Babynamen der Woche 48/2012

Toni Josef * Davien Donald * Naomi Sophie * Caitleen * Luca Ronny * Mia Diana * Lorena * Maximilian Andreas * Yukon Marvin * Marley Gabriele * Franciska Enikö * Malena Ramona * Amaurie Jason Lavonne * Alexa Florentina * Conner Lou * Layla * Tamia * Isabelle Anita * Gero * Leon Leroy * Emily Elaine * Antonia Pasqualina * David Immanuel * Cassandra Eileen * Veronika Eva * Theresia Johanna * Ioanna * Noel Dyson * Leni Karin * Lambert Korbinian

Für die Babynamen der Woche suche ich normalerweise Namen von Babys aus, die gerade mal ein paar Tage auf der Welt sind. Es gibt aber Geburtenlisten, die nicht immer so brandaktuell sind und diese Listen werden darum nie für die Babynamen der Woche berücksichtigt. Ein Beispiel ist das Amtsblatt der Stadt Amberg in Bayern: ganz viele tolle Babynamen, aber wenn das Amtsblatt erschienen ist, sind die Babys eigentlich schon zu alt für diese Serie. Eigentlich. Ausnahmsweise habe ich hier auch mal ältere Babys aus 2012 berücksichtigt – alle obigen Namen habe ich 2012 im Amberger Amtsblatt gefunden.

Und außerdem …

26 Gedanken zu “Babynamen der Woche 48/2012

  1. Heute mal wieder die m.E. fünf besten:

    Maximilian Andreas – das doppelte An an den Wortgrenzen macht die Kombi holprig, aber grundsätzlich eine schöne Sohn-Vater-Kombi (zumindest ist Andreas für mich mehr meine Generation)

    Alexa Florentina – top, nix zu meckern

    Isabelle Anita – Isabelle finde ich unnötig kompliziert geschrieben und Anita ist nicht gerade mein Lieblingsname (ich habe sofort dieses Lied im Ohr), auch so ein paar kleine Schönheitsfehler, aber insgesamt recht stimmig

    David Immanuel – klanglich gut, mir allerdings viel zu religiös…

    Theresia Johanna – die Wortgrenzen gefallen mir hier nicht, Johanna Theresia wäre hier m.E. viel besser


    Zu Luca Ronny: Wenn er im Amtsblatt erschienen ist, scheint er ja so durchgegangen zu sein. Für mich ist dies unverständlich, gerade vor dem Hintergrund, dass Bekannte bei Matti einen Zweitnamen vergeben mussten, weil der dem Standesamt nicht geschlechtsbestimmend genug war.

    • Ich finde Luca Ronny eindeutig als männlich erkennbar. Habe noch nie eine weibliche Ronny kennengelernt oder von einer gehört…

    • Ich habe sowohl männliche und weibliche Lucas als auch Ronnys kennengelernt. Wie sie allerdings geschrieben wurden, weiß ich nicht bei allen. Also habe ich gerade mal nachgeschaut – bei Wikipedia sind diese beiden Schreibweisen als beidgeschlechtlich vermerkt. Matti steht übrigens nur als männlicher Vorname drin.

  2. Toni Josef * Toni und Josef passen mal so gar nicht zusammen

    Davien Donald * erstmal stört mich dass beide Namen mit “D” beginnen, und schön ist die Kombi auch nicht

    Naomi Sophie * kann man machen

    Caitleen * nicht meins

    Luca Ronny * Luca ist hier sooft, geht aber , aber Ronny ist nicht schön

    Mia Diana * klingt nicht zusammen, denk mal Diana sollte Mia aufwerten bzw besonders machen

    Lorena * ist nicht meins

    Maximilian Andreas * Maximilian ist klassisch geht immer, Andreas nicht s meins, aber die Kombi ist ok

    Yukon Marvin *Yukon ??? naja wem´s gefällt, Marvin mag ich nicht

    Marley Gabriele * komische Kombi, Marley würd ich nicht vergeben und Gabriele mag ich nicht

    Franciska Enikö * Franciska wird immer ihren Namen buchstabieren ,weil die Eltern ihn nicht “normal” geschrieben haben. Enikö hab ich noch nie gehört und gefällt mir auch nicht

    Malena Ramona * klingt als Kombi auch nicht rund, Malena find ich so lala und Ramona ist nicht meins

    Amaurie Jason Lavonne * Amaurie und Lavonne hab ich noch nie gehört und hätte bei den Namen auf Mädchen getippt, aber wegen Jason mitten drin denk ich mal es ist ein Junge, Jason mag ich nicht

    Alexa Florentina * Alexa Florentine wäre stimmiger gewesen, ansonsten ok

    Conner Lou *Conner ist nicht meins und Lou ist jetzt auch nicht der Brüller, wobei ich Lou ehr weiblich finde

    Layla * ok

    Tamia * kann man machen

    Isabelle Anita * Isabelle find ich schön, auch in dieser Schreibweise, Anita passt nicht dazu

    Gero * ähm, nein danke

    Leon Leroy * nicht schön

    Emily Elaine * nicht meins

    Antonia Pasqualina * Antonia ok, Pasqualina schrecklich

    David Immanuel * mir zu religiös

    Cassandra Eileen * nicht meins

    Veronika Eva * Veronika mag ich nicht, Eva ist halt klassisch langweilig

    Theresia Johanna *Johanna Theresia wäre stimmiger, aber auch hier mir zu religiös

    Ioanna * nicht meins

    Noel Dyson * Noel mag ich nicht und wer will wie ein Staubsauger heissen??

    Leni Karin * Leni ist und bleibt für mich ein Kleinkindname oder Kosename, Karin passt nicht dazu

    Lambert Korbinian *schrecklich, ob einzeln gesehen die Namen oder zusammen

    @ neuhier:
    Hab eine Arbeitskollegin deren Tochter Finn heisst, ok mit Zweitnamen Sofie, den sie aber nicht gebraucht hätten. Will sagen, es liegt auch immer am Standesbeamten ob der was durchgehen lässt oder nicht.

  3. Hui, diesmal sind ja echt Hingucker dabei ; ) Meinen Geschmack trifft das alles gar nicht, aber darauf kommt’s ja auch nicht an. Kommentare gibt’s zu ein paar ausgewählten Namen.

    Toni Josef *

    Davien Donald *

    Naomi Sophie *

    Caitleen *

    Luca Ronny * Nachdem der Name Ronny in der DDR eine zeitlang ja ziemlich beliebt war, finde ich es mutig (? -hm, ist nicht das richtige Wort, aber was Besseres fällt mir aktuell nicht ein) den Namen wieder zu vergeben.

    Mia Diana *

    Lorena *

    Maximilian Andreas *

    Yukon Marvin *

    Marley Gabriele *

    Franciska Enikö *

    Malena Ramona *

    Amaurie Jason Lavonne * abgesehen von Jason sehr ausgefallen; Amaurie hätte ich eher einem Mädchen zugeordnet.

    Alexa Florentina *

    Conner Lou *

    Layla *

    Tamia *

    Isabelle Anita *

    Gero * Wäre mir zu spießig, ist aber mal was Anderes.

    Leon Leroy *

    Emily Elaine *

    Antonia Pasqualina *

    David Immanuel *

    Cassandra Eileen *

    Veronika Eva *

    Theresia Johanna *

    Ioanna *

    Noel Dyson * …garantiert ohne Beutel! ;o) Sorry, musste sein.

    Leni Karin *

    Lambert Korbinian * Lambert klingt für mich nach Nachname und erinnert mich zudem an den Lebkuchenfabrikanten Lambertz.

  4. Toni Josef * Toni klingt für mich immer nach einer verniedlichenden Abkürzung. Anton o.ä. fände ich schöner. Joseph ist recht alt, aber wahrscheinlich hat sich da der Papa oder der Opa verewigt.

    Davien Donald * Davien klingt schön, Donald leider mehr nach Ente.

    Naomi Sophie * Naomi ist sehr klangvoll. Sophie passt für meinen Geschmack nicht so richtig dazu, aber es ist in Ordnung.

    Caitleen * Bei englischem Nachnamen schön.

    Mia Diana * zwei hübsche Namen, allerdings finde ich Mia etwas häufig. Die Kombo ist auch nicht stimmig, weil sich Mia auf Dia reimt.

    Yukon Marvin * Yukon habe ich noch nie als Vornamen gehört. Die Assoziationen sind schön- Alaska, Schnee, weites Land-, aber trotzdem klingt der Name natürlich sehr ungewöhnlich. Würde ich eher als Zweitnamen vergeben. Marvin ist ganz schön.

    Franciska Enikö * Franciska finde ich ganz hübsch. Ich verbinde zwar immer brave Vorzeigemädchen damit, aber er ist klangschön. Enikö gefällt mir noch besser, der Name ist wirklich hübsch. Die Kombo passt auch.

    Amaurie Jason Lavonne * Davon kenne ich nur den Namen Jason. Amaurie hätte ich sofort für ein Mädchen gehalten, Lavonne eher für einen Nachnamen. Ich habe nichts gegen unkonventionelle Vornamen, aber diese Kombo ist mir zu abgedreht.

    Alexa Florentina * Schöne Namen, schöne Kombo. Gefällt mir gut.

    Layla * Bei arabischem Nachnamen hübsch

    Gero * Schöner, seltener Name.

    Antonia Pasqualina * Antonia ist sehr schön, klassisch und sehr weiblich. Pasqualina kannte ich noch nicht, finde ich aber ganz gut vergebbar. Für eine Kombo finde ich beide Namen aber recht lang und hätte es auch schöner gefunden, wenn der zweite Name nicht auf a endet.

    David Immanuel * Klassisch und schön. Gefällt mir sehr gut.

    Veronika Eva * Veronika finde ich seht altmodisch. Eva ist einer meiner Lieblingsnamen.

    Theresia Johanna * Klingt nach einer Kaiserin. Mir wäre der Name etwas zu pompös, aber es lässt sich auf jeden Fall gut kombinieren.

    Lambert Korbinian* Lambert kenne ich nur als Nachnamen, Korbinian gefällt mir dagegen sehr gut.

    Meine Favoriten: David Immanuel, Korbinian, Eva und Enikö

  5. Mein absoluter Favorit bei den Jungs ist diese Woche David Immanuel.

    Bei den Mädchen gefallen mir Emily Elaine, Theresia Johanna, Antonia Pasqualina, Naomi Sophie und Isabelle Anita.

    Nun zu den Kommentaren:

    Toni Josef – Toni gefällt mir ganz gut, Josef mag ich nicht. Die Kombi finde ich einerseits durch die Wiederaufnahme des „o“ nicht schlecht, aber andererseits gefällt mir –i auf J nicht, und die gleiche Silbenanzahl ist auch nicht optimal.

    Davien Donald – nicht so mein Geschmack… Donald finde ich aber doch ganz süß.

    Naomi Sophie – schöne Kombi! Auch die beiden Namen gefallen mir.

    Caitleen – erinnert mich an die Kleine in „Tödliche Weihnachten“, die Caitlin heißt. Mir ist der Name doch zu englisch für good old Germany…

    Luca Ronny – zwei Zweisilber geben nach wie vor keine elegante Kombi ab und die Namen passen auch nicht zusammen, wie ich finde. Luca finde ich aber ganz gut, Ronny nicht so.

    Mia Diana – Diana gefällt mir richtig gut! Mia begeistert mich nicht so, ist aber ja allgemein sehr beliebt… Die Kombi finde ich trotz der aufeinanderfolgenden „ia-Silben“ ganz ok.

    Lorena – ist der ZN der Tochter einer italienischen Freundin. Mir gefällt der Name ganz gut.

    Maximilian Andreas – Maximilian finde ich ganz gut, Andreas mag ich nicht. Die Kombi wirkt auf mich zu vollgepackt.

    Yukon Marvin – Yukon gefällt mir nicht, Marvin finde ich gut. Trotz des üblichen Schönheitsfehlers der Kombi für mich (zwei Zweisilber), finde ich sie ok.

    Marley Gabriele – Marley gefällt mir für einen Jungen etwas besser als für ein Mädchen. Gabriele passt sehr gut dahinter. Gelungene Kombi!

    Franciska Enikö – nicht mein Geschmack. Ungewöhnliche Schreibweise des EN!

    Malena Ramona – bei Malena fehlt mir ein „r“, ansonsten mag ich den Namen. Ramona hingegen mag ich nicht. Die Kombi überzeugt mich nicht, da es sich bei beiden Namen um Zweisilber auf –a handelt.

    Amaurie Jason Lavonne – ungewöhnlicher Kulturenmix. Gefällt mir nicht.

    Alexa Florentina – das nenne ich mal ’ne gelungene Kombi! Florentina finde ich gut, Alexa mag ich weniger.

    Conner Lou – beide Namen sind ganz ok, aber irgendwie wirkt die Kombi auf mich so blass.

    Layla – nicht so mein Geschmack.

    Tamia – s.o.

    Isabelle Anita – mir gefällt’s!

    Gero – naja, geht so.

    Leon Leroy – die Ähnlichkeiten der beiden Namen sind ja unübersehbar. Mmh, ich find’s hier gar nicht so schlecht. Bei Leroy fällt mir die tolle Namenskombi von Mick Jaggers ältestem Sohn ein: James Leroy Augustin – finde ich klasse im anglophonen Sprachraum!

    Emily Elaine – trotz Alliteration (im Schriftbild) sehr schön!

    Antonia Pasqualina – gefällt mir sehr gut!

    David Immanuel – auch sehr gut! Die Namen passen zusammen und Immanuel finde ich seit jeher super!

    Cassandra Eileen – hat was! Die Kombi passt (silbentechnisch), obwohl mir Cassandra Helena, also die komplett griechische Version, trotz kleiner Schönheitsfehler vielleicht noch besser gefallen hätte.

    Veronika Eva – mir gefällt es nicht so, aber kann man machen.

    Theresia Johanna – schöne Kombi! Theresia mag ich sehr, Johanna ist auch ganz gut und passt hier auch gut als ZN.

    Ioanna – klingt portugiesisch, aber ich habe hier gerade nachgeschlagen und gesehen, dass es wohl neugriechisch ist. Mir gefällt’s.

    Noel Dyson – Noel finde ich ganz gut, aber Dyson kann ich leider gar nichts abgewinnen. Im „Termiantor“ ist das übrigens der Nachnahme des Erfinders der Maschinen…

    Leni Karin – Leni ist zwar niedlich, aber für mich nach wie vor zu niedlich als EN. Karin klingt langweilig. Also doch ganz gut, dass Leni davor steht.

    Lambert Korbinian – Lambert klingt mir zu sehr nach Nachnahme. Korbinian finde ich da besser. Die Kombi klingt aber recht stimmig.

    • Ich krieg’ die Krise… Denkt Euch bitte bei “Nachname” das “h” weg! Auch bei “Terminator” ist ein Dreher drin.
      Ich hoffe, dass sonst alles richtig ist, sonst denkt es Euch bitte richtig!

  6. Hallo,

    heute mal meine FLOPs der Woche:

    Davien Donald, Luca Ronny, Marley Gabriele, Malena Ramona, Conner Lou, Layla, Leon Leroy, Emily Elaine, Antonia Pasqualina, Ioanna, Noel Dyson, Leni Karin und Lambert Korbinian.

    Schönen 1. Advent!

  7. Amaurie kenn ich nur in der Schreibweise Amaury und so heisst der Schauspieler Amaury Nolasco aus “Transformers” oder dem letzten Johnny Depp Film “Rum Diaries”, übrigens, gebürtiger Puerto Ricaner.

    Meine Tops:

    Alexa Florentina
    Antonia Pasqualina
    David Immanuel
    Maximilian Andreas

    Ansonsten sind die meisten Namen Flops, bis auf ein Paar Ausnahmen, wie Theresia Johanna, da hätte ich die Namen auch gedreht.
    Ioanna, schöne Form von Johanna, mir dem passenden kulturellen Hintergrund toll.
    Toni Josef ist vergebbar, wenn auch nicht wirklich toll.
    Lambert ist recht interessant, aber die Kombi mit dem in Bayern sehr verbreiteten Korbinian ist too much,vll hätte ich den Namen eher als Zweitname zu einem kurzen Namen, wie Jan oder Paul gewählt.
    Isabelle Anita ist auch gut vergebbar,
    Layla ist schön
    Malena Ramona, beides oft in den Balkanländern und Bulgarien/Rumänien vergebene Namen, passen schonmal kulturell zusammen, allerdings bisschen holprig.
    Veronica Eva und Casssandra Eileen kann man machen, da mag ich Veronca und Eileen nicht.

    Alles andere sollte man besser vergessen…

  8. Sehr ausgefallene Namen in der heutigen Auswahl. Amtsblätter veröffentlichen ja auch das Geschlecht … bei einigen Namen bin ich da sehr neugierig, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist!

    Davien Donald * Ein kleiner Schotte in Bayern? OK, wobei die Schreibweise Davin einfacher und weitaus geläufiger ist.
    Caitleen * Darf ihr Leben lang buchstabieren und sich mit falsch geschriebenen Dokumenten herumärgern
    Yukon Marvin * fühlt sich sehr nach Prekariat an
    Marley Gabriele * Der erste Name, wo ich wirklich nicht weiß, ob es ein Junge oder Mädchen sein soll. Marley wirkt auf micht wg. Bob Marley männlich; Gabriele ist zwar im Deutschen weiblich, kann aber auch italienisch und männlich sein.
    Franciska Enikö * Sehr schöner ungarischer Name, die für deutsche Augen sehr gewöhnungsbedürftige Schreibweise ist auf ungarisch genau richtig.
    Amaurie Jason Lavonne * Gehören diese Namen alle zu einem einzigen Kind? Jason wirkt eindeutig männlich, Lavonne ebenso weiblich, und Amaurie lässt sich nicht zuordnen.
    Alexa Florentina * Schön
    Conner Lou * NmG
    Gero * Eltern mit Mut zu einem schönen und einfachen alten Namen!
    Leon Leroy * Gar nicht mG
    David Immanuel * Trotz Kant: Diese Kombi wirkt iwie fromm
    Noel Dyson * Dyson als Vorname muss bei einem deutschen Kind nicht sein … hier denkt doch gleich jeder an der Staubsauger. Mir fällt auch noch ein Physiker dieses Nachnamens ein.
    Lambert Korbinian * Sehr, wirklich sehr, retro. Gewöhnungsbedürftig, aber ohne Probleme bei Schreibung und Aussprache.

  9. – Toni Josef: nicht mein Geschmack
    – Davien Donald: gefaellt mir nicht
    – Naomi Sophie: auch wenn Naomi nicht zu meinen Lieblingsnamen zaehlt, so klingt diese Kombi doch sehr huebsch
    – Caitleen: mag ich sehr, besser noch mit “K” 🙂
    – Luca Ronny: mag ich nicht
    – Mia Diana: Mia ist huebsch, Diana nicht so mein Fall
    – Lorena: nein danke
    – Maximilian Andreas: Maximilian ok, Andreas mag ich nicht
    – Yukon Marvin: da muss ich sofort an Yukon National Park denken
    – Marley Gabriele: nicht mein Geschmack
    – Franciska Enikoe: das geht gar nicht
    – Malena Ramona: Malena ist nicht schlecht, Ramona mochte ich noch nie
    – Amaurie Jason Lavonne: wow ein langer Name, mir gefaellt davon nur Amaurie, Jason und Lavonne gehen absolut gar nicht
    – Alexa Florentina: ok
    – Conner Lou: Conner ist super, aber Lou passt nicht dazu
    – Layla: sehr huebsch 🙂
    – Tamia: hat was
    – Isabelle Anita: ok
    – Gero: mag ich ueberhaupt nicht
    – Leon Leroy: schlimmer als Leroy geht es wirklich kaum
    – Emily Elaine: mag das doppelte “E” am Anfang nicht
    – Antonia Pasqualina: ein wunderschoener Name wie Antonia und dann packen die Eltern diese entsetzliche Pasqualina hinten dran…
    – David Immanuel: nicht mein Geschmack
    – Cassandra Eileen: gefaellt mir gar nicht
    – Veronika Eva: Veronika ist zu altbacken, Eva schoen
    – Theresia Johanna: faende Johanna Teresa schoener
    – Ioanna: nein danke
    – Noel Dyson: mag ich nicht
    – Leni Karin: Leni ist niedlich, Karin zu altbacken
    – Lambert Korbinian: hoffe mal, dass Lambert englisch ausgesprochen wird; Korbinian ist lang, aber ganz ok

  10. Die Eltern von Leon Leroy haben wohl zu viel Navi CIS geguckt… Leon Vance und Leroy Jethro Gibbs…

    Amaury heißt ein französischer Arbeitskollege von mir, finde den Namen daher nicht so ungewöhnlich.

  11. Für die tiefste bayerische Provinz sind da ja teilweise recht gewagte Namen dabei…
    Diesen Namen habe ich letzte Woche in den standesatlichen Nachrichten entdeckt, gegen den alle doch etwas blass erscheinen:

    “Obama Bienvenu Lerry Gabriel Johannes -Samuel”

  12. Hallo,
    da so viele von euch Antonia als Mädchenname so schön finden, würde mich interessieren wie ihr Antonine (gesprochen: Antonin wie Janine) findet. Wir haben nämlich ein 4jähriges Mädchen aus Haiti (Sprache: Kreol, bzw. französisch) adoptiert und möchten wegen ihres Alters ihren Geburtsvornamen nicht unbedingt in Antonia umwandeln. Findet ihr Antonine vom Klang her auch schön? Ist auf jeden Fall mal was anderes und je öfter ich den Namen höre gefällt er mir ganz gut. Er wird aber hoffentlich nicht in die gleiche Schublade wie Jaqueline und Co gesteckt.

    Schönes Wochenende
    Petra

    • Hallo Petra!!
      Ich finde es erst einmal toll das ihr ein Mädchen adoptiert und zweitens ist der Name Antonine zwar ungewöhnlich, aber ungewöhnlich heißt ja nicht gleich schlecht!
      Er wird auf gar keinen Fall abgestempelt wie Jaqueline und Co, der Name klingt für mich wie Urlaub in Frankreich…und das assoziert man glaub ich nicht mit etwas schlechtem :D!!!
      Also mach dir keine Gedanken, der Name hat einen sehr schönen Klang vor allem die Endsilbe -nin, man kann den Namen super zu Nini oder ähnlichem abkürzen.
      Lieben Gruß Jule

    • der name gefällt mir auch nicht schlecht aber sie wird halt oft buchstabieren müssen und ich vermute auch, dass später die kinder den langen namen eh auf “toni” abkürzen werden.. 🙂

  13. Toni Josef * Nee nee, lieber Anton Josef. Toni ist eher ein Spitzname. Josef ist aber ein ein schöner alter (hebräischer) Name
    Davien Donald * gefällt mir nicht ist aber vergebbar allerdings nicht so gut mit deutschem Nachnamen
    Naomi Sophie * schöne Namen, auch wenn ich Noemi oder Naemi schöner fände
    Caitleen * wieder etwas zu englisch (siehe Davien Donald)
    Luca Ronny * beide Namen nicht so schön und die Kombi machts auch nicht besser
    Mia Diana * Mia ist mir etwas zu Modern und Diana etwas zu altmodisch,die Kombi ist aber ok
    Lorena * ist nicht so meins
    Maximilian Andreas * Maximiliann ist schön, Andreas weniger
    Yukon Marvin * Yukon sagt mir nichts und Marvin ist mir wieder zu englisch
    Marley Gabriele * Neee, keine Schönen Namen und keine schöne Kombi
    Franciska Enikö * auch nicht mein Geschmack, der Zn ist mir zu exotisch und Franziska finde ich so schöner.
    Malena Ramona * Malena ist ok, Ramona gefällt mir nicht
    Amaurie Jason Lavonne * zu viele und zu seltsame Namen
    Alexa Florentina * Naja ist bestimmt gut vergebbar aber für mich wärs nix
    Conner Lou * wieder zu englisch
    Layla * auch nicht mein Geschmack
    Tamia * hmm nee klingt irgendwie zu exotisch ( indisch oder persisch)
    Isabelle Anita * Isaballa find ich schöner und Anita passt zwar klanglich dazu, ist mir aber etwas zu altmodisch
    Gero * schön
    Leon Leroy * nee Leon ist zu häufig(außerdem ist Leonard vieel schöner) und Leroy zu englisch
    Emily Elaine * ist bestimmt gut vergebbar aber nichts für mich Antonia Pasqualina * beide Namen nicht so mein Geschmack aber Antonia immer noch besser als Pasqualina
    David Immanuel * David ist sehr schön (wenn deutsch ausgesprochen) Immanuel ist ok. zusammen eine schöne und passende Kombi.
    Cassandra Eileen * nee wieder nix für mich
    Veronika Eva * Eva ist sehr schön, Veronika mag ich nicht Theresia Johanna * Johanna ist schön und Theresia genau wie Theresa klingen mir irgendwie zu spießig
    Ioanna * komisch
    Noel Dyson * nee gefällt mir nicht
    Leni Karin * lieber Lena Karin, dann wärs schön
    Lambert Korbinian * beides keine schönen Namen in meinen Ohren eine schöner fände ich Lennart Kornelius/Konstantin

    Am schönsten fand diese Woche: Naomi Sophie, Mia Diana, Gero, David Immanuel und Eva als Einzelname
    Insgesammt hat mich aber keiner Der Namen so richtig überzeugt

  14. Amaurie–alte, französische Variante von dt. Amalrich (der erste Bestandteil ist auch der Ursprung des Namens Amalie, und “-rich” bedeutet “Macht,” verwandt mit unserem modernen Wort “reich”).

    Englische Form: Amory (wie Amory Blaine in F. Scott Fitzgerald’s “This Side of Paradise”–nur in diesem Roman ist mir dieser Namen schon einmal untergekommen).

  15. Ganz schön kreativ, die Amberger… Ich muss hier einigen Vorrednern recht geben, Chantalismus lässt bei einigen Kombinationen güßen…
    Amaurie hätte ich auch eher einem Mädchen zugeordnet, aber Danke an Mark für die Erklärung der Namensherkunft. Der Name ist bei entsprechendem kulturellen Hintergrund sicherlich sehr schön, aber Jason Lavonne geht gar nicht.

    Schön finde ich diesmal Gero – ein schlichter, traditioneller Name, der nicht zu häufig ist.
    Maximilian Andreas – da macht man nichts falsch

    @Petra: Antonine finde ich sehr schön, ich würde das Kind nicht umbenennen. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Adoptivkind, ich wünsche Euch alles Gute!
    Theresia Johanna – schön, aber ich hätte es auch umgedreht.

  16. Toni Josef * passt nicht gut zusammen toni ist wunderschön! Aber von Josef mag ich nur die weiblichen formen ( josefine oder josefina)-> mit englischer aussprache

    Davien Donald * passt nicht wegen d d darwin wäre cooler aber is nich mein fall

    Naomi Sophie * beides sehr sehr schöne Namen

    Caitleen * bischen zu modern..aber wems gefällt ..

    Luca Ronny * luca ist schön ronny zu süss egal ob. für Mädchen oder Jungen

    Mia Diana * Kann man machen

    Lorena * kann man nich viel falsch mit machen

    Maximilian Andreas * sehr langweilig obwohl ich Andreas schön find

    Yukon Marvin * marvin is mir zu langweilig und yukon zu außergewöhnlich ..komische kombi

    Marley Gabriele * marley nee wenn dann nur als zweiten namen Gabriele find ich zu unmodern

    Franciska Enikö *franciska mag ich nich und enrikö was soll das denn bitte?! Franziska enrike fände ich auch schon blöd aber miit der Schreibweise ..geht garnicht

    Malena Ramona * ja sehr weiblich daumen hoch!

    Amaurie Jason Lavonne * jason is cool der rest klingt zu weiblich = mobbing Gefahr ..

    Alexa Florentina * alexa is echt schön florentina ist auch gut und vieeel besser als florentine! gute kombi!!

    Conner Lou * normalerweise mag ich amerikanischen Namen nich so mega gerne zumindest nicht in deutschland aber conner gefällt mir sehr gut.! lou ist wieder fragwürdig ich würde es eher eim Mädchen zuordnen

    Layla * richtig toll!

    Tamia * durchaus vergebbar

    Isabelle Anita * isabelle is schön aber anita sollte man bessee weg lassen!

    Gero * nö nich schön

    Leon Leroy *leon is ganz nett aber bisschen 0815 ..leroy passt nich dazu und is auch nicht gut find ich persönlich

    Emily Elaine * ich mag emily! elaine joaa is ok ..

    Antonia Pasqualina * ne antonia is nich meins aber pasqualina gefällt mir

    David Immanuel * Ganz gut aber ich mag lieber Emanuel

    Cassandra Eileen * kann man machen aber naja nich so der absolute knüller

    Veronika Eva * eva is cool so weiblich das mag ich und er ist Zeitlos aber veronika neee..

    Theresia Johanna *besser theresa finde ich Johanna is ganz gut

    Ioanna *ok

    Noel Dyson * Noel finde ich total schön aber dyson so heißt doch so eine staubsauger marke??!

    Leni Karin * Leni is süss aber für mich eher ein zweit name karin klingt so hart und ist mir zu altmodisch

    Lambert Korbinian * das is echt furchtbar! sry aber beide Namen sind ganz und gar schrecklich

Schreibe einen Kommentar