Paul & Anton und viele weitere Namen von Zwillingspaaren

So heißen Zwillingspaare, die in den letzten Wochen auf die Welt gekommen sind:

  • Paul & Anton
  • Maya & Lara
  • Jakob & Justus
  • Max & Lilian
  • Giulio & Giacomo
  • David & Marlon
  • Kiara & Melina
  • Jonas & Lukas
  • Marie & Elias
  • Sam & Neo
  • Emelie & Emma
  • Henning & Moritz
  • Leo & Paul
  • Sophie & Emelie
  • Luisa & Maximilian
  • Linus Jakob & Tim Luis
  • Johanna & Julian
  • Katharina & Daniel
  • Finja & Felix
  • Sophie & Paul
  • Luca & Nele
  • Daniel & Raphael
  • Karl Jonathan & Luise Theresa
  • Mia Antonia & Dominik Lennard
  • Linda & Leonie
  • Tim & Luca
  • Katja & Julia
  • Jasper & Inga
  • Leonie & Annalena
  • Sven & Svea
  • Emilia Mariella & Sophia Novalie
  • Jonah & Luca
  • Ronja Saskia & Marvin Finn
  • Jann Ole & Theo Martin
  • Olivia Marie & Jasmin Melinda
  • Johanna & Vanessa
  • Paula & Sofie
  • Eveline & Nicole
  • Paul & Pia

Und außerdem …

13 Gedanken zu “Paul & Anton und viele weitere Namen von Zwillingspaaren”

  1. Tops

    Jakob & Justus und Johanna & Julian – auch wenn mir hier Zweitnamen mit unterschiedlichem Anfangsbuchstaben fehlen

    Jonas & Lukas

    Luisa & Maximilian

    Olivia Marie & Jasmin Melinda – in den Tops aufgrund der unaufdringlichen Ähnlichkeit, wenn auch nicht ganz meine Namen

    Flops

    Henning & Moritz – warum nicht gleich Hennes & Mauritz?

    Emelie & Emma – selbe Anfangssilbe finde ich geht gar nicht… während der Verniedlichungsphase, sind es dann Emmi 1 und 2, auch so wecken die Namen bei mir unterschiedliche Assoziationen

    Sven & Svea – einfach zu viel des Guten…

    Anmerkung:

    Emilia Mariella & Sophia Novalie: Emilia Novalie und Sophia Mariella wären m.E. wesentlich klangvoller gewesen – bei Emilia und Mariella ist zu wenig Variation in den Buchstaben, bei Sophia und Novalie stört das sich wiederholende lange o in der Anfangssilbe, zudem haben in der Ursprungskombi Erst- und Zweitname dieselbe Silbenanzahl

  2. Paul & Anton – zwar nicht mein Fall, passt aber
    Maya & Lara – zu ähnlich
    Jakob & Justus – schöne Namen, aber ich mag keine gleichen Anfangsbuchstaben für Zwillies bzw. Geschwister
    Max & Lilian – passt
    Giulio & Giacomo – zu ähnlich, außerdem G & G
    David & Marlon – passt
    Kiara & Melina – passt
    Jonas & Lukas – klassische Zwillies-Kombi, passt
    Marie & Elias – passt
    Sam & Neo – nicht meins, passt aber auch
    Emelie & Emma – viel zu ähnlich
    Bjarne Luca & Finja Alesja – Bjarne und Finja alleine hätten auch gereicht
    Henning & Moritz – Namen aus 2 verschiedenen Generationen, aber mir gefällt es
    Leo & Paul – passt
    Sophie & Emelie – passt auch, obwohl ich Emelie (egal in welcher Schreibweise gar nicht mag)
    Luisa & Maximilian – passt
    Linus Jakob & Tim Luis – Hmmm, Tim Luis lässt sich flüssig sprechen, Linus Jakob ist ein bisschen zu holprig
    Johanna & Julian – schöne Namen, aber “J & J”
    Katharina & Daniel – Klasse!
    Finja & Felix – wieder schöne Namen, aber wieder mal gleiche Anfangsbuchstaben
    Sophie & Paul – passt
    Luca & Nele – Luca mag ich nicht (benötigt auch einen ZN, oder?), Nele ist super, aber Kombi kann man machen
    Daniel & Raphael – 2 sehr schöne Namen, passen auch super zusammen
    Karl Jonathan & Luise Theresa – passt
    Mia Antonia & Dominik Lennard – ok
    Linda & Leonie – Namen ok, aber “L & L”
    Tim & Luca – passt, hier gibt es bestimmt noch ZN?
    Katja & Julia – klassisch und passend
    Jasper & Inga – passt auch gut zusammen
    Leonie & Annalena – Namen ok, passen meiner Meinung nach aber nicht so gut zusammen
    Sven & Svea – Namen auch ok, aber viiiiel zu ähnlich
    Emilia Mariella & Sophia Novalie – Emilia und Sophia reicht
    Jonah & Luca – 2 Unisex-Namen, wie lauten die ZN?
    Ronja Saskia & Marvin Finn – Namen sind ok, vor allem Saskia und Finn. Ronja Saskia ist zu holprig, Marvin Finn würde sich umgedreht besser anhören
    Jann Ole & Theo Martin – Jann mit zwei “n” ist gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem klingt Jann Ole gut. Theo Martin passt aber gar nicht dazu
    Olivia Marie & Jasmin Melinda – hier hätte auch nur Olivia & Jasmin gereicht
    Johanna & Vanessa – passt
    Paula & Sofie – passt
    Eveline & Nicole – Eveline mit stummen “e” am Ende, wie bei Nicole?
    Paul & Pia – Pia mag ich, aber die Kombi passt nicht

  3. Paul & Anton- find ich okay, ich kenn aber gleich 2 Jungs die Paul-Anton heißen
    Maya & Lara- Maja wenn bitte mit j geschrieben, Lara ist nicht so mein persönlicher Favorit
    Jakob & Justus- Justus mag ich nicht so gern, so aber ganz okay
    Giulio & Giacomo-bei entsprechendem hintergrund okay
    David & Marlon-Marlon ist für mich ein wilder Kerl
    Kiara & Melina- mag ich beides nicht, auch die Kombi gefällt mir nicht
    Jonas & Lukas- Ich kenne 4 Geschwisterpaare, die so heißen. Ich mags aber
    Marie & Elias- sehr schön
    Sam & Neo- nö
    Emelie & Emma- zu ähnlich… abgekürzt sind die beiden dann Emmi und Emmi oder was
    * & *- die ersten beiden wären okay, die beiden Zweitnamen mag ich nicht und passen auch nicht dazu
    Henning & Moritz- Moritz okay, Henning hieß mein Opa….
    Leo & Paul-schön!
    Sophie & Emelie-ich würde Emelie Emily schreiben, außer es wird wirklich Eme-li-e gesprochen
    Luisa & Maximilian-auch sehr gut, beide Namen mag ich und die Kombi geht sehr gut
    Linus Jakob & Tim Luis- mag ich, auch wenn Tim sehr viel weniger Buchstaben abbekommen hat
    Johanna & Julian-mag ich
    Katharina & Daniel- Daniel ist nicht so mein Favorit, aber sonst sehr schön
    Finja & Felix-ja, geht
    Sophie & Paul- die Kombi kenn ich und find sie voll schön (so heißt das Patenkind meiner Mutter und der Zwilling dazu)
    Luca & Nele- okay
    Daniel & Raphael- zu Daniel: s.o. sonst schön
    Karl Jonathan & Luise Theresa- selbst wenn Karl nicht meins ist, find ich das schön
    Mia Antonia & Dominik Lennard- Mia Antonia schön, der andere nicht so
    Sven & Svea-sehr kreative Eltern haben die beiden….
    Emilia Mariella & Sophia Novalie- geht klar, so lang die Zweitnamen stumm bleiben
    Jonah & Luca- okay
    Jann Ole & Theo Martin- Jan Ole und Theo heißen meine Cousins (aber sie sind keine Geschwister)
    Johanna & Vanessa-ja, warum nicht
    Paula & Sofie- und noch mal die Sophie/Paul Kombi als Mädchen, find ich auch gut
    Eveline & Nicole- Lieber nicht
    Paul & Pia- geht klar

    Allen eine schöne Woche!

  4. I like:

    Jakob & Justus
    Max & Lilian
    Giulio & Giacomo
    Jonas & Lukas
    Leo & Paul
    Luisa & Maximilian
    Johanna & Julian
    Luca & Nele
    Paul & Pia

    🙂

  5. Also die Cousine von meinem Vater hat 3- Jährige Zwillinge, die heißen Bastian und Fabian, und sie hat vor ca. nem Monat nocheinmal Zwillingsjungs bekommen, welche Florian und Julian heißen. Ich finde die Namen voll toll für Zwillinge, durch diesen leichten Reim 😀
    LG
    LL

  6. Top:

    Katharina und Daniel
    Johanna und Vanessa
    Paul und Anton
    Jakob & Justus -> trotz gleichem Anfangsbuchstaben
    Max & Lilian
    Giulio & Giacomo -> für zwei Italiener
    Daniel und Raphael
    Katja & Julia
    Jasper & Inga
    Leonie & Annalena

    Flops:

    * & * -> der 2. Mädchenname passt nicht
    Henning & Moritz -> kein weiterer Kommentar

    Die anderen Namen und Kombis sind so lala – nicht wirklich schlimm, aber auch nicht wirklich gut

  7. meine favouriten:
    finja & felix
    Jann Ole & Theo Martin
    Jasper & Inga
    Jonah & Luca
    gut find ich auch:
    Emilia Mariella & Sophia Novalie
    wobei ich den namen novalie noch nie gehört hab
    luca & nele
    nicht gut find ich:
    sven & svea
    emelie & emma
    katja & Julia
    Paul & pia
    katharina & daniel
    am schlimmsten find ich
    eveline & nicole
    der name paul scheint sehr beliebt zu sein, taucht ja öfter auf…

  8. Als Mama von obigen Jann Ole & Theo Martin eine kurzer Kommentar:
    Jann & Theo sind klar die Rufnamen. Jann mit doppel-“n”, da in Bayern sonst leider zu häufig ein “Jaahn” draus wird.

    Die Zweitnamen sind jeweils Spitz/Zweitnamen der Großväter.

    Viele Grüße und freudiges Kommentieren 🙂

  9. Paul & Anton -Ja gut, aber nicht als Kombi
    Maya & Lara -Maja mit ‘j’ und Lara mag ich garnicht
    Jakob & Justus -Gut
    Max & Lilian – keine schöne Kombi! Lilian jedoch sehr schön
    Giulio & Giacomo – gute Kombi!
    David & Marlon – naja
    Kiara & Melina – Melina top; Kiara flop
    Jonas & Lukas – ja gute Kombi
    Marie & Elias – Marie gut und Elias auch gut aber Kombi naja
    Sam & Neo- nicht so gut
    Emelie & Emma- Emma top; Emelie flop
    * & * – * und * hätten gereicht
    Henning & Moritz – Modeladen H&M
    Leo & Paul – Leo nicht so gut
    Sophie & Emelie – schön aber Emilia wäre besser gewesen
    Luisa & Maximilian – Max wäre besser gewesen
    Linus Jakob & Tim Luis- Linus und Jakob sind top
    Johanna & Julian- Johanna ist schön
    Katharina & Daniel- zu altbacken
    Finja & Felix- schöne Kombi!
    Sophie & Paul – naja schon zu oft gehört
    Luca & Nele – Nele ist super!
    Daniel & Raphael- passt nicht zusammen
    Karl Jonathan & Luise Theresa- Jonathan und Theresa gut
    Mia Antonia & Dominik Lennard- alle schön außer Dominik
    Linda & Leonie- Linda find ich nicht gut!
    Tim & Luca- keine gute Kombi!
    Katja & Julia- zu altbacken!
    Jasper & Inga – Jasper ist superschön!
    Leonie & Annalena- Gefällt mir sehr gut
    Sven & Svea- zu ähnlich
    Emilia Mariella & Sophia Novalie- Emilia und Sofia top!
    Jonah & Luca- Sehr schön!
    Ronja Saskia & Marvin Finn- Finn und Ronja
    Jann Ole & Theo Martin- theo und Ole
    Olivia Marie & Jasmin Melinda- nur Marie gefällt mir
    Johanna & Vanessa- Vannesa mag ich überhaupt nicht
    Paula & Sofie- sehr schön!
    Eveline & Nicole- mmh leider nicht so schön!
    Paul & Pia- gut!

Schreibe einen Kommentar