die polnische Version des Namens gefallen mir.

    Thor Udo – Thor mag ich auch überhaupt nicht; Udo etwas mehr, da ich diesen Namen mit meinem lieben, ehemaligen Grundschullehrer verbinde. Die Kombi klingt stimmig.

    Lias Armin – die Namen passen gut zusammen, finde ich. Elias gefällt mir mehr als Lias, aber Lias habe ich jetzt auch schon häufiger „gehört“ und finde ich auch ok. Armin mag ich weniger.

    Shirin – ok.

    Leon Nico – Leon finde ich gut, Nico ist auch ok; die Kombi überzeugt mich nicht.

    Lara Melissa – beide Namen treffen meinen Geschmack nicht. Die Kombi klingt stimmig.

    Jon Levi – spontan musste ich an Jon Bon Jovi denken… Jon Levi klingt für mich stimmig und beide Namen finde ich ok.

    Kerem Alaaddin – vor allem die Schreibweise Alaaddin mit Doppel“a“ und Doppel“d“ wirkt zunächst befremdlich auf mich, aber im Ganzen finde ich die Kombi völlig ok.

    Alma Sofia – diese Kombi ist mir zwar zu „a“-lastig, ansonsten aber ok. Alma gefällt mir nicht so, Sofia finde ich etwas besser.

    Eddy – finde ich klasse! 😉 Ich hätte aber einen Zweitnamen hinzugefügt.

    Cassie Leonie – Cassie ist nicht mein Fall, aber Leonie finde ich gut. Zweimal „ie“ am Ende stört mich an dieser Kombi.

    Julia Maleen – sehr schön! Marleen hätte ich allerdings viel besser gefunden.

    Lisa Malin – Lisa finde ich ganz gut, Malin würde ich aufgrund des französischen Wortes „malin“ nicht als Vornamen vergeben. Die umgedrehte Vokalfolge (i-a / a-i) stört mich im Schriftbild, aber ansonsten finde ich die Kombi ok.

    Louis Leandro – die Alliteration stört mich in der Kombi schon etwas. Beide Namen gefallen mir aber sehr gut.

    Alisa Katerina – erinnert mich spontan an Anna Karenina… Alisa finde ich ganz gut und Katerina gefällt mir viel besser als Katharina. Gelungene Kombi!

    Amy Yvonne – beide Namen sind nicht mein Fall. Y auf y finde ich nicht gelungen in der Kombi, aber ansonsten passt’s schon, finde ich.

    Antworten
  6. Viviana–Finde ich im Deutschen schöner als Vivian, wobei ich im Englischen Vivian schöner finde. Klingt edel-patrizisch. Ist auch ein alter Heiligenname. Der Name ist ungewöhnlich und hat trotzdem etwas sehr traditionelles an sich. Finde ihn gut.

    Elina Shanee–wirkt rein modisch auf mich, zu wurzellos im deutschen Kontext. Elina klingt an zahlreiche Modenamen an (Alina, Selena, Melina, usw.) und Shanee klingt amerikanisch-indianisch, ein bißchen nach Shania Twain.

    Arseniy–Mein Frau ist Rumänin, und von daher interessiere ich mich für rumänische Namen. Meine Frau findet es lustig, daß mir dabei immer die ganz uralten orthodoxen Heiligennamen am besten gefallen–„Mönchsnamen,“ wie sie sagt. Einer davon ist Arsenie, im orthodox-gläubigen Europa sehr traditionell. Die hier angegebene Schreibweise scheint eher russisch als rumänisch zu sein. Im Deutschen, und auch im Englischen, paßt der Name leider wirklich nicht so gut, eben wegen dem gift, und wegen britisch-englisch „arse.“ Also kein kleiner Arsenie in unserer Familie, leider…

    Mia Annabella–meine Meinung zu Mia habe ich ja schon öfters kundgetan. Annabella will mir nicht so recht dazu passen–das „A“ wiederholt sich in dieser Kombi auf nicht ganz angenehme Weise, finde ich. An und für sich finde ich den Namen Annabella wunderschön.

    Marlena Inken Stefanie–Marlena Stefanie hätte ich toll gefunden. Leider finde ich „Inken“ hier sehr störend, auch wenn es ein traditioneller norddeutscher Name ist.

    Klara Else–Klara gehört zu meinen Lieblingsnamen, und Else finde ich auch sehr schön (mir ist ja Mode so ziemlich egal). Zusammen passen tun diese Namen nicht so sehr, meiner Meinung nach; da wirkt Klara zu aristokratisch-lateinisch und Else zu volkstümlich-dörflich. Volkstümlichkeit finde ich nicht schlecht–nur ist der Kontrast zu Klara mir da zu seltsam.

    Lara Melissa–Finde ich nicht schlecht. Lara ist schlicht und klingt sehr angenehm. Melissa hört sich im Deutschen noch besser an als im Englischen, finde ich, dadurch, daß das „e“ mehr betont wird. Ist ein schöner griechischer Name, der gut ins Deutsche paßt.

    Louis Leandro–Finde Louis nicht schlecht, aber Ludwig um vieles schöner! Leandro–klingt schön, würde bei einem deutschen Kind aber beim traditionellen Leander bleiben. Der französisch-italienische Sprachmix hier stört auch ein wenig. Klanglich ist diese Kombi aber schon recht schön.

    Ansosnten gefallen mir noch: Alma Sofia, und die Einzelnamen Philipp, Julia, Leon, David und Mads.

    Schönes Wochenende!

    Antworten
  7. Viviana*vergebbar
    Travis*gefällt mir nicht
    Mads*nein
    Antoine David*für ein deutsches Kind gefällt mir Anton David besser
    Elina Shanee*Elina ist ok, Shanee gefällt mir nicht
    Arseniy*fürchterlicher Jungenname
    Mia Annabella*von Mia halte ich nicht viel, Annabella finde ich schön
    Philipp Dario*Philipp ist ok, Dario klingt sehr ausländisch
    Emir Yusuf*ok wahrscheinlich türkisch
    Sammy*da hätte mir der schöne klangvolle Samuel auch besser gefallen
    Linda Florentine*die beiden passen zusammen, Florentine finde ich sehr schön
    Anthony Jason*mir würde Anton viel besser gefallen und Jason aber
    nur deutsch ausgesprochen
    Marlena Inken Stefanie*ok, es sind 3 normale vergebbare Vornamen
    Klara Else*stimmig, absolut vergebbar
    Pjotr*der kommt wahrscheinlich aus Weißrussland
    Thor Udo*ok , Thor gefällt mir sehr
    Lias Armin* Lias ist so ein Modeding, Armin find ich schön
    Shirin*nein gefällt mir gar nicht
    Leon Nico*Leon ist ja schon eine Abkürzung und dann mit Nico noch mal eine Kurzform gefällt mir somit gar nicht
    Lara Melissa*Lara ist ganz ok, Melissa hat aber ein bisschen was [Mandy,Cindy-mäßiges) für mich
    Jon Levi*woher Jon kommt weiß ich nicht Levi hat so was biblisch-frommes
    Kerem Alaaddin*ich kannte einen kleinen türkischen Jungen der Aladin hieß
    Alma Sofia* stimmig ok
    Eddy*furchtbar
    Cassie Leonie*Cassie geht gar nicht
    Julia Maleen*vergebbar,obwohl Julia (80er) schon fast altmodisch ist
    Lisa Malin*vergebbar,aber Lisa ist auch nichts Neues
    Louis Leandro*ich halte nichts von Luis, mir gefällt Ludwig, Leandro gefällt mir überhaupt nicht
    Alisa Katarina*vergebbar, aber ein bisschen langweilig
    Amy Ivonne*Amy geht gar nicht und Ivonne ist jetzt aber wirklich altmodisch

    Antworten
  8. Viviana – Sehr schön! Der Name hat einen schönen Klang und ist selten.
    Travis – Nein, danke. Meiner Meinung nach ist er zu englisch für unsere Sprache und wenn er deutsch ausgesprochen werden soll, klingt er schrecklich.
    Mads – Immer diese Verniedlichungen… scheußlich! Und dann noch nicht mal ein Zweitname, der es ausgleichen könnte.
    Antoine David – Bei französischem Nachnamen ganz nett, ansonsten ein No-Go.
    Elina Shanee – Elina ist okay, Shanee weckt leider mein Schubladendenken. Wenn der Nachname allerdings passt, schließt sich die Schublade 😉
    Arseniy – Was soll denn das sein? Ganz davon abgesehen, dass es mich an ein Gift erinnert, frage ich mich gerade, ob der Name männlich oder weiblich ist.
    Mia Annabella – Mia ist mir mit Abstand zu häufig, Annabella finde ich zwar schön, aber nicht als Zweitname zu etwas, das mit a aufhört. Miu Anabella hätte ich hier um einiges schöner gefunden!
    Philipp Dario – Philipp ist mir zu häufig und Dario erinnert mich an House of Night.
    Emir Yusuf – Bei einem entsprechenden Nachnamen nicht schlecht.
    Sammy – Warum nicht einfach Samuel?
    Linda Florentine – Das ist der erste Name, der mir gefällt. Sowohl Linda als auch Florentine finde ich schön und die Kombi ist auch gut gelungen.
    Anthony Jason – Ein Wort: Schublade!
    Marlena Inken Stefanie – Marlena Stefanie finde ich schön, das Inken aber stört mich.
    Klara Else – Ganz nett, allerdings hätte ich Clara bevorzugt.
    Pjotr – Was ist das denn?
    Thor Udo – Das arme Kind. Vorallem Udo ist ein verboten schrecklicher Name.
    Lias Armin – Lias klingt für mich wie eine Abkürzung, ansonsten ist die Kombi aber schön.
    Shirin – Bei entsprechendem Nachnamen ja, sonst nein.
    Leon Nico – Zweimal n hintereinander finde ich nicht so toll und Leon ist mir zu häufig.
    Lara Melissa – Die identischen Endungen stören mich unmd Lara kommt mir zu oft vor.
    Jon Levi – Deutsch ausgesprochen okay, allerdings würde ich das spontan englisch aussprechen wollen.
    Kerem Alaaddin – Kerem mit entsprechndem Nachnamen. Alaaddin finde ich seltsam, außerdem erinnert es mich an einen Flaschengeist.
    Alma Sofia – Die identischen Endungen finde ich nicht gut, außerdem ist mir Sofia zu häufig. Alma ist aber schön.
    Eddy – Warum nicht Edwin?
    Cassie Leonie – Passt meiner Meinung nach nicht zusammen, außerdem stört mich die identische Endung. Cassie ist mir sowieso zu englisch.
    Julia Maleen – Juliana Marleen hätte ich hier bevorzugt, ansonsten gefällt mir die Kombi aber ganz gut.
    Lisa Malin – Malin mag ich generell nicht und Lisa finde ich langweilig.
    Louis Leandro – L und l finde ich komisch und aus Leandro hätte ich einen Leander gemacht.
    Alisa Katerina – Die gleichen Endungen stören mich. Katharina hat für mich außerdem nur eine Schreibweise…
    Amy Yvonne – Y und y finde ich nicht passend. Außerdem gehen bei Amy wieder mal die Schubladen auf.

    Am besten finde ich Viviana und Linda Florentine, am grässlichsten (obwohl diese Woche fast alles schrecklich war) sind meiner Meinung nach Pjotr und Anthony Jason.

    Antworten
    • Linnea gefällt mir sehr gut, aber zu Maylin habe ich eine Frage: Woher kommt dieser Name und was soll er bedeuten? Die Frage ist ernst gemeint, die im Internet weit verbreitete Meinung, es sei eine irische Kurzform für Maria Magdalena ist SICHER FALSCH. Bei BBC wurde vor einiger Zeit verbreitet, es handle sich um eine kubanische Marke für Dosenfleisch (auch das kann man glauben oder nicht).

  9. Viviana – Mal was anderes, warum nicht
    Travis – nur bei entsprechendem Hintergrund, Travis Hinterhuber? nee….
    Mads – wird auf Deutsch wohl Matz ausgesprochen, im Dänischen Mäss – nun ja
    Antoine David – bei frz. Hintergrund sehr schön
    Elina Shanee – zu sehr Modename, nicht mein Fall
    Arseniy – ist wohl ein russischer Name, klingt mir zu sehr nach Arsen
    Mia Annabella – zu viele „A“s
    Philipp Dario – Philipp ok, Dario gefällt mir nicht
    Emir Yusuf – ist wohl arabisch/türkisch
    Sammy – klingt für mich wie ein Hundename
    Linda Florentine – sehr schön, bislang mein Favorit
    Anthony Jason – siehe Travis
    Marlena Inken Stefanie – drei sind einer zuviel
    Klara Else – Klara ist schön, Else klingt nach Kuh
    Pjotr – polnisch, russisch?
    Thor Udo – neee
    Lias Armin – auch nicht, wobei mir Armin durchaus gefällt
    Shirin – nicht meins
    Leon Nico – dito
    Lara Melissa – Lara ist schön, Melissa nicht mein Fall
    Jon Levi – nicht meins
    Kerem Alaaddin – klingt nach Wunderlampe
    Alma Sofia – sehr schön, wobei mir hier Sofie besser gefallen hätte aufgrund der vielen „A“s
    Eddy – Murphy? nee. das klingt nicht nach einem „richtigeb“ Namen, sondern wie eine Koseform
    Cassie Leonie – siehe Eddy und Sammy, Leonie ist ok
    Julia Maleen – Julia heiß ich ja selber, Maleen klingt gebastelt, dann lieber Marleen, wenns denn sein muss
    Lisa Malin – süß
    Louis Leandro – Louis ist ok, Leandro nicht so
    Alisa Katerina – Alisa sieht gebastelt aus, Katerina – Katharina find ich schöner
    Amy Yvonne – schreckliche Kombi

    Antworten
  10. die Namen der Woche finde ich so zusammen fast alle nicht ideal und passend. Einzeln gefallen mir jedoch einige sehr gut.

    Ich mag kurze Namen lieber:

    Wie Lilly, Malien, Alina, Leona, Lara, Sofie, Mia, Mona,..
    Luís, Leon, Noel, Fabio, Luca, Rene,…

    Alessio, Alessia, Vallerio, Valleria, Damian, Milena, Ramon, find ich auch schön und ist auch mal was anderes.. allerdings sollte der Nachnamen auch passen 😉

    Und von ALT- mach NEU-Devise:
    Luis, Paul, Karl, – find ich ok
    Nora, Flora, Emma – find ich ok – alles andere sollte man einen Neugeborenen ab dem Jahre 2000 nicht mehr antun 😉 (wie z.B. Frieda, Berta, Hildegard, Ingeborg, Franz, Reinhold, Richard;

    Lg

    Antworten
  11. Viviana: find zwar nicht soooo toll.

    Travis: auch nicht meins, vor allem sollte bei solchen „außergewöhnlichen“ Namen auch der Nachname dazu passen. Tut´s aber meistens nicht..

    Mads: find ich zu sehr aus dem amerikanischen hergeholt [mät] und auf Deutsch klingts doof..

    Antoine David; find ich mal was anderes; David gefällt mir immer und Antoine bin ich mir nicht sicher wie man es aussprechen sollte?!

    Elina Shanee: Elina find ich sehr süß, aber auch das würd ich entweder alleine lassen im Namen oder einen anderen als zweit-Vornamen dazu, wie z.B. Sofie, Celine, Marlene;

    Arseniy: find ich nicht gut, klingt wie Gift;

    Mia Annabella: diese beiden Namen gefallen mir sehr gut, allerdings nicht zusammen. Find auch Isabella oder Annabelle schön.

    Philipp Dario: Find auch hier wieder passen nicht in einem Namen zusammen. Dafür getrennt sind sie toll.

    Emir Yusuf: Kein Kommentar 😉

    Sammy: Heißt doch das Toastbrot? – Aber Samuel oder Samira mit Abkürzung Sam oder Sammy ist schön.

    Linda Florentine: ist ok.. kann man machen ..

    Anthony Jason: finde hierbei sollte man vorzüglich auch den Nachnamen beachten!!! GANZ WICHTIG !! Ein gängiger Deutscher Nachnamen klingt zu so einem Namen schlimm.. (Anthony Jason Schmiedhofer) *lach*

    Marlena Inken Stefanie: Marlena und Stefanie sind zwei echt hübsche Namen doch was soll das „INKEN“ ? nicht doch..

    Klara Else: Zwar von Alten hergeholt und nichts neues aber dennoch ok..

    Pjotr: auch hier weiß ich nicht recht, wie man das ausspricht?

    Thor Udo: Wer macht den sowas? – Das arme Kind

    Lias Armin: klingt nett..

    Shirin: nicht meins..

    Leon Nico: Leon gefällt mir gut, hört man zurzeit sehr oft und Nico klingt für mich als kein vollständiger Namen – eher wie ein Spitzname;

    Lara Melissa: ist schön, gefällt mir.

    Jon Levi: Levi ist jetzt nicht meins, aber Jon Luca, Jon Carlo, Jon Pierre, Jon Paul, gefällt mir nicht schlecht.

    Kerem Alaaddin: Kerem kann man nehmen.. klingt gut aber Alaaddin sollte man schnell wieder vergessen. Passt nicht und zu keinem

    Alma Sofia: Alma höre ich zum ersten mal.. wusste gar nicht das dass ein Name ist? Vl. Selma-Sofia?

    Eddy: wieder ein Spitzname? – Sollte man hier vielleicht Edward nehmen..

    Cassie Leonie: klingt lieb.. allerdings find ich reimt sich das fast und ist auch nicht jedermanns sache..

    Julia Maleen: total süß, würd ich auch sofort nehmen.

    Lisa Malin: Toller Name, Malin ist mal was anderes klingt aber trotzdem gut .. und kann man fast auch mit einigen anderen Namen kombinieren… wie Sofia Malin oder Lilly Malin;

    Louis Leandro: Super Name.. gefällt mir sehr gut.

    Alisa Katerina: auch ganz ok..

    Amy Yvonne: Amy heißt meine Katze.. 😉 und Yvonne ohne Doppel-Vornamen ist auch schön.

    Antworten
  12. Meine Favoriten diese Woche:

    Alisa Katerina
    Alma Sofia und Mads

    Für kleine Russen sind Arseniy und Pjotr noch okay
    Lisa Malin auch gut

    Klara Else ist mit zu altbacken, einzelnd aber okay

    Alle andern Namen sind nicht wirklich gut, zumindest in den Kombinationen.

    Flops:

    Elina Shanee
    Eddy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar